was willst du über die snare wissen bzw. was ist die frage?
Beiträge von catastrophy
-
-
50-100€
Ich bin ja absolut kein Rack-Fan und auch nicht genau über die Preise informiert, aber 50-100€ gibt man schon für nen Beckenständer aus. Ich bezweifle, dass man in der Preisklasse ein einigermaßen stabiles Rack finden kann. Am ehesten könnte vielleicht ein Stagg Rack drin sein; habe aber keine Ahnung wies da mit der Quali aussieht. Frag mal commus. Ansonsten musst du schon etwas mehr ausgeben. -
Zitat
Original von JB
Finito Furioso con Dolcetta, bzw: Rache ist Süss
JB, was hast denn du für ein Wörterbuch? Die Wörter gibts zwar, aber auf so eine Übersetzung kann man nur als Deutscher mit sehr, sehr, sehr viel Phantasie kommen.
-
Zitat
Original von SchlagzeugerHH
...
Es mag zwar sein, dass man vielleicht jemandem das Leben retten, aber "nicht komplett" beerdigt zu werden, iss auch nich so die vorstellung vom tot.
...
Also ich brauch die Teile nicht mehr, wenn ich mal tot bin. Außerdem wärs mir ja lieber verbrannt und irgendwo hin gestreut zu werden, als in nem Friedhof zu liegen, aber das darf man ja nicht
Naja, in Italy ists übrigens genau umgekehrt: Hier braucht man seit ein paar Jahren (endlich) keinen Schein mehr, durch den man sich dazu bereit erklärt zu spenden; man braucht nen Schein, falls man nicht dazu bereit ist zu spenden... d.h. wenn man vor dem Tod nix unterschrieben hat, was dagegen spricht, dann ist man automatisch Spender.
Das finde ich sehr gut, da viele einfach nur zu faul waren sich so nen Schein zu besorgen; und wer wirklich nicht will, was natürlich jedem überlassen ist, der wird sich bestimmt drum kümmern so nen Wisch zu unterschreiben.
Also: meine Teile sind zu haben;) -
Naja, mit direkten Beleidigungen wie z.B. KRANK ...Fall für pssychiater usw. sollte mans hier wohl nicht übertreiben...editier doch mal...und eure gefechte könntet ihr doch per IM abhalten oder?
axo, ich mach mich ja mit diesem post noch unbeliebter als ich eh schon bin oder Olli K.? Weißt du was? Ich hab hier im forum noch kein einziges mal etwas beleidigendes geschrieben und habe nicht ein einziges mal etwas skurriles geschrieben seit ich hier bin...da machts ein post auf 1000 auch nicht aus...also glückwunsch olli k. du bist der erste dem ich sowas widme:
DU KANNST MICH MAL KREUZWEISE, da du noch nichtmal in der lage warst mir zu erklären was du fürn problem mit mir hast, aber hier groß rummaulst...
schönen tag noch -
Manuel
naja, das war an mich gerichtet..ist nur für mich und lippe, also nicht gleich ärgern
-
JAAHZ
es reicht, wenn man das bild anschaut... das ist ne vented snare, wenn ich mich nicht irre...sie heißt natürlich nicht vented sondern power snare, aber das ist das selbe...
THUG LIFE -
Zitat
Original von DF
[QUOTE]Das mit den Vented holes ist nur ne überlegung, ich glaube aber nicht dass ocdp da ein monopol drauf haben...
Haben sie!ähm nö! guckt man hier
-
Zitat
Nur der name Jaahz; nur der Name und nicht die Technik! -
Obwohl ich hoffe, dass nicht wieder diese tollen Kommentare zu den Aufklebern kommen, da das spätestens nach dem 2. mal langweilig war, (gell Lamals
), finde ich das, was von LukeSkywalker gepostet wurde unter aller sau!!! Sorry Dr. Zildjian, aber falls das video wirklich von dir sein sollte, dann solltest du vielleicht mal selber nen Lehrer suchen... das ist ja ätzend
Edith fragt ob du nicht schon einen Thread geöffnet hattest, bei dem es um Drumunterricht geht (irgendwas mit Drumunterricht der Extraklasse oder so...oder?)? Denn einer müsste doch genügen...
Edith2 sagt hier
-
Zitat
Original von pearlzocker
und wer hats gecovert?
ist zwar okay, aber ich finde nicht, dass es jetzt so das krasse extase-lied ist.
finde ich auch ziemlich langweilig...die einzig schöne version, die ich von dem lied kenne, ist die auf der "soulmates never die" dvd wo placebe es mit mr. black spielen...da gehts...aber sonst kommt da wenig stimmung auf -
also, was die gebühren des banktransfers betrifft, sollte es eigentlich überhaupt keine geben. bei italien - deutschland / deutschland - italien transfers gibts seit einiger zeit keine gebühren mehr und soweit ich das mitgekriegt hab, ist das (seit es die zwei zusätzlichen codes IBAN und SWIFT/BIC (der ist nicht neu, aber länger geworden)) jetzt bei allen Transfers innerhalb der EU so. Du kannst ja mal deine Bank fragen. Soweit ich weiß, gibt es auch noch die Möglichkeit ohne IBAN und Swift code zu überweisen, was allerdings bedeutet, dass du 100% Gebühren zahlen musst...
