Beiträge von Pressroll

Zitat

Original von Nille
    ...und Heeldown ist diese Maschine eine Erleichterung (ist natürlich alles wahnsinnig subjektiv).

Nein, rein anatomisch ist das Schwachsinn, 'tschuldigung. Schau dir mal dein Fußgelenk an und wie das Gelenk arbeitet wenn du Heeldown auf einem Longboard spielt sowie wenn du ein normales Shortoard spielst. Du wirst sehen das auf dem Longboard keine so natürliche Bewegung zustande kommt. Ich seh das als großen Nachteil. Ich habe die Axis im Musikhaus auch unbedingt testen müssen. Die Axis halt... bla. Tatsache ist ein schwammiges Gefühl beim Heeldown welches beim Shortboard (auch Axis) nicht wahrzunehmen war.

Zitat

Original von NilleZudem hat man eine größere Fläche um den optimalen Druckpunkt bzw die optimale Hebelwirkung zu finden.

Das ist wohl wahr. mehr Fläche um den Druckpunkt zu suchen,aber erzähl mir nicht das du jemals das untere Viertel des Pedals gespielt hast.

Spielt doch einfach alle dw statt dem ganzen billigkram :rolleyes: besser noch die 9002 TE :D dann habt ihr Trittpplatten auf die auch eure Urgroßenkel passen mit ihrer 54er Schuhgröße. Wenn es da überhaupt noch Menschen gibt.

So gut erholt von diesem Lacher, mal im Ernst, iLongboard!, welchen Vorteil bringt ein Longboard? Den Nachteil des schwammigen Heeldowns kenn ich schon aber wo ist der Vorteil? Heel Toe zählt nicht denn das geht überall. Es ist eine Technik, mehr nicht. Also Herr Themanstarter warum sind wir noch nicht reif für Longboardpedale die offenkundig weniger können als ihre hackigen Schwestern...

Axis ist immer noch eine kleine Firma von und für Freaks, seien es die Material/Technik Freaks oder die Doppelpedalhochgeschwindigkeitsrekordbrechler. dw z.B bietet eine (sehr häßliche) Longboardvariante. Ganz ehrlich muß man aber sagen das alle Techniken mit normalen Pedalen zu spielen sind und die Longboards nunmehr nicht von so vielen wenn nicht gar von sehr wenigen gewünscht werden. Ich finde es auch nicht schlimm, mich holt so ein LB nicht hinterm Ofen vor.

Tornado lern erstmal mit einem Bassdrumschlegel umzugehen und dann lern mit dem anderen Fuß 'ne gescheite HiHat arbeit während irgendwelcher kranken 9 1/2 12tel Fuß Hacke Spitze kleine Zehe Fußostinatie hinzulegen. Diese Bl a<->s tire find ich klasse, vorallem das sich immer noch Menschen über den offensichtlichen Fake beschweren :rolleyes:

Zitat

Original von kerschke

ja, ist mir schon klar. aber es ist ja z. b. auch DER computer, obwohl englisch.

hehe! =) nein! so ein riesen-set à la mike portnoy interessiert mich nicht. natürlich sieht es cool aus, aber wo soll man da noch hinhauen? mehr als bass, snare, 2 toms brauch ich echt nicht.

Sehr interessant das du auf 2 so eng beeinander liegende Toms zurückgreifen würdest.

@ MacMarkus - das mit dem Keller wird erst aktuell für mich wenn ich mir 'ne Gründerzeitvilla leisten kann und die Kohle für die (notwendige) Sanierung übrig ist. Dann ja dann geh ich auch in den Keller zu zocken...

Zitat

Original von kerschke
    (die shell? der shell?)

THE shell weil englisch. oder DER Kessel weil deutsch

Zitat

Original von kerschke
    13 x 11, 14 x 12 tt -> maple / keller rock maple shells
    14 x 5 sd -> birke / vintage style birch shell

... da hast du doch über dein Artikelproblem glatt die 4-8 weiteren Toms vergessen...

Mein Traumset ist wie üblich über die Signatur für euch zu erreichen...

...ich nehm die 11 bis Bahnhof Neustadt, steig da in die 6 bis Bahnhof Mitte und muß dann links über die Straße mittlere Treppe hoch, Empfang passieren, Fahrstuhl holen, ab in den Keller.. nochmal links 50meter... durch 3 Türen und dann noch mal nach links (schauen)... ein Traum von einem Schlagzeug...

Schau dich 'ne Weile im Inet um! Ebay verhökert diese recht günstig. Die Classics wären auch mein Tip hab ich selber mal gespielt.

Edit: natürlich tuts auch jeder andere gebrauchtmarkt - soll heißen kauf sie nicht neu sondern von irgendwem...

