Beiträge von catastrophy

Zitat

Original von trommelmann
    ich hab mir grad ein haufen nummern angehört und komme zu dem schluss: ich mag keine gitarrensoli.

idem
    klar, ich finde einige gitarreros und ihren sound genial, aber ich steh eigentlich weniger auf soli...obs nun gitarren-, drum- oder was auch immer für soli sind...

Zitat

Original von crazyje
    ...und ich habe schon nach 10 Minuten die Schnauze voll.

10Minuten? Da sitzt man ja noch nichtmal richtig...und wenns noch nicht richtig bequem ist, dann kann man doch nicht wissen, ob an diesem tag nix geht...

Webernie
    du wirst dich noch viel wohler fühlen, wenn du mal die suchmaschine damit fütterst, da gibts noch nen haufen menschen (außer denen die hier gepostet haben), die das selbe problem haben/hatten. ist übrigens sehr nützlich das ding;)

Zitat

Original von Bumfiedel

Wo er recht hat hat er recht

Manchmal sind wir ja doch der selben Meinung 8) .
    Und ich will noch was hinzufügen: ich find das zum kotzen, wie einige hier sich gleich aufspielen müssen, nur weil jemand mal hier was anbietet.

Zitat

am besten machst noch schleuderpreise für 1 euro oder zahlst demjenigen noch was der eine hP will ....
    Schade ... durch solche Dumpingpreise gehen viel richtige Webdesigner zu grunde, die das hauptberuflich machen....

jaha, weil er hier in einem drummerforum sowas für bandhomepages anbietet, verhungern professionelle webdesigner bestimmt... wo sonst tummeln sich die potentiellen kunden so sehr wie in diesem forum? :rolleyes:

Zitat

Genau darauf bezog sich auch meine Anfrage wegen Photoshop...

siehe oben

Zitat

naja, wenn man sich mal den Quelltext seiner HP betrachtet .... man sollte html nicht unbedingt als "können" angeben, wenn man eine Hp mit Frontpage oder diversen anderen "Progrämmchen" erstellt.
    Denn sowas kann ja nu jeder Depp *niemandabeianschaut*

oh, ich liebe diesen missbrauch der ironie, welchen man auch als boshaftes geschleime bezeichnen könnte, zumal man zwar etwas nicht gerade nettes schreibt, danach aber noch nen smiley oder was zwischen zwei stars setzt, damit man ja nicht als arschloch bezeichnet werden kann. (ich könnte an dieser stelle z.b. was wie *FG* oder *GGG* setzen, dann wär das ungefähr das selbe... :rolleyes: )

Zitat

Also bei uns in der Firma kostet eine Stunde 90Euro.

Genau das ist es: wenn ich für mich oder eine band ne homepage machen will, dann überleg ich mirs bei 50€, da, zumindest wenn ich sowas designe, ne menge zeit draufgeht und mir das 50€ bestimmt wert wäre. niemals käme ich aber auf die idee mich an ne firma zu wenden, da das für eine private homepage von mir oder einer amateurband viel, aber wirklich viel zu teuer wäre. ich denke nicht, dass man das eine mit dem anderen vergleichen kann. für 50€ kann man sich nicht erwarten, dass alles professionell ist und genau deshalb finde ich solche haargenauen analysen des quelltextes auf portabilität, redundanz etc. unangemessen, zumal die qualität ja, zumindest was den aufwand betrifft, in irgend einer relation zum preis stehen muss. wäre dies nicht der fall, dann könnte man sich tatsächlich über die dumpingpreise aufregen, da dem aber nicht so ist, sollte das eigentlich in keinster weise ein problem darstellen.

Zitat

Ich würde außerdem auf die Verwendung der MS Virtual Machine verzichten, das denke ich solltest du beim User nicht voraussetzen.

ohne jetzt mit irgendwelchen geschichtlichen ereignissen zu kommen, welche eh keinen drummer intressieren...kai, er setzt nix von M$ sondern lediglich java voraus; und da die SUN erstens für die meisten plattformen eine virtual machine zur verfügung stellt und diese zweitens für jeden privaten user unentgeltlich zum download bereit gestellt wird, sollte das eigentlich kein problem darstellen. das einzige, was in diesem zusammenhang diskutabel ist, ist die frage ob der aufwand für diese zwecke angebracht ist... aber das ist ja in diesem fall eher zweitrangig.

