Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von scarlet_fade
    Er soll sein Mutter als Nutte bezeichnet haben, die dummerweise am morgen des Finaltages mit irgendwelchen schweren gesundheitlichen Problemen ins Krankenhaus kam. Dennoch keine Entschuldigung....

die einen sagen die mutter, die anderen die schwester, für die anderen ist er ein terrorist...
    das ist alles nicht schön und jede beleidigung ist was schlimmes, ABER so schlimm es auch ist, solche beleidigungen gibt es bei jedem spiel und nicht nur einmal...
    ich habe 20 jahre weniger fußball auf dem buckel als zidane und war auch nie in besonders wichtigen clubs, obwohl ich mich eigentlich nicht beklagen kann, aber "tua sorella" oder "tua madre" (also wo die schwester bzw. mutter beleidigt werden) habe ich mir mindestens an die 100-200 mal anhören müssen...und das nicht nur von italienern... die bayern waren auch nicht netter, die wiener auch nicht... das ist so im fußball... wenn jeder der beleidigt würde so reagieren würde, dann blieben meist wenige spieler im feld;)...
    materazzi ist ein dummkopf (und hat auch oft solche reaktionen wie zidane gestern), aber das entschuldigt zidane nicht (außerdem war er noch nie ein engel... und er hat materazzi ja auch was gesagt... das war wohl kaum "ich liebe dich")...

Zitat

Original von chesterhead
    Für Frankreich war er richtig wichtig, das hast du ja selber gesagt. In der Vorrunde war von ihm nichts zu sehen und Frankreich hat sich so durchgemogelt.

klar, aber zu einer wm gehört eben auch die vorrunde...

apropos zidane und der ruf den er seit gestern hat:

:Dwas es nicht alles gibt

abgesehen davon, dass das wohl kaum was mit dem alter der jeweiligen person zu tun hat (ich kann auch nicht schreiben, habe aber die beste ausrede der welt :D )

Zitat

Original von desiertos
    schade, dass die Leute, die es tatsächlich betrifft diesen Thread nie lesen werden ;)

das muss nicht unbedingt stimmen. viele die in solche threads posten "jah dass get mir au auf di nerfen das die ale nich schreibn könen" übersehen dabei die eigenen fehler. auch wenn das alle lesen, würde sich wohl kaum jemand davon angesprochen fühlen...

Zitat

Original von Philippe
    Aber wer kann schon dafür garantieren, dass er sich immer, wirklich immer im Griff hat? Und unterm Strich war es eine Tätlichkeit, nicht mehr, nicht weniger. Davon gab es im Verlaufe des Turnieres mehrere. Zizou als bester Spieler des Turniers geht in Ordnung. Hysterische Brandmarkung nicht.

@lippe & chester
    es geht ja nicht darum zizou zu branmarken (das werden jetzt wohl einige tun, da das sein letztes spiel war und somit in erinnerung bleiben wird)... er ist und bleibt ein großartiger spieler... aussetzer gab es bei vielen und das ist auch nicht soooo schlimm, das problem sehe ich nur darin ihm diesen preis wenige stunden nach diesem vorfall zu verleihen...

Chester
    ganz recht, es ist nicht der preis für die vorbildfunktion 2006, aber die fifa hat eine bestimmt linie, die sie normalerweise auch bei der vergabe solcher preise respektiert und da steht fair play nunmal ganz ganz oben...
    deshalb treten sie sich mit dieser auszeichnung selbst in die ei..
    überragende spieler gab es kaum, aber wenn schon kahn es 2002 es geschafft hat, dann gab es diesmal auch 2 tormänner die mindestens auf dem selben niveau gespielt haben und das waren lehmann und buffon (kahn hätte den preis 2002 wohl auch nicht bekommen, wenn die wahl nicht schon vor dem finale stattgefunden hätte)...
    cannavaro hat diesmal hinten dicht gemacht wie kein anderer (ich mag ihn nicht... in der serie A hat er schon zu viele beine gebrochen, aber bei der wm war er halt nunmal mehr als nur gut drauf) und vielleicht sogar frings hat mir im ganzen besser gefallen al zizou (aber bei frings gabs ja auch diesen vorfall mit cruz)...
    klar, zizou ist der eleganteste spieler, aber wenn sie nach den ganzen stürmern (von 82 bis 98) endlich mal einen tormann gewählt hatten, hätten sie diesmal auch nicht unbedingt nur nach vorne schauen müssen...
    es heißt ja auch bester spieler chester und nicht "spieler der am schönsten/elegantesten spielt"...und da gab es imho bei dieser wm wichtigere für die jeweiligen mannschaften als ihn, die in jedem spiel entscheidend waren...

