Beiträge von catastrophy

das fresse-ziehen wär ja nicht das schlimmste (ich habse halt, kann ich doch nicht ändern;)), aber mir ist öfters aufgefallen, dass ich krummen geschichten den mund bewege... ist wohl ne hilfe fürs timeing und um mich innerhalb des stückes orientieren zu können, aber es sieht irre komisch aus (nein, das ist kein zählen...der mund geht einfach in einem bestimmten rhythmus auf und zu ohne dass laute entstehen... :D)...
    hab das auch erst gemerkt als ich das set vor zwei spiegeln aufgebaut habe....und kann auch nur wieder ruhig schlafen seit ich im billy ward video gesehen habe, dass das auch andere machen ;)
    aber ich denke, dass es egal ist ob es bescheuert aussieht, wenn es dazu beiträgt die ganze geschichte besser klingen zu lassen...

Zitat

Original von Memphis
    Wer sind denn hier die "Guten" und wo kann man nicht immer noch was lernen. Wer meint nicht mehr hier hinzugehören der soll sich zu seinen Buddies per PN verpissen und gut is......wer immer noch rocken und grooven will.....let`s do it :D

er meinte mich... wir lieben uns... stört dich das? :rolleyes:
    die_happy...
    ja, das 3.0er war unvergesslich...das hatte was...ich red schon wie ein oppa :D

Zitat

Original von matzdrums
    liebe member. ich hab die schnauze gestrichen voll. ich sehe im moment wirklich keinen grund mehr dieses forum weiter zu unterstützen. ich lese und beantworte wie viele andere auch jeden post und versuche zu helfen. in den letzen 3 monaten hat sich jedoch bei mir ein derartiger frust aufgebaut das ich keine lust mehr habe hier meine zeit zu verschwenden. ich habe über das df einen haufen leute kennengelernt die ich sonst wohl nie getroffen hätte. dafür bin ich äusserst dankbar. und mit diesen leuten werde ich auch in kontakt bleiben. ich habe aber überhaupt keine lust tag für tag dieselbe scheisse lesen und entsorgen zu müssen damit sich dieselben wurstgesichter neu anmelden und denselben stuss von sich geben. quo vadis df ?

ich habe das zwar bisher immer bewundert, aber ich (und nicht nur ich allein) habe mich doch öfters gefragt woher du bisher die geduld dazu genommen hast... ich finde es zwar auch schade aber man siehts ja schon lange, dass die benutzernamen die in den meisten threads ganz oben auf der portalseite stehen ganz andere sind als noch vor einem jahr... ist wohl sowas wie ein "generationswechsel" ;) welcome to paradise :D
    aber trotz des nichtpostens halten sich ja die meisten immer noch hin und wieder hier auf...ob nun im chat oder einfach nur um sich über IMs mit jenen leuten zu unterhalten die sie inzwischen besser kennengelernt haben... und ich denke schon, dass man genau das als was positives sehen sollte... ich habe hier so einige leute kennen und schätzen gelernt... und ich denke doch, dass das einigen hier so geht...
    ich habe mich vor einiger zeit auch noch mit händen und füßen dagegen gewehrt und hätte das forum damals am liebsten für neue user sperren lassen, aber ich glaube das geht wohl nicht..
    schade für die nächsten neuen, wenn auch du, nach einigen anderen, nicht mehr auf ihre fragen antwortest, aber mittlerweile denke ich, dass das normal ist... jedenfalls wärs trotzdem schön wenn du wenigstens "passiv" anwesend bleiben würdest... (damit du mir erklären kannst wieso du den agostini gut findest oder was für wehwechen ich gerade habe :D...ne blödsinn... ;))so viele treffen gibts ja nicht....

Zitat

Original von deVante
    Rockstar: doch, weil ich den drumcomputer programmiert habe:-) wenn man es programmieren nennen kann... *hüstel*

@cata: heute bin ich 27, vor neun jahren war ich...*rechne...rechne..* - du hast recht, ich war fast 18!

