Beiträge von Pressroll

Zitat

Original von Reener
    Ich weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht am zu starken Drücken oder falsche Haltung... ich weiß es nicht. Wisst ihr was? ?(

Doch du weißt bescheid. Hört sich an als ob du den Stick versuchst gewaltsam unter Kontrolle zu halten indem du ihn sehr stark zwischen Daumen und Zeigefinger einklemmst. Wenn dein Schmerz die beiden Gelnke des Zeigefingers ohne das zur Handfläche hin betrifft kenn ich den Schmerz auch sehr gut. Rührt von verkrampften Spiel her. Hier hat mir nur geholfen konzentriert den Druck auf den Stick zu kontrollieren. Wo wenig wie möglich soviel wie nötig. Vieleicht auch mit dem Tempo etws zurückgehen, der Schmerz kam bei mir nur bei hohem Tempo welches meine Finger noch nicht bereit waren zu spielen. Dsa führte dann zu verkrampfung.

Mehr hierzu in der Suche.

Ein kleiner Hinweis, ein gutes Set zu mieten kostet dich, oder dann den Veranstalter 100-200€ abhängig vom Service (Felle, Anlieferung [auf-abbau] etc) und Qualität.

Einen Standard zu definieren ist bei den Sets sicher nicht einfach, wie sich hier herausgestellt hat aber Ein Yamaha Recording Custom 9000 sollte allen bekannt sein und dient den potentiellen Verleihern als Maßstab für vergleichbare Sets.

Uhhh nicht so stürmisch. Ich kenne keinen Club der ein Schlagzeug rumstehen hat welches man spielen kann. Alle müsten eines besorgen und ich bezweifle das es denen Spass machen wird dir eins hinzustellen. PUNKT. Das hat nichts mit keiner Ahnung zu tun sondern mit meinen (bescheidenen) Erfahrungen.
    Bands bei denen ich geholfen habe die Backline aufzubauen brachten auch bei größeren Clubtouren immer ihr eigenens Equipment bis auf Monitor und Verstärker mit und haben auch brav selber aufgebaut. Stagehands gabs erst wenn auch die Anlage entsprechend groß wurde und angemietet werden musste. Dann ist auch ein Schlagzeug kein Problem. Wie gesagt MEINE Erfahrungen. Backline ist alles auf der Bühne - ok also auch die Trommeln - ich werd auch jeden Tag schlauer.

Habt ihr einen Namen? Nein? - Nimm trotzdem dein Schlagzeug mit. JEDER vernünftige Drummer nimmt auf Tour SEIN Schlagzeug mit. Egal ob Name oder nicht.

Und du wirst bauen. Sowas von bauen wirst du, dass es weh tut wenn du ein Monstermetalset spielst.

Die Backline bezieht sich doch eigentlich nur auf elektronischen Kram wie Verstärkermist. Und die werden deine Gitariseten aja auch mitnehmen oder? Alles andere mit Strom macht der Club oder organiesiert es.

Dank meiner exponierten neuen Wohnlage am weißen Hirsch hab ich mir mal eben die Dresdner Mitte vom Fenster aus angeschaut und darf sagen das ich zu sonstigen Freitagen um 20Uhr keine besonderen Helligkeitsunterschiede festgestellt habe. Der Große Garten ist ein schwarzes Viereck, kein Feuer nix, aber war auch nicht anders zu erwarten. Alle Straßenbeleuchtung funktionert auch weiterhin. Keine Ufos über Dresden. Lichter in den Hochhäusern noch voll funktionstüchtig. Alle anderen Häuser auch genügend beleuchtet. Die Elbe führt Hochwasser. Mein Rechner funktioniert noch und Stromschwankungen waren nicht im geringsten zu vernehmen. Die meisten haben wohl doch noch Hirn und haben nur das Licht im Kühlschrank ausgelassen. Es ist leicht bewölkt und heut war ein schöner Tag ohne Wind.

Sind aber ziehmlich blöde Einbrecher die in 20Uhr in Häuser einbrechen während die Bewohner fernsehen.

Das ist jetz nur so ein Gedankengang.

Tja Kathrin Idioten gibt es überall. Leider. Kann man nix machen. Die Kombo hat nur wegen der timmähnlichkeit zu Farin gewonnen. Leider. Ich find die zweite auch besser.

Alles gesagt was gesagt weden musste - nur lass dich nicht von Idioten ärgern.

Zitat

Original von Trommüllmann
    Also diese 5 minuten werden wirklich nicht viel bringen, aber ich finde diesen Thread schon ganz interessant und den hätte es ohne die Aktion nicht gegeben.

(ich werde übrigens mindestens meinen Rechner für die 5 min ausschalten, wegen der angeblichen Stromausfall Gefahr... man weiß ja nie :) )

Die 5 Minuten werden GAR NICHTS bringen. Nicht mal im Ansatz. Ausserdem kommen 19:45 Nachrichten und die werd ich für den Möchtegern schonmal gar nicht ausfallen lassen. Lasst euer Licht ruhig an. Zeichen?! Ein Zeichen, einzeichnen, zeichnen ... naja. Ich zeichne Stromaktien, gut angelegtes Geld.

Zitat

Original von kokainkonni

da ich ziemlich sicher bin, das sich die angebote nach weihnachten nciht verbilligen, werd ich mir variante 2 kaufen (in der hoffung dass die zollgebühren mir nich die füße wegtreten) und das 16er Thin Crash gegen ein medium tauschen/verkaufen und mir dann ein medium kaufe.grüße und nochmals vielen dank für die tipps!

Ähm!

Erstens zahlst du ungefähr 85US$ (~55€) Versand und zweitens kommen zu den ~ 500€ noch 23% Zoll und Gebühren oben daruf macht dann 615€. Soviel zum wegtreten.