Zitat

Original von chesterhead
    Zum Glück hat dieser Aussetzer nicht den Kennerblick der Journalisten getrübt. Alles andere wäre peinlich.

sorry, das sehe ich in diesem fall anders: das lag wohl eher daran, dass die meisten journalisten ihre stimmen schon davor abgegeben hatten (obwohl sie bis mitternacht zeit gehabt hätten...in früheren wms musste man die stimmen schon vor dem finale abgeben)...
    ein spieler der, aus welchem grund auch immer, einen preis bekommt ist ein vorbild... und was er da gemacht hat war alles andere als vobildlich (wer ihn aus juve-zeiten kennt weiß, dass er schon öfter "kleine probleme" dieser art hatte). gerade die fifa hat sich seit einigen jahren dafür entschieden, alles gegen solche episoden zu tun (und auch gegen die "normalen" fouls), deshalb passt die verleihung dieses preises ganz und gar nicht mit ihrer linie zusammen...
    abgesehen davon habe ich in den letzten drei spielen einen sehr starken zidane gesehen...in der vorrunde war das absolut nicht so...
    mir ist es eigentlich egal wer diesen preis gewinnt, der interessiert ja kaum jemanden, aber nach der geste von gestern finde ich es nicht gerade toll...

Zitat

Original von chesterhead
    Nun ja das erste mal habe ich sowas, wenn auch erst im Nachhinein, weil damals noch nich am Start, von einem gewissen Herrn Panenka gesehen, der in Belgrad 76 so die CSSR zum Europameister egmacht hat.

stimmt, aber in den letzten jahren (jahrzehnten) war das in vergessenheit geraten (bei elfmetern, nicht bei aktionen) und seit dem totti-lupfer (zentral und langsamer als der von zidane) ist das wohl wieder "in", da ich seit dem schon 4-5 andere gesehen habe, die das in letzter zeit gemacht haben.

das meiste finde ich sehr schön...
    bluesshuffle und bo diddley sind nicht so mein ding, aber doch ganz stabil gespielt...
    vom congaspielen verstehe ich zu wenig, das kann ich nicht bewerten...
    rosanna finde ich nicht soooo toll.. du ziehst unheimlich zurück und es klingt nocht etwas unsicher und deshalb etwas "krumm"...aber rosanna perfekt hinzukriegen ist ja nicht gerade einfach...;)
    ansonsten sehr schön... man merkt immer wieder, dass du dich verbesserst...

Zitat

Original von chesterhead
    Heute hat die effektivste Mannschaft gewonnen. Kein richtig gutes Spiel abgeliefert und doch Weltmeister geworden. Das ist eigentlich unsere Spezialität - lasst das! X(

das ist bei italien auch so ;)wenn sie gut spielen scheiden sie normalerweise sofort aus (2002), wenn sie schlecht spielen kommen sie meist weit (82, 94, 2006 außer bei 2 spielen)...

Zitat

Ich weiß nicht wo Italien die besseren Chancen hatte. Der Strafstoß war berechtigt, selbst wenn der Verteidiger zurückzieht. Körperkontakt war da und zudem reicht alleine die Absicht - auch, oder gerade im Strafraum. Dazu der Kopfball von Zidane und der Schuß von Ribery, das war in meinen Augen sehr ausgeglichen.
    Welches reguläre Tor wurde nicht gegeben? Meinst du dieses Kopfballding? Da standen 3 drei Italiener im Abseits, bzw. die Situation wer denn nun genau angespielt wurde war so undurchsichtig, dass dies eindeutig als aktives Abseits zu berwerten war.

frankreich war eindeutig offensiver und war eigentlich immer vor dem strafraum, aber keiner der stürmer war so richtig gefährlich...es war keiner da der den ball rein gemacht hätte (meiner meinung geht das auf die kappe des trainers...ein trezeguet hätte da keine 2 chancen gebraucht)...
    aber bei den 3 aktionen die die italiener gemacht haben, wars halt ganz knapp... die latte... (bei zidane ist er nach der latte rein, bei toni nach der latte raus;)), der zweite materazzi-kopfball und das abseitstor...
    das ist jetzt auch blöd darüber zu diskutieren, aber derjenige der den ball getroffen hat (der zweite), war nicht im abseits...(habe mir das spiel nicht auf dem italienischen sender sondern auf dem österreichischen angesehn, also eigentlich kein grund da was zu sehen, was es nicht gibt...)...
    das meinte ich mit "torchancen"...effektivität hätte wohl besser gepasst...