1. hat ballroom ganz recht
    2. du willst es besser hinkriegen? frickeln trägt nicht unbedingt dazu bei, dass etwas groovt, ganz im gegenteil..
    3. was meinst du eigentlich damit, dass du mehr könntest? denkst du mehr zu können nur weil dus allein hinkriegst? du solltest nie, aber wirklich niemals an deinen grenzen spielen...sowas hört man sofort...nach sehr viel übung kommt es automatisch, wenn du genug sicherheit hast...davor solltest du nix einbauen, worauf du dich allzusehr konzentrieren musst um es hinzukriegen, da das wie gesagt mit der band extrem auffällt....
    ich hab z.b. vom treffen gehört, dass da ein drummer einer der bands (naja, eigentlich die ganze band und nicht nur der drummer) an ihren grenzen gespielt haben...und das ist mehreren sofort aufgefallen...obwohl sie nix "falsch" gespielt haben, hatten sies nicht so gut drauf, als dass sie es "sicher" genug gespielt hätten...sowas kann dann nicht grooven..

natürlich spielst du irgendwann immer die selben schläge...den unterschied macht die kombination...und da gibts unendlich viele möglichkeiten...mit "alle" ist da also nix...

Zitat

Original von Lars.
    Wollte hier nur mal erwähnen, dass in der nächsten Sticks Orange Counties getestet werden.

Hm, leider ist es so, dass ich dir jetzt schon erzählen könnte was im Test stehen wird...seit wann gibts in der Sticks objektive Tests? Da halte ich mich dann doch lieber an meine Ohren und ans Forum

Zitat

Original von maxPhil
    Ist doch das gleiche wie "die Deutschen sind pünktlich, sauber und langweilig".

Nö, hast recht...sind sie nicht...zumindest nicht pünktlich und sauber....aber langweilig, das schon :D

Zitat

Original von maxPhil
    Euch ist schon klar, dass das "Die Farbigen haben den Rhythmus im Blut"-Statement, rassistisch zu verstehen ist?

dir ist schon klar, dass man sogar wenn gar keine mücke vorhanden ist einen elefanten draus machen kann... :rolleyes:
    ...Edit

streit? wieso sollte ich deines post wegen mit dir streiten wollen? du hast ja recht...für die damalige zeit waren sie innovativ...fleißig mag auch stimmen... der dritte punkt hat zwar nix mit qualität sondern höchstens mit geschmack zu tun (ich kann mir z.b. auch einen film, dessen namen ich nicht nennen will um mich nicht lächerlich zu machen ;) (ziemlicher schnulz) hundert mal ansehen...aber deshalb wirds noch lang kein guter film;))...aber das ist ja auch kein problem, wir haben nunmal nicht den selben geschmack was beatles angeht...
    was ich nicht akzeptiere sind leute, die ohne irgendwelche argumente einfach ihren geschmack als das einzig wahre darstellen und dann auch noch meinen objektiv zu sein...

seppel alles klar...und über das thema haben wir im chat ja zur genüge diskutiert...
    aber sachen wie die beatles waren die besten, die schönsten usw. und wer das nicht akzeptiert hat keine ahnung finde ich zum kotzen.
    sie mögen damals relativ innovativ gewesen sein, aber ich finde sie stimmlich mehr als schwach, von den songtexten her noch viel schwächer und sie mögen ihre instrumente einigermaßen beherrscht haben, aber virtuosen waren sie nicht gerade...
    das ist meine meinung und auch wenn man sie nicht teilt, so kann man wenigstens versuchen sie zu akzeptieren...das tun hier aber nicht unbedingt alle...

Zitat

Original von HR
    @ Catastrophy: Dú weißt aber schon, daß der Ringo Starr eigentlich der Roadie war der zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war ? Dafür hat er es doch weit gebracht, oder nicht ?

auf jeden fall hat er es weit gebracht

Zitat

Außerdem gibt es massig Drummer oder Bands mit einem besch... Timing, z.B. auch die Stones (die ich persönlich zum Kotzen finde). Aber wen interessiert das ? Die Typen machen Stadien voll und wie gesagt: Rock´n Roll oder Siebteltakte

du sprichst von vollen stadien, ich von der qualität eines drummers...seit wann stehen volle stadien mit der qualität in einem direkten verhältnis?

