Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von Trommelfreak
    Wie wärs mal mit ein bisschen Freundlichkeit?

Zitat

Du hast echt n Rad ab...

muhahaha, freundlicher gehts ja kaum :D das ist der knaller schlechthin, sowas sollte in den annalen des dfs festgehalten werden :D ich lach mich schlapp

edit: nicht bös sein, aber das kommt echt genial rüber :D

Zitat

Original von aku
    ich spiel erst ca 2 jahre, aber mein schlagzeug-lehrer trichtert mir immer wieder ein wie wichtig ein sauberer wirbel ist, wie bereits angesprochen sollte man die mühle (2 schläge pro hand) beherrschen. und nen wirbel-vorschlag hört sich auch nice an!

ja, aber nicht nur den doublestroke, sondern eben auch den buzzroll...der wird viel zu sehr vernachlässigt...

Unfassbar
    du verarschst uns oder?
    außerdem ist das nicht der erste thread indem dir ausdrücklich gesagt wird (in nem anderen wurde ja der name von nem mod geändert wenn ich mich nicht irre), dass die THREADNAMEN so vergeben werden sollten, dass man sich auch was drunter vorstellen kann...
    ist denn das so schwer?

Zitat

Original von Zaphod
    Ich hab das Wirbeln nie gelernt gekriegt, habs eigentlich auch nie wirklich gebraucht.
    Nach einer Zeit kam das aber von alleine, hab mich halt hin und wieder mal damit beschäftigt. Dementsprechend hats auch gedauert...

von alleine? 8o na, das hätte ich auch gern gehabt...so ganz von selbst von einem tag auf den anderen wirbeln können hätte mir (würde mir) viel zeit erpart (ersparen)... :rolleyes:

Zitat

Original von DF
    Das ist dummes Gelaber. Meinst Du IKEA wäre so erfolgreich, wenn sie ausschließlich gepresste Pappe verkaufen würden? Die fertigen viele Sachen in besserer Qualität und in besserem Design als namhafte Hersteller. Natürlich sind sie nicht mit Edelzeug zu vergleichen, aber das ist auch kein Massenmarkt. Ist alles etwas komplexer und nicht mit ein paar stereotypen Sprüchen zu fassen.

stimmt und außerdem, was soll dieses made in china oder made in germany geheule? hat das was mit qualität zu tun? nö, wenn dann mit arbeitsplätzen, preispolitik usw., aber made in germany bedeutet keineswegs, dass es besser ist als made in taiwan oder wo auch immer...
    ich weiß ja nicht wo ihr so lebt, aber hardware von pearl, tama und yamaha z.b. ist extrem stabil und sehr gut verarbeitet...
    also was soll dieses "igitt, ist ja nichtmal made in germany, also keine quali" geschwätz? sowas sind schlechte witze, die ich nicht verstehe...
    da verstehe ich eher hochi usw., weil diese massenprodukte keine seele bzw. keinen charakther haben (hat ja kaum noch ne firma)...aber an der qualität kann man nicht rütteln, die ist einwandfrei...
    also falls sonor ein qualitätsproblem haben sollte (was ich nicht beurteilen kann), dann ist das ein sonor-problem und nicht ein problem der herkunft der teile...
    solche einstellungen nerven mich ungemein!

Zitat

Original von matzdrums
    kauf dir einfach erstmal ein neues fell für deine snare und lern das ding zu stimmen. ich behaupte jetzt mal einfach das du ne blechsnare in 14x? hast. mit geduld und spucke tönt die gut genug für so einiges.

tja, generell hast du recht...aber z.b. die alte rockstar snare (so vor 10-15 jahren war die bei den sets dabei) ist so gut wie unstimmbar (so gut wie sag ich, weil ich eher durch zufall mal für kurze zeit nen passablen ton hatte, aber das war mit ziemlich radikalen methoden erreicht worden und eher ein experiment...das ding ist als blechsnare die einfach nicht klingen will bekannt...).

@threadstarter...wieviel heißt bei dir günstig? 200€ 300€? wie wärs mit nem gebrauchten teil? da gehen oft relativ stabile stücke (wenns nicht so legendäre teile wie die supraphonics usw. sind) für gute preise raus...

