Beiträge von catastrophy

ja, du hast recht er gehört (naja, eher gehörte) nunmal dazu...aber das selbe gilt genauso für den basser...
    deshalb hat mich highlites kommentar ja auch gestört.
    ich mag queen ehrlich gesagt nicht und habe sie nicht gemocht...
    aber wenn man schon von der band spricht, dann sollte man sich sachen wie "naja, der und der waren nie die bringer" sparen, zumal dann bei queen alle musiker ausgetauscht werden können, da es für jedes instrument viel viel viel bessere gibt...
    aber das ist das selbe wie mit dem guten herrn morse...
    bessere musiker passen nicht unbedingt besser zur band...

Zitat

Original von Hilite freak
    So what, so ein Bringer war der schüchterne John nun auch nicht.

Lemmy Kilmister wäre da schon ein anderes Kaliber... :D

wenn man so urteilen würde wie du, dann hätte roger ja auch ersetzt werden müssen... "er spielt locker wie ein baumstamm", ja so ähnlich war die aussage über die ich seit jahren lachen muss :D

Zitat

Original von HVLi
    Sorry, aber so etwas habe ich in noch keinem andern Forum erlebt. Da fragt man sich, ob das ein Forum sein soll oder ein Lexikon, was irgendwann wegen Verstaubung geschlossen wird.

wie kann man nur so beschränkt sein und nach 10000 diskussionen noch nicht verstanden haben, dass man in alten posts weiterposten könnte? ?( unglaublich!

Zitat

Von mir aus können alle Threads, zu denen ein Jahr lang nichts Neues geschrieben wurde, automatisch gelöscht werden...

na von mir aus aber ganz und gar nicht...
    und zum glück gehts hier nicht so ab wie du das anscheinend gern hättest

Zitat

Wenn ich irgendwann meinen ersten Thread eröffne, werde ich ganz bewusst mit den Worten anfangen "Nein!!!, ich habe die Suche nicht benutzt!".

dann werden auf deinen ersten post auch entsprechende antworten folgen und frag dich dann nicht wieso :rolleyes:

naja, das mit den aheads kann ich sehr wohl verstehen. ich würde auch niemanden mit aheads an meine becken lassen...nicht wegen des aluminiums, sondern ganz einfach weil es aheads sind :D
    wenn jemand mit so einem stick meine becken auch nur berühren würde, dann müsste ich sie putzen und desinfizieren...allerdings putze ich meine becken nie, was bedeutet, dass ich auch niemanden mit aheads ranlass ;)

Zitat

Original von qpm68
    wenn du klassik trommelst, mußt du den closed roll beherrschen (d.h. in jedem schlag "verbergen" sich bis zu 20+ rebounds).
    alles andere kannst du locker mit single oder double (mühle) stroke wirbeln abfrühstücken.
    presswirbel ist wie schon gesagt nur ein effekt oder (unzulänglicher) wirbelersatz bei schlechten blaskapellen

wenn der nicht so lang wär, dann wär das was für die signature :D
    ne mal ehrlich, wo werden einem denn solche märchen erzählt? 20 und mehr rebounds in einem schlag? 8o
    der buzzroll ist nur was für schlechte blaskapellen? 8o
    na dann mahlzeit.. wie matz schon erwähnt hat... der buzzroll ist gepresst und nicht erwürgt...also die einzige möglichkeit für einen drummer einen "langen ton" zu spielen und nicht so ein schlimmer "AUUUAUUUAUUUAUUUAUUUAUUAUUU" wirbel (oh, hab mir das video zu oft angesehen, lache schon über morellos humor :D)

Zitat

Original von qpm68
    richtig, ich kann das wort presswirbel schon lange nicht mehr hören. presswirbel ist nichts anderes als ein effekt, der leider gottes an viel zu vielen musikschulen noch als closed roll verkauft wird (nichtwisssen der lehrer übrigens).

oh ja, mit diesem post hast du zugleich gesagt, dass der herr joe morello nichts weiß (zumal der closed für ihn auch der presswirbel ist) und da er schüler von stone war, hatte stone auch keine ahnung :D
    zum glück kennst du aber die wahrheit 8)

bin nur ich blind oder hast du nicht geschrieben was du hast (also trommeln und becken)...wie soll man dir denn sagen ob sich ein fellwechsel lohnt, wenn man nicht weiß worauf du sie spannen willst?
    wenn du dashkübel hast, dann lohnt sich kein fellwechsel, dann spar lieber gleich für ein neues (gebrauchtes) set...
    wenn nicht können felle schon was bringen, aber wie gesagt, schreib erstmal was drüber.

und 2.:wenn man erweitern will, dann tut man das wohl meist, weil man merkt, dass einem etwas fehlt...wenn man erstmal fragen muss, was man dazukaufen kann, dann bedeutet das meist, dass einem nichts fehlt...

