Beiträge von catastrophy

eins verstehe ich allerdings nicht: in letzter zeit hab ich immer wieder das wort "kitschig" in zusammenhang mit technischem gefrickel gehört...kann mir mal einer erklären, was dieses sinnentfremdete "kitschig" genau bedeuten soll? ich finde den zusammenhang nicht.

MATZ
    ich hab die eliminator gekauft, weil sie so leichtläufig ist.. die ganzen einstellmöglichkeiten brauche ich nicht und genau deshalb habe ich alles auf "standard" eingestellt...aber die maschine ist nunmal total leichtläufig und das reicht mir.. das ist es was ich wollte und das habe ich. ich bin zufrieden damit...
    und dass ich nicht die tollen supermodernen einstellungen nutze anstatt alles auf standard zu lassen werdet ihr mir hoffentlich verzeihen...

Zitat

Original von matzdrums
    sorry,dude, aber das geht so nicht. du hast chops von denen ich träume,aber wo ist die musik ? absolut hut ab für die harte arbeit,aber da rollt leider nichts.

genauso sehe ich das auch. es klingt irendwie nach technik/geschwindigkeits/unabhängigkeitsübungen aber nicht nach etwas, was andere sich anhören sollten.

naja, wenn du es magst, wenn man etwas härter treten muss, dann hättest du vielleicht wirklich lieber ne ironcobra oder ähnliches gekauft.
    ich spiel die fuma (nach langem rumprobieren) am liebsten mit den standardeinstellungen...also die runde standat-pearl-cam rauf (das schwarze teil), die störenden gumminoppen von der trittplatte runter, die trittplatte relativ hoch (also der neigungswinkel relativ zum boden ist relativ groß) und die feder ganz locker...so, dass der beater gerade noch zurückkommt und nicht auf dem fell liegen bleibt...
    dass sie sehr leichtgängig ist, steht allerdings außer frage...ich liebe das und habe sie deshalb auch gekauft und so eingestellt...

rapid
    Die Erklärung ist 1a :D
    Allerdings sagst du uns praktisch damit, dass irgend ein Fehler vorliegen muss oder?!?
    Wenn es sich nämlich um eine Volltextsuche handelt (wovon ich stark ausgehe...zumal das früher so aussah..) dann kann es uns Usern ja eigentlich egal sein ob sichs um einen Binären Baum, Blöcke, sequenzielle Suchen oder was auch immer handelt. Das ist ja nur für die Zugriffs-geschwindigtkeit intressant...funktionieren müsste es aber auf jeden Fall.
    Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Tja, dann such doch mal Seppel. Ich kann mich leider nicht an die Serie der Zankis erinnern, welche in meiner Musikschule rumlagen... Die hab ich nämlich ungefähr 1994 zum letzten mal gespielt... Man weiß ja wie das in Musikschulen so zugeht: innerhalb weniger Jahre verarbeiten ein paar Volldeppen jedes Teil zu Schrott. :rolleyes:

Tja lieber Seppel, ich muss dich leider enttäuschen. Ich hatte nur in der Musikschule ein Zanki-Becken (es gab anscheinend beide Bezeichnungen...sowohl Zanchi als auch Zanki, wobei "ch" im Italienischen als "k" ausgesprochen wird) und das klang zwar nicht ganz übel aber auch nicht toll. Es soll aber eine ziemlich gute Serie dieser Marke gegeben haben (geben?), über welche in Italienischen Foren hin und wieder diskutiert wird. Allerdings kann ich über die Serie nix sagen, da ich sie nie selber in die Finger bekommen habe.

Zitat

Stimmt! Du hast Recht! Ich hab keine Ahnung davon!
    Ich bin ein schlechter Mensch!

Aber meine idee war doch gar nicht mal so schlecht!