Zitat

Original von sixstringsting
    ...was aber nicht zwangsläufig was heißen muss. Ich sage das nicht, weil ich irgendwie besonders mit Bush sympathisiere oder so, sondern weil es ja rein theoretisch auch Zufall sein könnte. Und außerdem, wer weiß schon, ob es nicht irgendwo in einem Kerry-Staat genau die gleichen Spielchen gegeben hat, falls es sich nicht um Zufall handeln sollte. Einer wie Michael Moore (oder sein Gefolge) würde so etwas sicherlich nicht an die große Glocke hängen, wohl aber alles Mögliche was contra Bush ausgelegt werden kann.
    Wie gesagt, das alles möchte ich nur mal zu bedenken geben, ganz sachlich, und ohne jetzt für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen...

das hat nix mit parteien zu tun, das hat damit zu tun, dass es eine riesengroße frechheit ist, dass so große fehler bei einer wahl unterlaufen... sowas darf einfach nicht passieren (egal für wen der fehler vorteilhaft ist)...
    da braucht man ja gar nicht mehr zu wählen...und das in der "größten und wichtigsten demokratie der welt" :rolleyes:

Zitat

Original von -Robohawk-
    trotzdem, die leute die hier meckern sollen echt mal das geballer und den speed kopfüber hinkriegen.....

das ist ein ziemlich blödes argument...das "solo" ist in meinen ohren stinklangweilig. ob ichs nachspielen könnte oder nicht hat damit nix, aber auch gar nix zu tun.

das ist nicht lustig...das sollte ziemlich genau der wahrheit entsprechen...
    grad hab ich die zeitung gelesen und da war ein kleiner artikel:
    in einem kleinen ort im ohio (gahanna - COLUMBUS) hat bush 4.258 stimmen erhalten; kerry 260... einziges problem: der ort hat genau 628 Einwohner!!!! 8o
    tja, die maschine hat wohl nen "fehler" gemacht und irgendwie stimmen dazugezählt, aber der grund ist noch nicht bekannt.
    in north carolina sind z.b. 4.500 stimmen "verloren gegangen", weil der spreicher anscheinend nicht ausgereicht hätte... :rolleyes:
    das dumme ist, dass das nicht von mir erfundene übertreibungen sondern fakten sind...
    sehr schön

@plazentieger
    die ersten schlägel sind nicht mächtig teuer sondern relativ günstig...die zweiten sind schon fast verdächtig billig... man müsste sie in der hand halten um sagen zu können ob sie ausreichen...
    aber gute paukenschlägel sind teurer...und gute marimbaschlägel auch...

die schlägel direkt bauen kann man soweit ich weiß nicht besonders gut(ich spreche hier von normalsterblichen mit normalem handwerlichen geschick). was viele machen (bei pauke): sie kaufen sich erstmal schlägel mit diesem watteartigen zeug (die normalerweise so um die 35€ kosten) und wenn sie sich dann geschält haben (und das geht bei solchen schlägeln doch ziemlich schnell) lassen sie eine filzschicht drüberkleben... das kostet nicht so viel wie richtig gute filzschlägel und spielt sich gut und hält ewig...

aber nur um becken anzuspielen brauchst du ja eigentlich nix besonderes sondern nur schlägel mit nem weichen kopf...versuch doch mal bei gelegenheit die billigen anzutesten (zumal das einzige problem sein könnte, dass sie schlecht in der hand liegen)... der kopf sollte ja keinesfalls ein problem sein, wenn du ihn nur fürs drummen verwendest...

