Beiträge von drummermonkey

    Hallo ihr lieben,


    wir suchen einen Drummer für ein neues Projekt das gerade aus der Auflösung 2 anderer Bands entsteht.


    Wir wollen in die Richtung härterer Punk bis Hardcore gehen (eher mit Gesang als mit Shouter).
    Bisher sind wir: 1 Bassist, 2 Gittaristen von denen einer den Gesang übernehmen wird.
    Alle 3 haben schon Banderfahrung, so das es schön wär wenn du nicht gerade erst mit dem Schlagzeug spielen begonnen hast :)


    Proberaum ist vorhanden (in Leverkusen), wo wir unsere Instrumente lassen können, und 2 Probetermine zur Verfügung haben.


    Solltest du Interesse haben meld Dich einfach hier oder per PN,
    alles weitere schauen wir dann


    Grüße
    Roman

    Zitat

    Original von yolo
    Also ich würde sofort tauschen - gerne kannst Du mein neuwertiges TD-8 haben, ist sogar noch Garantie drauf.


    Meinst du ein Set oder das Soundmodul??
    Also Set würde ich mir Glatt überlegen :D

    Ja, so wirklich sicher bin ich mir auch nicht =)
    wollte nur mal wissen wie hoch der Wert in etwa ist...


    Aber ich bin eigentlich auch am überlegen mein schlagzeug komplett aufzugeben weil ich schon seid längerem das interesse immer mehr verliere. das einzige was mich noch am schlagzeugen hält iss die band in der ich (noch) spiele.


    Mal sehen, also wenn ich in der Band bleibe hol ich mir eh kein E-Drum-Set, das wäre grausam :D


    Ich lass mir aber lieber Zeit mit der Entscheidung.


    Gruß Roman

    Hi,


    Ich bin am überlegen mein Set gegen ein E-Drum-set auszutauschen (wegen umzug)


    Wieviel würdet ihr schätzen ist das folgende Set wert?:


    Premier Artist Birch 10(holzsnare)/10/12/14
    Yamaha DoppelFuMa DFP8210
    Paiste Alpha Becken: 14" PowerHH, 16"/18" Cr 20"Ride
    Sonor Hardware(Standard)


    Dann hab ich hier noch nen Satz DAP-Micros Rumfliegen (mit tragekoffer)


    Danke schonmal


    Gruß Roman

    Sven
    musst mal drauf achten - an einer stelle motzt mich der singende gitarrist an weil ich weitertrinke- war eh scho zu spät *ggg*


    Kurt
    ja? hat es? - naja - rumgesprochen hat sichs auf jedenfall - bin schon für meinen frühzeitigen abgang berühmt ;)


    und wer hat schon gesagt das musik anspruchsvoll sein muss - geschweige denn gut :D :D

    Wir hatten genau diesen Freitag unseren ersten richtigen und wahrscheinlich übelsten Gig!
    Wir hatten uns eigentlich Perfekt vorbereitet:
    Equipment Komplett - Platz genug - Alles schön und gut...
    Leider hatten wir einen unvorhersehbaren Faktor nicht mit einbezogen: den Alkohol; der sollte unser Verhängnis werden.
    8 Uhr sollte die grosse Stunde kommen, um 5 haben wir schon begonnen aufzubauen, Soundcheck etc. Dabei immer mal n Bierchen...aus immer mal nen Bierchen wurden dann bis 8 immer mehr Bierchen...
    Als wir nun endlich auf die Bühne waren, waren wir alle schon so zu das wir gar nichts mehr hinbekommen haben...
    Wir haben alle irgendwie in verschiedenen Geschwindigkeiten gespielt (wenn nich sogar verschiedene Lieder).
    Unser Sänger hat alle 2 minuten beim singen ausgesetzt, abgesehen davon das man den gesang sowieso nich gehört hat, der gitarrist hat sich auch andauern verspielt, und ich selber hab irgendwie nich mehr gespielt bekommen was ich spielen wollte...letztendlich bin ich dann noch rausgegangen weil ich einfach so zu war das ich garnichts mehr konnte....
    Der einzige der sich (auch nur mehr oder weniger gut) halten konnte war unser bassist; aber der hate wenigstens (abgesehen vom alkoholspiegel) ne gute ausrede, weil er erst seit kurzem bei uns spielt.


    DAS SCHLIMMSTE iss damit nich getan - der komplette Auftritt iss auf Video aufgenommen worden (inklusive meines abgangs) - leider hab ichs selber noch nich gesehen...aber echt SUPERPEINLICHE sache... aber was solls - so ham wir unserem namen alle ehre gemacht =)

    An alle dir hier ihre grooves verfassen(verfasst haben);
    stellt wenn ihr die Grooves mit zeichen schreibt den Font auf CourierNew (oben auswahlnmenü Font) damit die zeichen gleiche abstände haben und die grooves besser lesbar sind,
    ich erlaube mir mal hier die Grooves von Pablo Escabor neu einzustellen, so das sie besser lesbar sind:


    Pablo Escabor:

    Zitat

    Original von tomtomas
    Ist da irgendwas genaueres auch zu beachten?


    das einzige was du beachten musst ist das tab richtig zu lesen und auf die zählzeiten aufzuteilen...das dürfte aber nicht das problem sein vorrausgesetzt du hast grundlegende theoretische kentnisse....

    wenn du das ordentlich "ohne fransen und einschnitte" gemacht hast sollte es halten...
    ich hagb das ganze mit nem taschenmesser gemacht...ohne schablone, wenn du mit gleichbleibendem druck das messer drehst wird das genau rund (in einem von zehntausend fällen, aber ich hatte glück ;) )
    aber beim nächsten mal nehm ich auch ne schablone