Ich hab weder gesagt, dass du keine Ahnung hast, noch dass du ein schlechter Mensch bist. Ich habe lediglich bemerkt, dass du über Zanki Schreibst als gäbe es da nur eine Serie und das bedeutet wiederum, dass du nicht mehr als nur eine Serie angetestet hast (wenn überhaupt) und demnach nicht über die Firma urteilen solltest. Das ist das selbe wie wenn ich sagen würde: Alle Zildjians sind toll.
    Und was deine Idee betrifft äußere ich mich lieber nicht...

Zitat

Original von TAMA-Liebhaber
    Schmeiss die dinger weg oder benutz die als effekt Crash becken! ...Das einen total beschissenen Klang als effekt hat! --Hab gehört das sowas heutzutage modern ist! :D

Ich liebe es wenn Leute, die nichtmal wissen, dass es von Zanchi verschiedene Serien gibt, tolle Tipps geben... :rolleyes: So ists richtig..

lieber mario, du wirst es nicht glauben aber die ims werden nicht nur zum streiten verwendet; ganz im gegenteil.
    und was früher mit strg+eing/strg+c/kopieren, shift+einfg/strg+v/einfügen ging, wurde jetzt halt automatisiert...ist das so schlimm bzw. so schwer zu begreifen?
    manchmal ist es auch ganz nett sich nen beitrag zu kopieren und ihn mal später wieder zu lesen...

Tja olli, ich weiß zwar noch immer nicht was mit dir los ist, aber ich spendier dir eine Runde...und du kannst sogar wählen was:
    Da hätten wir mal erstens: Eine Runde Mitleid für dich;
    oder zweitens: Eine Runde Zuneigung.
    Dir die Qual der Wahl lieber Olli.

"find ich" ist ja schön und gut...schwule ratte weniger! :rolleyes:
    und wenn du einen drummer nach seinem aussehen urteilst, dann frag ich mich wieso du nicht bodybuilder bist anstatt zu drummen *handaufdiestirnschlag*
    mir gefällt paice z.b. seiner langen haare und seines bierbauches wegen... deshalb find ich den sooo geil..ein richtig hübsches kerlchen...demnach ein guter drummer..
    wenn er mir nen "femmininen eindruck" machen würde, dann wär er natürlich grottenschlecht...

manchmal sind wir ja doch einer meinung...geht doch :D
    Vielleicht wäre es besser, wenn du (herr schwatvogel) mal ein Wörterbuch zur Hand nehmen würdest anstatt über homosexuelle Ratten herzuziehen, da man bei einiger deiner Posts wirklich Probleme hat zu verstehen was du gemeint haben könntest.
    mahlzeit

tja, da scheiden sich wohl die geister.
    ich bin absolut dagegen jedesmal nen smiley setzen zu müssen bzw. zu schreiben: ACHTUNG IRONIE!!!!! wenn ich mit anderen leuten rede sage ich auch nciht immer...achtung, jetzt kommt etwas, was ich ironisch meine... wenn die anderen es nicht raffen, dann hab ich halt pech gehabt, aber deshalb alles genau niederzuschreiben, nur damit die anderen sich ja nicht zu sehr anstrengen müssen um zwischen den zeilen zu erkennen was gemeint war gefällt mir überhaupt nicht...
    naja, ich sehe das zumindest so...

Zitat

Original von seppel
    ich bin auch dafür diese unsäglichen f-wörter wie "ficken", "fögeln", "phfurzen", "freischwimmen" etc. total zu pherbieten!
    wenn schon nicht generell, dann aber zu mindest an Holles gepurztag!

glückwunsch, du arschloch!

und gezz haltet bitte die fresse - dieser umgangston hier ist unerträglich.

tja dd, wenn er das ernst gemeint hätte, dann wäre das vielleicht so wie dus sagst...
    aber hier gehts nicht darum ironie und sarkasmus zu verbieten, zumindest nicht soweit ich das verstanden habe, deshalb ist an dem post auch wirklich nix auszusetzen...
    übrigens: glückwunsch alter hollemann

hui, so ein thread und ich hab ihn überlesen? gibts sowas? 8o

Zitat

sorry die leute die sich so anziehen haben genau 0 ahnung was hiphop wirklich ist. sie hören missy elliot und denken das sei hiphop, dabei ist es nichtmal rnb.