okku, es ist zwar sehr schön, dass du uns beweisen willst, dass du wirtschaft studierst, aber die sache kann man viel einfacher erklären:
    heutzutage ist es nunmal so, dass die zeitungen von den geldgebern gemacht werden und geldgeber sind nunmal vor allem jene firmen, welche in einer zeitung viel werben. es gibt zeitungen, mit viel werbung (z.b. auch sticks usw.) und andere mit wenig werbung. vor allem in jenen wo viel geworben wird, wirst du kaum (nie sollte man ja bekanntlich niemals sagen) kritiken finden, welche sich gegen die firmen richten, die in der zeitung werben...
    und das was du davor geschrieben hast (also, dass kritische zeitungen mehr leute anziehen würden) könnte zwar theoretisch stimmen, aber soweit könnte es in der praxis nie kommen. zumal das nur eventuell (und mit eventuell ist hier ein sehr unwahrscheinlicher fall gemeint) funktionieren könnte, wen alle zeitungen des selben sektors zur gleichen zeit kritsch werden würden; andernfalls bekäme die erste kritische zeitung kaum noch geld von den großen firmen (die anderen zeitungen des sektors dafür umsomehr) und sie würde daran sofort zu grunde gehen; denn zeitungen finanzieren sich bekanntermaßen größtenteils durch werbung.... was die leser für die zeitung bezahlen ist nur ein relativ kleiner teil der einnahmen einer zeitung...der rest ist fast ausschließlich werbung.

Zitat

Original von havoc
    moeller ist eine Möglichkeit. Und wie ich denke ne ziemlich effektive. Aber wenn man mit anderen Techniken besser zurecht kommt dann sollte man diese benutzen. Kommt ja auf jeden Schlagzeuger selbst an wie er am besten klarkommt.

War nur ein Vorschlag mit der Moeller Technik.

Greetz

schon klar, aber was hat das mit dem thema zu tun? ich hab bestimmt nix gegen die moeller technique, ganz im gegenteil... aber ich verstehe nicht was es mit ausdauer zu tun haben soll, ob man jetzt stundenlang möllert oder andere techniken verwendet...
    ausdauer kommt durchs spielen und das hat nichts damit zu tun, welche technik man den anderen vorzieht...

Zitat

Original von havoc
    moeller technik und ab geht die post.

?( wieso muss es denn unbedingt möller sein? kann man durch das üben mit anderen techniken nicht ausdauernder werden oder wie sollte man das von dir geschrieben interpretieren?

woher weißt du eigentlich, dass du lieber das sweetride hättest? ?( wenn man dem was du geschrieben nach beurteilt, dann würde ich sagen, dass du die beiden becken nichtmal verglichen hast...
    ich versteh eigentlich gar nicht wieso das sweet ride in letzter zeit so in ist.... ist das nur weil travis barker es spielt? mir gefällt das sweet sehr gut, aber ich hab auch sonst einen komischen geschmack was becken betrifft...
    wieso willst du jetzt schon wissen für wieviel du das 20er medium wegkriegen würdest...wieso spielst dus nicht einfach ne zeit lang und schaust obs dir gefällt (ich mein, falls du das set kaufen solltest)...
    das ist ja sinnlos becken dem namen nach zu kaufen...

Zitat

Original von crazyje
    oder es kommt jmd, der sich fragt, warum dann Leute wie catastrophy noch in solche Spamthreads posten....wenn das keiner tun würde, wäre das Problem auch gelöst. :P

ja, diese leute kann ich noch weniger leiden...vor allem wenn sie dann am ende noch so nen blöden smiley als "scheinauflockerung" reinsetzen...
    oder vielleicht *GGGG* *FG* oder solche sachen...genau solche leute hasse ich.

Zitat

Original von c0ugar
    es gibt mindestens 5 millionen tausend threads darüber.

intressante zahl :D ansonsten haste natürlich recht...es ist extrem nervig, dass jeder spam geduldet wird solangs nur einigermaßen höflich ist...
    aber jetzt kommt sicher wieder ein retter des forums...ey, lasst es doch...mit der verwendung suchmaschine (teufelswerk) würde ja das forum sterben :rolleyes:

Zitat

Original von JB
    Ja, mein dickes, lethargisches Allesfresserchen: Dein Anfahrtsweg macht vieles wieder gut. Leider muss ich Dir mitteilen, dass Dein vermutliches Fehlen beim Treffen 6.0 die restlichen Bonuspunkte langsam auffrisst.
    :D

du kannst gerne statt mir unters messer :rolleyes: ;(