Beiträge von Cruiser

    Hi,
    also "DIE richtigen" Becken gibt´s wie gesagt nicht. Das wär´ das Gleiche, als wenn man in einem Auto-Forum fragen würde, ich brauch "DAS richtige" Auto....für Gelände, Autobahn und Stadtverkehr.


    Such Dir am Besten einen Händler in Deiner Nähe, der Dir Beckensätze zum Probieren mitgibt. Spiel die dann in Deinem Set und entscheide dann...


    Ansonsten würd´ ich auch zu den Zildjian Avedis tendieren.


    Viel Spaß und Erfolg.

    Hi,
    zu der Idee von "Klawi82" fällt mir noch "Living after Midnight" von Judas Priest ein.
    Das ist auch sehr schnell drin und man hat dann schon mal ´nen Song komplett.


    Aber wenn ich das so lese, was Du über "Deinen" Gitarristen schreibst, bleibt eigentlich nur: Such Dir ´n Neuen.
    Sonst krepelst Du zulange rum und das bringt mehr Frust X( als Lust =).

    Also, ich muss auch sagen, Hut ab.
    Gefällt mir sehr gut. Deine Spielweise ist genau mein Geschmack.
    Und Simon Phillips hin oder her, na und?? :D


    Zum Video: Eine zusätzliche Kameraeinstellung (von hinten, oder auch Fußtechnik, DoFuMa) zwischendurch hätte mir auch gut gefallen.
    Aber man kann ja auch nich immer alles haben.


    Ansonsten Respekt!!! Schön getrommelt.

    Nur eins ist ja klar, Improvisation (Tempo, Breaks etc) ist dann live schlecht möglich.
    Wir hatten das auch mal überlegt, aber sind dann schnell wieder von abgekommen...
    Technisch kann ich leider nicht viel weiterhelfen, war mir aber trotzdem ein Bedürfnis das zu schreiben.. ;)


    Wünsche trotzdem gutes Gelingen.. :)

    Wichtig sind meiner Erfahrung nach auch Demos, Infos und Fotos.
    Die sind relativ schnell selber gemacht.
    Oft reicht es aus, im Proberaum ein kleines Demo zu erstellen.
    Dann können sich die Veranstalter schon mal wenigstens einen kleinen Überblick verschaffen.
    Und dann Werbung in eigener Sache machen. Je öfter man sich ins Gespräch bringt, desto öfter wird man dann auch mal berücksichtigt...


    Viel Erfolg..

    Hi,
    soweit mir bekannt, ist Curt Cress an vielen Produktionen beteiligt. Letztes Jahr hat er z.B. für Peter Krauss eingetrommelt.
    Im Net hab ich noch folgendes gefunden:


    President von F.A.M.E. Recordings (Film and Music Entertainment) ist Curt Cress, der schon mit 17 Jahren ein sehr bekannter Schlagzeuger war und u.a. bei Ike & Tina Turner, Pur, Freddy Mercury, Udo Lindenberg, Saga, Spliff und Nina Hagen mitspielte. Seit Sommer 2000 ist er Vorstandsmitglied und -sprecher der F.A.M.E. AG, die in der Film- und Fernsehmusikproduktion Erfolge mit Soundtracks für TV-Shows wie „Quizfire“, „Das Duell“, „Die Millionen Mark Show“ mit Günter Jauch und auch für diverse Serien wie z. B. „Helicops“, verbuchte.

    Bei mir ist es ähnlich, wie bei Blechi.


    Die Band (Jungs und Mädels) fassen beim Auf- und Abbau aber ordentlich mit an.
    Mein Set baue ich aber auch alleine auf und ab, das geht am schnellsten.
    Aber das Verstauen in die Cases machen größtenteils die anderen, wenn´s wirklich schnell gehen muss.


    Somit haben wir uns jetzt mittlerweile "eingespielt" und haben einen relativ entspannten Auf- und Abbau. Jeder hat dabei einen Job.


    Die "Stromversorgungsfrage" kläre ich i.d.R während der Vorgespräche oder bei der Besichtigung der Location lange vor dem Gig.

    BD auf 1 und 3
    Snare 16tel durchgehend und 2 und 4 betonen,
    die HiHat mit dem Fuß 8tel mitlaufen lassen...würd ich sagen
    Als Songbsp. fällt mir "Ballroom Blitz" von "The Sweet" ein... ;)


    Edit: Sorry, ich glaube, das war nich richtig,
    BD auf 1,2,3,4 und Snare auf die "und´s" (Offbeat")

    Hat ja auch keiner behauptet.
    Die Frage, die "snemies" gestellt hat war, ob jemand was empfehlen könne.


