...dann versteh ich nicht warum du uns fragst aber noch weniger warum du nur die Hälfte des ladenpreises fürn flightcase der Größe bezahlst?
Beiträge von Pressroll
-
-
Ein SKB Xrack 4 müsste doch reichen oder brauchst du volle Einbautiefe? Das Ding ist leichter und billiger.
-
Ich scheiss auf Staatseigentum zu wörtlich genommen.
-
Da frag ich mich doch ernsthaft was du damit anstellst? Hast du Bilder?
-
Ähm - SKB kann man bedenkenlos kaufen. Die rüsten die gesammten AMI Streitkräfte aus. Ich glaube wer so'ne Aufträge hat der bietet nicht umsonst lebenslange Garantie. (pun intended)
Nein im Ernst SKB anstelle von Flightcase. Erstens wunderbar zu stapeln zweitens unkaputtbar.
-
Wenn ihr im Jugendzentrum einen abschliessbaren Raum habt kannst du auch da dein Set hinschleppen. Hauptsache ist dass du uneingeschränkten Zutritt hast (eigener SChlüssel) und ausser deiner Band keiner (JH Leiter mal aussen vor).
Wie gesagt, such dir Musiker mit denen du gut klar kommst am besten welche die besser sind als du, mehr Erfahrung haben und kein Problem dich "hochzuziehen". So stehst du immer unter latentem "Lernstress" und es wird ncie langweilig und du musst lernen, lernen, lernen.
Meiner Meinung nach das Beste was dir passieren kann. Eine komplette Band neuzugründen und sich dann mit "Anfängern" rumzuschlagen kann richtig demotivieren. Ich hab das einmal probiert und es war nach einem Jahr aus.
Um nochmal die Equipmentseite anzusprechen. Wenn keine Anlage vorhanden ist aber benötiogt wird würde ich dem Sänger empfehlen sich eine Aktivmoni zu holen, damit hört er sich ohne alles mit seiner Stimme zuzumüllen. Die Dynacord AM-12 reicht in jedem Proberaum aus und ist gut für Bühnen, der Boxenflansch ermöglicht 2 als PA aufzubauen. Alle mal besser als eine PA mit Mischpult zu kaufen wofür man genausoviel ausgeben wird.
-
Such dir nicht auf Krampf ne Band sondern lass dir Zeit. Es muss von Anfang an ein gewisses Vertrauen da sein.
Ich hab das immer so gehandelt das DIE in meinen (jetzt unseren) Proberaum kommen und nicht umgekehrt. Ich kann davon ausgehen das die in der Lage sind ihre Gitarren und Verstärker (da lobt man sich die kleinen Voxcombos) zu mir schleppen können und bei einem dauernden Projekt, "der Band", ihr Zeug da lagern.
Ich seh das ganz pragmatisch der Schlagzeuger gibt den Takt an.
Vergiss beide Bands. So wie du sie beschrieben hast bist du da vollkommen überqualifiziert.
Edit:
Wenn du gut (genug, klingt ja klasse was du so solierst,) bist versuch auch gleich an gute Bands ranzukommen die eventuell ihren Drummer austauschen und schon Lieder haben. Es gibt nix frustrierenderes als Anfängerbands die sich 10+ Proben an einem Schema oder gar schon Strophe/refrain aufhalten und es dann doch nicht umsetzen können. Gitaristen die ihre Hausaufgaben nicht machen und den Schlagzeuger die Probezeit versitzen lassen, hab ich wirklich "lieben" gelernt.
Na denne Viel Erfolg beim Finden deiner Band!
P.S. verkauf dich NIE unter wert - taugt ne Band nix raus da - Zeit ist kostbar.
-
...indem man die 600er kauft. Ähm du weisst schon das das Ding auch mit Bodenplatte zu instabil ist?
-
Die Entscheidung hast du wohl durchdacht. Neue Ks sein Eigen zu nennen ist ja auch schon ein klein wenig vom großen dw.
Wenn du den Sound deines Setes optimieren kannst ist das klasse. Hier verzeiht man es dir auch wenn du ihm ein neues Finisch verpasst wenn dir das Alte nicht mehr gefällt - machst du dein Set eben selber Custom.Gut so!
-
Das Masterworks geht in die nächste Runde! erste Gebotsstreichungen. Mensch das hellt mir den trüben Lernalltag doch mal so richtig auf. Ich biete drauf wenn es nur noch einen € kostet. Hahahahahahahaha...
-
Das sind Reflexionen. Der "Riß" kommt auf jeder Trommel vor. Oder es sind wirklich Risse und das Set war in einem Auto welches von Pappas Lastern am Stauende zusammengeschoben wurde
Was die Auktion verdächtig machtist neben der Aufmachung und der unkenntnis über das eigene Set das er keine Auskünfte zum Set macht. Ich hab ihn gebeten zu jeder "Macke" was zu schreiben und mir mal die Größen zu nennen, sowie den Kaufpreis. Jeder der sowas teures verkaufen will ist doch hinterher mit dem Fragen beantworten. Mir erscheints so wirklich als Fake. Wenn keine Antworten kommen braucht man sich gar nicht erst in der Bieterreihe anzustellen, das ist vergebene Liebesmüh'.
