Beiträge von catastrophy

also meine espressomaschine von gaggia macht ganz hervorragenden caffè (nein kaffee ist so was ekliges was es hier nicht gibt).
    allerdings bin ich purist und ziehe es vor den caffè in der moca zuzubereiten.
    außerdem läuft die gaggiamaschine nicht, wenn der strom ausfällt... die moca kann man überall verwenden wo es feuer gibt.
    einige meinen, der geschmack würde sich unterscheiden, aber ich trinke eh nur 100% qualitá arabica und denke, dass diese ganzen anderen mischungen für einen puristen wie mich nicht zu gebrauchen sind.
    ich mache übrigens auch caffè zu zivilen preisen und die versandkosten halten sich ebenfalls in grenzen.
    allerdings muss man dazusagen, dass es mir der moca länger dauert und ihr deshalb länger auf den café warten müsstet...vor allem wenn ihr kein dsl habt... :rolleyes:

gute nacht

Zitat

Original von meshhead
    Für diesen Preis bekommst Du ein Spitzen-Doppel-Pedal (z.B. die schweineteuren' und -guten DW oder A-Pedals)

Na, wenn man das so sieht, dann bekommt man für den Preis auch gute Becken, also wieso für ne Dofuma rauswerfen? 8)

Zitat

Original von macmarkus
    warum bist du eigentlich von den traditionals enttäuscht? schon mal welche gespielt, und wenn ja, welche?

einen frohen ersten advent noch und liebe grüße nach südtirol,

j. c. :)

ich bin enttäuscht, weil die so billig sind und nicht dazupassen :D
    lass dich nicht verarschen;)...
    advent? gut zu wissen.... :D

Zitat

Original von Bread.Fan

PS: überteuert finde ich sie nicht wirklich ?( :D

:D :D

ein paar smileys mehr hätten natürlich als argumente dienen können...
    sie ist überteuert für das was sie ist..und zwar ein ganz normaler blechkübel...nix besonderes...nur schwarz und mit der aufschrift chad smith...was ist daran über 200€ wert? gar nix...

Zitat

Original von split
    gebrauchte ludwig supraphonic 14"x5 machst du definitv nichts falsch und du kannst die snare für fast alles nehmen.

zeig mir eine gebrauchte supraphonic für 200€ und sie verschwindet sofort in meinem proberaum...
    die chad smith snare ist für das was sie ist überteuert.
    @threadautor
    was für einen snaresoudn willst du denn?

edit:
    @brottoster
    tests? welchen tests? sticks? muhahahah :D

Zitat

Original von macmarkus
    habe neulich auch erst "gute" (teurere edge) gegen "schlechtere" (weniger teure craviotto) snare getauscht und es nicht bereut. im gegenteil.

seit wann ist denn ne craviotto schlechter als eine edge? sie ist was anderes, aber schlechter? wenn teurer besser bedeuten würde und billiger schlechter und du dieser philosophie folgst, dann müsstest du ja dw, paiste signatures (naja, jetzt schnell umrüsten auf dark energy), eventuell k cons (auch custom wenns nicht so hochwertig sein soll) und vielleicht sonor designer spielen...muhahaha, anscheinend triffts zu :D EDIT: (naja, großteils zumindest...die traditionals sind ja ne enttäuschung... :D billigschrott)

Zitat

Original von Awake
    Was Grant Collins angeht: Was gibt es da zu diskutieren. Wer diesen Jungen oder auch Bozzio, Portnoy etc. in einen Topf mit Groove-Drummern wie Phil Rudd oder Zoro steckt, ist selbst schuld...

Selbst Schuld ist also wer in Töpfe wirft? Wieso werden dann Terry Bozzio und Mike Portnoy im selben Atemzug genannt? Wie war das gleich mit den Töpfen?

nd.m
    ich will nix aus unseren ims zitieren, aber es reicht der thread:

Zitat

Das Foto oberhalb ist ja wohl die Oberfrechheit! Als ob irgendeine Sau das hören würde, ob der nun mit 3 Pedalen spielt oder 10! Das ist pure Angeberei und erinnert an Terry Bozzio, schrecklich sowas. Für nen geilen Groove braucht es Bass, Snare und HiHat, nicht mehr!

Zitat

wo habe ich das bitte behauptet?

:rolleyes:
    Du hast ja selbst zugegeben, dass du den Bozzio der letzten Jahre (also den Solodrummer Bozzio, der nicht mehr klassisches drumset spielt) gemeint hast, aber sonst nix von ihm kennst.
    Du hast also Banddrummer nicht mit dem Banddrummer Bozzio sondern mit dem Solodrummer Bozzio verglichen und der vergleich hinkt so sehr, dass er inzwischen schon liegt. Das hat mich gestört und das hab ich dir auch geschrieben.
    Wenn einer weiß wovon er spricht und sagt: DAS GEFÄLLT MIR NICHT, dann ist das eine Sache; wenn einer aber einen drummer (außer eines Solokonzerts) überhaupt nicht kennt und ihn dann als Angeber darstellt, dann ist das erbärmlich und nix weiter.