Zitat

Der Straßstoß von Zidane war eine der lässigsten Aktionen, die ich je gesehen habe.

stimmt, sehr schön..aber nicht mehr so originell, wie das 2000 war, als totti das gegen holland im elfmeterschießen am ende des spiels "einführte"...seit dem haben immer alle italiener angst, dass er den "cucchiaio" (lupfer), wiederholen könnte...gegen australien z.b. haben das alle befürchtet

Zitat

Scheiß auf den Kopfstoß. Der Italiener hat provoziert, er hat sich hinreißen lassen, das darf ihm nicht passieren. Darüber muss man nicht groß reden, da kann es eh keine andere Ansicht geben. Aber ich finde das macht den besten Fussballer seit Maradonna irgendwie greifbar sympathisch.

sowas darf einem profi nicht passieren... (genau wie es totti damals mit dem spucken nach den provokationen nicht passieren durfte und einigen anderen).. wirklich schade... obwohl er mir schon immer unsymphatisch war, ist der dennoch einer der größten spieler, der letzten jahrzehnte...

Zitat

Original von catastrophy
    ...das heute war absolut unverdient...

lesen und verstehen...oder eben nicht...

Zitat

Original von sau edel
    haha und jetz sag nich italien hat verdient gewonnen,es war klar das italien beim elfmeterschießen gewinnt,barthez ist halt nich mehr das was er früher war,aber in der zweiten halbzeit war frankreich definitiv überlegen und es gab noch eine situation wo es elfmeter für frankreich hätte geben können

wie ich sofort geschrieben habe: spielerisch absolut nicht verdient...
    aber 1. EM2000 wäre der sieg absolut verdient gewesen (sehr wohl überlegen gespielt), dann kam der glückliche ausgleich und das golden goal...
    2. trotz allem hatte italien die besseren chancen... das waren zwar 3 eckstöße und ein freistoß, aber die latte und das eigentlich reguläre tor haben nicht die franzosen getroffen/geschossen...

zum rest hatte ich genug geschrieben: sauschlecht...

aber das ist nunmal noch kein grund dir recht zu geben, weil du nicht versuchst das spiel irgendwie objektiv zu bewerten, sondern alles zu sammeln, was gegen italien sein könnte...

Zitat

Original von sau edel
    je nach dem was er gesagt hat,würd ich es teilweise rechtfertigen da der italiener wohl keine bestrafung dafür bekommen hätte egal was er sagt

kein mensch ist objektiv, das ist nämlich unmenschlich, aber einige versuchen wenigstens einigermaßen objektiv zu sein... du hast damit ziemliche probleme, das müssen wir noch üben... :rolleyes:
    wieso sagst du diesmal nichts über das aberkannte tor? das war passives abseits...
    wäre das deutschland passiert würdest du jetzt rumkrähen und schimpfen... ;)
    gute nacht

Zitat

Original von sau edel
    grad kam nochma die wiederholung,erst hält der italiener zinedine fest und sagt irgendwas,zinedine schüttelt den kopf und läuft weiter,der italiener ruft nochmal etwas,er dreht sich um und rennt auf ihn zu
    keiner hatte es gesehn,und kein feldspieler hat es ihm erzählt

dass sich die spieler manchmal gegenseitig was sagen (oft auch gar nicht schöne sachen) und festhalten ist normal, so eine reaktion ist nicht normal... das willst du doch nicht etwa rechtfertigen oder?

Zitat

Original von Borsti
    Morgen wird das Urteil im Bestechnungsskandal gesprochen oder? ;)

jap, hoffentlich kommt juve in die serie C und milan, fiorentina und lazion in die serie B...aber wahrscheinlich kommt juve nur in die B und die anderen 3 kriegen punkteabzüge :rolleyes:
    hoffentlich wirkt sich der sieg nicht irgendwie mildernd auf die strafen aus...

Zitat

Original von soonoor
    ...denke auch das Zidane der Sündenbock wird.

das hat er sich aber auch wirklich selbst eingebrockt...das war das blödeste was ich je gesehen habe...

es gibt doch einen fußballgott...
    das heute war absolut unverdient, aber nachdem man 98 und 2002 gegen frankreich bei elfern und golden goal verloren hatte, musst man das ja auch mal schaffen so ein glück zu haben...
    wenn es diesen fußballgott nicht gäbe, hätte nicht ausgerechnet trezeguet verschossen, der 2002 das volkommen unverdiente golden goal erzielt hatte...

schreckliches spiel... schreckliche italienische mannschaft (vor allem ab der zweiten hälfte), schreckliche italienische verteidigung...

aber unheimlich viel ellbogeneinsatz bei kopfbällen von den franzosen (vieira hätte gleich nach zidane bei dem ellbogencheck gegen toni auch die zweite gelbe verdient) und unheimlich blöde aktion von zidane...