Edith sagt: 3 leute ein gedanke :D

ich denke mir in meiner freizeit so oft wie möglich neue komplexe aus, die sich (wenn möglich) auf mein äußeres beziehen...
    damit nerv ich dann vor allem frauen und forumsuser (ganz selten auch beides zusammen, weil wir ja nicht so viele weibliche forenmemebers haben) und unterhalte somit sehr viele leute. ich werde dafür natürlich bezahlt (wozu gibts sonst den freundeskreis) und die anderen langweilen sich nicht.
    :D

Zitat

Original von matzdrums
    wer zb. fassförmige oder kugel-tipps benutzt muss sich über verbeulte pellen nicht aufregen.

oh, es gibt durchaus leute, die es trotzdem schaffen keine dellen in ihre toms zu schlagen... ;)

Ne, natürlich nicht, das hier

Zitat

Schade, ich hatte mich eigentlich auf ein vernichtendes Urteil von Matzdrums gefreut...

Der hat ja bei noch keinem Outing-Thread was Positives geschrieben...

sollte ja auch bedeuten, dass du damit einverstanden bist, dass matz das negative hervorhebt. Also entweder du weißt selbst nicht wie das was du schreibst rüberkommt oder aber du willst mich verarschen und dazu bin ich gerade nicht in Stimmung also such dir jemand anderen.

Zitat

Original von Dr. Doublekick
    ..eure Sorgen möcht ich haben :D

ich auch...
    und was habt ihr alle mit euren BASEn...und doppelBASEn (sind wohl dann zwillinge)...
    oder steht sowas neben highhett, tomms und snairdrum?

Zitat

.(oder hast du sowas in der art gemeint?:300bpm)

das lustigste an dem video ist ja (über geschwindigkeit usw. diskutiere ich eh nie, tu es hier also auch nicht), dass die achtel holpern...wär ja schonmal ein anfang wenn die auf den punkt kämen :D
    also nicht die achtel gleich am anfang, aber wenn ich mich recht erinnere holperts beide male bevor die hand auf das tom wechselt, wenn die achtelunterbrechung gespielt wird extrem....
    trrrrrrrrrrrrrklackklaaackklackklcktrrrrrrrrrrrrrrklackklckklaaaaackklck...so ungefähr...lustig ;)

Zitat

Original von killing
    Schade, ich hatte mich eigentlich auf ein vernichtendes Urteil von Matzdrums gefreut...

Der hat ja bei noch keinem Outing-Thread was Positives geschrieben...
    Hmmm, kommt wohl noch...
    Vielleicht... ?(

Na so ein Unsinn aber auch;
    die positiven Sachen braucht man ja auch nicht zu verbessern, sondern die negativen und wer sich hier outet tut das meist (natürlich nicht immer) um Vorschläge zu bekommen was man verbessern könnte und nicht um seine Fähigkeiten zur Schau zu stellen.
    Wenn man sich dann drüber ärgert, wenn das negative hervorgehoben wird (und darüber hat sich ja kein betroffener geärgert, die scheinen doch eher dankbar zu sein), dann hat man irgendwas nicht verstanden.

ich hatte die teile ja schonmal per im kritisiert (welche ehre;))...was ich nach nochmaligem hören hinzufügen will:
    das klingt alles gleich...der backbeat ist gleich leise wie alles andere, die fills sind gleich laut wie jeder andere schlag im groove...
    zu sowas wippt man nicht mit, man tanzt nicht ergo, es groovt nicht gerade...
    es klingt irgendwie sauber aber total kalt, gefühllos, ohne höhepunkte, platt...

fast einverstanden, nur mit einem satz nicht:
    "so, und wenn jemand sagt, dass colaiuta in seinen augen absoluten mist spielt, dann ist das auch ok."
    denn jeder hat seine meinung, aber das muss man auch argumentieren...und bei vinnie wirds schwer ein argument dafür zu finden, dass er absoluten mist spielt :D