Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von seppel

natürlich haben sie es nicht verdient gehabt. aber wenn du über die WM 2002 schwadronieren willst mach dir gefälligst nein eigenen thread dazu auf. ;)

ne, will ich nicht seppel... ich hab diese wm nur kurz rausgezogen, um zu zeigen, dass die schiedsrichter nicht systematisch italien helfen...

Zitat

Original von Psycho
    Aber ihr seid ja schon Papst, der wichtigste italienische Job von einem Deutschen besetzt. ist doch auch nen Trostpflaster.

:D ich würde den deutschen auch gern den ganzen vatikan schenken...

Zitat

Original von chesterhead
    Oha Cata, da weint die 2002 gebeutelte italienische Seele. Immer auf die kleinen. Da war es doch Genugtuung, das der übele Halunke, der die Hand biss die ihn fütterte, damals in Perugia(?) entlassen wurde ;)

nö, da weint nichts mehr, weil das vorbei ist... aber wenn ich mir jetzt anhören muss, dass italien immer von den schiedsrichtern was geschenkt bekäme, dann erinnere ich mal daran (und wenns um den australien elfer geht, dann könnten leute wie sau edel ja auch mal über den brehme-elfer von 1990 nach der völler-schwalbe nachdenken... :rolleyes: ... da protestiert aber keiner (ok, sau edel du warst da noch nicht geboren, aber sieh dir den mal an))...
    fußball ist nunmal so und das dem schiri anhängen zu wollen ist doch auch total daneben... bei normaler spielgeschwindigkeit war das absolut unmöglich zu sehen, dass grosso mit absicht in den spieler reinrennt, vor allem aus dem sichtwinkel des schiedsrichters...

perugia? hilf mir mal nach, ich stehe auf der leitung? edit: jetzt ists klar... das war ja auch ein blödsinn mit dem entlassen...es ging damals um den schiedsrichter, nicht um die gegner... der perugiapräsident von damals ist jetzt soweit ich weiß irgendwo im ausland und es gibt hier nen haftbefehl gegen ihn...
    ich weiß nur, dass der schiedsrichter des korea-spiels (byron moreno) einige monate später für immer gesperrt wurde... aber das erregte ja international kaum noch großes aufsehen... ;)

Zitat

Original von seppel
    wenn portugal heute gewinnt, aus welchem grund auch immer, findet das endspiel am samstag statt.
    der italiener, der längst draußen wäre, wenn er nicht in der 93. nen elfer geschenkt bekommen hätte, findet lediglich noch in italien beachtung.

stimmt seppel, aber wie war das 2002? wie gut war die deutsche mannschaft damals? sie war viel schlechter als diesmal oder? trotzdem kam sie komischer weise ins finale... und ganz oben standen auch türkei südkorea usw., weil alle favoriten komischer weise rausgeflogen sind (und vor allem bei italien, aber auch bei spanien und bei belgien (gegen brasilien) und anderen wurde nachgeholfen)... dann hätte deutschland damals doch auch nicht das finale verdient, oder? dann streichen wir auch den argentinischen titel von 86 wegen der hand gottes, wir werfen frankreich 1998 raus usw. usf. den elfer gab es diesmal nicht, dafür wurden bei der letzten wm so einige tore gestohlen und das passiert leider immer... jetzt sag bloß, dass gerade italien bei der fifa viel zu sagen hat (es ist nichtmal ein mitglied aus italien bei den großen fischen und blatter hat immer nur für deutschland geschwärmt...) also wirklich...
    es war ein schönes spiel, ich liebe fußball, aber dieses fan-geschwafel davor und danach ist das schlimmste an diesem sport...
    ich hätte mich auch gefreut wenn deutschland gewonnen hätte, wenn sie es verdient hätten... obwohl ich zu italien halte...
    aber dem war diesmal nicht so.

Zitat

Original von sau edel
    1.sie haben es nich gemacht weil es ihnen wichtiger war ein schönes spiel zu machen als einfach nur weiter zu kommen 8)

jetzt willst du mir wahrscheinlich auch erzählen, dass sie gegen argentinien sehr offensiv gespielt hätten, weil ihnen das schöne spiel wichtig war :rolleyes: das war nämlich eines der schreklichsten, defensivesten spiele dieser wm...