Zitat

Original von rapid
    n8 cata.

:D

ich werde heute wohl kaum schlafen...und ich werde es wohl auch kaum schaffen zu lernen... ;)

das publikum eines einzelnen spiels, welches ich ansprach ist nicht das selbe publikum, welches die sponsoren interessiert und welches philippe ansprach...
    die leute die ins stadion gehen wollen bei dem spiel, welches sie sehen am liebsten wunderschönen fußball sehen...
    aber die mannschaften mit den meisten fans sind die die auch immer wieder was gewinnen...
    spielt real mal nicht gut ist das den sponsoren egal... gewinnen sie in 5 jahren keine meisterschaft, gibt's eine krise...
    und gerade real ist da das beste beispiel...die "tollsten" spieler, aber keine siege und schau dir an was passiert ist...

Zitat

Original von Peter Silie
    @ catastrophy: "das ziel ist niemals schön zu spielen"? Glanzlose Siege sind bei mir und wahrscheinlich bei den meisten Fans unbeliebter als ruhmreiche und kämpferische Niederlagen......

da liegt wohl ein missverständnis vor: schön zu spielen ist niemals das ziel...
    das sollte nicht bedeuten, dass man sich darum bemühen soll schlecht zu spielen, sondern, dass das "schön" oder "nicht schön" spielen relativ egal ist...
    dem publikum nicht, das ist klar, aber das publikum zählt relativ wenig...

Zitat

Original von Peter Silie
    Spielst du Fußball? Wenn ja, dann finde ich die Einstellung von dir bzw. deines Teams schlecht. Welche Mannschaft freut sich über ein Spiel, in dem es "lauter Häuptlinge aber keine Indianer" gab, und der Siegtreffer per Glücksgriff gefallen ist? Meine Antwort: Keine.

tut mir leid, aber chester hat absolut recht... "zum spaß" spielt man wenn man 6-10/12 jahre alt ist und in irgend einer winzigen nichtsbedeutenden mannschaft spielt... ab 14 und ab nem gewissen niveau ist das "arbeit" und die arbeit macht man nur gut wenn man gewinnt... (natürlich bleibt meist auch der spaß bei der sache, genau wie andere arbeiten spaß machen können, aber ziel ist zu gewinnen und ziel ist niemals "schön" zu spielen, sonst wäre das ein zirkus und kein sport)...

Zitat

Original von sau edel
    bevor hier weiter streiten,jeder hat ne andere ansicht

ansichten sind natürlich schön und gut, du behauptest aber sachen, die wirklich nur du gesehen hast und das ist doch irgendwie erbärmlich (von wegen schiedsrichter, defensivfußball im deutschland-italien spiel, usw.)

Zitat

Original von sau edel
    am anfang doch recht oft danach aussah als ob der schiri bestochen war
    ...
    (von den drohungen gegen den schiri von einigen fußballern die mitgeguckt hab sag ich mal nix)
    ...

ach komm, nicht schon wieder, das hast wirklich NUR du gesehen... zum kindergarten bitte 200m geradeaus, dann 100m nach rechts und durch das blaue tor :rolleyes:

Zitat

dann gab es zwar oft torchancen aber die deutschen hatten meistens keine chance weil ein großteil der italiener meist hinten drinnen stand

1. wenn das so leicht wäre und nur "alle hinten drin" stehen müssten um zu gewinnen, dann würden das alle tun...
    2. italien hatte 4 verteidiger, deutschland die meiste zeit 5 (4+kehl) und dazu ballack sehr defensiv... der unterschied war 1. von den 4 stürmern haben an diesem tag 3 richtig gute gespielt (cannavaro, zambrotta, materazzi...grosso nicht) und der angriff hat mehr chancen rausgespielt...
    die deutsche verteidigung war auch nicht schwach, aber das nieveau war an diesem tag nicht vergleichbar (gegen die ukraine war die italienische verteidigung richtig schwach)...
    außerdem standen da so viele leute drin, dass podolski sogar allein vors tor gekommen ist... aber er hat daneben geköpft...

Zitat

das stimmt schon das es in den finalen leider so ist,das die spiele nich so schön wie das kleine finale sind,liegt wohl daran das die mannschaft probleme kriegen würde wenn sie den tittel verpasst nur weil se schön spielen...schade

ich meinte nicht nur das finale... ich meine die ganzen spiele dieser mannschaften bei den weltmeisterschaften der letzten 25 jahre... die haben kaum ein "schönes" spiel hingelegt...

