Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von Nele
    Selbst Behind blue eyes war recht gut... obwohl ich selbst nicht sicher bin, ob ich das Original von The Who nicht besser finde.

könnte man geschmack kaufen, würde ich dir ein bis zwei kg davon schenken... ;( das behind blue eyes von limp bizkit war einfach nur grauenhaft...

"The concept of Rhythmic Illusions is explored in this music education program. Among the musical ideas brought to you by Gavin Harrison are: subdivisions and spacing, displacement, modulation, four-way harmonic syncopation, alternative audio mixes, and modulation exercises -- all explored in five full-length performances"
    Gut erklärt, sauber gespielt, ziemlich billig produziert (das video selbst...der sound passt scho...).... Er erklärt präzise und kurz, aber es ist alles verständlich obwohl man manchmal auf die pause-taste drücken muss, zumal der mann es eilig hat von einem groove zum nächsten überzugehen :D... alles in allem ein sehr gelungenes und umfangreiches werk...

können? das sollte theoretisch irgendwie möglich sein, allerdings steht da am anfang, dass das kopieren nicht erlaubt ist... das steht bei den meisten dvds die ich kenne... können ja, dürfen nein...
    aber ist es das was du über die dvd wissen wolltest? ich dachte dich intressiert der inhalt...naja...

wenn du ein paar gezieltere fragen stellen würdest kann ich eventuell darauf antworten... ich weiß nämlich nicht was ich dir von der dvd erzählen soll... frag mal...

naja, weniger ist mehr ist ja auch nicht immer richtig (obwohls meiner meinung nach meistens zutrifft)...
    richtig ist was zur musik passt... :D das sagt sich so leicht... ;)

ich find das stück gut...der gitarrist könnte etwas am sound seiner klampfe arbeiten, weil der manchmal zuuuu schmutzig für diese art musik ist, aber alles in allem finde ichd as gut... und beim drumming sieht man wiedermal, dass weniger mehr ist... die passagen, wo du eigentlich am wenigsten machst finde ich am besten (und zwar nicht weil ich dich nicht hören will :D, sondern weil ich das am geschmackvollsten finde)...

ist dein lehrer etwas älter? :D das einzige video in welchem ich was vom steptanzen gehört hab ist up close von mister steve gadd... der wurde da gefragt ob die geschwindigkeit mit dem fuß vom steptanzen käme (ja, gadd soll das als kind gemacht haben)...aber in dem video war der gute steve so zu, dass er selbst nicht wusste was er darauf antworten sollte...
    ansonsten ist das heeltoe und tanzen ist was anderes...frag mal hochi...der spielt auch heel toe...aber ob er tanzt? :D

ob das sechzehntel sind oder viertel oder sechzehnteltriolen oder whatever, kann man nur sagen, wenn du uns sagst wo die viertel sind...falls das mit der snare die viertel sein sollen, dann sind das wohl eher sechzehntel, obwohl fuß und hand da nicht sehr oft übereinstimmen...wenn die snareschläge aber keine viertel sind sondern immer verschoben werden, dann müssen das keine sechzehntel sein....

wieso braucht man dafür zwei füße? ?(

Zitat

Original von RocK
    Wenn ich drum Steve Gadd mal so anschaue, wie der spielt, der macht ja genug Rimshots und seine Snare hat ja die Vintage Hoops von Yamaha.
    Was meint ihr?

wenn du dir steve gadd anschaust, dann siehst du in über 90% der fälle eine supra mit stahlspannreifen...

naja, vielleicht hab ich mir auch ein anderes "solo" angehört, aber für mich klingt das so als würde da ziemlich oft der rand (schlecht) getroffen...
    ich meinte nur das.... wenn das nicht absicht war, dann solltest du mal schauen wie du sitzt und wie die snare eingestellt war, das darf nämlich keinesfalls passieren wenn man nicht will...

es ist zwar nicht schlimm aber es ist mir ein rätsel was man dabei bewerten sollte... ein paar etwas abgehackte patterns... aber was ist dein ziel, was soll man kritisieren?

abgesehen davon, dass man in vielerlei hinsicht daran arbeiten kann solltest du auf jeden fall die rimshots üben... das ist so das erste was sehr sehr negativ auffällt... wenn das ein rimshot werden soll, dann muss das auch ein rimshot werden und die sollten auch alle gleich klingen... klar, man kann absichtlich eher in der mitte oder am rand treffen um nen anderen sound zu erzeugen, aber bei dir klingt das als wäre es zufall, außerdem wird das sehr oft kein sauberer rimshot sondern nur so ein versuch... die müssen sitzen... üben üben üben

Zitat

Original von Holle
    Aber normal ist das nicht, dass die Ohrteile nach ein paar Monaten nicht mehr sitzen. Oder hast Du sie abgeschmirgelt, damit sie geschmeidiger ins Ohr flutschen?

doch, das hängt vom alter ab... aber zumal rabbi gleich alt ist wie ich kann das durchaus sein; als man mir auf der musikmesse 2004 (ich war also fast 20) die abdrücke gemacht hat, hat man mich ausdrücklich gewarnt, dass es in meinem alter durchaus möglich wäre, dass sich das ohr innerhalb weniger monate dermaßen verändert, dass man sie die abdrücke neu machen muss.... zumal ich noch "zu jung" wäre...
    ich hab sie trotzdem gemacht und habe jetzt nach eineinhalb jahren keine probleme... das wird aber wohl in diesem alter von fall zu fall verschieden sein, denn grundlos warnen werden sie einen wohl nicht. bei rabbi wars wohl so...

Zitat

Original von Trommelfreak
    was das erste Buch bringen soll?
    Okay: du kannst Noten einigermaßen lesen, hast den Anfängerband durch und dann lernst du in der nächsten Stufe weiter! Das bringts! ;)
    Solltest du mit dem ersten Buch das Anfänger Buch gemeint haben:
    Man lernt Noten lesen und Schlagzeug spielen.

Das is eigentlich der Zweck solcher Bücher! :rolleyes:

ich mein mit dem ersten band band N.1 (also das rosa zeug)...da gibts auf 100 seiten vielleicht 2 die man anwenden kann...das ist ein bisschen wenig wie ich finde...

Zitat

Original von Trommelfreak
    okay, die sind gut :D

aha, und wer sagt das? das vierer ist ja ok... aber kann mir mal einer erklären was das erste buch aus der reihe z.b. bringen soll?

mensch, der stopper ist doch eigentlich immer das erste was man abmontiert, weil der immer im weg ist... ?(
    wie sitzt du denn? ändere mal eventuell deine sitzposition... der stopper ist doch nicht die lösung, da sollte man niemals dranstoßen...also sitzposition und technik kontrollieren..

Zitat

Original von nd.m
    Du kannst doch nicht ernsthaft das Solo eines Amateurs mit dem von Steve Gadd vergleichen, ganz egal wie vermeintlich simpel und nachvollziehbar Herr Gadd das auch aufgebaut und gespielt hat.

er hats doch gar nicht damit verglichen... das beispiel sollte wohl nur veranschaulichen was ihm bei einem solo wichtig ist...

ich teile übrigens P.C.s meinung... das ist keine improvisation, dass ist reines ausprobieren von sachen die du noch nicht beherrschst... das tut wohl jeder in seinem proberaum, wenn er allein übt... es bleibt mir ein rätsel wieso man sowas in die hörzone stellen sollte....