Beiträge von catastrophy

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Wegen dem ganzen Schnick-Schnack sollte man mal die P-122TW probieren, die haut m.M. auch sehr gut rein und reicht für viele.


    wohl wahr, aber bei vielen gilt wohl: was nicht teuer ist, kann auch nicht gut sein.
    mit den problemen bei bändern meinte ich auch eher vor ein paar jahrfünten;).
    kevlar ist das übrigens soweit ich weiß bei pearl nicht.
    den beater würde (werde ich in nächster zeit) auch austauschen, da mir mein alter tamabeater einfach besser liegt.
    und eine kleinigkeit wollte ich noch anmerken:
    die gumminoppen finde ich nur störend, aber was ich nicht so toll finde ist, dass sich die gummiplatte (wo di noppen untergelegt werden bzw. wo man beim spielen den fuß draufsetzt) ziemlich schnell keine gummiplatte mehr ist. zumindest bei mir war das gummi sehr schnell verschwunden und man rutscht so wesentlich mehr (was mich nicht stört, aber ich finde, dass pearl da sehr geizig mit dem kunststoff umgegangen ist; das hätte nicht unbedingt sein müssen!)

    Zitat

    Original von matze88
    meiner meinung nach ist die auflösung der band rage against the machine fast genauso schlimmwie der tod von kurt cobain. natürlich hat nirvana solche musikrichtungen erst richtig ins rollen gebracht aber trotzdem finde ich es fast genauso schlimm denn jede einzelne platte von ratm war war weltklasse!
    wie denkt ihr darüber? ?(


    ja, wenn solche bands sich auflösen ist das schon sehr schlimm. ich habe auch geheult, als sich take that und die backstreet boys aufgelöst haben (es soll sogar leute geben, die da sofort aus dem fenster springen ... man höre Blumentopf - 6meter90...).
    sowas ist richtig tragisch

    Zitat

    Original von Jölle
    hallo
    also die gurtführung würde ich sagen ist wahrscheinlich ein bisschen direkter und man sollte damit auch schneller spielen können


    ähm...nö. eigentlich nicht.
    Paiste ob gurt oder kette ist eigentlich vor allem geschmackssache (so religionsmäßig für drummer).
    ich würde z.b. immer nur solche mit kette kaufen, aber das ist so ne art aberglaube :D
    ich habe allerdings keine ahnung woraus die bänder bei den pearlmaschinen sind (schneider? du weißt das doch...)und demnach auch nicht wie gut das zeug hält (soweit ich mich erinnern kann haben ja nur die iron cobras von tama kevlar bänder die wirklich ewig halten). früher war das nämlich der nachteil von fumas mit band.


    auch wenn das migu jetzt wohl nix mehr bringt :D ...ich hab auch die 2000C und das einzige was mich dran stört ist eigentlich der ganze schnickschnack drumrum...
    fußstopper, gumminoppen usw. hab ich alles runtergeschraubt und das pedal so "standartmäßig" wie möglich eingestellt und seit dem läuft es wirklich 1a.

    Kousi so schwer ist das gar nicht, wenn man nicht nur den ersten und letzten beitrag liest... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Kousi
    @ geo
    Hab schon gesehen, dass in München. München ist aber groß. Ich meinte in welchem Stadtteil, in welcher Ecke oder an welcher S-/U- Bahnstation.
    Da ich nur 30 min weg von München wohne (Gilching), und Astheim schon a stückl weiter weg is, wär ich schon interessiert.
    mfg


    Zitat

    Original von geo
    OlliK Das ist am nordwestlichen Stadtrand von München, der Stadtteil heißt München-Allach, sind ca. 10 min vom Autobahnring A99, den man fährt, wenn man aus Südschweden kommt und ins Ösiland möchte... :D Oder auch ca. 10 min von der Stuttgarter Autobahn A8. Von LL aus über die Lindauer Autobahn ca. 1 Stunde.

