Beiträge von catastrophy

    Zitat

    Original von Hateblaster
    der übt andere Sachen auch noch??
    ...is klar,schliesslich unterscheidet man sich auch nur von derartigen ,,top-drummern,, ,weil die auch noch doubles und paradiddles auf den Füßen üben anstatt nur Single;und was noch viel wichtiger ist,die haben ja in gewissem Sinne auch Zeit zum üben.Hätten wir die auch,könnten wir es genauso gut.Jeder könnte nach dem Hauptschulabschluss ein Thomas Lang werden.
    Die einzigen Drummer,die man übergreifend als Halbgötter oder ähnliches bezeichnen könnte,sind schwarz.Die ham einfach was im Blut ,das weisse nich lernen können :D


    die these ist ziemlich gewagt...lang gehört bestimmt nicht zu jenen schlagzeugern, welche zu meinen vorbildern zählen....aber technisch ist er nunmal ein tier und da profidrummer vom drummen leben, müssten, deiner these nach, alle profidrummer technisch so gut drauf sein wie der lang...dem ist aber nicht so..
    zeit zum üben ist eine sache..begabung eine andere...

    Zitat

    Original von DF
    Sobald sich eine Community bildet und sich die Leute von Treffen kennen, wird es auch um andere Dinge gehen, denn die gleiche Communitiy habe ich ja nicht in anderen Fachforen. Hier weiß ich ja, wen ich frage und ich habe eine Meinung von dem und kann seine Tipps daher einschätzen.


    tja DF, aber dafür gibts doch (für fragen, die nix mit drums zu tun haben) die IMs und den chat oder? genau weil man die leute besser kennt ist man eher in der lage zu wissen, wen man was fragen kann...
    und die meisten hier die sich kennen, machen das ja auch so...du ja auch...

    Zitat


    Mich nervt das Geheule über den Umgangston hier ziemlich. Zum einen geht es bei Musik nuneinmal oft um Geschmacksache und zudem steckt noch viel Herzblut drin. Es sind ja oft die Geschmacksthreads, in denen es abgeht. Zum anderen weiß ich wirklich nicht wie sich ein "Künstler" in Zeiten von Ingo Appelt und Harald Schmidt, wo Provokation quasi schon zum Lifestyle gehört, gleich angemacht fühlt, wenn es mal nen bisschen zur Sache geht. Auf den Forentreffen gab es noch nie ernsthafte Verfehlungen. Macht Euch doch nicht immer gleich in die Hose.


    Ich muss mich sicherlich damit abfinden, dass es nicht mehr so einen Spaß macht, zu posten. Ich kann das aber keinem vorwerfen. Es sind halt mehr Leute, immer die gleichen Fragen, natürlich findet keiner was in der Suche, einige der Protagonisten sind kaum noch aktiv, die Schlachten sind schon gefochten und es reizt immer weniger noch was zu schreiben. Es wird halt langweilig, aber das ist ja nicht euer Problem.


    100%ige zustimmung!!!!

    Zitat

    Original von Schwatvogel
    Mein Hauptkritikpunkt ist allerdings, dass eine Kommentare und Streitgespräche in diesem Forum hier zu rabiat und unter aller Sau stattfinden, dass es mich, der an andere Foren gewöhnt ist, wo eine ordentliche "Nettiquette" herrscht, ernstlich geschockt hat. Ich will jetzt niemanden direkt ansprechen, aber einige Kommentare in diversen Threads hätten in anderen Foren (wie bereits einmal von mir geschrieben) zur Abmahnung oder, bei Wiederholung, zum Banning der Person geführt. Eine derartige "Nettiquette" scheint hier völlig zu fehlen, und vor allem mir fehlen Diskussionen, bei denen es wirklich immer sachlich zugeht.


    ?( In allzuvielen Schlagzeugforen scheinst du noch nicht gewesen zu sein, oder?
    Vielleicht ist das eine weit verbreitete Eigenschaft unter Grobmotorikern etwas härter bzw. direkter zu sein. Aber persönliche Beleidigungen sind hier doch eher einzigartig als rar...
    Geh doch mal ins ms und in ähnliche foren, dann weißte, was nette Umgangsformen sind. :rolleyes:

    naja, aber wenns bleiben soll, wär das dann nicht möglich, die nonsense/schlachzeug threads nicht auf der startseite anzuzeigen? also die nicht immer nach oben zu holen, wenn jemand was reinschreibt? dann würden bestimmt viel weniger leute reinposten...

