Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von Trommelfreak
    Das muss nich unbedingt so gesund sein!
    Wahrscheinlich hälst du es noch in einem guten Maße, aber das kann auch nach Hinten losgehen.
    Ich erzähl dir ja nichts neues, wenn ich dir sage, dass Kinder, die Früher von Links auf Rechtshänder umgeschult wurden, schwere Schäden davon getragen haben.

abgesehen davon, dass er damit meint, dass er sich vielleicht mal mit links die zähne putzt...das einzige was da schwere schäden davontragen kann ist das zahnfleisch...
    und das mit den schweren schäden wäre mir auch für die umgeschulten neu...ich kenn ja so einige...

laut sind sie beide, mit besen üben kann man auf beiden, auf nen ständer bekommt man beide (das remo hat hinten soweit ich weiß ein M6 Gewinde), das spielgefühl gefällt mir zwar auch ganz gut, aber ich mag sie nicht so... da ist nix mit gemütlich vor dem TV üben

Zitat

Original von S86KMJ
    Freut mich, geholfen zu haben.

@ Harteware: hältst du mich jetzt eigentlich für vollkommen doof? Ich glaub dir schlicht und einfach nicht, dass du 19 bist, und fühl dich jetzt ruhig angegriffen, ich sage es, wenn mir was nicht passt, und wenn du willst kannst du auch das mit einem Kioskbesitzer deines Vertrauens diskutieren, hier machst du dich nur lächerlich...

jetzt fang doch nicht gleich an zu heulen... er hätte vielleicht auch zehn mal entschuldigung reinschreiben können und dir das selbe auf schleimerische art und weise schreiben können mit 18000 smileys usw. aber das hätte auch nichts an seiner aussage geändert die ich absolut teile...
    die frage ist doch nicht ob und wie direkt er war sondern was die aussage des posts ist... es sieht ja so aus als gälte die regel: "sag mir, dass ich ein arschloch bin, aber sags mir höflich" :rolleyes:...

nun zu deinem post... der punkt ist doch, dass du selbst nix über die obgenannte fuma weißt; mag sein, dass niemand sie angetestet hat (ist sogar wahrscheinlich) und commus ist wohl der einzige der was dazu sagen kann... sorry, aber vom ersten (ich hab ja nix gegen cobras, aber was soll das uns hier interessieren ob du eine besitzt oder nicht? schreib das doch in die gallerie) bis zum letzten satz steht da nichts hilfreiches...

klar, mein post hier ist auch ganz und gar nicht hilfreich und jetzt werden sich auch wieder 200 leute aufregen die anscheinend nichts besseres zu tun haben als auf meine posts zu warten um mir dann IMs zu schreiben (danke, aber ersprart mir das), aber dass sich hier 20 leute auf einen stürtzen nur weil er mal ehrlich und direkt ist.... das geht mir auf die nerven...
    schönen tag noch...

Zitat

Original von zombi27
    hmm also am rest liegt nicht, den trainier ich ja in de muggibuud...

das hat eins mit dem anderen nix zu tun....wenn du in der "muggibuud" trainierst, trainierst du höchstwahrscheinlich auf hypertrophie...für schnelligkeit und ausdauer ist die trainingsmethode genau umgekehrt (wenige wiederholungen mit hohem gewicht vs. viele wiederholungen mit kleinem gewicht)...

man sollte nunmal nicht von einem extrem ins andere übergehen...wenn du sehr wenig geübt hast, dann übe immer ein bisschen mehr...nicht gleich 5 stunden...langsam steigern...punkt

übrigens sollte man dir den hintern versohlen, falls du dir bologna und pistoia nur der becken wegen ansehen willst... ;)
    steig mal in bologna auf die torre degli asinelli... das ist nicht wie bei den becken günstiger als in deutschland...das gibts aber dafür nirgendwo anders...

es hängt ja davon ab wo du hinfährst... es mag zwar anders erscheinen aber so klein ist italien doch nicht und ich bezweifle, dass du durch jedes kaff durchfahren wirst... ein paar empfehlenswerte läden gibt es aber kommst du da hin?
    http://www.drum2000.it ist z.b. in bologna... da gibts die ufip becken relativ günstig und auch das meiste hardware zeugs usw. kostet nicht extrem viel...allerdings musst du für ufips auch den richtigen tag erwischen, sie haben nämlich nicht immer tausende ufips da....
    ansonsten sind evtl. acustica napoli in neapel, percussion village (müsste in mailand sein..weiß nicht mehr...such mal die homepage) und vor allem controtempo (alessandria..nähe mailand) empfehlenswert...
    die nähe zu afrika wirkt sich wohl kaum auf den preis aus :rolleyes:, als muss es nicht unbedingt sizilien sein...ne, wirklich nicht...
    wenn du bei der ufip vorbeifährst kannst du dir schön die becken aussuchen und das werk besichtigen...aber kommst du an pistoia vorbei?...

