ZitatOriginal von renttuk
Das passende Shellset existiert bereits. Nun kommen die Becken dazu und da stellt sich imho nicht die Frage, ob das Ding am Ständer im Laden gefällt, sondern ob es am Set im musikalischen Kontext passt. Das und vor allem andere dies ist das schlagende Kriterium. Das hat was mit Erfahrung zu tun, die man auch sammeln kann, indem man 15er und 17er Crashes im Rockkontext spielt und irgendwann mal merkt, dass da nix geht. Falls doch, hab ich eine falsche Vorstellung von Rock oder habe mir die falschen Bands angeguckt.
Eindeutig EINSEITIG recherchiert Eric. Es gibt noch andere Rockbands neben Motörhead, das ist dir doch aufgefallen, oder?
Unser Themenstarter spielt nach eigener Aussage auch Funk und Indie, da kommt er locker mit dem 17er hin. Kommt der Moment wo größere Becken von Nöten sein werden dann kann er ja danach suchen.
Kommt mal von eurem Männergedönns weg, das klingt mir verdächtig nach "Höher Schneller Weiter". Der Themenstarter hat weder ne fette 15HH noch ein 24Rd noch scheint er mit 2B Stöcken mit Eisenseele auf sein Eqipment einzuschlagen.
Apropos "passendes Set" -> vollkommen normale Kiste mit einer 24 statt 22er Bass. Mehr ist es nicht.