Bandbanner

  • Hi dPearl,


    billiger kriegst Du's kaum. Alternative? Billigen Stoff kaufen und beflocken lassen. Wg. der Haltbsarkeit der Beflockung mußt Du mit dem Dienstleister reden. Da gibt's große Unterschiede.
    Beide Lösungen sind eher Notnägel. Ein geiles Banner kosten richtig Geld. Einen großen Lappen (z. B. 4 x 2 m), Digitaldruck auf gescheitem Stoff kriegst Du kaum unter 150 €.


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    -------------------------------------------------------------------
    aktiver Unterstützer der "Kick it like Bonham"-Initiative

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi dPearl,


    also wir haben unseren Banner, bzw. Bandschriftzug folgendermaßen gemacht.
    Als erstes auf´m PC den Schriftzug entworfen. Dann haben wir den Schriftzug auf einer Overhead-Folie ausgedruckt.
    Den schwarzen Stoff 4x3m haben wir, soweit ich mich erinnern kann, im Baumarkt besorgt.
    Den Stoff an die Wand unseres Proberaumes getackert, dann haben wir den Schriftzug mit einem Overhead-Projektor auf den Stoff projeziert. Die Ränder des Schriftzuges mit Kreide abgezeichnet. Dann abgeklebt, mit Kreppband (das war die grösste Fummelarbeit...)
    Mit Abtönfarbe (pur, nicht verdünnt) aus dem Baumarkt ausgemalt. Trocknen lassen und fertig. Ggf. nochmal überpinseln.
    Der Banner ist jetzt schon mehr als 5 Jahre alt und wird immer noch eingesetzt.
    Ist die billigste Altenative gewesen.
    Viel Spass....

  • Hi!


    Also bei Media-Markt in Koblenz kann man zur Zeit Banner drucken lassen, für 70-100€.


    Sind allerdings nur ca. 1,20 hoch, und 2,50 breit. Aber sehr massiv, und professionell...


    Gruß, Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • Wir haben unseren auch bei Printfactory machen lassen und für den Preis kann man absolut nicht meckern. Ist zwar keine richtig dicke LKW Plane, aber dennoch völlig ausreichend. Die Druckqualität ist auch iO. Nur wenn man genau hinsieht, erkennt man ein paar Streifen. Das ist aber auf der Bühne sowat von unglaublich scheissegal, das geht schon gar nich... ;)


    W

  • Zitat

    Original von Wouz
    Wir haben unseren auch bei Printfactory machen lassen und für den Preis kann man absolut nicht meckern. Ist zwar keine richtig dicke LKW Plane, aber dennoch völlig ausreichend. Die Druckqualität ist auch iO. Nur wenn man genau hinsieht, erkennt man ein paar Streifen. Das ist aber auf der Bühne sowat von unglaublich scheissegal, das geht schon gar nich... ;)


    W



    Hast du 'n Foto davon ???



    S.

  • Hi zusammen


    vielen Dank für eure Antworten!


    Ich hab erfahren unsere Sängerin kommt günstig an Folie ran über ihre Firma wo sie arbeitet.


    Wir werden nun mal probieren selber einen zu basteln.


    Sobald er fertig ist, werde ich mich hier nochmal melden und ein Bild Posten.


    Falls es nichts wird, werden wir einen bei Printfactory bestellen.


    vielen Dank nochmal euch allen


    gruß dPearl :] & einen schönen Sonntag noch

  • Also wir hatten das Glück, das es bei uns eine Stofffabrik gibt. Unser Keyboarder ist da irgendwann mal hin. 10 DM in die Kaffeekasse und schon hatten wir genug schwarzen Stoff. Unser Banner besteht aus 2 bahnen die wir zusammen genäht haben (ca. 6x3 m)


    Dann haben wir filz gekauft, unser Logo Buchstabenweise ausgedruckt auf Filz aufgemalt und aufgebügelt.


    Sieht gut aus, ist groß und hat verdammt wenig gekostet, wenn man die Arbeitszeit nicht mitrechnet.

  • @ Ernie & Bert:


    Nicht machen lassen oder gekauft! Wir haben alles selber gemacht! Meine Freundin ist Lacklaboratin und hat komplett denn Banner gefertigt (ein spezieller Belag verstärkt durch Glasfaser).
    Unser Logo (Fisch), sowie die Schrift haben wir mit Siegel draufgemalt.


    War ziemlich ne Arbeit unser Logo und die Schrift draufzubekommen, haben ca. 2 Tage dazu gebraucht, da der Siegel ja immer nen Tag zum trocknen braucht.


    zu kosten kann ich nichts sagen, keine Ahnung!


    gruß dPearl :]

  • Jaaaaaaa das Design ist sehr professionell von einem Profi designed worden! ;) :D
    Der Banner ist 200x50cm.
    Wir sind da echt absolut zufrieden mit. Ist dünner als richtige LKW-Plane und wohl auch mit nem großen Tintenstrahldrucker gemacht, so dass man die Bahnen sieht wenn man genau hinschaut. Aber auf der Bühne sieht das keine Sau und für 35 Euro.....ich wiederhole mich...


    W

  • einen speziellen bandbanner habe ich noch nicht gemacht aber nimm doch einfach eine plane.dann schneidest du dir eine schablone auf pappe oder dickerem papier aus. anschließend sprühst du mit ner sprühdose euer bandlogo oder was weiß ich auf die plane.(wenn das banner draußen hängt sprüh noch ne schicht klarlack drüber. das hält besser)
    || funky†O** ||

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!