    Entweder
    1. Yamaha Stage Custom
    oder
    2. PDP Pacific CX
    (siehe 1. Seite)


    und dazu hab ich lediglich eine Meinung zum Stage Custom abgegeben, weil ich mit dem Set Erfahrung habe.

    Meiner Meinung nach ist das Stage-Custom kein "so´n Einsteiger-Dingens", sondern ein durchaus adäquates Live- und Studioset.
    Wollte auch lediglich meine Meinung dazu äußern (und danach hatte er ja nun mal gefragt)

    Aber jedem seine Meinung.... :)

    Ich weiß garnicht, warum in einigen Threads das Stage Custom immer so schlecht wegkommt.
    Ich bin mit meinem mehr als sehr zufrieden. Spiele es jetzt seit knapp 5 Jahren und habe viele Gigs damit gemacht.
    Für mich war es eine super Preis-/Leistungsalternative.

    Hi dPearl,


    also wir haben unseren Banner, bzw. Bandschriftzug folgendermaßen gemacht.
    Als erstes auf´m PC den Schriftzug entworfen. Dann haben wir den Schriftzug auf einer Overhead-Folie ausgedruckt.
    Den schwarzen Stoff 4x3m haben wir, soweit ich mich erinnern kann, im Baumarkt besorgt.
    Den Stoff an die Wand unseres Proberaumes getackert, dann haben wir den Schriftzug mit einem Overhead-Projektor auf den Stoff projeziert. Die Ränder des Schriftzuges mit Kreide abgezeichnet. Dann abgeklebt, mit Kreppband (das war die grösste Fummelarbeit...)
    Mit Abtönfarbe (pur, nicht verdünnt) aus dem Baumarkt ausgemalt. Trocknen lassen und fertig. Ggf. nochmal überpinseln.
    Der Banner ist jetzt schon mehr als 5 Jahre alt und wird immer noch eingesetzt.
    Ist die billigste Altenative gewesen.
    Viel Spass....

    @psycho: Es geht hier ja wohl nicht um Großkonzerte ala Bon Jovi.
    Klar ist ja wohl auch, daß der Veranstalter so ein Konzert nicht macht, weil er bei der Wohlfahrt ist. Egal, ob das nun ´ne Vorstadtkirmes ist, oder ´n Bandwettbwerb, er muss schon zusehen, ob es sich rentiert.
    Dabei kann´s ihm erstmal grundsätzlich egal sein, was auf der Bühne veranstaltet wird.


    Nun ist mir persönlich die Markthalle in HH nicht bekannt, aber ich denke, daß sehrwohl einige Fixkosten zusammenkommen, die der Veranstalter in einer Kalkulation auch berücksichtigen muss.
    Und dafür gibt es nun mehrere Möglichkeiten der Kostendeckung: Besucherzahl (Eintrittsgelder), Getränkeumsatz...etc.
    Da Du ja betriebswirtschaftlich bewandert bist, ist Dir das sicherlich nicht neu.


    Du sagst, "beide tragen das Risko und beide teilen sich den Gewinn" wäre ok. Nun möchte ich die Bands sehen, die vorab evtl. einige tausend Euro investieren um ggf. 500,-€ Gewinn zu machen. Also ich weiß ja nicht.....
    und warum nicht die Regelung, "wenn der Laden voll ist, bekommt ihr Summe XYZ...", kommt immer auf die Rahmenbedingungen an. Wenn die PR stimmt, kann das durchaus reizvoll sein.


    Ich möchte hier auch keine Lanze für die Veranstalter brechen, nur kenne ich auch beide Seiten.
    Für die Bands ist somit eine Vorabbesprechung (wenn die Dingen dann so laufen wie oben genannt) unabdingbar. Und daraus sollte ein für beide Seiten aktzeptabeler Vertrag entstehen.
    Sicherlich ist es nicht ganz so leicht gute Locations gerade für Newcomer-Bands zu finden, aber dennoch sollte man auch die andere Seite (Veranstalter) beleuchten.
    Das alles ist immer auch eine Verhandlungssache und solange man fair miteinander umgeht, ist das auch legetim.


    und `n Benz muss heute auch nix mehr über den Status sagen, wozu gibt´s Leasing....... :) (hatte auch mal ´n 190er) :D


    rapid: die idee find ich übrigens ganz gut...und man lernt auch ein wenig von der "anderen Seite" kennen.... ;)