Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von Schwatvogel
    Tja, Slipknot....
    Wenn die jetzt noch ihre behindert, absolut peinlichen, und hässlichen Masken abnehmen würden, würde ich mich vielleicht dazu durchschlagen, ganz unter Umständen das neue Album mehr oder minder als Musik zu betrachten, aber so ?(

was bitte hat die peinlichkeit der masken mit der musik zu tun? mir gefallen zwar weder die masken noch die musik, aber die musik schlecht zu finden, weil sie masken aufhaben ist doch erbärmlich.

Zitat

Original von hubba
    wir ham doch jetzt schon dieses tolle "markieren" der gesuchten begriffe, was super hilfreich ist. man kann ja einfach die seiten runterscrollen, das springt ja schoen ins auge wenn das wort da is ;)

wie siehts bei threads wie dem e-bay thread aus? da jede seite anzuklicken und runterzuscrollen ist selbstmord

Zitat

Original von Monkey Wrensh
    2) Man kann Musik auch wunderbar begleiten wenn da schon ein Schlagzeug vorkommt! Das hilft dir dein Timing zu schärfen... Versuch mal Beatles-lieder genau so zu begleiten wie Ringo Starr es getan hat...

Also Ringo Starr hilft nicht beim Timing :D (sorry).
    wie schon erwähnt sollte der drummer eigentlich nicht stören...d.h. man kann zu jeder cd spielen.
    playalongs gibts mit zahlreichen büchern, aber häufig können auch midi-files (bei denen man dann natürlich die drumspur entfernt) eingesetzt werden. das klingt zwar dann weniger toll, aber zum üben reichts allemal

Eine Frage hätte ich noch:
    ich weiß leider noch nicht mit Sicherheit ob ich das Auto krieg oder nicht (wenn ich das Auto bekomm ist es eher unwahrscheinlich, dass ich auch ankomme, da ichs mit der Orientierung nicht unbedingt so hab... wir haben uns scheiden lassen :D). Wie kommt man (evtl.) am besten vom Münchner Hauptbahnhof zum Treffen? Fährt da zufällig wer vorbei, der mich eventuell mitnehmen könnte oder muss ich vom Hauptbahnhof da hinrollen oder gibts andere Möglichkeiten?

ein problem gibts noch:
    wenn ich an jemanden ne im schreiben will und nicht direkt seinen namen anklicke sondern meinen (z.b. in der wer ist online box), um dann eine der personen auszuwählen mit denen ich in den letzten paar tagen über im gechattet habe, da kommen dann jeweils zwei textfelder anstatt eines einzigen...

die box mit den übersichten der mitglieder, des teams usw. war auf der startseite ganz bequem wenn man nen user gesucht hat...
    (oder bin ich blind und die box liegt da irgendwo rum?)...

Zitat

Original von Beatboy26
    Ist trotzdem die Frage, was das für ein Schlagzeuglehrer ist, der nicht mit einem 14jährigen Mädel mithalten kann?
    Warum nimmst sie dann bei ihm Unterricht?

da steht doch nur, dass sie im drumsonly war, nicht dass sie bei ihm unterricht nimmt. außerdem wird es immer leute geben, die besonders viel talent haben (das wär wie wenn man das video vom kleinen anton royster als beispiel nehmen würde...da fragt sich auch keiner wieso sehr viele viel ältere drummer und auch drumlehrer das nicht spielen könnten oder?).

@threadautor
    du solltest dich auf dich konzentrieren und nicht darauf was die anderen machen. es wird immer leute geben, die in einem jahr mehr schaffen als du in 3 jahren und wenn man sich darüber aufregt anstatt selber zu üben, dann bringt das einen überhpaupt nicht weiter. ganz im gegenteil.

Zitat

Original von geo
    2. "Bavarian". Ein deftiges Weißwurstfrühstück mit kesselfrischen "Weißen", dazu selbstverständlich Hausmachersenf , Brez'n und Weißbier.

Sowas könnt wirklich nur ihr Bayern zum Frühstück verzehren :D .

Abgesehen vom bavarian frühstück würde ich sagen, dass es leicht untertrieben wäre zu sagen, dass das nur gut klingt...und das sind nichtmal 1000km diesmal :D .

