Beiträge von Memphis

    Häh..also ich hab gerade meine alte "Ludmilla"...gleiches Modell...restauriert und was hier zu dieser Snare geschrieben wird ist mir total fremd..der Teppich wird durch die Öffnungen im unteren Spannreifen geführt, links und rechts in die Halterungen eingehängt und mit den Rändelschrauben leicht angespannt. Ist der "Hebel" der Parallelabhebung unten sollte der Teppich nicht am Reso-Fell aufliegen...so.. dann den Hebel nach oben und mit den Rändelschrauben bei anliegendem Teppich die Spannung je nach Geschmack einstellen...Schlag und Reso-Fell sollten natürlich vorher sauber gestimmt sein. Danach bitte bitte den Teppich nie mehr entspannen oder spannen sondern immer angelegt lassen und nur noch mit den Rändelschrauben bei Bedarf korrigieren.
    Die Strings der Original-Ludwig Teppiche waren und sind immer noch so beschissen verlötet dass sie regelmässiges Spannen und Entspannen des Teppichs mit kürzester Lebensdauer danken X(...aber ansonsten ist das Baby unschlagbar...Bonham-Feeling Pur :] :]

    Ich kopier mal zu dem Thema einen Kommentar meines alten Spezis Denny Carmassi rein...wer noch ne alte Montrose "Rock the Nation" LP hat weiss was der meint :D :D


    The sizes are just your standard sizes, 22 or 24 inch bass drums, depending on the sound I'm after on a particular song. 10 & 12 inch ride toms. 13 & 14 inch floor toms. I prefer smaller sized drums. Smaller drums are easier to get in tune and you have better controll over the sound. You are not at the mercy of the room or venue. It's easier to get a smaller drum to sound big, than the other way around.

    [quote]Original von zwiebel
    Um die Verwirrung komplett zu machen: :D


    -Von der Hardware her liegt Tama eindeutig vorne.
    -Kessel und Sound ganz klar M-Birch oder M-Pro.



    Jawoll euer Ehren...


    Mit den Mapex Tom-Haltern beim M-Pro kann ich leben aber optimal sind se nicht und alles Andere an Hardware nehm ich aus dem Fundus, da habe nix von Mapex. Aber von den Kesseln her habe ich in der Preisklasse noch nichts vergleichbares gefunden.
    Vergleichen konnte ich sehr gut da ich in letzter Zeit oft auf CD-Release Partys
    befreundeter Bands gespielt habe wo die Backline inkl. Drums gestellt wurde.


    Da konnte ich über PDP, Pearl, Tama und Premier einiges durchklopfen.


    Am meisten hab ich da meine "Kanone" also die BD vermisst und von den Toms her den knackigen Anschlag der Mapex bei gleichzeitigem Bums nach unten...um das zu erreichen müssen allerdings die werksseitig aufgezogenen
    Remo UT Felle in die Tonne ;)

    Wenn Du mit den Toms flexibel bist und die BD als "Stand alone" willst geht zum vernünftigen Preis nix über ne Mapex 22"...entweder M- M-Birch oder Pro-M...Die haben Pfund, sind variabel und sind in der Preisklasse und noch weit drüber einfach unschlagbar :D

    Für mich waren die A-Customs eine Investition fürs Leben...8" und 10" splash
    klingen vom Set aus nicht so "splashig" wie billigere Andere aber abgenommen
    oder fürs Publikum megageil und das 14" ,18" crash sowie das 16" Projection sind
    als Crash unkaputtbar und einfach nur gut..die 14" HH ist ein Traum


    Ich spiel dieses Setup seit Jahren, liebe es immer noch und kaputt ist trotz viel
    Geballer noch nichts gegangen..nur als Ride behalte ich weiter das Uralt 24" Giant-Beat von Paiste...da geht nix drüber :D


    Teuer, aber danach will man nix andres mehr und braucht et auch nicht...Soviel zu A-Custom 8)

    Mann Lupi...
    muss man denn die kleinen Patzer mit Allohol entschuldigen...ist doch in dem Fall gar nicht nötig....merken eh nur die Oberlehrer :D