einerseits muss ich dir dabei recht geben, andererseits versteh ich dich überhaupt nicht. entweder ist es einem wichtig, dass sich die artists an die kultur halten, also denkt man auch immer an die wurzeln und dann kann man den obzitierten satz von dir gelten lassen oder aber es ist einem egal, solange die lieder schön sind. davon geh ich in deinem fall aus, wenn dir dir eminem und ms dynamite gefallen und daran ist ja auch nix auszusetzen; allerdings sollte man dann auf keinen fall anderen sagen, dass sie nix verstehen und dass das was sie hören kein richtiger hiphop ist, denn ms dynamite hat ne schöne stimme, aber wenns um wurzeln geht, dann ist man bei ihr falsch.
    davon abgesehen stehen da oben viele halbwahrheiten (um nicht blödsinne zu sagen); es ist wohl wahr, dass die typen auf dem foto ziemlich daneben zu sein scheinen; wenn man aber sagt, dass

Zitat

dieses gangster getue und so geht mir genau so auf den sack wie euch.

aber das mit hiphop gleichzusetzen ist wohl genauso promitiv wie gangster getue

g-rapp und g-funk nicht zu den wichtigsten bestandteilen dieser kultur gehören, dann sollte man sich vielleicht doch noch ein bisschen informieren.
    dabei ist es ein unterschied ob man das möchtegern-gangster-getue der neuen aus dem jahr 2004 meint oder aber jene gruppen/artists, welche in den 80ern und 90ern hiphop bekannt gemacht haben.
    egal ob es um vertreter wie public enemy geht (welche wirklich gesellschaftskritisch waren und darauf aufmerksam machten, dass die schwarzen in den usa noch lange nicht die selben rechte wie die weißen genossen) oder um nwa (die nix dergleichen erreichen wollten sondern einfach nur gangster waren, die zudem erfolgreich rappten..) oder um vertreter des thugs life oder aber um die begründer des g-funks (wie warren g und nate dogg) aus sehr vielen gründen kann man das gangster image nicht vom hiphop trennen. ob das einem gefällt oder nicht ist ne andere frage.
    mir tut es natürlich auch sehr leid, dass die mehrheit sich nicht die mühe macht sich genauer zu informieren und alles in einen topf wirft, allerdings gilt wie immer: jedem das seine.
    ich oute mich hiermit als gelegenheits-hiphop-hörer und ich muss sagen, dass mir die sachen, welche ich mir anhöre sehr sehr gut gefallen; allerdings sollte ich vielleicht hinzufügen, dass mir ungefähr 3-4 hiphopformationen zusagen und ich sehr lange suchen musste um überhaupt etwas (im hiphop) zu finden, was mir gefällt.

Zitat

Original von Totti
    ...manchem hier würde es gut tun einiges ein wenig professioneller anzugehen. Ich habe schon etliche Festivals gespielt. Und es läuft so:
    ...
    Nur so nebenbei...2003 waren es 46 Gigs.

Zitat

Also ich habe bisher auf keinem Gig einen Drummer gesehen der Live Triggert.

Sorry, aber...*rofl* :D

Zitat

Ich meine warum soll man in nem drummerforum nicht auch mal über nen film diskutieren?

Zitat

ihr voreiligen torfnasen habt weit gefehlt. Wir haben unsere Inspirationen vom Drummer aus dem Film. Der Drummer da hat auch alles Waagerecht und so aufgebaut wie wir und er spielt nicht mal Punk...

ne ja, ist klar...geile "diskussion"

so, und wenn der thread jetzt nicht bald gelöscht oder geschlossen wird, dann wird das eines der zahlreichen beispiele für den schlechten umgangston im forum, weil es echt schwer ist so viel schwachsinn auf einmal zu lesen. erklärt mir mal einer den nutzen eines solchen threads? emocoredrums?