    Zitat

    Original von geo
    Also Leute, wer hätte noch Bock zu kommen??? Auf geht's, keine Müdigkeit vortäuschen...wir sind nicht zum Spaß Drummer geworden... :D :D


    ich nehme mal an, dass einige arbeiten.. (kaum zu glauben, drummer die arbeiten :D )...musst dich wohl noch etwas gedulden lieber geo

    oh ja, das klingt ja mal richtig gut...
    das wär das erste treffen wo meine armen beinchen weniger als 1000km zurücklegen müssten :D
    jeden monat zum stammtisch wirds nicht gehen, aber vor allem im winter, wenn ich oben im hohen norden italiens (quasi süd-südbayern :D ) bin, ist das gar nicht wo weit...
    einzige zwei probs: sind da nur menschen eingeladen oder darf ich auch kommen?
    und mir muss man den weg besonders genau erklären, sonst lande ich dann eventuell in dänemark oder südengland :D

    Zitat

    Original von Valentin
    Tach,
    würde gerne kommen, aber ich sehe nur ein kleines problem, das wäre; ich wohne in der Schweiz (in Zürich) und bin noch nicht 18, das heisst noch kein führerschein. aber grundsätzlich wäre ich dabei.


    vieleicht nimmt mich ja einer mit :)


    Gruss Valentin


    sorry, aber das zu schreiben ist ungefähr so sinnvoll wie wenn ich schreiben würde, dass ich auch kommen würde, wenn duisburg um die ecke wäre :D isset nicht, also warte ich aufs nächste df-treffen und das kommt bestimmt bald;)

    eigentlich macht das für mich keinen unterschied ob mit oder ohne fußstopper. ich hatte ihn lange zeit auf meinem eli drauf und hab ihn irgendwann runtergeschraubt, als ich ganz radikal alles was an dem pedal nicht wichtig war weggeschraubt hab. nen unterschied hab ich aber nicht gemerkt (ich mein wegen des fußstoppers...die gumminoppen mussten natürlich runter und seit dem gehts auch wesentlich besser...)

    Zitat

    Original von TamaKind
    ...der quellcode stinkt nach frontpage, ist einfach tierisch unaufgeräumt und der Versuch, nen Counter einzubauen schlug ebenfalls fehl... nen script-tag einzubauen reicht halt nicht...


    samma, wen kratzt das eigentlich? in den firmen in denen ich praktika gemacht hab bzw. den sommer über gearbeitet hab war keine sau so eierhaft was die saubere programmierung anging (da hab sogar ich mich gewundert, was die so alles zusammengestellt haben...ich sprech jetzt übrigens nicht html...). was intressiert dich das denn, wenn ein junge hier etwas was ihm lustig erscheint vorstellen will? hat er um korrektur des quelltextes gebeten? oder wolltest du uns zeigen, dass du was von html verstehst (oh welch wunder. html, die komplizierteste sprache der welt...muhaha)

    Zitat

    Original von XThomasX


    jetzt hörts aber auf oder?


    was ist skrewdriver? ?(
    also ich kenn das lied von The Who und das äußerst miese cover von diesen Limp bizkit oder wie die heißen. Das cover ist grauenhaft...vor allem dieser teil, der gar nicht dazupasst, wo die musik "härter" wird... *schüttel*
    Covern ist meiner Meinung nach an sich nicht schlimm. Die Frage ist jeweils "Weshalb?". Ist es ne hobbyband, die einfach nur aus Spaß Lieder der Helden spielt, dann finde ich das gut (erstens ist aus Spaß spielen immer am besten und zweitens gewinnt man dadurch eventuell 2-3 neue fans für bands die man gecovert hat, welche die bands bis dahin nicht kannten...). Ist es ne Kapelle die auf Dorffesten usw. spielt und top40 und ein paar klassiker covert um ein bisschen was zu verdienen finde ich das auch nicht schlimm.
    Ist es ne Profiband, die nur durch dieses eine cover bekannt wird, auf MTV usw. gezeigt wird und dann wieder verschwindet (wir erinnern uns da z.b. an Alien Ant Farm mit dem Jackson Cover Smoth Criminal, von denen man danch nix mehr gehört hat...obwohl ich das cover ja nichtmal so schlimm fand...), dann stört mich das eher.
    Ist es ne Profiband die schon bekant ist und sich dann mal ein cover erlaubt, dann gibts mehrere Fragen: ist das cover nicht zu peinlich, wenn mans mit dem original vergleicht? wieso wird gecovert? wird ein lieder der "helden" dieser musiker gecovert oder fällt ihnen (wie z.b. bei limp bizkit) nix ein und deshalb finden sies einfacher lieder schlecht zu kopieren... zweiteres wär nämlich nicht gerade was schönes.


    aber bei all dem sollte man sich beim covern immer fragen ob man das lied covern kann oder ob man sich dadurch selbst verarscht bzw. der band die das original gespielt hat "weh" tut ;)

    Zitat

    Original von c0ugar
    <bgsound> ist nich bestandteil des html-standards.
    das heißt in der praxis, dass nur beim ie sounds zu hören sind.


    bei netscape würde die ganze sache mit <embed> funktionieren.
    bei manchen versionen jedoch auch nicht.


    c0ugar


    sehr intressant...wirklich..