    Ich habs mir nochmal angehört....Coverband vor ca 400 Leuten klingt eigentlich immer so.. gerade beim letzten Set..wo ist Dein Problem...die Ghostnotes hat das Publikum bestimmt nicht gehört :D

    Man wat soll denn die Meckerei...wenn er nen Möbelwagen für die Klamotten hat...is doch gut..es soll auch das eine oder andere Sonor geben wat klingt...auch gut...Sonor=schwer...sein Problem...lasst ihn doch einfach..wenn er mit dem Trumm umgehen kann...um so besser...goil. :D

    1. John Bonham, Keith Moon, Buddy Rich, Cozy Powell


    2. Louie Bellson


    3. Steve Smith


    4. Phil Collins, Omar Hakim, Tico Torres, Abe Laboriel Jr., Alex van Halen


    5. Bobby Jarzombek


    6. Phil Collins, Simon Phillips


    7. Sly Dunbar, Jeff Porcaro, Phil Rudd


    8. Terry Bozzio


    9. John Bonham, Keith Moon, Peter Ehlebracht (für das wohl kleinste jemals verwendete Splashbecken)


    10. Curt Cress, Bertram Engel

    Also gezz mal ehrlich...wie kann man nur wenn man nicht einen Supra-Phonic Umbau sondern eine echte Super-Senzi hat nach Seriennr., Alter etc. fragen. Da gibts nur eins, alles was verschlissen ist austauschen und das Baby selbst spielen...auf einmal weiss man warum Bonham wie Bonham klang :D

    Erstmal grosses Kompliment das Du bereit bist Dich da durchzubeissen. Und das mit den Fills..... probier mal da alle Hektik rauszunehmen und erstmal sparsamer aber mit mehr Akzenten zu arbeiten und die 3 die Du kannst entspannt im Tempo zu halbieren und dann nach und nach zu erweitern. Ich weiss nicht wie ich es sonst erklären soll, aber wenn von Drummern die in der Technik begrenzt sind verlangt wird "mehr" zu machen neigen sie zum Verkrampfen und hektisch "Rumnuscheln"....relax beim Spielen und je mehr Du den Groove wieder richtig fühlst und innerlich mitswingst umso mehr Spass machtet....geil...mach weiter :]

    Zitat

    Original von chesterhead


    So geht es vielen von den "Guten". Thematisch ist ja alles abgehandelt. Mir ist das Forum auch eher Mittel zum Zweck um den Kontakt zu einigen Membern aufrecht zu erhalten.


    Wer sind denn hier die "Guten" und wo kann man nicht immer noch was lernen. Wer meint nicht mehr hier hinzugehören der soll sich zu seinen Buddies per PN verpissen und gut is......wer immer noch rocken und grooven will.....let`s do it :D

    Dieses Doppel-Fuma Diskutiere geht mir ehrlich gesagt auf die Nüsse. Es gibt einige die damit richtig umgehen können aber viel zu viele fangen damit an bevor sie die Single richtig beherrschen...so`n Fall hatte ich am Samstag zu verarzten...Vorsicht...erstmal grooven lernen und dann Doppelfuma sach ich Sie :D

    Zitat

    Original von SchlagSebi
    Ein guter Schlagzeuger spannt den Snareteppich ab, wenn er sein Set nich benutzt..... ;)



    Nich wenn er jahrzehntelang Ludwig gespielt hat, weil die haben mal zur Erhöhung der Lebensdauer des Snareteppichs bei der Super Sensitive empfohlen den möglichst immer unter gleicher Spannung zu halten. Da ich so`n Teil noch besitze und in original Ludwig Snareteppiche mehrere Hunnis investiert habe hat sich das irgendwie verinnerlicht. Obwohl geholfen hats nicht wirklich. Die Strings waren so beschissen verlötet...Erst die billigen Replacements von Gibraltar haben was gebracht 8)...Und ich kann Euch versichern dass durch das clevere Miking vom Marcus davon auf der Aufnahme nix zun hören ist :D