Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von Rabbi
    bei snare/ toms ist das problem nicht ganz so groß

naja, wenn er triggert ist das problem bei snare und toms vielleicht nicht so groß, spannt er aber einfach nur meshheads drauf, dann kommt es sobald er mal auf nem richtigen set spielt der typische satz: "dynamics? what are you talking about dynamics, I'm playing as loud as I can..." wie erskine ihn in seinem video erwähnte....und das ist gerade beim drummen (aber eigentlich auch bei jedem anderen instrument) einer der wichtigsten aspekte. um ein bisschen rumzuüben ist so ein set zu haus mit meshheads nicht übel, aber wenn man drummen will muss man sein set auch hören, sonst sollte man triangel spielen.

Zitat

Original von motz
    cata,du irrst.

wie heißt es so schön matz, irren ist menschlich :D
    die snare klingt schon sehr übel...aber wenn ich z.b. mein set so aufzunehmen versuche, dann klingt meine bd noch viel schlimmer und ich denke, dass marcus und tim bestätigen können, dass die live verhältnismäßig nichtmal sooo schlecht klingt...

Zitat

Original von serial2k
    Also das Drumset muss wirklich ganz dringenst mal gestimmt werden. Das klingt als wären die Felle gar nicht richtig festgezogen. Und als würde der Snareteppich fehlen?

Ich könnte mich irren, aber das liegt höchstwahrscheinlich am mp3-player...mit diesen dingern sollte nun wirklich nicht aufgenommen werden...die eingebauten micros sind mehr als schlecht, da lassen sich keine rückschlüsse auf den realen sound des sets ziehen.

Zitat

Original von Awake
    Sehr cool.
    Lang's "Black Page" rockt das Haus!

rockt das haus? da musst du aber was anderes gesehen haben als ich...
    die viedeos sind mehr als bescheiden und vor allem bei lang sieht man ja praktisch nur wie er die meinl-becken vorstellt...
    und die blackpage muss man sich von bozzio anhören...

blödsinne sind ja hier an der tagesordnung, aber muss das denn so weit gehen? schau mal ins wörterbuch...da steht bestimmt was "solo" bedeutet... und ob etwas eine daseinsberechtigung hast du zu entscheiden?
    und ulf als beispiel dafür zu nehmen wie ein solo aussehen sollte ist auf jeden fall total daneben...
    erstens hat er eine ganz eigene art soli zu spielen und zweitens ist das einfach kein beispiel was man einem anfänger geben sollte...
    es ist wirklich sehr schön, dass ihr hier alle so toll seid, aber auf diese ganze überheblichkeit könnte man doch trotzdem verzichten oder? wieso hälst du mit lumpi keinen workshop zum thema drumsoli auf dem nächten df-treffen? ich hätte interesse daran...

naja, schlagen nicht;), aber die frage ist so nicht zu beantworten, da du zu wenig infos gibst...
    von welchem buch sprichst du?
    was du zum schlagen einsetzt (also finger, handgelenk, aus dem unterarm usw.) hängt ganz davon ab was du erreichen willst... wenn du uns also nicht sagst, welche technik du gerade üben willst, kann man dir nicht sagen ob bzw. was richtig oder falsch ist.
    willst du gleichmäßige schläge spielen oder mit akzent, wie laut soll das werden usw. es gibt da sehr viele infos die fehlen. am besten wäre es, wenn du einen lehrer aufsuchen würdest.
    am meisten verbreitet wird es, bei diesem tempo, wohl, dass alle einzelschläge aus dem handgelenk kommen... aber wie gesagt gibt es verschiedene techniken für unterschiedliche ergebnisse...

Zitat

Original von josef
    Ich bin mir jetzt sicher: Er arbeitet bei RMV, ihm gehört die Firma oder er wird dafür bezahlt... ;)

Nix für ungut.

eeeeecccchhhttt?? wie bist du denn darauf gekommen? ich seh hier eigentlich nur objektive berichte :D...entschuldigt mich...aber ich sterbe gerade...

Zitat

Original von Rockstar
    Nur leider spiele ich jetzt mit dem Gedanken DW zu verklagen siehet selbst:
    (Vorsicht ca. 500 kb.)

Wenn man etwas erhitzt, dann ist das mit großer Wahrscheinlichkeit, nachdem man es erhitzt hat, HEIß! :D Das muss dir DW nicht unbedingt sagen.

Zitat

Original von Holle
    Gott ist voll krass. Leider das verkehrte Becken, aber da kennt sich der Herr sicher nicht besonders aus. Versteht sich mehr auf "Meer teilen" und sowas...

:D du arsch hast mir die gedanken gestohlen...

Zitat

Original von winn titschIch würde es ggf. garnicht spielen sondern mir als Andenken irgendwo hinstellen

als andenken an gott? :D

Zitat

Original von Peter_drums
    ..ich werde sie bald spielen... 8)

P.

abgesehen davon, dass ich andys meinung bin...aber was soll eigentlich eine longboardversion einer hh-maschine bringen? bei fumas kann ich ja verstehen, dass es bei gewissen musikrichtungen nützlich sein kann schnell zu spielen und da einige heel-toe spielen kann man sich ja zumindest einbilden, dass man damit schneller ist... aber bei einer hihat? leichtgängig ist ja schön und gut, aber spielt man mit dem fuß die hats heel-toe oder wozu soll das sonst gut sein?

Zitat

Original von Exodus
    Mahlzeit, hab heute seit langem mal wieder meine Becken poliert. Die Teile sahen schon echt übel aus und hattens bitter nötig.
    Als ich sie heut Abend angespielt habe, haben sich die Becken viel heller angehört und haben viel länger geschwungen. Also mir hats gefallen ! Als ich meinem Kumpel davon erzählte war er ausser sich :"Wie kann man nur Becken polieren??????"
    Na ja, meine Meinung: hört sich toll an und sieht auch noch gut aus ...
    eure Meinung dazu ?

WOW!