Beiträge von Pressroll

Wenn man will das das Zeug in den Läden steht geht man halt selber hin und bringt denen das Zeug vorbei. Ich würde mir da keine PLatte machen und einfach 2-? Cd's in die Hand drücken und sagen 20% für dich wenn die verkauft werden. Das kostet den Besitzer exakt 2cm - ?cm an Platz in seinen Regalen und eventuell noch eine für die Wand.Wenn man dann noch überall erwähnt das die CD im XYZ steht ist das auch gut für den Ladenbesitzer. MIt Mediamarkt und Co geht sowas nicht - das sollte klar sein.

Manchmal muss man eben klein anfangen. Ich mach ja auch nicht gleich auf dicke Hose nur weil ich mal nen € auf der Straße gefunden habe.

Ohne mich in die Vertragsangelegenheiten einmischen zu wollen. Für 6500€ bekommt man eine Menge Studiozeit und sicher auch ein paar gepresste CD's. Was andere Vermarktung nennen ist für viele ein Witz. Nur wenn 'Stein' bekannt ist kannst du 'Stein' auch vermarkten. So lange es zu stämmen ist, würde ich sowas generell allein, in der Band, mit einem Vertrauten bewerkstelligen. CDs verkauft man auf Konzerten also ist es wichtiger einen guten Booker an der Hand zu haben als einen Vertrieb. Werden gute Konzerte gespielt, werden viele CDs verkauft und so wird man nach und nach bekannter.

Das sind meine Gedanken die mir kommen wenn ich über das Thema nachdenke. Wer will heute noch einen Palttenvertrag haben wo "aufnehmen" so günstig geworden ist und das Internet die beste Vertriebs- und Werbeplattform überhaupt ist.

Gut das er schrieb es sei kein selbstbau... vielleicht war es ja wie in dieser kleinen Geschichte: Es waren 'mal 2 Besenstiele, die kamen auf die Idee beim Tischler verwandte zu besuchen und staunten nicht schlecht als sie erfuhren welche Qualen so ein Tisch doch bei seiner Geburt erleben musste. Weil die beiden Stiele gerade ne Menge Acid geschmissen hatten und eh nicht ganz zurechnungsfähig (...), gingen Sie auf Selbsterfahrungstripp und überredeten die Drehbank etwas vernünftiges aus ihnen zu machen...

Ich bin im zweiten Leben Fahrradkurier und kenne mich mit harten Satteln sehr gut aus. Davon gibts so schnell keine Hautenzündung. Im Profiradsport wird die Hose mit Vaseline eingetrieben, aber das liegt daran das es zu erhöhter Schweisbildung kommt und dann der Stoff auf dem blanken Popo reibt. Ich glaube nicht das dies beim Extremdrumming zu ähnlichen Wölfen kommen kann.

Hast dir vielleicht wirklich ein paar Tierchen eingefangen.

Hallo liebe Leut, ich hätte gern ein Feedback über den Wert meiner Trommeln.

Was würde euch ein:

dw Birdseye maple satin oil amber Shell Set in 22*18, 10*8, 12*9, 14*11, 16*13, 14*5 (Maße in Zoll) wert sein. Erwähnenswert wäre noch das es sich um eine wirklich gut gepflegte und makellose Einzelanfertigung von 2003 handelt. Das 16er ist jünger genau genommen vom Oktober letzten Jahres.
    Wo wir dabei sind, was ist eine dw 9002 TITANIUM wert? Die wurde natürlich mit Füßen getreten, aber nur mit sauberen Schuhen. Ihr wisst ich bin da ziemlich spiessig was meinen Kram angeht.

Bitte keine Ausrufe wie; "willst du das wirklich verkaufen?" Kommt Zeit, kommt Veränderung. Vielleicht irgendwann einmal. Ich brauche vorerst einmal brauchbares Feedback.

Edit: Rechtschreibung und Ergänzung. Wer Bilder braucht - habe momentan keine. Das Set ist wirklich Makellos.

Nix gegen sein Können oder seine Spielweise (finde ich mächtig beeindruckend), aber dann hat er das falsche Instrument gelernt.
    Schlagzeug ist nicht umsonst ein Rhythmusinstrument.

Zunge

ok dann vergisses ;)
    Dann bist du ne Ausnahme, denn jeder andere hätte gleich an Mike gedacht,

du warst nie bei einer seiner shows oder? hast du mal seine CD gehört? Ich verehre den Mann weil der das Maximum herausholt. Er komponiert seine Stücke wie andere Orchesterstücke!

Edit: habe erst jetzt weitergelesen. matz hatte e s schon auf den Punkt gebracht. Sollte nicht so schnell posten - aber wenn ich sowas lese AAX dann platzt mir der Kragen.

Und die Wafer werden mit dem gleichen Lack beschichtet wie Becken?

Mit Sicherheit werden die Wafer mit einem speziellem Lack beschichtet aber sicher ist das dises Gelumpe alles andere als weich ist. Mit Aceton bekommst du übrigens auch den Lack von Autos runter - das sollte also wirklich bei jedem Lack passieren.

Chichi du meinst doch sicher einen Flaschenzug. Eine einzelne Rolle sagt übrigens überhaupt nichts über die Kräfteverteilung aus. Die Kräfte können auch identisch sein (Umlenkrolle) oder sich halbieren ("lose" Rolle).

Das Prinzip, welches die DW benutzt ist glaube ich nichts neues aber in dieser Art "einzigartig" und wie alles bei dw patentiert.

Zitat von dw

"The patented 9500 Double-Eccentric Chain & Sprocket Drive System is factory set for optimum performance. Although you may notice that one of the chains seems slightly looser than the other one, this is completely normal and will not affect the performance of the stand."

Warum die so teuer ist? Weil die einfach mal gut verabreitet ist und dw drauf steht. Die HH ist! geräuschlos und die frei wählbare Federkraft ist für normale Spieler vollkommen ausreichend (ich muß wenn das Bein locker drauf steht immer noch etwas Kraft aufwenden um die Becken zusammen zu halten - trotz absolut weicher Feder). Diese mit einer anderen HH zu vergleichen geht in meinen Augen nicht, da hier wert darauf gelegt wurde das gute Stück kompromisslos roadtauglich bauen - für die die täglich unterwegs sind sicherlich "die" HiHat. das betrifft eigentlich die gesammte 9000er Hardware. Fürn Proberaum schick aber eigentlich zu schade.

Zu Thema des Gewichtes von schwerer Hardware; Ich spiel gern schwere Hardware auch wenn es unsägliche Schlepperei bei Gigs mit sich bringt. Sie steht sicher und man kann sich drauf verlassen. Gut wir haben gemittelt nur einen Auftritt pro Monat, aber auch täglich wäre es mir das wert. Dann investiere ich eben noch 100€ -200€ in ordentliche Cases im Caddyformat und bleib bei meiner heavy verchromten Eisenware. Das ist sicher eine Einstellungssache und da soll mal jeder mit seiner "Marotte" klar kommen.