Beiträge von dreamdancer

    friedel, jetzt komm mal wieder runter....das war doch nur ein versuch zur versöhnung.


    nebenbei: deine argumentationssprünge sind auch nicht ganz nachvollziehbar, wir wollen hier über meinungen zu Linkin Park reden und nicht wissen, was bei dir auf dem Dorf abgeht...
    außerdem wollen wir auch nicht wissen, was du für sm´s bekommst, außer sie bedrohen die existenz der menschheit oder des DF...


    dd

    off - topic-modus ein:
    tja, ich wollte nur eventuellen angriffen aus mancher richtung, dass die heutige jugend sowieso nur noch auf "entspannung" aus ist und keine anspruchsvolle musik mehr hört, weil sie ja unter anderem überhaupt nicht mehr in der lage ist, sich so lange zu konzentrieren und das volk sowieso verblödet etc., entgegenwirken - denn darauf hab ich keinen bock. ich "höre" auch kein linkin park - "etwas hören" heißt für mich, mir cd´s von irgendwelchen bands zu kaufen oder einige ihrer platten zu kennen oder an ihnen verstärktes interesse zu zeigen. nichts davon ist bei mir der fall, übrigens auch bei fast keiner anderen band. ich habe überhaupt nicht die zeit und die ausrüstung und das geld, um mich bei dem heutigen angebot wirklich auf dem musikalischen markt zu orientieren - das meiste läuft über mundpropaganda und private tauschserver. und die menschen um mich rum haben meist viel mehr musik als ich, weshalb auch mein bedürfnis danach einigermaßen gestillt wird.
    nur ist bei mir hier schon sehr oft das gefühl entstanden, dass jemand, der eben keinen jazz mag oder auf popmusik steht (naja, ok, extrembeispiel) eher zur intellektuellen unterschicht gezählt wird oder zu denjenigen, die musikalisch ungebildet sind, keinen geschmack haben oder keine wirklichen "musiker" sind, denn sonst hätte man höhere ansprüche an komplexität. ich weiß, dass das in den meisten fällen nicht in der form angesprochen wurde, es ist allein mein eindruck. und ich will damit auch keinen streit vom zaun brechen - also sparen wir uns gleich die diskussionen ;)


    nebenbei: ich hasse jazz. ich kann mit dem (meine meinung) ewigen rumgedudel nichts anfangen. selbst zu spielen macht es ja vielleicht spaß, aber anhören? brauche ich nicht. trotzdem bin ich nicht unmusikalisch oder habe schlechten geschmack oder kann keine musikalische komplexität nachvollziehen.
    auch nebenbei: mein tonfall ist etwas unsachlich, hatte heute einen beschissenen tag, also bitte nicht alles auf die goldwaage legen. die essenz entspricht allerdings meiner meinung...



    dd


    PS: off-topic-modus aus.

    hey, die band von einem freund von mir nennen sich "die mehrtuerer" - geklaut?


    dd


    PS: unser schlagzeuger vor kurzem, ziemlich besoffen, als er zusammen mit dem gitarristen in der morgendämmerung die bettstatt aufsuchte: "hey, mist, es wird schon wieder hell draußen - da muss man ja die augen zumachen..."

    naja, was ich bis jetzt gehört habe, ist nicht viel - die bekannten titel eben. die videos sind ziemlich komisch, etwas sehr naiv-pompös, die lieder immer nach dem gleichen stickmuster. trotzdem gefällt mir dieses ziemlich gut *g* - aber ich mag ja auch ärzte...bin halt nicht so ein acid-jazz-fusion-übermensch, sondern musikalischer otto-normalverbraucher...


    dd

    naja, das stimmt so nicht ganz. gaaanz viel rennen macht zwar dicke beine, aber vor allem komplizierte bewegungsabläufe müssen genauso gelernt werden - und vergrößern deswegen theoretisch auch das hiiian.
    aber vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass laufen oder so schon automatisiert und in anderen hirnabschnitten gespeichert ist, musikalisch feinmotorische bewegungen und noten und musikalisches etc. gesondert gelernt werden müssen...aaber trotzdem koooomisch *amkopfkratz*
    aber trotzdem glaube ich eher, das generell mehr gehirnmasse bei profimusikern schwachsinn ist...


    dd

    ich glaube, über diese forschungsarbeit hat sogar mein bio-prof mal was erzählt im grundstudium!
    aber er sagte eher, dass bei profimusikern beim hören von musik noch andere bereiche aktiv wären als bei laien...*ordnerhervorkram* (jaja, was einen nicht so alles animiert, in längst vergessenem stoff zu wühlen)


    ha, da stehts ja! ist ein bereich im gehirn, der sich planum temporale nennt und bei profis links vergrößert ist! aber eigentlich bedeutet das nicht, dass sie mehr gehirnmasse haben, sondern nur, dass diese region größer ist und andere bereiche sozusagen überwuchert... *g* - vielleicht die, die für soziale fähigkeiten nötig sind...
    nun ja, er wird schon wissen, was er geforscht hat - vielleicht war der befund unseres bio-profs ein anderer.
    aber das mit mehr gehirnmasse ist eignetlich ziemlich unlogisch: jede von früher kindheit an regelmäßige fördernde tätigkeit regt die bildung von mehr synapsen im gehirn an. warum soll dann ausgerechnet nur musik das gehirn vergrößern und nicht meinetwegen sport oder zeichnen... - will mir nicht ins hirn *g*