Zitat

edit: Au backe, jetzt hab ich Deinen Artikel ganz gelesen. Ich könnte jetzt wieder ausholen, aber ich kann nur sagen: wer über die Beatles lästert disqualifiziert sich selbst.

ganz gelesen? welche ehre...es wär ja auch blöd auf einen beitrag zu antworten, welchen man nicht gelesen hat, nicht wahr?
    wer über die beatles lästert disqualifiziert sich selbst? ich finde, dass sich jener mensch selbst disqualifiziert, welcher die meinungen anderer menschen nicht akzeptiert und es nicht ertragen kann, wenn der eigene geschmack nicht geteilt bzw. von anderen in frage gestellt wird.

Zitat

Es gab seit den Beatles keine derart orginellere, musikalischere, einfallsreichere Band mehr.

wenn du sie originell, musikalisch, einfallsreich findest, dann tu ich das eben nicht...das einzige was ich originell an ihnen finde ist der haarschnitt...aber lassen wir das...
    und nochmal zum letzten adjektiv: keine einfallsreichere band? das ist doch lachhaft...sogar wenn man die beatles mag...

Zitat

Original von maacl
    hört euch mal die früheren songs der beatles an, der ringo starr hat auch nicht mehr gemacht...der ist erst später drauf gekommen überhaupt mal ein crash oder ähnliches zu benutzen. trotzdem no. 1 hits!

solange es sich anhört kann man doch ruhig auch die einfachsten sachen spielen...

Tja, ich bin bestimmt einer derer, welche songdienliches drummen lieben bzw. schätzen, aber es gibt drummer die songdienlich spielen, weil sie sich Gedanken darüber gemacht haben, was dem Song dient und es gibt andere, die "songdienlich" spielen (das sagen dann zumindest ihre fans) aber eben nur, weil sie die phantasie mal in nem Heuhaufen verloren haben...
    Meine Meinung zu Ringo kennen die meisten hier: ich finde sein spiel nicht nur höchst langweilig sondern auch, dass er beim timing ziemlich geeiert hat...ich finde sein drumming also nicht einfach (was ja nicht schlimm wäre...ganz im gegenteil) sondern EINFACH SCHRECKLICH. aber es ist genau was stormbilly geschrieben hat "er war das was die Beatles brauchten" zu einer schrecklichen band gehört ein schrecklicher drummer....ganz deiner meinung!
    ach nochwas maacl:
    was sind die vielen n.1 hits bitte für ein armseliges argument? trotzdem viele n.1 hits? n.1 hits kann man auch mit ner drummachine ohne probleme hinkriegen. seit wann zählt in den charts die qualität des drummings? also wirklich...

Zitat

Original von Lupi
    Soooo langsam kommen wir auf den Punkt.
    Keiner kann abstreiten,dass es wirklich gute Musiker sind,egal ob man mag was sie spielen oder nicht!

Mag sein, dass die Herren ihre Instrumente beherrschen aber gute Musiker machen noch lange keine gute Musik...
    Das hier ist genau der selbe streit wie der um Dream Theater, über welche auch immer wieder solche diskussionen stattfinden...
    im einzelnen alles tolle musiker, aber die diskussion basiert auf dem produkt und das finde ich (und eben viele andere auch) nicht gerade prickelnd...

Zitat

Original von Jölle
    naja crazyje hab dich ja gewarnt :D :D
    @ cata
    soll das heissen alle ab jahrgang 88 und mehr sollen nimmer posten nur weil sie nach deiner meinung nach kaum erfahrungen haben??
    denke mal dass dieses Forum als Erfahrungsaustausch gedacht ist oder?? ?(
    naja egal

ganz klar jölle und das habe ich auch nicht gemeint...aber wir (also die jüngeren) haben nunmal noch viel zu lernen und wenn ich mir die threads so ansehe, dann kommen nicht so sehr die fragen wie viel mehr die antworten von sehr sehr jungen leuten, die alles angetestet haben wollen und von allem ne ahnung haben wollen. natürlich weiß jeder irgendwas...aber bei vielen merkt man beim lesen 100%ig, dass sie einfach nur beiträge hier im forum (oder in einem anderen) gelesen haben und diese 1:1 wiedergeben... das bringt keinem was...manchmal scheint es so, als müsse man sich davor schämen erstmal lesen/zuhören und lernen zu müssen...dem ist aber meiner meinung nach nicht so...
    ich hoffe du verstehst was ich meine...

