Beiträge von Pressroll

Du musst die Leute erstmal IN den Saal bekommen. Deswegen sollte nicht nur der erste Song rocken sondern auch die nächsten. Am besten ist es bei ner kleinen Setlist durchzurocken. Ansonsten 5+ richtig gute Sachen auf einem guten und möglichst tanzbaren Niveau dann vielleicht etwas sanfter (wer bis dahin nicht da ist kommt eh nicht mehr) Die letzten 5 Sachen müssen auch unbedingt gut sein. Eigentlich sollten alle gut sein ;)

Die Fotos sind im Kasten. Sogar welche mit mir drauf. Alerdings sind die noch nicht bei mir angekommen. Die hat mein Bassist gemacht, der Hauptberuflich fotgrafiert und dadurch verzögerts sich. Ist zwar schon einige Tage her aber er hats noch nicht geschafft mir die Dinger zukommen zu lassen. Sind recht viele geworden. Aber du erkennst auch wunderbar die Albinität des 16ers so wie dus wolltest. Das hab ich extra für dich gemacht ;)

Weitere Schwäche meinerseits Fotos pünktlich in die Vorstellung einbauen. So damit es nicht ganz Off Topic wird. Achso fast vergessen. Schlagzeugspielen, Alkohol, Tabak und Frauen zählen ebenfalls zu meinen Schwächen.

Du hast freiwillig in Elektrodynamik eine Prüfung geschrieben?! Das ist Mega-Hardcore! Ich kotze schon bei Terroristischer äh Theoretischer Mechanik rum. Naja es gibt halt geborene Theoretiker und dann die kleinen Exphysler die alles angrabschen müssen.

Wenn ich jetzt sage das ich am liebsten in die Teilchen / Astrophysik möchte wird das sicher für ein schmunzeln sorgen. Aber ich arbeite an mir.

die zeiten, in denen studenten einen lenz hatten, sind generell vorbei, auch wenn sich da vorurteile hartnäckig halten. auch für die, die nichts mit natur studieren. mit lehramt und germanistik hab ich im übrigen nichts am hut.

sorry fürs abschweifen.

So ganz kann ichs nicht unterschreiben ;) Es ist definitiv ein Unterschied ob du Geistes oder Naturwissenschaften studierst und nebenbei herrscht auch noch ein Unterschied zwischen ernsthaft studieren und BAFöG abgreifen. Man ist sich komplett selbst überlassen und diejenigen dies nicht lassen können morgens früh aus der Kneipe zu kommen, anstatt in die Uni zu gehen, sorgen weiterhin für derartige Fehlinterpretationen.

Ersteres sehe ich u.A. an meinen lieben Mitbewohnerinnen.

Sicher ist es nicht die feine englische Art, aber er ist ehrlich und muß nur wegen der Frage nicht bestraft werden. Sicher ist auch das der Zeitpunkt vor Arbeitsbeginn äußerst ungünstig ist.
    Es gilt abzuwägen - und vielleicht ist der Arbeitgeber ja auch bereit ihm den Gefallen zu tun. 4 Wochen sind nichts und davon ist er sowieso ein bis zwei Wochen in der Berufsschule und wird dümmer (das geht jedem Abiturienten so, mitlerweile kann ich das sogar nachvollziehen).

Fragen kostet nix, auch nicht deine Ausbildung.

Wenn du weisst, dass du alles tun wirst um deine Ausbildung mit wenigstens 2.0, am besten vorzeitig, abzuschliessen, dies deinem Chef verklickern kannst und es dann auch - UND VORALLEM - im Vorfeld der Tour gewissenhaft durchziehst, niemals zu spät kommst, müde oder Begriffstutig bist, keine Widerworte gibst und immer schön 110% gibst, dann kannst du dir die Frage erlauben.

Ich frage mich nur ob du das durchhältst.

Berufsschule hin oder her (dafür gibts Fehltage) dein Chef hat das sagen und du solltest ein "Nein", ohne jede Gefühlsregung hinnehmen und weiter dein Bestes im Job geben.

Ich würde auf garkeinen Fall deine Stelle (und damit dein Einkommen) aufs Spiel setzen. Sei froh dass du ne Ausbildung hast!

Hierzu kann ich eines sagen: Gute Leute finden immer einen Job, das gilt auch für Ausbildungen. Ich hatte von zwei Ausildungsbewerbungen 2 Zusagen. Von zwei Job Bewebungen ebenfalls, das ist eine Frage des Engagements und des Auftretens und das Unterstelle ich AAX einfach mal so.