    dd



    @ gimmick: achja, apropos statistik: eigentlich ist die forschung in jena seriös, aber wenn ich jetzt sehe, was an statistiken bei großen forschern alles gedreht wird, wie viele tricks sie anwenden und wie wenig man dadurch im grunde sicher weiß, bin ich ganz deiner meinung *g*

    denke auch, dass das größtenteils richtig ist. was ich nicht so unterschreiben könnte, wäre der anfang. wenn mich meine erinnerung nicht täuscht, fängt es in der serie da an, was in den noten takt 3 ist, nur, dass die bassfigur einmal durchgespielt wird, bevor die melodiestimme einsetzt. und im takt sieben müsste das d eine oktave tiefer sein. sonst kenne ich das wahrscheinlich auch so...



    dd

    habe jetzt mal genauer hingehört - sonst lief die cd immer nur im hintergrund - und ich muss sagen, dass ich auch immer nur die songs bewusst gehört habe, die gut waren.



    ziemlich viele lieder sind wohl überflüssig und mit sehr dümmlichen reimen versehen, die harmonien geklaut (so dass man wirklich sofort den song identifizieren kann) und recht langweilig. schlichtweg uninteressant. insofern kann ich der meinung, sie hätten sich mit dem doppelalbum wohl übernommen, zustimmen.
    allerdings sind auch einige dabei, die ich wirklich gut finde und die das gegenteil der oben genannten negativen seiten darstellen. beim ersten mal hören hat mich "deine schuld" schon ziemlich überrascht, weil ich dachte, es läuft in eine andere richtung. außerdem muss ich bei vielen liedern einfach nur breit grinsen - ja, ich habe ein sehr fröhliches naturell...
    aber ich bin erschrocken, als ich bei einem lied hörte ("du bist nicht allein" im ref.), dass sie plötzlich klingen wie die hosen *g*.


    nichtsdestotrotz - viel kann man wegschmeißen und darauf trifft dann wohl catas meinung auch zu. aber viel ist für mich einfach nur gute, entspannende unterhaltung!


    dd



    apropos MG: eigentlich wollte ich deine meinung über die cd hören, nicht über die leute, die eine gute meinung zur cd haben...

    bei "unrockbar" gefällt mir einfach der wechsel zwischen fast heimatmelodieartiger strophe, die dann doch in untypische harmonien abdriftet und dem kräftigen refrain, der im gegensatz dazu steht. das gibt dem ganzen so einen musikalischen humor - das mag ich! :]


    und wie gesagt, sind für mich die texte eine sache für sich - voll von sarkasmus, selbstironie, aber trotzdem mit viel wahrheit und auch kritik gemischt, das ganze aber nicht aufdringlich. und die reime wirken endlich mal auch nicht gaanz so gekünstelt...


    dd

    ohje, hab ich da jemanden geoutet? *g*
    nein, ist er nicht, soweit ich weiß, hat er eine Hosen-Cd, die er geschenkt bekommen hat, findet aber die Hosen besser als die Ärzte, wenn wir schon über diesen Stil reden *g* -


    wollte ich nur sagen, bevor hier Gerüchte entstehen....

    Hi Leute!


    Ich habe in den letzten tagen mal in die neue cd von den Ärzten reingehört, die "Unrockbar". Und ich muss sagen, dass was ich gehört habe, fand ich wirklich gut!
    Typischer Ärzte-Sound, aber trotzdem für mich nicht langweilig, sondern mal wieder was neues ausprobiert. Die Texte sind sowieso zum Totlachen :D


    @ Tim: auch wenn ich weiß, dass du eher ein Hosen-Anhänger bist, hör dir mal die (ich glaube) Nr. 2 an, aber nicht "system" *kicher* - die strophe müsstest du mögen :D


    Was haltet ihr davon? Seid ihr der Meinung, die kann man sowieso in die Tonne kloppen oder sie covern sich nur noch selbst? Oder findet ihr, sie probieren doch viel aus? Gibt bestimmt die extremsten Meinungen dazu, oder?



    grüße
    dd

    für alle, die nochmal reinschauen wollen, um sich eine meinung zu bilden: ich denke, teile des konzerts werden heute oder morgen (habe kein fernsehprogramm griffbereit) auf viva übertragen. wer genauere infos hat, kann ja mal posten. vielleicht ist der sound dann auch besser, obwohl ich es kaum glaube kann, ich stand direkt hinter dem mischpult...


    grüße
    dd

    ja, die leute, mit denen ich da war, sagten auch, dass sie sehr enttäuscht seien, und evanescence anscheinend bei rock am ring wesentlich besser gewesen sein sollen...hm, keine ahnung, vielleicht waren sie auch schon etwas fertig, aber auch dann konnten sie mich mit ihrem konzept, diese oder jene leistund live zu zeigen oder auch nicht, nicht überzeugen...
    ich denke schon, dass die sängerin was drauf hat, bzw. auch derjenige, der die piano-getragenen songs schreibt, denn die waren wirklich gut. die harmonien nicht so ein 0815-mist, sondern irgendwie anders, aber doch schön, hatten meiner meinung nach das gewisse etwas. auf cd ist sicherlich einiges von ihnen hörenswert, aber live lohnen sie sich wohl nicht. sogar die licht-show war schlecht :D


    grüße
    dd