Zitat
Original von sau edel
warum das denn? hättem wir die selbe taktik wie italien gemacht(alle stehn hinten drin und falls n ball kommt wird er nach vornge gekickt),dann wären wir zum elfmeterschießen gekommen und wären im finale,aber das wäre doch langweilig gewesen
deutschland hat viel offensiver gespielt und seine ganze mannschaft übers feld verteilt,es ist klar das 2 stürmer gegen 8 abwehrspieler nichts ausrichten können,umso mehr ist es doch zu bewundern das wir trotzdem viele torchancen hatten
meiner meinung nach wäre das spiel ohne schiri nich anders verlaufen nur das die italiener nich so oft das fliegen gelernt hätten...
sorry, wenn das etwas direkt ist, aber wenn man das liest, was du geschrieben hast, dann muss man davon ausgehen, dass du entweder blind bist oder nichts von fußball verstehst...
deutschland hat am ende mit einer 5er abwehr gespielt (kehl ist zurückgerückt) und ballack hat ab ende der zweiten halbzeit nur noch hinten und nicht mehr nach vorne gespielt, weil sie nur hinten dicht machen wollten... italien hatte am ende eigentlich vier stürmer drin (gilardino, totti, del piero, iaquinta) und keiner von ihnen ist in der defensive gut und auch davor haben sie offensiver gespielt (sonst wären sie ja auch nicht so häufig vor dem tor gestanden)...
klar ist die verteidigung gut, aber das haben sie nunmal den einzelnen zu verdanken (vor allem cannavaro und zambrotta, aber auch materazzi hat gestern gut gespielt), die einfach gute verteidiger sind... da braucht es keine acht mann...cannavaro hat allein so viel hinten dichtgemacht, dass 8 mann ihm nur im weg gestandenn wären...
Zitat
ich wette der junge hat personenschutz bekommen 
klinsmann hat das nicht so gesehen, der deutsche kommentator hat das nicht so gesehen, die gäste und beckenbauer haben das nicht so gesehen, der österreichische und der französische kommentator haben es nicht so gesehen und keine einzige deutsche zeitung schreibt sowas in der art... wäre es nicht möglich, dass du nur siehst was du sehen willst? auf nem italienischen forum gibt es auch ein paar lustige gestalten, die genau das gegenteil behaupten und da schreibe ich auch das selbe: der schiedsrichter war gut und vor allem unparteiisch... er hat ein paar kleinere fehler auf beiden seiten gemacht, das gleicht sich aus...wenn man nur die auf der eigenen seite sehen will und auch sachen sieht, die es nicht gibt, dann sollte man sich nicht um fußball sondern um andere sachen kümmern...fußball ist ein sport und wenn da die blöden fans nicht wären, die immer nur das sehen was sie sehen wollen, dann wäre das noch immer mein lieblingssport...