ZitatOriginal von wittekka
Ist es nicht so, dass Raucher ganz gewöhnlihe drogensüchtige sind?
Ich glaube ja und meiner Erfahrung nach sind sie zu keinem wirklichen Urteil in der Lage im Bezug auf ihre Sucht. Sie werden schnell aggressiv und unsachlich.
Von daher kann ich nur allen Nichtrauchern raten die Diskussion nicht weiter anzufachen und sich über das Rauchverbot zu freuen
Ich kenne genug Raucher die offen zugeben an der Kippe zu hängen und nicht einfach aufhören können. Ich selbst zähle nicht zu denen da meine Qualmerei schon von jeher immer wieder von längeren Pausen durchzogen ist. Es ist alles eine Frage der Dosis, die macht bekanntlich das Gift. Mit 3-5 Zigaretten am Tag, meist zum Kaffee oder abends, kann man nicht von Abhängigkeit reden. Das sagt auch mein Arzt. Würde mir die Kippe nicht so gefallen (Beruhigung, Aroma (ja manche stehen drauf), Genuß, Gemeinschaft) hätte ich zumindest keine körperliche Sucht die mich am aufhören hindert.
Zum Thema. Ich finde das Rauchverbot gut. Rücksicht auf andere zu nehmen sollte normal sein, ist es das nicht mehr, hab ich nichts gegen ein Gesetz welches das "regelt". Ist im Straßenverkehr auch nicht anders.