    Manuel
    meine meinung: viel zu viel schlagzeug für diese musik... vor allem die teile wo du auf die hihat übergehst klingen für mich so als hätten sie mit diesem lied nix zu tun. und auch der einsatz von crashes kann übertrieben werden;).


    noch ne kleine frage, die nix mit der musik zu tun hat: sieht das nur so aus oder ist deine snare viel zu tief? so wie das in dieser perspektive für mich aussieht berührst du (zumindest bei rimshots) deine oberschenkel oder? ?(

    Zitat

    Original von Hateblaster
    Ok,die These ziehe ich zurück,bis ich von einer kaputten axis höre.


    wie meinen? ?( du ziehst dein these zurück bis du nicht von ner kaputtn axis hörst? *kopfkratz*
    vielleicht meintest du doch was anderes als zurückziehen...

    Zitat


    Muhahaha?Hätte ich von jemandem wie dir nicht erwartet.....


    "jemandem wie mir?" wie meinst du das? klär mich doch bitte auf... wieso sollte ich nicht lachen dürfen?

    Zitat


    Das hast du zu vorschnell dementiert.


    ziemlich kurios auf welche weise du worte aneinanderreihst...

    Zitat


    Grant Collins spielt auch tolle Sachen auf Eliminators,
    und natürlich darf/kann jeder axis longboards
    spielen.


    hab ich irgendwo behauptet, dass dem nicht so wäre?

    Zitat

    Man kauft sich eben keinen Ferrari,wenn man nicht schon vorher relativ sicher ist,wo und ob man ihn voll ausfahren kann.


    damit sagst du praktisch, dass jeder der nicht aus deutschland ist und sich nen ferrari kauft (denn sehr wenige gehen auf ne piste) entweder strohdumm ist oder 300km/h auf straßen fährt auf denen 130km/h erlaubt sind...

    Zitat


    In meinem Post gings ums Geld,nicht darum zu behaupten man könne axis erst ab einem bestimmten technischen level spielen.Und bei dem Preis überlegt man sich es einfach 2mal.


    du legst mir worte in den mund, die ich nie ausgesprochen habe. ich habe nicht gesagt, dass jeder ein monster sein muss wenn er axis spielen will...ich hab nur gesagt, dass ichs bei zirkusartisten eher einsehe...

    Zitat


    Z.b. bei den amis....da schreiben sehr viele...menschen...,dass sie ic gelenke mit spiel oder durchgebrochene Dw Platten haben....und das sind nur die häufigsten Probleme.Bitte nur einen Link deinerseits mit einem kaputten axispedal,aber so...

    [/quote]
    das "keine sau" sollte schon mit dem rest zitiert werden...und dann solltest du nochmal lesen was da steht...
    ich hab geschrieben dass "fast" keine sau axis spielt...
    icht, dass dws nicht kaputt gehen, nicht dass ics nicht kaputt gehen und nicht dass niemand ne axis spielt, also antworte bitte nur auf sachen die ich auch geschrieben habe...danke

    Zitat

    Original von quickpouch
    catastrophy: Dir kann man es wohl nie recht machen. Hätte ich nur gesagt: "Die Inder improvisieren sogar in Tihais" hättest du gesagt ich würde nur Hochgestochenes aus mir erbrechen...


    Erstens würde ich zwei Worte wie "hochgestochenes" und "erbrechen" niemals verwenden um den Inhalt irgendwelcher Posts zu beschreiben und zweitens kann man es mir sehr wohl recht machen... Mit den meisten hier hab ich keine Probs und ich hab auch nur versucht dir zu erklären was mir an deinen Posts nicht gefällt...
    und es geht nicht um diesen einen Post, dann wärs ja egal, aber es ist immer wieder das selbe...