Zitat

Original von Schwatvogel
    Wer heute noch Kessel aus einem Stück haben will, der muss mal Olaf Handschuh besuchen. Jeder, der ein High-End-Set will, sollte vorher mal in Ottobrunn und Isselburg vorbeischauen, bzw. mal bei Wahan klingeln.
    Dann erst sollte man sich mit N&C und Brady beschäftigen (obgleich ich von dem Brady, das bei MP steht, sehr sehr angetan war, die Toms klangen einfach geil).

aha und wieso sollte man da zuerst zu wahan und handschuh? nur weil die deinem geschmack nach toll sind? und wenn ich erstmal gretsch und tama starclassic maple antesten will, weil die eher meinem geschmack entsprechen? verbietest du mirs dann?
    wahan und handschuh sind ja wirklich qualitativ hochwertig usw., aber nur weil die nicht in serie produziert werden und die besitzer vielleicht symphatisch sind müssen die ja noch lange nicht in jedem thread in welchem es um ANDERE, keinesfalls minderwertige, sets geht gehyped werden, von leuten die mit großer wahrscheinlichkeit selbst nie ein N&C angetestet haben... :rolleyes:

Zitat

Original von nd.m
    Drumloop, dein Kommentar ist unter aller Sau, oder fehlt da irgend ein Smilie? Ich raff es einfach nicht.

naja, nimm bei 90% der anderen die ironie weg, dann steht da in allen das selbe...

keine lust? dann aufhören... basta. so sehe ich das.
    und das gilt nicht nur für dich, weil du unterrichtest, sondern auch für die ganzen anderen threads hier im forum wo irgendjemand fragt "bleah, ich hab keine lust zum üben usw. usf. was tu ich dagegen?"
    und auch sätze wie "dass man manchmal keine lust hat ist normal" kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen... ich habe niemals keine lust zum drummen... klar es gibt tage an welchen ich an nix anderes denken kann und ichs kaum erwarten kann mich ans set zu setzen und andere an welchen ich erstmal den rest erledige und mich dann ruhig in den proberaum setze und anfange zu üben... aber keine lust? hätte ich keine lust würde ich nicht spielen...wieso sollte man sich (oder eben einen schüler) zwingen? ?( das kann ich einfach nicht verstehen... nicht jeder spielt gern schlagzeug, auch wenn das für einige hier unglaublich ist 8o

ich hab selbst eine phase gehabt (war ich da 14?) wo ich einfach zu wenig geübt hab und da haben mir meine eltern gesagt, dass ich keinen unterricht mehr nehmen sollte weil ich ja eh nicht geübt hätte... und es war mir damals egal, also habe ich aufgehört...
    durch das aufhören habe ich dann gemerkt wie wichtig mir das drummen war und seit dem gabs keinen einzigen tag an dem ich keine lust gehabt hätte...

und die ausrede mit der zeit ist gerade bei einem sechzehnjährigen lachhaft...wenn man will kriegt man schule+6mal die woche sport+ausgehen+hausaufgaben+freizeit auf die reihe...wenn man nicht will kann auch die schule allein schon zuviel sein...
    wenn man arbeitet kanns schon knapper werden, aber dem ist ja, in diesem fall, nicht so...

wenn du ne holzsnare willst und die möglichkeit hast anzutesten würde ich dir dringendst raten, mal die mapex black panther teile anzutesten.
    die kosten nicht die welt und sind wirklich sehr gut verarbeitete, stabile geräte mit einem (je nach geschmack) tollen klang...
    ansonst kannst du versuchen tim seine N&C zu klauen... :D

Zitat

Original von seelanne
    Doch, ich !!!
    Omar und Vinie sind zwar auf ihre Weise nicht zu toppen, aber Manu wird allgemein immer unterschätzt, man höre sich die Live DVD vom 11.09.01 an und erinnere natürlich an die alten auftritte in den 80igern: Da Stichwort ist Stilistik und Gefühl, oder wie es Sting selber mal gesagt hat: "He's a painter". Und es stimmt. Bestes Beispiel, das man auch ohne Höckedihöck-Radöngel MUSIK machen kann.

See

na das müssen wir doch mal einrahmen...wir sind ja doch manchmal einer meinung :D

Zitat

Original von Beatboy26
    Ja echt? Ich habe Keith Carlock im November mit STING in Frankfurt gehört. War super klasse. Natürlich nicht Vinnie, aber gar kein Vergleich zu Manu Katché.

nix gegen carlock...aber katché ist wohl einer der genialsten drummer überhaupt...zurückhalten, stimmt...aber genau das machen ja viele andere falsch...

Zitat

Original von WESSO
    Wisst Ihr was mich viel mehr interssieren würde....

Warum hat UFIP so wenig sehr bekannte Endorser?? Die Becken sind der absolute Hammer, aber die Endorser sind überwiegend nur so Nasen.

Warum??

sei froh, sonst wären die preise viel höher...