Zitat

2.ja,die hatten sie auch,oft weil die stürmer und mittelfeldspieler in der italienischen hälfte waren,beim tor den ball verlieren,der balld nach vorne zum stürmer geschossen wird und der fast ne freie bahn hat

vielleicht solltest du mal zu einem von chesterheads workshops gehen...er macht das bestimmt gern :D

Zitat

Original von sau edel
    warum das denn? hättem wir die selbe taktik wie italien gemacht(alle stehn hinten drin und falls n ball kommt wird er nach vornge gekickt),dann wären wir zum elfmeterschießen gekommen und wären im finale,aber das wäre doch langweilig gewesen

deutschland hat viel offensiver gespielt und seine ganze mannschaft übers feld verteilt,es ist klar das 2 stürmer gegen 8 abwehrspieler nichts ausrichten können,umso mehr ist es doch zu bewundern das wir trotzdem viele torchancen hatten
    meiner meinung nach wäre das spiel ohne schiri nich anders verlaufen nur das die italiener nich so oft das fliegen gelernt hätten...

sorry, wenn das etwas direkt ist, aber wenn man das liest, was du geschrieben hast, dann muss man davon ausgehen, dass du entweder blind bist oder nichts von fußball verstehst...
    deutschland hat am ende mit einer 5er abwehr gespielt (kehl ist zurückgerückt) und ballack hat ab ende der zweiten halbzeit nur noch hinten und nicht mehr nach vorne gespielt, weil sie nur hinten dicht machen wollten... italien hatte am ende eigentlich vier stürmer drin (gilardino, totti, del piero, iaquinta) und keiner von ihnen ist in der defensive gut und auch davor haben sie offensiver gespielt (sonst wären sie ja auch nicht so häufig vor dem tor gestanden)...
    klar ist die verteidigung gut, aber das haben sie nunmal den einzelnen zu verdanken (vor allem cannavaro und zambrotta, aber auch materazzi hat gestern gut gespielt), die einfach gute verteidiger sind... da braucht es keine acht mann...cannavaro hat allein so viel hinten dichtgemacht, dass 8 mann ihm nur im weg gestandenn wären...

Zitat

ich wette der junge hat personenschutz bekommen :D

klinsmann hat das nicht so gesehen, der deutsche kommentator hat das nicht so gesehen, die gäste und beckenbauer haben das nicht so gesehen, der österreichische und der französische kommentator haben es nicht so gesehen und keine einzige deutsche zeitung schreibt sowas in der art... wäre es nicht möglich, dass du nur siehst was du sehen willst? auf nem italienischen forum gibt es auch ein paar lustige gestalten, die genau das gegenteil behaupten und da schreibe ich auch das selbe: der schiedsrichter war gut und vor allem unparteiisch... er hat ein paar kleinere fehler auf beiden seiten gemacht, das gleicht sich aus...wenn man nur die auf der eigenen seite sehen will und auch sachen sieht, die es nicht gibt, dann sollte man sich nicht um fußball sondern um andere sachen kümmern...fußball ist ein sport und wenn da die blöden fans nicht wären, die immer nur das sehen was sie sehen wollen, dann wäre das noch immer mein lieblingssport... :rolleyes:

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Die Italiener hatten den entscheidenden Vorteil: Den zwölften Mann auf dem Platz.

:rolleyes: das hat der pabst auch gesagt...
    nichtmal die bild hat sich getraut sowas zu schreiben und die wäre die erste gewesen, wenn auch nur irgendwas passiert wäre :rolleyes:

:Darmer chester

Zitat

Original von chesterhead
    Aber welches Spiel Herr Lippi gesehen hat muss er mir nochmal erklären. Italien weite Strecken dominierend? Wo? ?(

weite strecken dominierend ist leicht übertrieben, aber vor allem in der ersten halbzeit (und auch in der verlängerung eigentlich, obwohl es da immer wieder auf beiden aktionen gab, die italienischen waren aber gefährlicher) hat deutschland weniger angestellt...
    es war ziemlich ausgeglichen, aber diesmal hat deutschland es wirklich nicht verdient...klar ist das beim fußball immer knapp und man muss nicht immer besser spielen um zu gewinnen, aber diesmal kann man italien nicht vorwerfen, dass der sieg unverdient gewesen wäre...

eine kleinigkeit fand ich wirklich traurig: man preift keine hymne aus, das sollte jeder anständige fußballfan in einem stadion respektieren... das war wirklich nicht nötig...
    ich mag unsere hymne nicht besonders, ich hab sie nie gesungen und werde das auch nie tun, aber den respekt sollte man haben, während der hymne der anderen nicht zu pfeifen...

