Beiträge von Memphis



    Wieso Rückzieher...hier gehts nicht darum Kunst und Theorie zu verbreiten sondern sondern den Newbies zu zeigen wie einfach das geht....was haste denn erwartet....darauf nochmal nen 32stel...ich hab doch gesagt wir können auch anders...also Geduld :D :D...Boh Drummer...schlimmer als :D :D



    Warum denn bitte geh ich hier kreuz und quer mit den sogenannnten "Experten" im Forum...ich will doch nur dass den Anfängern klar wird dass das ganze Technik und "Marken"Gehampel Nebensache ist wenn man sein Instrument und das was man damit tut liebt...was da auf dem Reso-Fell Vorne draufsteht ist die blödeste Nebensache der Welt...Ohrn auf
    und machen...selbst wenn in den Augen der "Experten" das niemals funktionieren kann...es geht :D :D

    Und nochmal..hier gehts nicht um geshuffelte 16tel...jeder der Bock hat kann sich melden und wir melden uns zurück....Backline wird gestellt wann immer gewünscht...ohne Vorbedingungen..mein Drumset wird ohne wenn und Aber gestellt :D



    In Keinster Weise....


    Die musikalische Quali der Jungs steht ausser Frage..nur Bitte...gerade die Ausgebildeten und Könner sollten anstatt sich selbst und ihr Equipment immer wieder in den Vordergrund zu stellen mal den "Mein Pappkarton klingt scheisse" Leuten richtig helfen und auch mal das Maul aufmachen.



    So´n Spassvideo kann ich privat zeigen, aber nicht in nem Forum wo Anfänger Rat und Hilfe suchen...dann lieber nen Link einbauen auf http://www.drummerworld.com und sagen "Ich helfe euch mit in diese Liga"



    Ich erwarte da mal mehr Tipps in Sachen Groove und nich son 08/15 Gekloppe
    ....wenn dat alles is wat in über 4 Stunden Drums zeigenswert rübergekommen ist...schade..dann würd ich Euch lieber Ützwurst vorbeischicken und dann fahre über Teich nach Memphis :D :D

    Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    ..ich behaupte mal das Herr metalfusion neben seiner Tätigkeit als Profimusiker durchaus genug für den trommelnden Nachwuchs tut, immerhin unterrichtet er am Drummers Institute in Düsseldorf und an der Musikschule in Hilden, wo er auch komplette Ensembles betreut und auch als Begleiter mit zu Veranstaltungen fährt. Da kann man als diesen Aufgabenbereich durchaus als abgedeckt bezeichnen..




    Is ja auch in Ordnung....nur hab ich das Gefühl dass er da ein Wenig zu technikorientiert drangeht, 1:1 das was die Lehrer ihm rein von der Technik her beigebracht haben vorführt und nicht mal so´n Ding wie z.B. Simon Phillips
    hinkriegt der drumbegeisterten Schülern den Groove von "Face the Face " erklärt und darauf hinweist dass er ohne den geilen Bass und die Bläser das niemals so hätte hintrommeln können...und wer weiss wie technikverliebt der Simon sein kann weiss auch was ich meine...da fehlts noch an Reife :D

    Mit Fast-Profis meine ich Leute die mittlerweile teilweise oder ausschliesslich ihr Geld mit Drums, dem dazugehörigen Endorsement, Clinics etc verdienen aber noch nicht so weit sind dem Nachwuchs richtig weiterzuhelfen weil sie erstmal das eigene Erarbeitete zur Schau stellen wollen.



    Was hilft nem Newbie in so nem Forum mehr....Supersets die er sich eh nicht leisten kann, Draufrumhämmern dass manche schon gar nicht mehr weitermachen wollen.... oder einfach mal erklärn wie man nen Groove wie "Streets of Philadelphia"...die Videoartisten die ihre Solos filmen können kriegen doch bestimmt auch das hin....sauber spielt :]

    Zitat

    Original von chesterhead
    Und genau das halte ich für Quatsch. Die Soundsamples sind miserabel, oder sagen wir mal der Meinungsfindung nicht ganz dienlich, da gerade Zildjian immer noch große Unterschiede innerhalb derselben Serie haben kann.


    Als ich angefangen habe mir ein eigenes Setup zusammenzustellen habe ich einfach mal ein paar Becken gekauft die teuer waren. Dann fiel mir ziemlich schnell auf, dass ich Zildjian K nicht wirklich zum rocken gebrauchen kann und Paiste Signature fand ich ziemlich scheiße. Ich hab die Becken dann auch bei ebay wieder verkloppt und kaum Verlust bzw noch einen kleinen Gewinn gemacht. So habe ich es auch mit Snares veranstaltet. Durch das Forum und im Laden habe ich mir Tipps geholt, um nicht wirklich jeden Scheiß zu kaufen - da wäre ich heute noch nicht fertig. Das is der große Vorteil von ebay. Da ich das seit ein paar Jahren mache habe ich schon einiges gehört und habe nach und nach meinen Geschmack entwickelt. Zum anderen steigt auch die Vorstellungskraft. Wenn ich weiß wie ein 16" Sabian AA Thin Crash klingt kann ich auch ungefähr voraussagen wie ein 18er klingt oder ob es überhaupt für mich in Frage kommt.
    Bei Sets ist es dasselbe. Da istder Investitionspielraum zwar größer, aber birgt auch unheimliche Vorteile wenn ich was kennenlernen möchte und mich nicht auf das verlasse, was mein trommelhändler sagt.



    Dann würd ich mal den Trommelhändler wechseln oder meinen bestehenden nicht nur zum Üben sondern auch mal fürn ernsthaftes Beratungsgespräch missbrauchen...Wenn der sein Geschäft richtig versteht und Deinen Stil, die aktuelle Band und den Level auf dem Du gerade bist beurteilen kann kriegste auch das richtige Material...gerade bei Cymbals :D :D