Beiträge von catastrophy

    das ist genau wie bei der bd.
    es gibt keine regel. dass du koordinationsprobleme hast, unsauber spielst oder verkrampfst hängt damit zusammen, dass du die techniken nicht beherrschst (bzw. noch nicht genug). ob heel down oder heel up. beides geht; beides ist richtig; für beides gibt es genug beispiele unter den drumgöttern; und beides kann man falsch machen (wie von dir eben beschrieben).
    was du wählst ist deine sache, aber üben üben üben wirst du in beiden fällen müssen. da gibts kein wundermittel.

    darmgrippen-tag?
    nö, aber krank müssen hier so einige leute schon sein; einen solchen schwachfug kriegt man ja ansonsten nicht so leicht hin.
    wieso muss auch jeder thread versaut werden?
    reichen die neuen threads nicht, wo ihr von anfang an blödsinne reinposten könnt? müsst ihr denn die einigermaßen passablen sachen auch noch ruinieren? langweilen ist zwar schlimm, aber die zeit kann man sich doch auch anders vertreiben...


    EDIT: (man gab mir zu verstehen, dass ich ziemlich unverständlich schreibe :D)
    Ich meinte Hegldingsbumms schwachsinnigen ersten Post hier...
    Andere haben ja schon etwas qualifiziertes dazugeschrieben, wieso muss so ein Schwachsinn drauf folgen...
    Jetzt klarer?

    Zitat

    Original von Psycho
    ...Kriegslieder finde ich total ätzend. Wenn dein Songmaterial aus solchem inhaltlichen Müll besteht, solltest du das vielleicht in den Ländern anbieten, die son Mist brauchen, um ihre Kriegslüsternheit irgendwie vor sich zu rechtfertigen. Nee...
    ...


    Sorry, aber das ist noch größerer Schwachsinn als die beiden Texte weiter oben. Nur gehts hier nicht um den Inhalt sondern darum wie er präsentiert wird. :rolleyes:



    EDIT:
    Nur mal als Beispiel, der Herr hier schrieb besser :D


    WHEN Fort Sumter fell and the war came
    I cried out in bitterness of soul:
    "O glorious republic now no more!"
    When they buried my soldier son
    To the call of trumpets and the sound of drums
    My heart broke beneath the weight
    Of eighty years, and I cried:
    "Oh, son who died in a cause unjust!
    In the strife of Freedom slain!"
    And I crept here under the grass.
    And now from the battlements of time, behold:
    Thrice thirty million souls being bound together
    In the love of larger truth,
    Rapt in the expectation of the birth
    Of a new Beauty,
    Sprung from Brotherhood and Wisdom.
    I with eyes of spirit see the Transfiguration
    Before you see it.
    But ye infinite brood of golden eagles nesting ever higher,
    Wheeling ever higher, the sun-- light wooing
    Of lofty places of Thought,
    Forgive the blindness of the departed owl.

    Zitat

    Original von Fluffybunny
    sag ma gibts es hier nur seelisch gestörte leute im forum? könnt ihr auch mal was sinnvolles sagen?! kinder.....



    die 2. hier sind auch nicht meine besten -.-


    jetzt hömma, ich hab mich ja sogar zurückgehalten, aber "nicht meine besten" soll wohl bedeuten, dass das kein witz sein sollte und das ist tragisch.


    verarsch dich doch wenigstens nicht selber, indem du versuchst diesen MIST auch noch zu verkaufen.


    seelisch gestört? wenn du keine kritik verträgst, dann ist das dein problem, nicht unseres und was du für "sinnvolle" antworten auf deine texte erwartest ist mir auch ein rätsel.

    Zitat

    Original von ku0
    Also mein Schlagzeuglehrer hat auch nen Schüler der noch ziemlich jung ist und er hat keine Probleme mit ihm denke ich. Aber ich muss dazu sagen dass mein schlagzeuglehrer berufsmusiker ist.


    ja, ähm...und? ?(

    auf die soundbeispiele der homepages würde ich keine 2cent setzen...wenn dir da der sound gefällt, heißt das noch lange nicht, dass dir die becken auch wirklich gefallen. damit kann man in der regel nix, aber auch rein gar nix anfangen.

    Zitat

    Original von metalfusion
    Da hast Du sicher recht! Ich kontrolliere meine Trainingserfolge regelmässig anhand von Körperzusammensetzung etc. Mir gehts auf jeden Fall immer gut nach dem Training, ich brauche dann zwar ne Stunde Pause aber das passt schon. In punkto Ernährung muss ich Dir recht geben, aber da hab ich auch jemand für
    :)


    das glaub ich dir ja auch..ich sprach allgemein, vor allem wegen vizors post.

