wenn ich nur einen thrad auswählen darf, dann ist es der anglizismenthread....
ansonsten finde ich das df-tv sehr hilfreich und viele andere threads...
wenn ich nur einen thrad auswählen darf, dann ist es der anglizismenthread....
ansonsten finde ich das df-tv sehr hilfreich und viele andere threads...
ZitatOriginal von seelanne
Offtopic:
Plädiere ja seid Jahren dafür, endlich mal einen Fred aufzumachen, wo die sprachlich geschicktesten und elegantesten Posts gesammelt werden
aua
(sorry, aber das hat so gut gepasst)
ZitatOriginal von Gast
achso.
gut, trotzdem find ich, dass ein wenig kreativität in matz' videos, die wir uns ja alle dankend ansehen, nicht schaden würde - wie bereits gesagt faende ich lautes zählen nicht schlecht, so wie bei b. poor. schoen langsam und fuer die anfaenger (dann auch wirklich) verstaendlich.
wenn du nem frischling was von 8tel-triolen erzählst, guckt der aber dumm aus der wäsche
gebe selbst unterricht und spreche aus eigener erfahrung
ich bin mir sicher, dass matz das dir das matz ganz langsam mit mitzählen usw. machen würde, wenn du bei ihm unterricht nehmen und dafür bezahlen würdest...
das hier ist kein unterricht und dafür bekommt matz auch gar nix... das sind ideen mit, welchen man sich auseinandersetzen KANN oder eben nicht.... niemand wird dazu gezwungen...
mich jedenfalls haben schon so einige videos hier weitergebracht (andere weniger, aber das ist ja auch nicht für mich gemacht... sondern für alle und wir sind nicht alle auf dem selben niveau) und ich bin denjenigen die das machen auch sehr dankbar dafür....
und auch wenn ich mal ein video scheiße fände würde ich nichts sagen...wieso? weil das erstens nicht für mich ist und ich zweitens nicht dafür bezahlt habe, sondern das "geschenkt" bekomme...
ähm ja...
vielleicht sollte da etwas phantasie dazukommen... dass einfache sachen schön sein können ist allen klar, aber immer das selbe wird dann doch etwas langweilig...natürlich kann man das wiederholen und auch darauf zurückkommen, aber man muss was drauf aufbauen, sonst ist das nix bzw. langweilig
wenn du uns sagen würdest mit welchem part du probleme hast, dann ginge es wahrscheinlich leichter
The Roots - Game Theory
Dire Straits - Sultans Of Swing
Litfiba - Colpo Di Coda
Clifford Brown & Max Roach - Alone Together
John Coltrane - Impressions
ZitatOriginal von Jürgen K
catastrophy: war das jetzt on topic?
war das jetzt eine antwort auf meine kritik?
tolle argumente. thumbs up
ZitatAlles anzeigenOriginal von trommelmatze
Hi Cata:
Hier der Link zur MySpace Seite von Mylious Johnson & Kevin Higuchi.
Die DVD, die ich habe, heisst: "KID GUCH" - Sticks & Thrones Vol.1
vielen dank matze
apropos hip hop dvds: ?uestlove finde ich auf der jay-z fade to black dvd die ich mir gerade geholt habe sehr geil... und auch the roots - present ist imho sehr schön gespielt...
wenn andere noch weitere tipps haben nur her damit...
und wo bleiben jonjons tipps? du spielst doch hiphop...
ZitatOriginal von Jürgen K
manche machen Musik, andere Leistungssport - wie's eben gefällt
und manche posten in threads in welchen ihr post so dermaßen off-topic ist, dass es fast schon weh tut. draussen scheint die sonne, man kann so viele sachen machen, wieso muss man denn das forum mit meinungen zumüllen die keinen interessieren? es geht in dem thread um geschwindigkeit; da wird es kaum um bb king gehen...
ZitatOriginal von session
Bei 250 km muss man 2 mal überlegen
tss, weichei...
kann leider nicht (zwei mal im jahr hat's ja noch nie geklappt;))
viel spaß
ZitatOriginal von Dr. Doublekick
Es gab/gibt von DW so eine DVD Serie die heisst "American Dream". Ich glaub das sind insgesamt 3 Stück. Ich glaube auf der 3. trommeln Aaron Spears (u.a Usher) und Nisan Stewart (u.a Mary J. Blige). Die mähen da auch ein Duett wo ordentlich die Post abgeht.
aaron spears, den hatte ich ja ganz vergessen... argh, es gibt zu viele gute drummer... das sollte man verbieten;)
mal sehen ob sich die dvds auftreiben lassen, danke für den tipp.
ZitatOriginal von Fly
Ich hab ihn und irgendwelche Partner von ihm auf der Musikmesse getroffen. Wollte mir den Stick einfach nur mal anschauen, da rennen die zwei wie gestört auf mich zu und belabern mich, wie ach so toll dieser Stick wäre und ich ihn hier und jetzt für 10€ Messepreis bekommen würde. Ja danke ... am Ausgang wurde man kontrolliert. Gekaufte Sticks wären einem da sofort wieder abgenommen worden
nö...wären nicht abgenommen worden...bzw. wurden nicht abgenommen...