Hateblaster ok

rapid
    sorry, aber ne Diskussion so in der Mitte zu lassen geht net... :D

Zitat

Original von scarlet_fade
    catastrophy:
    Darf ich dich zu meinem Sprecher ernennen? 8)
    Du bringst es einfach immer wieder genau das was ich denk auf den Punkt zu bringen. 8o

schreib nicht sowas, weil ich sonst gleich nen grund finden muss um mit dir zu streiten... :D tss, ich bin der kleine dicke böse cadda...also solltest du dich in acht nehmen.

Hateblaster
    DU sprachst allein von technik; WIR nicht und ICH schon gar nicht.
    denn technik ist nicht alles. wenn du sagst, dass jemand einpacken kann, dann muss er schon in allen bereichen geschlagen sein, sonst packt er nicht ein und feeling bzw. grooven ist nunmal ein sehr wichtiger punkt.
    WOMIT ICH ABER NICHT SAGEN WILL, dass alle techniker kein feeling haben (das behauptete nämlich nd.m und das bezeichnete und bezeichne ich immer noch als schwachsinn: bestes beispiel bozzio).
    aber genausowenig wie man das sagen kann, kann man sagen, dass jemand gleich einpacken kann, wenn man ihm mit nem anderen vergleicht, nur weil er keine 12 fumas nebeneinander stellt und darauf musikmacht, wenn er vom esstisch ins badezimmer geht und drüberstolpert...
    ;)

Zitat

Original von gani
    Der obere Post war @ catastrophy

*nochmals selbst an den kopfhau*

schau mal EDIT: über :D deinen post...da gibts so nen knopf "ändern"...
    brauchst dir dann nicht extra auf den kopf zu hauen :D

Zitat

Original von Hateblaster
    ...gegen den kann jeder Base+snare+hh-fetischist einpacken.?

was du schreibst ist genau so ein blöd wie der schwachsinn den herr nd.m von sich gibt...
    du kannst die beiden sachen nicht vergleichen...ein bozzio ist ein toppdrummer, genau wie ein buddy ein topdrummer war, aber vergleichen kann man das keinesfalls...
    egal wieviele pedale einer spielt, das sind verschiedene welten, da gibts keine vergleichsmöglichkeit um zu sagen der ist besser, der ist schlechter...

und nd.m
    bozzio hast du wahrscheinlich noch nie gehört...und wenn dann hast du nicht zugehört, sondern warst so voreingenommen, dass du nichtmal annähernd objektiv sein konntest.
    und wenn dann vergleich mir nen meister unter den minimalisten mit nem meister unter den monstersetbenutzern und nicht bozzio mit chad smith, das ist lächerlich...
    du sprichst von feeling? wenn bozzio kein feeling hat... :rolleyes:

Zitat

Original von ccccz
    habt ihr dann alle ein eigenes mischpult, um sicherzugehen, dass ihr nur die richtige laustärke eingestellt habt? also prinizpiell ist mir schon klar, dass die in-ohr-teile gut funktionieren, aber wie checkt ihr, dass ihr nicht damit doch wieder zu laute sachen hören müsst?

getrennte mischpulte und lautstärkeregler

Zitat

Original von Heglandio
    Was mich interessieren würde, wie man 32-stel mit der Hand auf em Ride oder dem Hi-Hat spielt. Wie muss ich meine Sticks halten, hat jemand ne Lösung oder ne Website auf der man mehr lernt.

Danke...

:)

32-stel ohne tempoangabe kannst du unter umständen sogar spielen, wenn du den sticks zwischen den zehen des linken fußes hälst... :rolleyes: 32stel bedeutet gar nix.
    und das wird zwar täglich gesagt, aber heute wahrscheinlich noch nicht: eine geheimtechnik gibts nicht... such dir nen lehrer und übe übe übe...
    geschwindigkeit wird dir durch keine besondere technik in der du die finger überkreuzst in den schoß fallen.

gani
    dieser "akzent" passt aber nur sehr sehr selten...das klingt eher nach marschbecken als nach nem lauteren hh-tritt.

Zitat

Original von Slowbeat
    -Ne Snare mit 8 Stimmschrauben kann man genauso gut stimmen wie eine mit 10 (bei gleichem Kessel/Gratung).
    zu 1.: Warum sind 10 besser als 8? Ist das alles worauf Deine persönliche Einschätzung dieser Snare aufbaut? Ärmlich

zum ersten punkt will ich mal nur energisch husten und zum zweiten: wenn er denkt, dass die snare ziemlich bescheiden ist, so denke ich das auch und zwar vor allem wegen des materials: das gemeinte mahagony ist wohl kaum das afrikanische edelholz sondern das philippinische mahagony, welches nunmal ein billigholz für billigdrums ist, daran gibts nix zu rütteln.
    und schon wenn jemand mir in die beschreibung von profiteil und markensanre spricht und die marke dann nicht nennt und das teil alles andere als ein profiteil ist, dann lasse ich die finger von so nem teil.