Zitat

Original von matzdrums
    cata,bist du besoffen ? wo steht was über finger oder handgelenk ? schlau ist übrigens auch der stone-killler oder doms 2 to 50

Zitat

Original von Sebomaniac
    Noch ne Übung zum aufbauen von Kraft und Geschwindigkeit, die ich mir bei Herrn Weckl bischen im Video abgeguckt hab (Back To Basics, könnte auch was für den Herrn Stocki100 sein)

nö wieso matz? vielleicht hab ich das jetzt auch ganz falsch in erinnerung, aber soweit ich mich erinnern kann ist die übung im back to basics die sebo meint allein für die finger...(und das betont der gute herr weckl sogar).

nich dass das was mit dem alter zu tun hätte, aber ich versteh nicht ganz weshalb dieser post in irgend einer weise hilfreich für irgend jemanden sein könnte?
    sei mir nicht böse, aber das forum ist nicht gerade ein schlagzeug, welches man unbedingt empfehlen sollte und der rest gehört auch nicht unbedingt zur creme de la creme der empfehlungen für ein stabiles (funk)drumset... edith:
    EIN PEARL FORUM SOLLTE ES SEIN, ODER EVENTUELL EIN TAMA SWINGSTAR ODER PEARL TARGET. ANDERE SCHLAGZEUGE SIND FÜR FUNK ÜBERHAUPT NICHT ZU GEBRAUCHEN UND BECKEN SOLLTEST DU NUR VON STAGG WÄHLEN, ANDERE BECKEN KLINGEN LEIDER KEINESFALLS FUNKIG.

mod
    tja, stimmt, ich hatte nicht das einzig brauchbare funkdrumset aufgeschrieben (was ich ja inzwischen fleißigerweise nachgeholt habe) ; aber soll leute geben, die das forum nicht kennen, diesen post lesen könnten und dadurch denken, dass das ein gutes set sein könnte... da das unsinn ist schien es mir in der tat nicht unwichtig darauf hinzuweisen und (gott und die mods mögen mir verzeihen) auf die frage nach DEM funkdrumset kann man (zumindest meiner meinung nach) nicht antworten.
    sollte es jedoch wirklich im interesse des forums sein nicht darauf hinzuweisen, wenn ein tipp NICHT UNNÖTIG, SONDERN GANZ EINFACH FALSCH (und wie das ein anfänger oder zumindest jemand der das set nicht kennt wissen soll müsste mir dann auch erklärt werden) IST, sondern man es vorzieht solche tipps stehenzulassen (man bedenke hierbei, dass solche posts durchaus einfluß auf drumsetkäufe der mitglieder haben könnten!), dann möge mir das mitgeteilt werden. danke

zum 2.ten teil im

Zitat

Original von Sebomaniac
    ...mir gings jetz ersmal drum, Ihm ne Übung an die Hand zu geben, mit der er die Muskeln entsprechend aufbaut....
    ...nix gegen euer Engagement aber....überfordert doch den armen Kerl nicht gleich.....eins nach dem andern......

sorry, aber wenns um den muskelaufbau geht, dann finde ich deine übung nicht ausreichend. wenn einer nur das und ähnliches übt (und das tun viele), dann entwickelt er eben nur die finger und spielt dem zur folge nur mit der fingertechnique. man sieht häufig beispiele für leute die nur das üben und erkennt das z.b. wenn sie doublestrokerolls spielen. das ist mit dieser technik natürlich kein problem, aber es geht so eben nur bis zu einer gewissen lautstärke und wenn man ihnen dann sagt: "spiel doch mal den wirbel lauter" dann schauen sie dich blöd an und dann kommt meist "wie jetzt? das geht doch gar nicht". klar kann man mit den fingern schneller spielen und spart dadurch sehr viel kraft usw., aber das handgelenk deshalb ganz zu vernachlässigen ist meiner meinung nach einer der schlimmsten fehler, die man machen kann. die muskulatur im handgelenk ist mindestens ebensowichtig und sollte deshalb auch trainiert werden...