Frag aber zur Sicherheit bei deiner Bank nach, die wissen das bestimmt und bitte den Käufer eventuell (falls das stimmt, was ich geschrieben habe...wir wissen ja alle, dass die Briten oft eine Ausnahme darstellen) darum sich nach seinem IBAN und SWIFT zu erkundigen.
-
Zitat
Original von drumjessi
Cat! werde erwachsen!
Cat - du hast ein Problem!
Ich werd mal einfach so tun als hätte ich das überlesen, da es erstens nicht in ein Forum passt Leute zu beleidigen (zumindest nicht in dieses) und ich mich dann zweitens fragen müsste, wie Erwachsen wohl ein Mensch sein kann, dem nix einfällt außer zu beleidigen. Aber eine Frage musst du mir jetzt noch beantworten: Ich habe bestimmt ein paar Probleme und nicht nur eines, du kannst mir aber gerne erklären, welches du meintest. Hast du eigentlich keine Probleme? Ich frag dich das nur, da ich jetzt befürchte, ich könnte nicht normal sein, wenn du so schnell auf ein Problem von mir aufmerksam geworden bist. Hab ich zu kurze Arme? Oder zu kurze Beine? Ist mein Kopf zu groß? Meine Ohren zu klein? Meine Augen zu grün? Erklärs mir und bewahre mich vor dem ewigen Herumwirren in der Dunkelheit.
Du drehst mir die Wörter im Mund um und das finde ich gar nicht nett von dir. Die Meinung der Profis würde hier zählen, wenn es um den Sound ginge; ich finde hier aber keine Frage nach dem Sound und auch niemanden, der den Sound kritisiert hätte. Es geht um das ein oder andere Set mit Verarbeitungsmängeln und der Frage danach, ob das jetzt besser geworden ist, als es früher war und darum, ob sich jemand darauf einlässt zig-tausend € zu zahlen um sich so ein set zu kaufen.
Brady wurde hier nicht niedergemacht und über den sound hat auch keiner gemeckert!
Wie sollen also die Profis wissen, ob ein paar sets nicht toll verarbeitet waren, wenn sie z.b. ein einziges perfekt verarbeitetes set besitzen???Edith sagt, dass der Herr unter mir wohl das letzte Wort haben muss, da er nach mir gepostet hat. Außerdem warst du noch nichtmal dazu fähig mir per Pm zu erklären, was dich stört Olli K. Ich warte immer noch, aber auf Diskussionen scheinst du dich ja nciht einlassen zu wollen. Anscheinend macht es dir einfach nur Spaß andere user ohne ein einziges Argument zu nennen zu kritisieren. Viel Spaß noch dabei;)
-
Olli K.
wenn du ein problem mit mir hast, dann kannst du mich gerne per pm kontaktieren, aber nicht hier ok? das mache ich ja auch nicht mit dir!
mich stört es lediglich, wenn anstatt einer argumentation die referenzen aufgezählt werden...
wenn einer hier ein schlechtes set hatte, dann ist das so und basta und wenn das set im drumhouse.at toll ist, dann ist das auch so und fertig. aber ob jetzt ein jazzprofessor oder was weiß ich wer sagt, dass er die toll findet ist weder ein gutes argument noch ändert es was an der tatsache, dass nicht alle mit der qualtität der einiger sets zufrieden waren..
genau deshalb stört michs, wenn leute aufzählen wen sie kennen und wie lang sie spielen statt hier argumente zu bringen..und das habe ich kritisiert..
dass das set im druhouse.at perfekt ist, glaube ich, da hab ich auch nicht dran gezweifelt...also erklär mir mal dein problem per pm. -
ähm, wieso ist es ne beleidigung wenn andere ihre meinung äußern? sorry jessi, aber einige sachen nerven einfach:
ZitatIch habe genug positive Rückmeldungen in privaten Messages auf alle meine eigentlich neutral gemeinten Posts erhalten. Mehrheitlich mit der Bemerkung: "endlich jemand der sich auskennt".
Darf ein Händler, kein Drummer sein, der noch wie ich auch das Instrument in einem Konservatorium, in einer Hochschule und in Profiorchestern jahrelang gespielt habe?
