Neues Set - Ein paar Vergleichsfragen

  • Hallo,


    ich habe vor mir ein neues Set zu kaufen. Mit meinem Yamaha Power V bin ich nicht mehr zufrieden.
    1. Ist es selber neu foliert und die Folie ist ziehmlich dünn und sieht auch nicht so toll aus
    2. gefallen mir die Größen nicht mehr. Ich möchte Toms in 10",12",14" haben


    Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und möchte von euch gerne etwas über den vergleich der folgenden Sets hören:


    1. Yamaha Stage Custom


    2. PDP Pacific CX


    Mein Budget habe ich nicht fest einkalkuliert. Also so bis 800€ oder so kanns gehen, muss es aber nicht!


    Ach ja, es geht nur um ein Shell Set. Hardware und Becken etc. habe ich alles!


    Ich denke, dass das PDP durch die Ahorn Kessel besser klingt als das Yamaha, bin mir aber nicht sicher. Am Yamaha ist halt schön, dass es gewachst idt und nicht foliert, wie das CX. Ich bin wirklich unentschlossen!


    Habe auch die Suche benutzt, aber gerade über das PDP findet man wenig. Habe einen Thread gefunden aus dem ich entnommen habe, dass das Pearl elx besser sein soll! Ist das so?


    Na ja, lasst euch mal darüber aus ;)


    DANKE
    snemies

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

    Einmal editiert, zuletzt von snemies ()

  • Für 800 Euros solltest du auf dem Gebrauchtmarkt etwas dickeres schiessen als die genannten Modelle...sch... wenn es bald jeder weiss, wird es unmöglich zukünftig einen guten Fang zu machen :-/

  • Okay....


    die Freude an einem Instrument und es verprügeln zu dürfen kann jeder von uns gut nachvollziehen
    Mein Tipp: warte noch ein bisschen und kauf dir was richtig gutes-Qualität hat seinen Preis und der Geduldige (ich natürlich bin es auch nicht :) wird belohnt


    Es erwarten dich; mehr Spielfreude, lange bis sehr lange Befriedigung mit dem Klangergebnis und vielleicht sogar Werterhalt des Instruments

  • IMO machst du mit beiden keinen Schritt vorwärts...wahrscheinlich würde eine neue Folie und/oder eine Generalüberholung des Power V oder ein neuer Satz Felle mehr bewirken :)
    Aber; ich halt jetzt mein vorlautes Maul!

  • Ich finde auch, dass du dich mit einem Stage Custom / Pacific nicht unbedingt vorwärts bewegst. Wenn Yamaha, dann würd ich mich in der Liga ab Oak Custom gebraucht umsehen, auch alte Recording Customs sind oft günstig zu haben.


    Florian

  • Ich weiß garnicht, warum in einigen Threads das Stage Custom immer so schlecht wegkommt.
    Ich bin mit meinem mehr als sehr zufrieden. Spiele es jetzt seit knapp 5 Jahren und habe viele Gigs damit gemacht.
    Für mich war es eine super Preis-/Leistungsalternative.

  • Das mag schon sein, aber wenn Kollege Snemies als bereits erfahrener Trommler ein neues Set will, warum soll er dannn wieder so ein Einsteiger-Dingens kaufen, wenn der Gebrauchmarkt für den Preisrahmen im Allgemeinen und als Shellset im Speziellen ein amtliches Oberklasseset hergibt?

  • Meiner Meinung nach ist das Stage-Custom kein "so´n Einsteiger-Dingens", sondern ein durchaus adäquates Live- und Studioset.
    Wollte auch lediglich meine Meinung dazu äußern (und danach hatte er ja nun mal gefragt)

    Aber jedem seine Meinung.... :)

  • Hat ja auch keiner behauptet.
    Die Frage, die "snemies" gestellt hat war, ob jemand was empfehlen könne.


    Entweder
    1. Yamaha Stage Custom
    oder
    2. PDP Pacific CX
    (siehe 1. Seite)


    und dazu hab ich lediglich eine Meinung zum Stage Custom abgegeben, weil ich mit dem Set Erfahrung habe.

  • @sne


    Wenn ich das hier richtig verstehe scheint der Klang keine so große Rolle zu spielen. Denn der Wunsch nach einem neuen Set begründest du mit:
    1. den Folien, also der Optik und
    2. der Tomgrößen.


    Darf ich Fragen in welchem musikalischen Bereich Du tätig bist und was Dir für ein Sound vorschwebt? Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, sonder konstruktives in Frage stellen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Original von miles_smiles
    Darf ich Fragen in welchem musikalischen Bereich Du tätig bist und was Dir für ein Sound vorschwebt? Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, sonder konstruktives in Frage stellen.


    hmm - das stimmt. Weil wenn du am Ende sowieso Pinstripes drauf machen willst, dann ist es ja eh "fast" egal, welches Set du benutzt. Dann ist's halt nur noch eine Frage der Optik und der Hardware etc.

  • Also auf das Set kommen emperors...


    Habe das Stage Custom schon mal angespielt und es hat mir vom Klang gefallen...


    Musikalisch will ich möglichst vielseitig sein. Also ich spiele viel Coverrock Zeugs, aber auch eigene rockige Sachen. Jedoch auch gerne mal Jazz oder Swing. Deshalb auch die 10,12,14 Konfiguration (eine 16er Floor kann immer noch dazu ;) )!


    Nach den Kommentaren hier werde ich wohl wirklich nach einem Oberliga Set suchen! Das von Seppel hört sich nicht schlecht an! Ich schreibe ihm definitiv mal ne PM!


    Danke

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Zitat

    Original von snemies
    Also auf das Set kommen emperors...


    Habe das Stage Custom schon mal angespielt und es hat mir vom Klang gefallen...


    Musikalisch will ich möglichst vielseitig sein. Also ich spiele viel Coverrock Zeugs, aber auch eigene rockige Sachen. Jedoch auch gerne mal Jazz oder Swing. Deshalb auch die 10,12,14 Konfiguration (eine 16er Floor kann immer noch dazu ;) )!


    Du willst fleixbel sein und tötest dein Set mit Emperors ?! also so emfpinde ich das

    Laber Lothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!