Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von TravisB
    drumsandbeats, jetzt muss ich aber mal fragen :D was verstehst du unter "techniken"?

die frage ist nicht so sehr was er darunter versteht sondern was du darunter verstehst... er versteht wohl unter technik das, was man standardmäßig darunter versteht...du anscheinend nicht... denn wie dab schon sagte: ohne technik wirst du weder schnell noch locker... bei jeder bewegung hast du irgend ne technik... je besser die technik desto lockerer wirst du und somit wird es auch leichter schneller zu werden... schlechte technik nix locker, nix schnell... keine technik? keine bewegung...

Paul Chambers, Phineas Newborn, Roy Haynes - We Three
    John Coltrane - Live in Stockholm 1963 (mit elvin)
    John Coltrane - Newport '63
    Chick Corea, Miroslav Vitous, Roy Haynes - Trio Music Live in Europe

jah, man merkt, dass ich in letzter zeit sehr auf haynes stehe :D

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Man sollte zumindest Joey Jordisons aktuelle Snare nicht nur als "Nachwuchsmadenanzieher" ansehen.

Sie klingt wirklich sehr interessant und geil.

na du gehörst ja auch noch zum nachwuchs :D sorry...

Zitat

Original von Insider
    und zum dritten, als mein groll endlich meine angst besiegt hatte ( die reklamationen nach meinem austritt waren derart gehäuft, daß mir echt angst und bang war) - hab ich mich mal bei einer rechtsberatung schlau gemacht ( ohne namen zu nennen...nur ganz allgeim quasi *g*), welche rechtsfolgen auf mich zukommen, wenn ich einige kleine dezente hinweise ( samt belegen versteht sich!) an die finanzbehörde weiterleite...und siehe da, nach ienem wenig erfreulichen gespräch mit herrn doppler und meinem vorhaben mit der finanzbehördewar dieser auch durchaus bereit alle meine reklamationsfälle zufriedenstellend zu bearbeiten!

dodaaaaal merkbefreit... wer sowas in einem öffentlichen forum postet hat das entweder gar nicht gemacht oder hat nicht wirklich darüber nachgedacht was er da tut....
    ich finde die aktion hier übrigens scheiße, aber solange nur ich das finde ist das ok...

Zitat

Original von fwdrums

Freu ich mich auf die 06er-DVD? ich weiß noch nicht. Wahrscheinlich were ich sie wieder kaufen.

soll denn 2006 ne dvd rauskommen? normalerweise lassen sie ja das ein oder andere jahr aus (außer 97+98...)...

Zitat

Original von Longbow
    Hi!
    Ich weiß darüber wurde hier schon öfter gesprochen, aber hat jemand die Modern Drummer abonniert und kann mir sagen, wieviel ein Abo zur Zeit kostet? Ich habe ältere Threads dazu gelesen, aber die sind wie gesagt schon ein paar Jahre alt. Ich würde die Zeitschrift gerne abonnieren, möchte aber keine böse Überraschung beim Preis erleben. Also kann mir jemand sagen, wieviel das Abo mit allem drum und dran kostet?

Grüße,
    Flo

der preis ist seit september um einiges gestiegen scheint mir, zumal ich glaube mich daran erinnern zu können, dass ich mehr oder weniger 36$ dafür gezahlt habe.. jetzt sinds 49 wie du sehen wirst, wenn du bei tims link auf international orders klickst...

Zitat

Original von rammsteinfan
    vielleicht tut mir ja ein mod mal den gefallen und verkürzt das rammsteinfan zu RSF.
    das lässt die spätpubertäre altlast nicht ganz so schwer wirken ;)

das erinnert stark an einen anderen user :D

Edit:
    bei mir ist das übrigens eine viel zu lange geschichte.. ich war damals noch in der schule und nicht unbedingt der liebling aller professoren und die varianz (also die abweichung der zufallsvariablen von ihrem erwartungswert) war unglaublich hoch...
    inzwischen haben sich die zeiten geändert und "unheimlich praves pürschchen" würde natürlich besser zu mir passen... :D

Hier mal eine Negative Antwort da ich dich nur mal fragen will was du uns mit diesem thread sagen willst es ist nämlich nicht ganz einfach dich zu verstehen und auch wenn du satzzeichen verwenden würdest wäre es nicht so viel leichter da du ja anscheinend selbst nicht genau weißt was du willst...
    eventuell würde es was bringen wenn du nochmal in ruhe darüber nachdenken würdest und danach versuchst deinen post zu editieren und eine verständliche frage zu stellen danke

edit man sollte dem link erstmal folgen und sich anhören was da zu hören ist... :D
    so, ich muss mal weiterlernen...das schadet der gesundheit...

in diesem fall finde ich auch, dass das zu den schwersten sachen gehört (einen 4/4 geradeaus zu spielen)... und ich mein das ganz ohne ironie black-avenger... und ich weiß nicht ob sven das ironisch gemeint hat (falls mit sven der pursche mit dem nickname Sven gemeint ist...)...

?( ich versteh kein wort von dem was du geschrieben hast... erst liest es sich fast so, als wären die lieder nur beliebt weil die drumanfänger sie mögen (aber davon gibt es ja nun nicht sooo viele)... und dann willst du das lied note für note rausschreiben weil man sich nicht an der stimme orientieren kann? wie wäre es wenn man sich das grundmuster merken würde? wie machst du das sonst live wenn du mal den sänger nicht hörst weil kein monitor da ist oder der der da ist auf einmal ausfällt... drehst du dann däumchen oder hast du noten? 8odas ist doch bei jedem song so, dass du die grundstruktur kennen musst, dabei sind greenday songs auch nix besonderes...

Zitat

Original von SchlagSebi
    Weil er doch sein Set nach woanders als in die Nähe von Frankfurt schiebt und ohne Auto ist es wohl eher schwierig.... . 8)

das war mir schon klar, aber um nur mal mit ner band zu proben kann man sich ein billiges gebrauchtes zweitset leisten...das ist doch keine ausrede..

Zitat

Original von Cakedrummer

Das glaubst du doch nicht im Ernst?

ich weiß nicht wie die deutsche rechtslage ist...soweit mir das in italy bekannt ist macht es einen unterschied wie es reproduziert wird (druck, fotokopie, mikrofilm usw. vs. kugelschreiber) und ob ich es veröffentliche (auch auf internetseiten) oder es für mich behalte... wenn ich mir den text eines liedes auf papier schreibe und ihn dann an die wand klebe ist (soweit ich weiß hier in italien) nicht das selbe wie wenn ich ihn auf meine homepage lade...

Zitat

Wann hast du denn die letzte Original-CD gekauft? Meine letzten 10 sind Queerbeet aus allen Genres und Aufnahmen von 1975-2005. Da ist keine einzige ohne Texte dabei...

wenn du dir deine cds danach aussuchst ob der text dabei ist oder nicht ist das ok, aber behaupte doch nicht so einen schwachsinn... wenn ich dir die liste meiner cds (ja, originalcds...das brauche ich aber nicht zu betonen denke ich) aufschreiben würde die keine texte im booklet haben, dann würde ich einige tage brauchen...