Es ist nur ein Pearl - und fürn Customset mit ner arg langweiligen Lackierung. Ehh das hat nichtmal Tropenholzfunier
-
Naja, dann würde ichs nicht kaufen. Als Test - einfach mal Detailfotos selbstgewählter Teile verlangen. Gibts welche steht das Set auch irgendwo rum und mit dem Kaufvertrag hat man was in der Hand und zieht seine Runden vor Gericht.
-
Es soll ja wirklich Idioten geben, aber wer schlau ist besichtigt die Mühle und kauft es nicht einfach so. Denn - hier gehts um mehrere tausend € - wer vorhat mitzubieten kann alternativ auch ein halbes Jahr meine Miete zahlen (360x6).
Ich freue mich auf eure Zahlreichen Geldspenden.
-
Zitat
Original von drummertarzan
Schon scheise das mit de mit Beruf Sohn und ische laaaaaaaaaaaaaaangweile mich den gazne Dag....Ohhhh Mann! Wenn man das mit mir Berufstudenten vergleichen mag - der ja auch nur Geld frisst... Ich häts auch gern zu Weihnachten bekommen... hätte es aber aus ZEitgründen verkauft. Steht ja nur dem Studium im Weg!
Edith meint wenn der Vadder schon 'ne Spedition besitzt (die meisten Väter im Vergleich arbeiten NUR in einer) soll der das für lau verschicken.
-
Auf jedenfall ist es jetzt schon zu teuer.
-
Zitat
Original von Kalma
Sq2 Drumsystem: (earth finish oder ähnliches)
22*20 Bassdrum
8*8 Tom
10*9 Tom
12*10 Tom
14*14 StandTom
16*16 StandTom
14*5 Snare
13*4.5 Snare
12*4 Snare
12*5 Snare
10*4 SnareHardware:
Sonor 600er HiHatmaschine (die hab ich ja)
Giant Step Double Pedal (das hab ich ja auch)
Diverse 600er Hardware SachenBecken:
Zildjian K-Custom Dry (von links nach rechts)
14" Crash
5 Chimes (diverse größen)
13" HiHat
18" Crash
6" Splash
8" Splash
16" Crash
20" Ride
17" Crash
19" chinaNa da hast du ja schon fast alles zusammen für dein Traumset!!!
Leute eure Traumsets sind alllllllleeeeee etwas arg groß (Dimension) gewählt, meint ihr nicht?
-
-
Für vorsichtige gibt es immer noch die Möglichkeit einfache Kaufverträge abzuschliessen. Das geht auch wenn man sich nicht sieht ganz einfach mit 3€ in Briefmarken per Post. Schade wenn es soweit kommen muß aber bei teuren Dingen soll man lieber vorsichtig sein. Egal wie gut man jemanden kennt.
Stefan ein Tipp von mir, wenn du mal RICHTIG Scheiße gebaut hast ist es keine Lösung das Problem zu ignorieren, denn ignorierte Probleme werden kontinuierlich schlimmer, ohne Ausnahme. Entschuldige dich bei den betroffenen und erfülle deine Pflicht.
Aus eigener Erfahrung: Ich konnte mal ne Miete nicht bezahlen weil ich Pleite war, man war mir das peinlich und ich hab rumgedruckst als meine Freundin den Brief mit der Forderung las - ich hab so dumm dagestanden. Ein Telefonat mit der Vermieterin hat das "Problem" praktisch im Handumdrehen gelöst, aber meine Freunin war noch Tage später sauer auf mich.Also mein lieber handeln!
-
Zitat
Original von Bibbelmann
die genannten "unschlagbaren" Mapex snares sind ziemlich überteuert, bzw. im normalen Feld der Angebote...Die zweite entspricht fast vollständig der "kostenlosen" 13x6 bzw diejenige welche für 99€ beim Schmidt den Besitzer wechselte.
-
Zitat
Original von MICKEY_MIKE
Wie können diese Deppen von Tama nur das Blue Galaxy Fade Finish einstellen,zum TEUFEL MIT IHNEN!!!!!!!Jetzt hat das Performer B/B schon wieder etwas von seinem Reiz verloren...
Wäre doch fein wenn es ganz den Reiz verliert!? ODer wenigstens aus "gutem" Holz gefertigt wird. Verschmutzt diesen Thread nicht mit solchen Belanglosigkeiten bleibt beim Thema, denn wenn hier einer von den Entscheidungsträgern mitlesen sollte sind solche Aussagen Öl in deren Feuer!
ICH für meinen Teil will geprüftes Holz und wenn wir dabei sind auch gut entlohnte Arbeiter.