1. das war zwar eine komische sache, dass es da nen freistoß gegeben hat, aber sogar der deutsche zdf kommentator (und die gäste) haben alle gesagt, dass das kein elfer war... das pfeifen die meisten schiris gar nicht...
    2. borowski hat selbst ne ganz auffällige schalbe gemacht und danach gelächelt und der kommentar (deutsch) war "er lacht, da weiß er selbst, dass das nix war"... ich glaube nicht, dass es heute von italienischer seite mehr schwalben gab als von deutscher... abgesehen davon war das heute (glücklicherweise) ein ziemlich sauberes spiel....
    4. das stimmt... aber schau dir korea 2002 an... wenn italien diesmal nen elfer bekommen hat (und das war für den schiri wirklich schwer zu sehen...außerdem war das keine schwalbe, er ist in den mann (mit absicht) reingelaufen...schwalbe ist wenn man fällt ohne das man berührt wird)... sowas nennt man dann wohl ausgleichende gerechtigkeit (obwohl das bei korea nicht nur ein elfer war...)... schiedsrichter sind auch nur menschen und deutschland wurde nun wirklich nicht irgendwie durch den schiri rausgeworfen...
    5. ähm nö... es hatten zwar beide ihre chancen, aber diesmal würde ich sagen, dass italien das spiel gemacht hat (ich war selbst überrascht)..
    6. rodriguez ist raus (bekommt sicher mehr spieltage als frings), cufré auch... und frings hat nunmal zugeschlagen...du hättest protestieren können, wenn er nichts getan hätte, aber so? "ja aber der hat auch" ist doch kindisch...totti hat damals sogar vorbeigespuckt und gar nicht getroffen und es gab 4(!!!) spieltage gegeh ihn und die fernsehkamera war von einem dänischen sender und 90 minuten lang nur auf ihn gerichtet...da kann man doch eher denken, dass das absicht war...

sorry, ich glaube einer zu sein, der die italiener kritisiert wenn sie's verdienen, aber das was du geschrieben hast ist absoluter bullshit...
    1. schiedsrichter bestechen? zeig mir die aktion in der er absichtlich gegen deutschland gepfiffen haben soll :rolleyes:
    2. das ist doch nicht dein ernst, ich habe italien in diesem turnier noch nie so offensiv spielen sehen und diesmal haben nunmal leider die deutschen auf konter gespielt und nicht umgekehrt... ballack war nicht so dermaßen in form, frings hat dem spiel gefehlt, schweinsteiger hat gar nix gemacht...
    3. 118 minuten, stimmt, aber diesmal hatten nunmal die italiener das ganze spiel über mehr chancen und vor den 118 minuten gab es nen pfosten und eine latte... also diesmal war es wirklich nicht unverdient
    4. für frings tut mir das sehr leid, weil er einer meiner lieblingsspieler der deutschen mannschaft ist, aber ER hat sich das nunmal selbst zuzuschreiben... den faustschlag gab es und wenn etwas komisch ist, dann ist es, dass er nur einmal aussetzen muss und das zweite mal auf "bewährung"... lies dir mal die fifa-regeln durch, da steht ganz klar "mindestens 2 spieltage"...aber das ist mir relativ egal, nur wenn er nicht rausgeflogen wäre, wäre es ungercht gewesen... du erinnerst dich bestimmt an die EM 2004, da gab's das gleiche gegen italien, weil totti gespuckt hatte und das der schiedsrichter nicht gesehn hat. totti wurde da auch das ganze spiel über von poulsen provoziert, reagierte (spuckte) und flog für 4 spiele raus...
    also jetzt bitte keinen solchen blödsinn, es war ein schönes spiel zweier guter mannschaften (ich hätte das lieber als finale gesehen), aber jetzt zu sagen, dass das gestohlen sein soll ist ne verarschung...