    @teufi
    wieso? wenn die ganze sparte gelöscht würde, dann hätten solche threads hier gar nix mehr zu suchen...
    also gar kein nonsense forum mehr bzw. nur für die von den mods verschobenen threads...(wegen flamewars usw.)...

    holles idee find ich eigentlich nicht übel...
    aber löschen würde ich das nonsense nicht...nur schließen...d.h., dass niemand mehr reinposten kann und nur die mods noch blöde threads nach nonsense verschieben können...

    ich versteh die ganze diskussion hier nicht. entweder ihr habt euch die alten threads nicht durchgelesen oder ihr seid noch nicht sooo lange dabei, aber fakt ist, dass das nicht das erste mal ist, dass so ein thread geschlossen wurde und dass die begründung schon damals die selbe war und das niemanden gestört hat. ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob es in den alten threads um handys oder um autos ging, aber schon damals hieß es: "das hier ist ein drummerforum" und das sollte es wohl auch bleiben.
    das nonsense zu schließen nur weils einen stört, dass sein thread geschlossen wurde ist doch total daneben. außerdem gibts für fragen wie handys usw. nen chat und ims.
    außerdem frage ich mich wie einem hier langweilig werden kann, wenn man die drum-threads nicht mag, da in letzter zeit eigentlich ein wettrennen stattfindet, wer mehr lustige (sch)lachzeug / nonsense threads eröffnet.
    nonsense war soweit ich mich erinnern kann dafür gedacht ein mal im jubeljahr etwas reinzuschreiben was nicht zu drums gehört...mittlerweile hat sich das geändert und ich finde es gut, dass die mods was dagegen zu unternehmen versuchen.
    aber wie gesagt: DAS MIT DEN HANDYTHREADS WAR SCHON IMMER SO!

    Zitat

    Original von DonatiFan
    Ich würde mal eher sagen, dass der Herr Donati diesen Drumcanman sowas von in Grund und Boden spielt, dass der den Mund nicht mehr zu bekommt! Der Donati übt nämlich andere Sachen auch noch!


    greetz


    ist es wirklich so wichtig, wer wen in grund und boden spielt?
    der mann, der da spielt ist sauschnell. punkt.
    ob er, mike portnoy, lars ulrich oder virgil donate sich jetzt gegenseitig in grund und boden spielen ändert nix daran. außerdem spielen die leute schlagzeug. das ist ihre arbeit und damit verdienen sie ihr geld...ob sie andere in grund und boden spielen könnten ändert nix daran und ich wage zu behaupten, dass sie das überhaupt nicht intressiert...

    1. Frei zur Verfügung stehend? Witzbold :D . Alle 10 jahre gibts mal ne große investition, wo sehr viel geld reinfließt (zumindest ist es für mich viel geld)... ansonsten nur das übliche (felle, sticks), da ich auch andere hobbys hab und ich ja noch studiere.
    Regelmäßig? also ich mach das so: wenn ich was brauch, dann kauf ichs und wenn nicht, dann nicht. Latürnich kauf ich mir sticks, wenn ich keine mehr hab, aber für snapperz schmeiß ich kein geld raus...
    Was willst du uns damit sagen, dass die Snare im Sticks Test war?
    Zuschlagen tu ich auch immer...ohne würde ja kein Ton aus dem set kommen.

    Zitat

    Original von ilovedoublebass
    Nein eben das will ich nicht... das Ambassador ist als allrounder ok, wenn man nicht weiß was man will aber ich weiß was ich will (sound)...


    Ambassador ist also ein Fell für Leute, die nicht wissen was sie wollen?
    Auf so nen Blödsinn muss man erstmal kommen 8o :rolleyes:
    Ein Glück, dass Hochi grad in Italy ist, sonst hätts hier Tote gegeben :D

    Zitat

    Original von rideplayer


    Das kommt auf die Stimmung an! Bonham spielte eine 26er, ziemlich hochgestimmt. Deshalb konnte er recht schnelle Kickfiguren mit einem Sniglepedal spielen!


    Sorry, aber das wage ich zu bezweifeln. Auch wenns jetzt schwer ist es nachzuweisen, aber ich würde mal behaupten, dass John Henry Bonham nen sehr schnellen Fuß hatte und das deshalb kaum mit der Fellspannung zusammenhängt. Wenn einer langsam ist, dann kann er sein BD-Fell noch so fest spannen...das macht seinen Fuß nicht schneller.


    Sorry jessi, aber Ötzy muss ein deutscher gewesen sein.... denn nur deutsche gehen mit sandalen auf den berg :D (es gibt ja genug Ötzy-Witze).