Zitat

Original von SeanReinert
    Hallo!
    Ich frage mich immer, wie euch auch jetzt: wieso sind wie Drummer geworden? Wir sind weder imMittelpunkt des Geschehens, nochgeben wir die feine Note zu einem Lied...schlimmer....wir schreiben kaum eins....sind wir nur auswechselbare Korg-Roland Vorgänger, die man mit einigen klicks ersetzt hat? Ich meine: in welcher _erfolgreichen_ Musikrichtung braucht man uns noch?Ist es nicht so,dass Drummer immer eine Nebenrolle gespielt haben, dass Drummer immer fast (leider) ersetzbar waren, dass Drummersein eigentlich eine brotlose ideologie ist? Was macht den Drummer aus? Ist er zu unfähig eine gitarre zu lernen? Hat erkeinen mut, eigene stücke zuschreiben?oder was will er?

solche fragen sollte man sich eigentlich überhaupt nicht stellen, wenn man von dem überzeugt ist, was man tut. wenn das wirklich die wichtigen fragen für jemanden sind sind, dann sollte derjenige darüber nachdenken das instrument zu wechseln.

Zitat

Original von trommelstock
    Ich schließe mich Sebastian an: In-Ear-Monitoring. Nimm drei Mikrophone (2x Overhead, 1x Bass Drum) ein Mischpult und einen CD-Player dazu, und Du kannst wunderbar zu CDs spielen.

das wär bestimmt ne elegante lösung, aber wenn ich mir den ersten beitrag so durchlese, dann würde ich nicht denken, dass er das ganze zeug zur verfügung hat...
    ich kann mich natürlich auch irren.

@threadautor
    entweder stöpsel unter baumarkt-teil (billige lösung)
    oder bigphones, vic firthsh1 usw. also geschlossene kopfhörer und der cd-player sollten reichen um damit üben zu können.

Zitat

Original von c0ugar
    ein sattes 8-tel wirste doch bei 150 noch hinkriegen, oda? ;)

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    find ich das eigentlich überhaupt nicht schwer...

Zitat

Original von kaso6
    ähh wie meist du das , das tempo auf ner Hi Hat zu halten is doch kein prob.
    Ich spiele ständig so schnell und auch noch schneller da brauchst du keine bestimmte Technik.

danke.

stocki100
    mir ist nicht ganz klar was du mit "satt" und "wackelig" meinst?
    wenn du einfach nur tempovariationen meinst, dann hilft nur üben, bei viel langsameren geschwindigkeiten, bis du die ganz sicher und genau spielen kannst. das tempo solltest du jeweils erst steigern, wenn du sie auf den punkt spielen kannst.
    nächste frage wäre wie du die achtel auf der hihat spielen willst (weitgehend abhängig von der musikrichtung) d.h. ob du z.b. jede zweite betonen willst oder ob sie alle unbetont sein sollen (ich hab schon so viele leute erlebt, die zwar auch schnell spielen können, aber es so gewohnt sind jeweils die viertel auf den hats zu betonen, dass sies gar nicht schaffen es anders zu spielen :rolleyes: ).
    und welche technik du letztendlich wählst hängt eben davon ab wies klingen soll und wie du lieber spielst. bei diesem tempo liegt das bestimmt am üben, zumal die achtel bei dem tempo ohne probleme aus dem handgelenk hinzukriegen wären und man sich deshalb weniger darauf konzentrieren sollte ob man vielleicht 2finger unterm stick, 2drüber und einen gar nicht verwenden sollte (natürlich bedeutet das nicht, dass man die technik verwurschteln soll...aber man sollte sie auch nicht als ausrede verwenden...eine saubere technik ist allemal wichtig, aber das üben wird einem dadurch nicht erspart) sondern einfach nur mehr üben muss (und immer langsam genug und nicht bei 150 starten, wenns nicht genau geht).

Edith sagt ich sollte nicht im ICQ rumchatten während ich nen beitrag schreibe, sonst überholt mich der blöde mod :rolleyes:

außerdem ist ein profi der von seiner band schreibt, dass sie alle noch schüler bzw. studenten sind (also auch von sich selbst) wohl kaum ein profi...
    und wo bleiben eigentlich die retter des guten umgangstons des forums?????????? oder überlesen sie nur in bestimmten fällen solch nette anreden wie "du sack" und achten je nach person eher darauf? 8o UNGLAUBLICH! :D