Beiträge von Pressroll

Die IDee gefällt mir so gut das ich das gern mal von "unseren DF Helden" hören würde. Wir wissen das unsere Profies alle schön frickeln können, aber können sie auch Highway to Hell? (ich denke ja, aber sowas von ;)) Wäre es doch schön wenn ihr es mal in die Hörzone stellt. Weniger ist immer möglich und wer trommeln kann wird auch mit Highway to Hell fertig. Das ist wirklich ernst gemeint. Ich möchte gern mal wissen wie der Song mit euch klingen würde.

Wie du es schon selber sagtest "einige". Ich habe schon an genügenden Umfragen an der Uni teilgenommen um sagen zu können das diese hier blöde Fragen beinhaltet. Wir sind hier einfach die falschen die gefragt werden.

die wirklich nichts mit der Wahl vernünftiger Menschen in Sachen Handykauf zu tun haben. Diese Studie ist sicher nicht dafür zu gebrauchen eine Marketingstrategie danach auszurichten weil wie bereits erwähnt die falschen Fragen gestellt werden.

Analogie zum Schlagzeug: Ich als bekennender dw Freak der sich wirklich jeden Scheiss der Firma kaufen würde hätte beim Austauschen des Produktes genauso geantwortet und wahrscheinlich sogar bei Klopapier. Was man wonach kauft ist eine Frage der Persönlichkeit, der Einstellung zu Geld und den Lebensumständen. Ein Tipp an deinen Mitbewohner: Zielgruppe eingrenzen und eine Straßenbefragung durchführen. Die Fragen sollten auf jeden Fall überarbeitet werden. Das als Comment direkt an ihn zu schicken erspar ich mir, er kann es ja hier lesen.

Können wir gern machen.

Wenn sich meine Leute mit den anderen Bands einigen konnten spielen wir am Samstag gegen 20 Uhr auf der kleinen Bühne Alaunstraße (Ecke Sebnitzer Straße, Parkplatz) gegenüber vom Trotzdem.

Die Bühne ist geblieben mussten uns aber auf den Sonntag schieben lassen. Spielen jetzt zur undankbaren Mittagshitze schon um 14 Uhr als opener. *Heul

Können wir gern machen.

Wenn sich meine Leute mit den anderen Bands einigen konnten spielen wir am Samstag gegen 20 Uhr auf der kleinen Bühne Alaunstraße (Ecke Sebnitzer Straße, Parkplatz) gegenüber vom Trotzdem.

Firemkooperationen

Ich nehme stark an du meinst Firmenkooperationen. Eben das soll ja nicht passieren. Das DF hat sich unabhängig gehalten und das ist das Beste, noch vor den tollen Membern, hier. Abgesehen von der Schlagzeugerpolizei macht hier keiner Meinungen.

Das DF ist mitlerweile groß genug, von denen die sich hier täglich neu anmelden spielt sicherlich ein gehöriger Teil schon gar nicht mehr Schlagzeug. Man sieht doch immer wieder nur die üblichen Verdächtigen. Das finde ich gut.

Bei den meisten Instrumentenversicherungen ist Unwetter (höhere Gewalt) ein Zusatzpaket was natürlich auch mehr kostet. Im Regelfall könnte die normale Hausratversicherung einspringen wenn kurzzeitig ausgelagerte zum Haushalt gehörende Gegenstände (zum Beispiel das Heim-Schlagzeug, der Heim-Verstärker, die Heim-PA ...) betroffen sind. Das Szenario habe ich mit meinem Vater schon mal durchgespielt (Versicherungsfachmann ) um bei einer neuen Sintflut in DD vorbereitet zu sein. Bei einer Allianz Versicherung hast du relativ gute Karten über die Auslagerungsklausel an das Geld zu kommen. Bei der Instrumentenversicherung für dein dw ist es im Vertrag nachzulesen. Ansonsten einen Versicherungsfachmann konsultieren. Ein kulanter Vf kann eine Menge bewirken. Er muß nur mit den richtigen Leuten telefonieren, dennn wie erwartet gibt es Spielraum bei solchen Dingen.

Das Forum ist TOT? Verdammt! Das einzige was momentan die Kids abhält sich hier zu registrieren ist die Unlesbarkeit über den IE. Das ist aber nicht sooo wild :) könnte trotzdem mal abgestellt werden ;)

Soli basieren alle auf Rudiments. Ergo lerne Rudiments und lege sie auf das Set. Du blamierst dich am wenigsten wenn du das spielst was du kannst und nicht versuchst da was besonderes zu reißen. Willst du die Toms im Sound checken? Dann hau drauf. Du willst anderen imponieren? Dann übe noch härter als die. Ich weiß das hört sich einfacher an als es umgesetzt ist :)

Geh mit ihm in "sein" Musikgeschäft (irgendwo muß er die ja mal gekauft haben) und nutz die Chance und kauf dir gleich ein paar eigene Sticks ;) Ich verschleisse im Monat ein Paar Sticks, die klingen geil spielen sich fantastisch aber das bezahl ich mit Haltbarkeit. Jeder, wirklich jeder, also auch dein Pa wird dieses Problem kennen. Auch einem Soft Jazzer gehen mal welche kaputt.

Da meine Gigs immer "one night stands" sind habe ich nur das dabei was ich für meine 60' brauche: 2 Paar Sticks und die auf Verdacht eingepackte Packung Moongel. Den Rest kontroliere ich vorab im Proberaum beim Abbau. Bei Fremdsets habe ich bisher auch noch keine Beanstandungen (toi toi toi) gehabt, da habe ich nur etwas Benzinschlauch zum Schutz der Becken dabei, aber der ist nicht in im Stickbag.

Zitat

Original von Nille

Nicht übel. Prag ist diebtechnisch glaube ich europaweit führend.
    Meiner Band wurde damals 150 Euro (ebenfalls von einer "professionellen" Dame) und meine Auto-Seitenspiegel geklaut... auf einem belebten Parkplatz in der Innenstadt.
    Die tschechischen Diebe hält wohl nichts, sobald sie ein deutsches Kennzeichen sehen. Und jeder beteiligt sich fleißig beim wegschauen. X(

Sowas muß aber nicht sein. Verallgemeinerungen kann keiner leiden. Ich kenne genug Tschechen und Prager Musikkneipen, die passen alle auf.

Da sollte aber eigentlich möglich sein. Wenn du sie bekommst und feststellst das du dich in der größe geirrt hast und es gegen das "richtige" Tom tauschen möchtest sehe ich keinen Grund der Bitte nicht zu entsprechen. Kommt mir einer so bin ich da längste Zeit Kunde gewesen. Wenn das dann vielen so geht bekommt der Laden ein schlechtes Image und das kann die dann auch Umsatz/Einnahmen kosten.

Bei einer Bestellung und speziellen Anfertigung seh ich das aber auch ein. Man wird ja auch belehrt das man zur Abnahme verpflichtet ist. Sollte übrigens schon beim Bestellen angeklungen sein.

Ich habe vor zig Jahren mal ein schönes Sonor Delite bei MP bestellt (wurde auch extra gebaut) und ich konnte es auf Grund eines schweren Autounfalls leider nicht abnehmen, da ich ne Menge Strafe aufgebrummt bekam und noch ein Auto bezahlen musste. Meiner Bitte wurde mit einem "Gute Besserung" nachgegangen und ein anderer wird es wohl gekauft haben. Reden hilft im allgemeinen will ich damti sagen. Also :)