Alter bestimmen von Super Sensitive

  • Hallo Allesamt,


    ich bin zurzeit dabei, ein paar Schätze für den Verkauf herzurichten, unter anderem eine SuperSensitive mit der Seriennummer
    1993711 .


    Hat vielleicht wer Ahnung, wo ich da recherchieren könnte ?


    Gruß


    Hans

    Gruß


    Hans

  • Ich empfehle Dir Hilite Freak.


    Ich bin gerade zu faul meine Unterlagen rauszusuchen :D


    Aus meiner Erinnerung und ausm Gefühl heraus, würde ich sagen ca 1977.
    Lass mich raten, die Schnarre hat ein B/O Badge mit abgerundeten Ecken, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Also gezz mal ehrlich...wie kann man nur wenn man nicht einen Supra-Phonic Umbau sondern eine echte Super-Senzi hat nach Seriennr., Alter etc. fragen. Da gibts nur eins, alles was verschlissen ist austauschen und das Baby selbst spielen...auf einmal weiss man warum Bonham wie Bonham klang :D

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • wo ihr gerade so dabei seid: könnt ihr mir verraten, worin die Unterschiede einer super sensitive und einer supraphonic liegen, wär nett, [SIZE=7]dann bräuchte ich nicht stundenlang zu suchen :)[/SIZE]

    oldspunk

  • oldspunk


    Die Super sensitive hat eine Parallelabhebung. Noch mehr Unterschiede ? :rolleyes:



    Memphis


    Ich kann das schon nachempfinden. Ich finde es spannend, Alter, Herkunft usw zu bestimmen und irgendwie innerlich in der Zeit zurückzureisen. Genau das ist es was mich an vintage Instrumenten fasziniert und warum ich meinen Nick gewählt habe. Obwohl ich immernoch mehr der Gitarrenmensch bin.


    Ausserdem ist es nie von Nachteil genau über sein Krams bescheid zu wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Guck dir auch mal die Kesselinnenseite bei gutem Licht (und abgezogenem Reso) genau an, evtl. hast du dann sogar den genauen "Geburtstag" der Snare - bei meiner Supra ist ein (schon recht verblasster - deswegen genau gucken) Datumsstempel drin (ist allerdings eine von ´68 ).


    EDITH: scheiß coolsmiley-Automatik (8 + Klammer zu) ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Bei Ludwig lagen die Kessel oft länger bevor sie verbaut wurden. Wenn du einen stempel im Kessel hast dann richte dich nach dem, das Alter des Kessels ist für den Klang entscheidend

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Morgen Allesamt,


    is ja 'ne rege Resonanz, Danke für eure Hilfe !


    @ Memphis
    Wenn ich noch trommeln könnte, würde ich die Snare im Leben nicht verkaufen,
    da geb' ich Dir recht :D


    Einen Stempel kann ich (mit Fell) nicht erkennen, nur einen blauen Aufkleber: LudaLoy sonstwas.
    Wenn ein Stempel drin wahr, hab' ich den vermutlich schon wegpoliert oder so...

    Gruß


    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!