ZitatOriginal von Pomke
wie wärs denn mit der:
klick
oder etwa mit der:
http://www.amazon.de/gp/produc…2162421?v=glance&n=284266
danke, das scheint schonmal gut;)...
nur weiter so
ja, seine fills finde ich genial. die sind nicht so kompliziert, aber der mann hat geschmack (und phantasie)...wow
wenn du mir dann den link zu seiner homepage posten könntest (hab's ja nicht eilig) wär das sehr nett.
danke
ja, in italien spielt er ja mit jovanotti (mehr oder weniger hip hop) und da gab's auch einen workshop (dvds hab ich leider keine gesehen) und der typ kann wirklisch spielen. außerdem schwebt er nicht 2 m über der erde und unterhält sich wie ein normalsterblicher;)... (die lautstärke ist auch nicht ganz ohne... mag vielleicht an seinen miniärmchen liegen :D).
Die dvd würde mich interessieren, mal sehen ob man die irgendwo bekommen kann. Kannst du evtl. ein bisschen beschreiben was man darauf sieht?
apropos website... hast du nen link? ich finde sie nämlich über google nicht (vielleicht hat er ja auch keine offizielle).
Hällouu,
da mich der pink-drummer (mylious johnson) und einige andere sehr beeindruckt haben, bin ich auf der suche nach live-dvds/videos in welchen hip hop/r'n'b drummer zu sehen sind (mylious, ?uestlove usw.)...
Könnt ihr mir da einige nennen? Pink live in europe hab ich schonmal und ich bin gespannt auf weitere tipps.
Danke
ZitatOriginal von manuel4582
[edit. ich denke du wirst in Franzensfeste auch in den Zug steigen (jedenfalls umsteigen). Hab noch keinen Direktzug von Brixen ins Pustertal gesehen
doch, es fahren so einige von bozen/trient nach innichen
ZitatOriginal von signature
1.Ich habe das mit dem Swing gepostet,da es zu einem Swing in 200 bpm halbe mehr gehört aus pure Technik,wenn das Ganze noch swingen soll.
Da fließen dann Musikalität und Feeling ein
das interessiert aber keinen menschen. versuche doch mal den titel des threads zu lesen und dann lies mal was im ersten post steht. steht da irgendwo: "was denkt ihr übers blasten?" oder "ist blasten das musikalischste wo gibt?" nein, da steht nichts dergleichen. das ist ein hörbeispiel eines users in einem bestimmten stil und da nervt das unheimlich, wenn hier alle denken off-topic gehen zu müssen (denn ihr seid off-topic) um uns zum 20000000 mal zu erklären, dass ihr findet, dass andere musikstile musikalischer wären. eure meinungen in allen ehren aber die sind hier einfach nicht gefragt. ich mag den musikstil auch überhaupt nicht, aber das kann man ja in jenen threads kundtun, in welchen es auch darum geht sich über geliebte/verhasste musikstile auszulassen und nicht in der hörzone...
der rest war purer sarkasmus, dafür muss ich mich wohl kaum entschuldigen...;)
ZitatOriginal von Tamadrummer20
Für mich geht es in der Musik um andere Dinge und nicht darum, wer der schnellste ist. Das ist KEIN Wettbewerb!! Wer das so sieht, hat von vom ernsthaften Musizieren keine Ahnung.
an Blastphemer: Lass deine Pubertätsphase woanders raus und nicht im Forum! Ich habe keinen Respekt vor Leuten, die nur schnell spielen können. Spiele erstmal schön grooveorientiert und Bandtauglich, denn darum geht es eigentlich schwerpunktmäßig beim Drummen und das ist auch eine Kunst für sich, die gar nicht so einfach ist.
Wer sich nur aufs Schnellspielen konzentriert, kommt nicht weit, da man sich nur noch aufs solistische und schnelle Spielen konzentriert. Ich finde es ja vom technischen her ganz gut, aber deine Arroganz nervt ganz schön. Auch schon in den letzten Threads, bloß wenn dich mal einer nicht anhimmelt und schreibt, wie toll du bist.
valium; drei mal täglich 20 tropfen... dann klappt das nächstes mal auch mit der tafelhalle
ZitatOriginal von signature
ist doch dann kein problem wenns nicht zuhause ist...dann dreht mami wenigstens nicht durch
edith: du bist wirklich schnell :] / kannst du bitte im nächsten video einen swing in 200bpm halbe spielen,aber bitte auf der bass vierteltriolen durchlaufend und hi hat wie gewohnt auf 2 und 4
du witzbold... versuch mal zu lesen was rapid gepostet hat und poste mal ein tolles video von dir anstatt hier rumzunerven...
das sind diese typischen 15jährigen die bei jedem konzert mit verschränkten armen in der ersten reihe stehen (egal ob da ein kind an den drums sitzt oder vinnie colaiuta persönlich) und von oben herab auf den drummer starren, während sie ihrem besten kumpel erzählen, dass sie das auch könnten, wenn sie im moment nur nicht erkältet wären
wenn euch das zeug nicht interessiert, dann postet doch irgendwoanders hin oder geht einfach eine runde schwimmen, das kühlt ab.
dass blastphemer schon zig threads hat in die er posten könnte stimmt natürlich, aber diese "hohoho, poste mal nen swing" posts sind noch viel schlimmer...
ZitatOriginal von manuel4582
jo Sonntag ist immer gut
@cata: die 30 km schaffst du schon
die 30km sind nicht das problem... das problem ist dann vom bahnhof bis zu euch...ich kenn mich in diesem komischen tal überhaupt nicht aus
Marc
ich werde eher in brixen in den zug steigen und nicht in franzensfeste...;)