    Zitat

    Original von catastrophy


    muhaha, wenn ich jetzt nicht ich wäre, dann müsste ich mich über meinen obigen post aufregen :D ... okok, ich war müde und hab mir wohl nicht so richtig durchgelesen was da stand. wenn man sich drauf konzentriert, dann ist das verständlich (taschenrechnermäßig bleibt es trotzdem) :D


    [quote]
    versteh mich nicht falsch, jeder soll die sachen spielen wie er mag, aber einige posts (wie der weiter oben im thread von dir) bringen den anderen einfach gar nix...


    zu diesem teil stehe ich aber nach wie vor, obwohl ich ihn vielleicht schlecht formuliert habe.
    dazu möchte ich noch einiges hinzufügen:
    z.b. in diesem thread liest man sich den ersten post durch und da bittet jemand um ein paar neue kombinationen von einel- und doppelschlägen und man merkt sofort, was ungefähr gemeint ist (also diddles mit ein paar paras mehr oder ein paar diddles mehr usw.) wenn man sich dann deinen post durchliest, dann passt der ganz einfach überhaupt nicht in diesen thread...
    nächster punkt, welcher sich direkt auf den post in diesem thread bezieht ist folgender: du erzählst uns wie die inder improvisieren (und das ist ja durchaus intressant für einige)...aber dann willst du uns anhand einer formel erklären wie sie improvisieren??? ?( sie gehen ganz bestimmt nicht nach dieser formel vor, sondern haben das (wie du bemerkt hast) ganz einfach in ihrem blut bzw. ihrer kultur...
    die formel ist das schlimme und zwar nicht weil sie kompliziert wäre, sondern weil es ganz einfach zum wort improvisieren passt wie senf zu schokolade...
    ich bin mir ganz sicher, dass du das alles nicht erfunden sondern gelesen/gehört usw. hast, was ja auch gut ist, aber so wie du die zusammenhänge darstellst wird das alles mehr so ne "wissensentleerung" als etwas produktives...


    und noch ne ganz winzige kleinigkeit, die ich mir einfach nicht verkneifen kann: sei mir nicht böse, aber man liest in vielen deiner posts satzanfänge (wenn ihrs nicht versteht dann... oder wenn euch das zuviel ist bzw. zu hoch ist, dann... usw. usf.) die ein kleines bisschen "abgehoben" klingen... das ist in diskussionen selten hilfreich, wenn man so rüberkommt...

    Zitat

    Original von quickpouch
    ...kann ja auch nix dafür dass mir so gewisse sachen einfallen wo andere eben nur bahnhof verstehen. deswegen bemühe ich mich ja immer ausführlich zu sein damit man mir folgen kann...


    nein, wie gütig :rolleyes:
    ne im ernst quickpouch, es ist wirklich schön und gut, wenn man auch auf technisch komplizierte sachen steht und viel damit arbeitet; allerdings fällt es bei vielen deiner posts einfach auf, dass du anscheinend nur mit komplizierten methoden arbeitest. es lässt sich sonst einfach nicht erklären, wie du es schaffst ziemlich einfache sachen so kompliziert darzustellen, dass man einfach nichts mehr damit anfangen kann. die idee ist häufig einfacher als die umsetzung, wenn man die idee dann auch noch komplizierter macht als sie ist, dann ist das äußerst unproduktiv.
    versteh mich nicht falsch, jeder soll die sachen spielen wie er mag, aber einige posts (wie der weiter oben im thread von dir) bringen den anderen einfach gar nix...vielleicht bist du uns allen einfach nur voraus...
    vielleicht ziehen es hier aber auch einige vor sich auf das wesentliche zu konzentrieren und sind (wie ich) der meinung, dass das von dir angesprochene in diesem fall nicht zum wesentlichen gehört...

    Zitat

    Original von ElEhnez
    Da fällt mir Metalfusions Übung vom Treffen ein...


    ja, die übungen sind gut, aber wenn alle gliedmaßen (außer womit du jeweils die achtel spielst) gleich sind, dann ist das doch ziemlich einfach...
    da machts schon nen riesen unterschied, wenn du z.b. einfach auf hihat-fuß und ride durchgehend viertel hälst und bd und snare abwechselnd spielst (also bd 1und3 und snare 2und4)...
    und schlimmer als die achtel einzuführen finde ich das muster in vierteln zu halten, aber z.b. ein paar pausen einzufügen z.b. das obgenannte muster als standard 2 mal durchzuspielen und danach erstmal mit einer hand z.b. nur auf 1 und 4 zu spielen, dann wieder standard und mit der anderen hand auf 1 und 4 und das selbe mit den füßen...