    Zitat

    Original von ViZoR
    Ich geh auch seit einem Jahr ins Fitnessstudio, höre jetzt aber höchstwahrscheinlich auf, weil es mir einfach keinen Bock mehr macht. Ich hab dadurch weniger Zeit zum Schlagzeug üben.
    Ist sicherlich sinnvoll, damit man dann mehr Kraft hat. Was mich aber nervt, sind müde Arme bzw. Beine nachm Training, wenn du dann Schlagzeugspielen willst. Kurzzeitig leidet die Schnelligkeit meiner Meinung nach also schon. Umso besser ist es dann halt, wenn man nen Gig hat und paar Tage vorher nicht mehr ins Fitnessstudio geht. Dann ist alles wahrscheinlich umso leichter.


    Es ist immer das selbe (und das gilt allgemein und nicht nur für drummer). Die Leute gehen ins Fitnessstudio, trainieren nach Trainingsmethoden, die keine sind, machen sinnlos viele übungen, haben kein System und achten kaum auf die korrekte Ausführung der Übungen. Verschlimmert wird dies durch jene Leute, welche sich in aller Regel Personal Trainer schimpfen und sehr häufig keine Ahnung haben (es gibt natürlich auch gute, aber die Regel ist das nicht). Man informiert sich also nicht und hat viele Erwartungen.


    Die Zeit vergeht, Muskelmasse wird höchstens am Anfang größer (und auch nur bei denen die davo NIX gemacht haben) und dann steht alles still. Es tut zwar immer alles weh (oder eventuell nichtmal mehr das), aber man sieht keinen Unterschied, man hat keine Vorteile durch das Training und wundert sich.


    Außerdem gehölren Fitnesstraining und Ernährung eigentlich eng zusammen, was viele Leute nicht zu wissen scheinen.


    Ich bin dafür, etwas ernsthaft zu machen, wenn mans schon macht und was ich so in verschiedenen Studios gesehen hab, war in aller Regel alles andere als das.

    Zitat

    Original von Daniel S
    Sabian macht dagegen meiner Meinung nach sehr gute Crashes und Splashes, aber keine Rides.....


    crack, bumms....auaaaaa ;(


    Ähm ja, das brauch ich wohl nicht weiter zu erklären :D.
    Hier könnte ich natürlich auch meine favs aufzählen (die Ufip class und bionics Splashes), aber wie du (threadautor) siehst, hat hier jeder andere und jeder empfiehlt die eigenen (obwohl es traurig ist, dass, wenn nach GUTEN splashes gefragt wird paiste alphas und sabianxs20 auftauchen müssen). alle splashs der renomierten firmen (natürlich die der topklassen) sind qualitativ hochwertig. der sound ist reine geschmackssache.

    abgesehen von der diskussion über die einzelnen texte...
    ich meinte lediglich, dass die texte einen sinn ergeben (und ich größtenteils mit ihnen einverstanden bin...), aber die texte sind insofern nicht gut, dass sie sprachlich einfach kein niveau haben. das meinte ich mit gut oder schlecht. über den sinn und darüber ob man ihre meinungen teilt kann man natürlich streiten.

    eins wär noch intressant, damit man überhaupt weiß was du trainierst:
    wieviele serien pro übung und wieviele wiederholungen pro serie und die ruhezeit zwischen den einzelnen serien und den übungen?
    sonst kann man ja nicht verstehen auf was hintrainiert wird (kraft, schnellkraft, hypertrophie...)

    Was ein Beweis dafür wäre, dass das Beherrschen einer Sprache nicht bedeutet, dass man auch schreiben können muss. Genau wie nicht jeder Deutsche deutsche Lieder schreiben kann (bzw. nicht gut darin sein muss) muss wohl nicht jeder Brite gut darin sein, dies auf englisch zu machen. Nichts für ungut ;), aber bis auf das Englisch sind die beiden Texte grauenhaft.

    Zitat

    Original von rootheart
    lupi.. vielleicht sind deine Füsse ja auch zu lang für deine Fussmaschine, also statt üben andere Fussmaschine kaufen!...mein tipp: kauf dir ne Fussmaschine bei einer USA-Teleshopping-Sendung: "Mit dieser Fussmaschine kannst Du mit nur 5 Minuten Training die schnellsten doublestrokes spielen, für nur US $19.99 spielst du genau so schnell wie Eric Singer, mit nur 5 Minuten Üben.....jetzt sofort anrufen und bestellen..bitte Fussgrösse angeben...", grins grins


    entfernen wir das "grins grins" am ende, so kommt dieser post in die auswahl zum post des jahres :D rumms, der hat gesessen