Zitat

Original von sau edel
    trotzdem,stell dir mal vor es geht nur darum,zu gewinnen,dann könnte man nach dem ersten tor abschalten weil die mannschaft die das tor geschossen hat,hinten total dicht machen würde

in 90% der fälle wird die mannschaft die nach dem ersten tor total dicht macht bestraft und verliert... das ist fast schon eine regel im fußball... die meisten verlieren gerade weil sie zu früh zu viel verteidigen...

Zitat

es muss auch interessant sein,so ein spiel wie deutschland italien ist vergleichsweise langweilig im gegensatz zu deutschland portugal,da gab es viele tore,es war offensiv und es war schön zu sehen

deutschland italien war ein wunderschönes spiel... wenig tore, das stimmt (obwohl die chancen nicht gefehlt haben), aber da waren beide seiten immer wieder vor dem tor des gegners...

Zitat

wäre fußball das selbe wenn alles außer gewinnen egal wär?

ähm, du schaust dir wohl selten fußballspiele an, oder?
    brasilien 2002 (tolle spieler, schreckliches spiel), frankreich 1998 (fast immer elfer oder golden goals), brasilien 1994 (sehr mittelmäßige mannschaft), deutschland 1990 (viel teamgeist aber sicher keine "schönen spiele"), italien 1982 (absolut kein "schönes" spiel), argentinien 1978 (waaah).... usw. usf. (argentinien 1986 lass ich mal, weil da maradona einfach einige viel zu schöne sachen gemacht hat, obwohl man sich leider immer nur an die "hand gottes" erinnert)...
    das sind die weltmweister der letzten 25 jahre und kein einziger davon hat "schön" gespielt... aber sie haben gewonnen, das zählt und deshalb wird man sich auch noch längere zeit an diese mannschaften erinnern...
    das selbe gilt in 90% der fälle für die championsleague gewinner und auch für die meisten sieger in den jeweiligen nationalen meisterschaften (ich würde barcelona als eine der wenigen richtig schönen mannschaften (in der meisterschaft, nicht im champions-finale) retten...und manchmal chelsea)...

Zitat

Original von sau edel
    wie man es schaffen kann,gegen brasilien zu gewinnen aber gegen schweiz so schlecht zu spielen?

vielleicht weil brasilien schwächer war als die schweiz? so ein tor hätte die schweizer verteidigung nie zugelassen...henry war ganz allein...

Zitat

da schau sich einer mal ghana oder elfenbeinküste an (und natürlich deutschland 8) )

das sind erstens keine turniermannschaften (außer deutschland) und zweitens ist das alles sehr relativ...
    die elfenbeinküste hat gegen argentinien sehr schön gespielt, aber die haben immer erst "aufgedreht", wenn sie schon zwei tore kassiert hatten... das ist nichts, das bringt nichts...
    ghanas erstes spiel gegen italien war unheimlich schlecht... und gegen brasilien waren sie auch nicht großartig...
    deutschland hat schön gespielt... aber nach der vorrunde sah man auch die fehlende erfahrung vieler spieler... sie hatten viel zu viel angst zu verlieren und haben viel ängstlicher gespielt... das spiel gegen argentinien war eins der hässlichsten (auch usa italien war unheimlich hässlich) und eine mannschaft kann keine 2 tore von costa rica kassieren, wenn sie weltmeister werden will...
    ich hätte mich gefreut, wenn deutschland (wenn sie es verdient hätten) gewonnen hätte, dieses rumgesülze jetzt nervt aber so langsam...

Zitat

Original von sau edel
    das is schwachsinn,du bist wohl n italiener

so is es doch total langweilig,wenn es nur darum geht zu gewinnen!!! es geht darum schön zu spielen,zu zeigen was man kann etc. und dazu geht es nich mühevoll ein ungerechtes tor zu schießen,dann dicht zu machen und die minuten runterzuzählen

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Hihi, großer Fight, das bleibt abzuwarten. Ich tippe mal eher auf Rasenschach. Das Spiel gestern gehörte definitiv zur attraktiven Sorte, ohne Rasenschach. Wer selbst Mannschaftssport betreibt, weiß dass es nicht nur aufs Gewinnen ankommt.

jaja, der fuchs und die trauben...;)
    seid mal ehrlich, wenn es umgekehrt gekommen wäre hättet ihr nichtmal im traum daran gedacht etwas in der art zu schreiben...
    außerdem war deutschland-italien (auf beiden seiten) soweit ich mich erinnern kann ein absolut schönes spiel und da ging es auch um sehr sehr viel...
    hoffentlich gewinnt heute die bessere mannschaft und hoffentlich wird das italien sein, wenn nicht, dann geht auch nicht die welt unter...