Drummi: und weiter...;-)

so wie ich das sehe warst du fast 19... :D aber in unserm alter fällt ja sogar das rechnen schwer... 8)

Zitat

Original von Timorist
    Seppel: drumbo hat doch erwähnt in dem Thread, dass ihm von einem Diplom Toningenieur geholfen wurde, kein Wunder das das gut klingt (wenn auch etwas künstlich...)

gut? ?( was um himmelswillen habt ihr denn getrunken? jetzt wo seppel es sagt klingt das für mich auch wirklich so sch... wie ein taschenrechnerschlagzeug... sollte vor allem die snare akustisch sein, dann sollte man sie mal von den 10m taschentüchern befreien... wo klingt denn das set bitteschön?

ein tipp für die anfänglichen poster "wow geile snare, will ich auch":
    schlagfell runter...bauschaum rein...schlagfell rauf... that's it :D

apropos: nochwas positives zum song... die gitarre kann man sich anhörn;)

das haben andere doch auch schon gemacht und da hat sich auch keiner aufgeregt... ist doch nicht so schlimm... wenn einer will, dann wählt er, sonst eben nicht...kein grund zur aufregung

Zitat

Original von bumbklaatt
    Da griegt man grad Lust, sich mim Pad aus dem Fenster zu stürzen

wo er recht hat hat er recht...

Zitat

Original von Flamadiddle
    wie gesagt, ich trommel seit 10 jahren rudimental, und hab einfach nur mal drauf losgebolzt, war nix geplantes oder so, einfach losgespielt.

dafür ist das ganz ganz toll...eventuell solltest du mal überlegen einen weiteren schritt nach vorne zu machen und zwischen blockflöte und triangel wählen... angeln ist auch schön...

Zitat

ich bin autodidakt, hab noch nie nen schlagzeuglehrer gehabt :)

das ist nicht zu überhören...

die cowbell hast du aber gut gestimmt
    ...weiter so

ps: jeff queen hat mich gerade angerufen und meinte er würde gern bei dir unterricht nehmen... seine dvd kommt bald...

den "richtigen" beckensatz gibt es nicht, weil es ab einer gewissen qualität geschmackssache ist (bzw. bei becken der gleichen quali ist es geschmackssache)... bei den von dir verlinkten sets gibt es aber ohne zweifel ein set, welches qualitativ den anderen um einiges überlegen ist und zwar das zildjian avedis set; da gibts gar keine zweifel daran, zumal die avedis serie highend ist während die anderen verlinkten mehr oder weniger gute einsteigerbecken sind... dass die aveden trotzdem nicht deinem geschmack entsprechen könnten, tja... das ist nunmal so

das video das rootheart meint ist nicht von freddie gruber sondern wohl viel eher speed power control endurance von jim chapin (der ist auch grau), also könnte ihr euch wieder beruhigen :D

Zitat

Original von tapioca
    nun gut, billig war sicherlich etwas reißerisch, aber im Vergleich zu Dennis Chambers' shuffle ist Purdie's doch schon einfacher. wobei hier natürlich die Relationen gesehen müssen.

ich weiß jetzt nicht welchen chambers shuffle du meinst, jedenfalls mag er technisch komplizierter sein, aber einen guten groove aufzustellen ist bei jedem noch so einfachen shuffle schwer

Zitat

und zu meinem kläglichen Versuch an dem R-Shuffle kann ich noch hinzufügen, dass ich mit der Bass Drum Figur erst heute angefangen habe, daher war das noch etwas unsicher, wenngleich es jetzt für Ausreden natürlich etwas zu spät ist.
    danke fürs zuhören

du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen... hier richtet keiner über keinen... wir können dir höchstens tipps geben und mein tipp ist es alles auseinanderzunehmen um erstmal die grundlagen für den rest zu haben..

ich habe mit meinem satz nicht gemeint, dass ich annehme du würdest schlecht spielen... ob du 32tel reinschmeißt oder nicht ist doch egal...und wie kompliziert es ist auch, aber das feeling, das ist mehr als nur schwer zu erreichen..und deshalb fand ich das "billig" lustig... ein 4/4 mit 8tel hihat, 1+3bd und 2+4 snare ist nicht billig...und der purdieshuffle ist alles andere als billig...

so jetzt zu deiner "hörprobe"... schraube das metronom weiter runter.. das schwimmt alles gewaltig und ich hab mir nur den ersten shuffle angehört...

edit: eventuell wäre es vorteilhaft wenn du die ghosts am anfang ganz weglassen würdest... wenn das gerüst nicht steht geht gar nix und das gerüst steht nicht