Zitat
Original von DF
Das ist dummes Gelaber. Meinst Du IKEA wäre so erfolgreich, wenn sie ausschließlich gepresste Pappe verkaufen würden? Die fertigen viele Sachen in besserer Qualität und in besserem Design als namhafte Hersteller. Natürlich sind sie nicht mit Edelzeug zu vergleichen, aber das ist auch kein Massenmarkt. Ist alles etwas komplexer und nicht mit ein paar stereotypen Sprüchen zu fassen.
stimmt und außerdem, was soll dieses made in china oder made in germany geheule? hat das was mit qualität zu tun? nö, wenn dann mit arbeitsplätzen, preispolitik usw., aber made in germany bedeutet keineswegs, dass es besser ist als made in taiwan oder wo auch immer...
ich weiß ja nicht wo ihr so lebt, aber hardware von pearl, tama und yamaha z.b. ist extrem stabil und sehr gut verarbeitet...
also was soll dieses "igitt, ist ja nichtmal made in germany, also keine quali" geschwätz? sowas sind schlechte witze, die ich nicht verstehe...
da verstehe ich eher hochi usw., weil diese massenprodukte keine seele bzw. keinen charakther haben (hat ja kaum noch ne firma)...aber an der qualität kann man nicht rütteln, die ist einwandfrei...
also falls sonor ein qualitätsproblem haben sollte (was ich nicht beurteilen kann), dann ist das ein sonor-problem und nicht ein problem der herkunft der teile...
solche einstellungen nerven mich ungemein!