Zitat

Original von Christian2710
    scheinbar hast du es einfach falsch verstanden...das sollte lediglich darauf hinweisen, dass ich nicht gleich als erste antwort "üben" haben möchte...

sondern darauf hinweisen sollte, dass ich die eventuell vorhandenen anderen trainingsmöglichkeiten haben möchte... das üben hilft ist selbstverständlich....

OK dann scheiben wir noch vor den ersten Post diese Antwort ein

SUCHE BENUTZEN!!!

und davor

;(

und davor

hahahahahahahaha

und als letztes entschuldige aber so wie du hier ankommst brauchst du dich über die Reaktion nicht wundern. Wir sind natürlich alle (bis auf ne Hand voll, die aber richtig) Meister im Schlagzeugen aber wir haben doch zum größten Teil zumindest etwas Ahnung und plappern nicht gleich ddruf los sondern SUCHEN erstmal fragen sachlich,verständlich und reagieren etwas normaler auf offensichtliche Witze.

Zitat

Original von drummertarzan
    an Uni's nachfragen ( AC, DA, KA, M, DD....) in denen Energieversorgung gelehrt wird. Dann hat man beide Seiten mal gehoert.

Soweit muß man garnicht gehen soweit ich das beurteilen kann bekommt man im Physikunterricht nen Einblick ind das "Grobe" der Energieherstellung.
    Als alter Umspannwerkler Netzsschützer und Mädchen für all das was meine kolegen nicht machen wollten kann ich sagen das mit Sicherheit keine Vorsorge getroffen wird. Das geht den Energieversorgern am Hinterteil vorbei. Interessant ist das die Aktion Licht aus heisst - und nicht Fernseher/Rechner aus. Das gänge dann wohl auch zu weit. Da kann man die Eon, Yellow, e-einfach, Werbung ihrer Mutterkonzerne Wattenfall, RWE uswusf... ja nicht mehr so teuer verkaufen.

Wechselt zu Lichtiblick oder andern Ökoströmlingen... LOS SOFORT!

Kannst du Gift drauf nehmen. Das Thin wirst du mit Sicherheit wieder zerlegen. Ich hab meine Meinl Classic Thin Crashes 7 Jahre gespielt, ohne Riss. Komisch am B8 liegts also nicht, so viel ist sicher und auf Materialfehler kann man auch nicht alles schieben. Nicht oder?!

Kauf die einen Satz 14HH 18Cr 20Cr und wenn es geht NICHT in THIN. Dort liegt dann später dein Becken begraben. Die HiHat kann ruhig etwas derber klingen, für Punk sowieso und das Ride sollte einen durchsetzungstarken Ping haben, kann vielleicht auch ein Zoll oder 2 größer ausfallen. Das 18er sollte schon wenigstens Medium sein. Schau mal auf welche Becken von Sabian das zutrifft.

Danke Eric - wieder umsonst getippt...

Mit den Avenden - ja da gibts ja momentan eine gute Auswahl auf Ebay. Guter Tipp.

SCHWACHSINN!

Licht aus?! Ja dann aber für immer. Die GW/h sollte es überahupt zu solch einer großen Einsparung kommen werden nur nicht umgesetzt, produziert hingegen werden sie trotzdem (und so verpuffen viele tausend Tonnen an Brennstoff ungenutzt) und erzählt mir jetzt nicht das die Energiekonzerne ihre Kraftwerke für 5Minuten auch nur um 5% runterfahren werden. Lichtaus ist der Lacher der Nation der Zeigt das Pro7 keine Ahnung von ökologischer Energienutzung hat.

Viel Spass denen die 5Minuten auf Licht verzichten. Und wehe ihr macht in der Zeit den Kühlschrank auf und gepinkelt wird dann auch im dunkeln.

Die würden der Welt mehr helfen wenn sie auf Dauer auf 3Spots pro Studio verzichten und Luddies Thread in einem JBK / Anne Will Beitrag verarbeiten - Ach misst geht ja garnicht ist ja ein Privatsender. Die guten Shows sind leider immer noch NUR auf dem Öffentlich Rechtlichen GEZ gesponserten Wege zu finden. Naja die können auch Spots sparen und Luddies Beitrag....

Zitat

Original von Pressroll

Kurzes Footboard nur im Vergleich zu dw Pedalen. Das "Manko" der nicht hart einzustellenden Federspannung seh ich nicht als Grund an. Nur wenige spielen eine harte Feder und die sind sowieso alle geil auf die Cobra ;) (Ich weiss das ist anmasend aber ich kenne nur Metaller mit harten Federn und diespielen eben Cobras).
    Nomen est Omen,"PDP" ist eben nicht für inovationen bekannt sondern immer noch die Mexico Fender von dw. Soweit ich das Verstanden habe liegt der Grund des PDP Labels darin das dw selbst nicht so recht wusste wie der Markt daruf reagieren würde und so nicht mit einem "Verrecker" dastehen wollte. Versteh ich voll und ganz. Etabliert sich die Maschine an der sicher noch weiter gearbeitet wird, wird diese sicher auch irgendwann dw werden und dann weggehen wie geschintten Brot.

Meine Aussage beruht auf Vermutungen als steinigt micht nicht gleich wenn es nicht so wird.

@ Luddie auch andere Threads mal komplett lesen und nicht gleich posten :P

Naja ums brauchen sollen sich andere kümmern. Ich find die BOA gut durchdacht, brauchen tu ich sie nicht weil ich ja schon ein Pedal habe. Ich spiel eine 9002 Titanium - brauchen tu ich DIE auch nicht. Nein aber ich spiel sie gern. Für Pedalneukaufer ist die BOA aber sicherlich eine Alternative zum bisher Angebotenen, mehr auch aber auch nicht.