Zitat

Original von Marc
    ich habe die ersten 2-3 jahre immer nur an der snare gespielt...

idem.
    rudiments, rudiments und nochmals rudiments (vor allem die buddy rich schule), vor allem diddles mit allen akzentvariationen, nochmals rudiments und dann noch ein paar rudiments :D
    und ich find das gut, weil man da merkt ob man wirklich drummen will oder nicht...wenn man die ersten jahre (nur auf der snare und auf den remo-übungspads) durchhält (und das tun dann bei uns doch nicht sooo viele), dann hört man nicht mehr auf mit dem drummen;)

Tja, das war schon immer so bei mir;). Es scheint aber so, als hätte man sich schon daran gewöhnt, dass in letzter Zeit im Forum fleißig rumgespamt werden darf, solange nur der Umgangston einigermaßen stimmt.
    Habt ihr euch schonmal gefragt wieso die wirklich erfahrenen Leute (mit einigen wenigen Ausnahmen wie z.B. Hochi) kaum noch posten? Habt ihr euch schonmal gefragt wieso in letzter Zeit 90% aller Posts von usern ab 88er Jahrgang verfasst werden? Natürlich hab ich kein prob. mit jüngeren (bin ja auch nicht der älteste) aber wieviel Erfahrung können wir oder eben die anderen mit 15 jahren schon haben? Und da schreiben doch so einige als wären sie die Götter selbst und hätten alles gehört, gesehen, angetestet und von allem Ahnung...
    Jene Topposter, welche wirklich hilfreiche posts verfassten machen sich rar, es werden kaum noch neue Fragen gestellt, weist man auf die Suchfunktion hin, wird man zerfleischt, kommt ein neuer, dann hats eh keinen Sinn, ihm nen guten Rat zu geben, weil der arme ja nicht unterscheiden kann, welcher der 20 posts (von welchen 19 mehr oder weniger unnötig sind und nur das wiedergeben was man irgendwoanders aufgefasst hat, nicht aber eigene Erfahrungen) nun wirklich von jemandem verfasst wurde der ahnung hat und nicht von jemandem, der glaubt sich aufspielen zu müssen.... usw. usf.
    Klar, ich werde das nicht ändern können und vielleicht mache ich es nur noch schlimmer...
    und die mods können auch nicht auf diese ganzen deteils achten, es ist schon unglaublich, dass sie es schaffen uns einigermaßen zivilisiert komunizieren zu lassen (und das ist bei 2000usern auf einem haufen gar nicht leicht) und die wirklich rabenschwarzen schafe zu entfernen...
    aber auch wenn ich nichts daran ändern kann, gefällt mir das nicht und es ist mir relativ egal ob ich mich dadurch unbeliebt mache, dass ich sage was ich denke, aber wenn andere die gabe haben einfach darüber hinwegsehen zu können, auch wenn sie die meisten posts hier genauso nerven, so habe ich diese gabe nicht und deshalb schreib ich auch solche romane jölle...mir ists nunmal wichtig unmissverständlich auszudrücken, wenn mir was auf den senkel geht...und wenn das jemanden stört, dann ist das sein problem;).
    schönen tach noch...

Zitat

Original von Pearlex

Kaum zurück schon wieder in spamlaune?

So, wenn ich jetzt darauf antworte, dann ist das natürlich schon wieder spam, aber das muss diesmal noch sein:
    click mal auf deinen nick links, dann geht dein megaprofil auf, wenn du da auf "suche" clickst siehst du deine ganzen beiträge, die du ganz bequem von hinten nach vorne lesen kannst (geht übrigens bei jedem nick, kaum zu glauben)... und ob man nach der unmenge von 1-2 zeilern, die sich übrigens von selbst kommentieren (deshalb erspare ich mir das), anderen spam vorwerfen sollte, bleibt jedem selbst überlassen.
    klar kannst du bei mir auch die ganzen spam-beiträge raussuchen, davon habe ich zur genüge verfasst, aber erstens hast du ja den ersten stein geworfen und zweitens bleibt bei mir, so glaube ich trotzdem noch was übrig, wenn du das gespamme nicht berücksichtigst...
    du brauchst mich nicht lieb zu haben, aber deine agressionen kannst du auch außerhalb des forums an jemand anderem auslassen, ansonsten empfehle ich yoga...
    apropos, um nochmal meinen letzten beitrag zu erklären: drei rechtschreibfehler in 2 wörtern sind dann doch etwas auffällig, auch wenn ich natürlich selbst sehr viele fehler mache, aber ein bisschen darauf achten was man schreibt kann man trotzdem. tja, da merkt man wiedermal, dass mg nicht mehr hier ist...leider...