Zitat

Original von Borsti
    Natürlich hast du da recht! Aber gerade in solchen Momenten denkt man eben an die Entscheidungen zurück ;)
    Wir haben uns das Auscheiden selbst zuzuschreiben.

ach ne, wahrscheinlich lag das auch daran, dass die mannschaft ziemlich jung ist und man sah vor allem am anfang, dass sie viel mehr angst hatten als in den letzten spielen... sie haben viel mehr angst gehabt ein tor zu kriegen und wurden deshalb eher in die defensive gedrängt, aber dafür habt ihr so einige junge spieler, die erst in der übernächsten wm das topalter erreichen werden und die schon jetzt klasse gespielt haben...also wenn die so weiterwachsen, dann ist deutschland bei den nächsten beiden weltmeisterschaften ganz vorne mit dabei...
    die italiener sind durchschnittlich ziemlich alt...sie haben zwar viel mehr erfahrung, werden aber großteils bei der nächsten wm schon nicht mehr dabei sein...
    außerdem hat italien zum ersten mal bei dieser wm ein richtig gutes spiel hingelegt... das hat mich wirklich überrascht :D

Zitat

Original von Philippe
    Ab sofort nur noch Schwarzbrot statt Ciabatta, Bierschinken statt Mailänder Salami und Kartoffeln statt Pasta! Außerdem sollte Cata gesperrt werden, einfach nur so.

das ist ja das schlimmste an dieser wm...der spiegel (einmal) und die bild (immer) haben etwas "übertriebene" artikel geschrieben, die italienischen zeitungen haben dann auch noch zum teil falsch übersetzt (las sich dann noch beleidigender...vor allem der artikel aus dem spiegel) und das wird mir jetzt alles ein bisschen zu politisch und nationalistisch...ich mag den fußball eigentlich als sport...

Zitat

Original von Borsti
    Wenn man bedenkt das Italien normalerweise garnicht so weit gekommen wäre wegen der Fehlentscheidung gegen Australien... Aber was nutzt jetz über die Vergangenheit nachzudenken?

da hast du natürlich recht, aber das passiert einmal der einen mannschaft und beim nächsten mal der anderen... nach dem was italien in korea "nicht anerkannt" wurde, ist dieser elfer zwar vielleicht nicht verdient, aber das gleicht das was vor 4 jahren passiert ist ein bisschen aus...

Zitat

Original von rapid
    Ausgezittert ...

Dafür kann Cata jetzt nicht schlafen, he he.

scheiße :D...
    ne, ich halte zwar natürlich immer zu italien, aber ich habe gehofft, dass die bessere mannschaft gewinnen würde... ich ging dabei davon aus (weil das in der vorrunde so war), dass deutschland besser spielen würde, aber ich glaube, dass italien es in diesem spiel verdient hat und deshalb ist das (so denke ich) wirklich ok so...
    aber jetzt würde es mich wirklich nerven, falls im finale frankreich gewinnen würde...so oft in so kurzer zeit kann man nicht zweiter werden... (und schon gar nicht mehr gegen frankreich)... ;)

Zitat

Original von rapid
    Glückwunsch zum dritten Platz, Cata.

na hoffentlich verliert italien...ich hab mich so geschämt, als auf einmal überall nur noch fahnen und hupende autos standen...tsss...da kann man nicht richtig schlafen 8)

also, als deutschland 4:1 gegen italien verlor habe ich in anderen (italienischen) foren geschrieben, dass das finale deutschland-brasilien sein würde und wurde dafür ausgelacht...na, mal sehen, so schlecht lag ich da nicht... ;)

nö, tut er nicht...

hier geht's eigentlich um die df-videos... über die freehand technique und den buddy rich trick gibt es schon zig threads, da muss ja der müll nicht unbedingt hier rein...

Zitat

Original von Bumu
    Ein gebrauchtes Marimba ist sehr sehr schwer zu finden.

Ich hab mir jetzt eins gekauft (nach 2 wochen, aber bin au bissl älter), für 2950. Weiß nicht ob dir das zusagt.

Ist en Adams Concert 43 wenn mich nicht alles täuscht.

ähm, der thread ist etwa 2 jahre alt :D

Zitat

Original von Crossroad
    Mit 12 weiß man meiner Meinung nach sehr genau was man will und was nicht.

naja, es gibt leute wie tim & co. die wohl schon mit 3 jahren geübt haben und es gibt leute wie mich, die zwar nicht allzu spät angefangen haben, aber am anfang nie geübt haben und erst mit 17/18 begriffen haben wie wichtig ihnen das instrument ist und seit dem ziemlich viel üben...
    mit 12 hab ich lieber fußball gespielt als zu üben...jetzt nicht mehr.