Die Raggae Schnarre ist - alt versifft, vornehmlich vom Sperrmüll hat ne Standardtiefe und Standarddurchmesser ein altes abgeranztes Fell mit vornehmlich hoher Stimmung und nem Taschentuch für den toten Sound - mehr Raggae geht nicht. Ein schöner Rimclick wäre wünschenswert aber bei Roots Raggae ist das auch sch***egal. Die spielen alles was Geräsche von sich geben kann. Soll heißen Raggae spielt man einfach und fragt nicht nach dem Equipment. Das ist wie mit Punk. Es gibt Punk und es gibt Travis.

Zitat

Original von matzdrums
    ich hab neben dem click im ohr seit heute sogar gps mit auf der bühne.

Also spielst du immer ohne Teppich?

Zitat

Original von AAXplosion
    Gott sei Dank. Ich bin nicht allein mit meinem Problem :) :D

Nein bist du nicht, meine Band beschwerte sich erst gestern nach dem Auftritt (mal wieder) das wir die Songs sonst schneller spielen. Ich hab nen Click und steh somit über "deren" Adrenalinschub...

Zitat

Original von noVocals

Steinwolle

Steinwolle ist hochgradig Lungenschädlich. Die feinen Faßern kann man wunderbar ein aber nicht mehr ausatmen da bbekommst du auf dauer das was die Leute früher in den Bergwerken hatten... Bautechnisch ein klasse Wärmedämmer aber dann bitte nur mit Dampfsperre drüber.

Mal eine Frage vorweck, hast u Laminat/Parkett oder Teppichfußboden? Ne ganze Menge nimmt schon der richtige Fußbodenbelag an ungewollte Echos weg. Eine mit schönem Stoff bespannte Basotect-Platte (Schallabsorber) kann dekorativ sein und ist definitiv Echoverringernd. Allerdings sind diese nicht ganz billig. Das Zimmer mit Bühnenmolton auskleiden ist denk ich mal die unansehnlichste Variante es sei denn du bist Theaterfan und stehst drauf. Wenn du von 50m² Wandfläche (großes Zimmer) 10m² mit diesen Basotect auskleidest kannst u sicher sein das du kein Echo mehr haben wirst. Das ist schon recht unangenehm wenn man sich nur über den Körperschall reden hört... Ich denke mit 10% der Wandfläche hochwertiger Schallabsorber bekommst du das beste Ergebnis und kannst es auch dekorativ in dein Zimmer integriegen... in meiner Gallerie siehst du diese Basotect Teile an der Wand pappen.

Ich hab sie allerdings nicht dekorativ in den Raum integriert... davon hab ich jeweils in leichtem Abstand 3 nebeneinander und 3 übereinander.

Würde ich noch nicht mal sagen... die "echten" Artisan werden für den doppelten und dreifachen Preis verkauft, von der EVP mal ganz zu schweigen. Das hier ist einfach zu billig. Das Basix ist ja ein klasse Set wie wir alle wissen warum sollte Dixon das nicht auch herausgefunden haben? gleich mit guten Fellen bestückt ist der Preis auch gerechtfertigt.

das sieht aus wie ein basix custom mit ordentlichen fellen. Musst du mal schauen was selbiges an wert hat und was die felle kosten wenn du die beim Basix nachkaufen müsstest.

Edit merkt an: Versand nur in Ö und das gute Felle nur auf tom und snare vorhanden sind, vielleicht noch nichtmal Resoseitig

Man sollte eigentlich grundsätzlich zu mehreren Fachärzten gehen. Nicht bei einem Schnupfen aber doch bei ernsthaften Erkrankungen /Diagnosen - begründeten VERDACHTEN. Wobei sich manche Krankheiten gern mal verstecken und man für "bekloppt" erklärt wird weil der Arzt nichts findet.

Das hat auch nichts mit Mistrauen zu tun. Es geht hier immerhin um die Gesundheit, manchmal auch um das Leben eines Menschen. Man sollte immer selbst entscheiden wieviel Meinungen man sich einholt.

Zitat

Original von Caschki
    Danke für die fixen Antworten !!!

Bibbelmann

Ja das glaub ich auch das die Krankheit im Kopf beginnt deswegen bin ich auch dabei sieein bisschen zu verdrängen mit meiner Band usw die gibt mir im Moment enorm Kraft!!!

Eine Krankheit zu verdrängen verschlimmert diese. Such dir kompetente Hilfe! Die Ernährung umzustellen ist ENORM wichtig. Vorallem deinen Fleischkonsum solltest du senken. Meine Mutter hat auch ein leichtes Rheuma und seit dem sie kein Schwein und nur mäßig Käße ißt braucht sie keine Medikamente mehr. Mann ist was man ißt.

Warum sollen wir nicht über Preise reden? Machen wir doch bei den großen Herstellern doch auch, warum dann nicht bei den kleinen. Gabriel macht hier doch keine Werbung sondern hat lediglich ihre neue Snare gezeigt. Das man die kaufen kann ist klar. Doch was mich interessiert hat war für wieviel man sie erstehen kann. Um mich über Lunars Preise zu informieren kann ich nicht mal eben beim T nachschauen, sie hier zu fragen halte ich deshealb nicht für "anzüglich". Das Teil ist heiß und finanzierbar. Klasse.