    Zitat

    Original von vandroiy
    wobei ja "besser klingen" immer äußerst subjektiv ist, findest du nicht auch?


    wohl wahr. aber ich hab nunmal ziemlich viele staggs angestestet (auch weil ja immer betont wird, dass eins von zehn ein schätzchen sein soll) und hab irgendwie noch nix für mich gefunden. hihats und rides fand ich bisher alle schockierend und die crashes mögen vielleicht jemandem gefallen, aber das sind irgendwie schon mehr effektcymbals...die sind dermaßen trashy, das ist für mich kein crashsound mehr.
    ich kann ja nur von meiner meinung sprechen, die ich dadurch habe, dass ich selbst die becken getestet und darauf folgend meinem geschmack nach geurteilt habe; würde ich vom hörensagen sprechen, dann würde ich sagen, staggs sind wunderbar, und es scheint doch einige zu geben, die das hier machen;)

    Zitat

    Original von Hammu
    (ich habe sehr lange nach einem passenden 18"er gesucht, das zu meinem alten 16" Paiste 602 Thin Crash passt, und habe alle Markencymbals getestet. Aber das Stagg DH passte wie Faust aus Auge.)Meine alten A.Zildjan Medium Thin habe ich schon aufs Altenteil geschickt.
    ... bevor sie Zildjan Preise erreichen.


    also, die Staggs mögen ja ein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, aber sie mit 602ern hinzuhängen ist schonmal blasphemie (und das sage ich obwohl ich nicht gerade DER paistefan bin);
    und aveden wegzuschmeißen, um staggs draufzuhängen ist imho genauso verrückt.


    Klar, über Geschmack lässt sich streiten, aber Staggs bleiben BILLIGTELLER mit gutem P/L und genau deshalb brauchst du nicht zu befürchten, dass sie an Zildjian Preise rankommen könnten: sie haben nunmal nicht die Qualität der Profiteller von Marken wie Paiste, Zildjian, Sabian usw. Hätten sie also den selben Preis, würde sie kein Mensch kaufen (naja, außer dir vielleicht :D).


    Die Leute kaufen normalerweise Staggs, weil sie weniger kosten und nicht weil sie besser klingen als die Tellerchen der obgenannten Marken.

    da hab ich ne andere einstellung als du lieber jonjon:
    (abgesehen davon, dass mich bei einigen das image schon so stört, dass man sich das gar nicht anhören kann...Jay-z z.b. usw.)
    ich hör mir was an und wenn mirs gefällt, dann gefällts mir, obs kommerz ist oder nicht ist mir da relativ egal.



    2pac hat schlechte texte? wohl wahr, aber wenn du gute texte suchst, dann hörst du dir keinen hiphop an, richtig? dann doch wohl eher einen chansonnier. ich hab noch keinen (wirklich keinen) hiphop song mit gutem text gehört und wenn du eminem gut findest und 2pac wegen der texte schlecht, dann ist das irgendwie unlogisch (wenn nicht sogar lachhaft).
    um noch was zu eminem zu sagen: seine krächzende stimme tut in den ohren so weh, dass ich mich frag wie er als rapper jemandem gefallen kann (außer den avril-lavigne hörenden kreischenden teenies).
    2pac gefällt mir wegen der beats und wegen der stimme, der rest ist mir ehrlich gesagt egal.



    bei nas hast du recht, das eine album war genial, die danach waren sch... aber anscheinend hat er doch gemerkt, dass das die falsche richtung war, denn das letzte album ist verhältnismäßig gar nicht so übel und sicher eines der besten alben, die ich seit ende der 90er gehört habe.
    außerdem hat NAS einfach ne gute stimme zum rappen und die fehlt nunmal leuten wie eminem, nelly, ja roule (oder wie man das schreibt) und den meisten anderen die dazugekommen sind. mir ist es immer noch rätselhaft, wie leute, die keine stimme haben in einer musikrichtung in der die stimme gut 50%ausmacht erfolg haben können, aber wir sehen ja, dass das auch bei sängern funktioniert, auch wenn sie keine stimme haben;)

    Zitat

    Original von JonJon
    muahaha tupac.. crap!



    schuldigung!


    nana, nicht nur...aber unter anderem war das noch einer, der irgendwas mit der lebenseinstellung zu tun hatte...nicht wie irgendwelche "nelly, 50cent, eminem usw."...
    dann schon lieber oldschool wie runDMC oder public enemy (naja, mein gott...wenns sein muss auch NWA) oder eben NAS, 2pac usw.
    und wenn schon neu, dann etwas, was nicht versucht das ehemalige image zu verkaufen...wie z.b. Outkast.