Gabriel, calm down and accept that Floschs way to articulate is not meant in an insulting way. That's the fact. "Etwas sieht scheiße aus" is a totally normal slang phrase for "It does not hit my personal taste".

Mir tut es für Flow und die Holzsets Leid, aber vielleicht sollte man den Thread dann doch lieber zumachen, eh hier noch weiter mit Schlamm und riesigen Zeigefingern geschmissen wird.

In englischsprachigen Ländern ist diese direkte Art eine Beleidung erster Klasse, daher verstehe ich Gabriels Haltung sehr gut. 'Fuck' und auch 'Shit' ist nicht "common" sondern unterste Schublade der Gossensprache und "insultung by purpose". Im "British Englisch" würde überdies niemand derartige Wörter benutzen der nicht irgendwie stressen oder provozieren will, denn generell wird sich lieber einmal mehr als zu wenig für für die Möglichkeit entschuldigt, jemanden ind irgendeiner Weise zu Nahe getreten zu sein.

Möglich das es durch Musikvideos oder verlautbarte Gedanken in "Actionfilmen" Einzug in die "denglische" Sprachkultur genommen hat, aber es ist absolute Gossensprache für Muttersprachler! Akzeptiert das.

Auch bei uns ist das sieht scheisse aus in der Generation 35+ sehr sehr selten zu finden. Wir haben doch sehr wohl die Möglichkeit uns zivilisierter zu verständigen. Ein einfaches - "gefällt mir nicht" ist treffender und unverletzend.

Wenn du schon unbedingt Hnad anlegen willst, dann besorg dir Schmiedehämmer (bitte keine Vorschlaghämmer, sondern etwas Filigraneres) und klopp das Ding platt. Beziehungsweise versuche es durch gezieltes Hämmern dünner zu schlagen. Das ist sehr Zeitaufwändig und ich vermute mal sehr stark das es ohne Erfahrung in diesem Bereich auch nicht zu klingenden Ergebnissen führt. ABER es ist allemal besser als mit einer Flex zu versuchen gleichmäßig im Zehntel MillimeterBereich Material abzutragen. Du kannst so auch die Form des Gerätes verändern. Na Lust bekommen? Ist doch auch viel ungefährlicher als mit rotierenden Material und Gliedmasen abtrennenden Maschinen zu arbeiten.

Wenn dus Stilecht haben willst kann ich dir das Unterteil eines dw 9300L empfehelen. Die haben, da Leichtbau, ein 3/4 Zoll Aufnahme der Telekopstange. Der Fuß ist dann aber auch nicht mehr so breit(!).

Einfach die Grundregel vor Augen halten, dass euch keiner anquatschen wird um euch was zu schenken, jeder will irgendwas

Mir wurde vor einer Woche eine Suppe geschenkt, Ein Pärchen hat im 'Hot Spoon' gegessen, da die "alle Suppen kosten" Wahl getroffen und waren irgendwann pappsatt - und haben die letztedann mitgenommen. Ich begegnete ihnen auf der Straße, sie sprachen mich an und ich bekam die Suppe mitsammt der Geschichte angeboten. Ohne Gegenleistung. Frisch, heiß und in einer To Go Packung verschweisst - MIT SERVIETTE UND LÖFFEL!

Ich war kurz skeptisch aber nur kurz. Es gibt auch nette Menschen.

Unter meine Wärmflasche

lege ich immer noch ein kleines Daunenkissen

das auf den alten Reifen meines Sandkastenkippers liegt

und geübt wird mit leichten Sticks

das schont die Handgelenke

.
    .
    .

Wenn das mal keine Eier hat

Wer hier "Nieten" gegeneinander ausspielt der hat eh verloren. Remo aht Nieten Evans hat Nieten ja auch Aquarian hat Nieten. Das geht jedem Hersteller so. Und Unas lies mal deine Signatur!

Ich habe trotz Mittelmaß das beste Equipment, aber als Flucht vor meinem Mittelmaß würde ichs nicht bezeichnen. Mag ja sein das ich nicht viel kann, aber das was ich kann soll gut klingen und da spielen die richtigen Felle (der Sound mach tdie Musik) schon ne Rolle. Gute Felle müssens sein, ob Remo, oder Evans, Aquarian das ist geschmackssache - klar.