Das hab ich dir schon letztes mal gesagt, als wir diskutiert haben Jessi: solang du mit Argumenten kommst, hab ich kein Problem damit mit dir zu diskutieren; aber wenn du dann keine Argumente mehr hast und trotzdem Recht behalten willst und zudem die Meinungen der anderen nicht akzeptierst wirds problematisch zumal du in diesen Fällen immer mit deiner Erfahrung als Händler und drummer und deinen Referenzen kommst...
ich hab dirs letztes mal schon gesagt jessi: wir sind hier in einem Forum und jede meinung sollte respektiert werden! wenn sachen wie:ZitatUnd darum geht es mir in einem Forum - objektive Meinungen bilden - jungen Drummern bei Problem nach Möglichkeit weiterzuhelfen und mit Profis zu diskutieren
geschrieben werden, dann zeugt das einfach nur von einer gewissen arroganz und davon, dass du keine Argumente mehr hast...
Wenn du das jetzt auch als beleidigung auffasst anstatt darüber nachzudenken obs nicht eventuell zutreffen könnte, auch wenns von so nem blöden hobbydrummer kommt, der gerade die pubertät hinter sich gelassen hat, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... -
hier sprechen einige z.b. drumjessi und frenkie davon, dass das set vielleicht im shop oder bei eventueller lagerung zu schaden gekommen sein könnte...
aber wenn ich mir tims post genau durchlese (ich könnte mich natürlich irren, da es lang her ist und ich mich nicht dran erinnern kann wie das bei tim war...), dann lese ich folgendes:Zitataufgrund dieser tatsachen kam ein ply-shellset in frage und ich gab den auftrag für ein set in den größen 8,10,12,14,16,22. als das set dann nach langer zeit ankam
in auftrag geben und monate lang drauf warten, heißt für mich, dass er das set bestellt hat und dass es nicht in irgend einem shop monate lang rumgestanden ist, bevor es weitergeschickt wurde...aber das wird uns tim bestimmt nochmal genauer sagen...
außerdem kanns ja sein, dass das set im drumhouse perfekt ist, aber erstens ist bei dem preis jedes set mit mängeln ein set zu viel...egal obs nur eins war...und außerdem scheint das zumindest von 2-3 sets bekannt zu sein, was bei einem dermaßen kleinen produktionsumfang (ganz richtig, es sind eben keine großen stückzahlen sondern es sind jeweils unikate...) meiner meinung nach sehr sehr viel ist. das ist natürlich alles unabhängig vom tollen sound, den die trommeln haben können (wobei das auch nicht bei allen trommeln..zumindest bei tim... zuzutreffen scheint), aber ich finds eigentlich ziemlich billig, wenn man von schlechter verarbeitung spricht einfach nur zu schreiben...der sound ist toll und der ist für mich wichtiger...
klar ist der wichtiger, aber von dem war ja auch gar nicht die rede... -
drumjessi
wir haben hier sogar ein beispiel im forum, wenn ich mich nicht irre, welches nicht gerade zufrieden war mit den bradys... -
Zitat
Original von Holle
Spaghettifresser.
He Tschermannia, lern mal ein neues wort.. -
so, mal was ganz neues...
sehr fähige musiker;
ein unauffälliger (im positiven sinne) drummeister;
wunderbarer text (den die meisten wohl nicht verstehen werden)..
hörts euch an
http://www.catastrophy.net/music/certononsai.mp3 -
Sorry Nokturn, aber würdest du mal wieder runterkommen?
ZitatWo bleibt Dein Abstraktionsvermögen?
Dein Abstraktionsvermögen ist schon so weit, dass du Äpfel mit Waschmaschinen vergleichst...
und nochwas zum lieben herrn gadd...wenn du einen, der groovt aber langsam und unkompliziert spielt suchst, da bist du bei ihm an der falschen adresse...denn grooven tut er...aber simpel ist bei ihm nicht viel...EDIT:
ZitatNa dann hast Du wohl nicht verstanden was ich damit meinte, was ich gesagt habe. Du bist ein Beispiel des "Menschen", genau so wie "Trommler" ein Beispiel des "Musikers" ist. Wenn ich zu allen Trommlern "Musiker" sagen muss, dann muss ich auch zu Dir, Zaphod, immer "Mensch" sagen.
OK, lassen wir das philosophieren, es sei denn es macht euch Spaß Gute Nacht,
Sorry, aber wenn du das was du machst philosophieren nennst, dann solltest du mal aufhören zu träumen.
Wieso hast du ein Problem damit, einen Schlagzeuger als Musiker zu bezeichnen? Man kann das sehr wohl mit Mensch -> Mann (oder aber einem gewissen menschen) vergleichen, aber nicht auf die Weise, auf welche du versuchst es zu vergleichen.
Am einfachsten ist wohl folgende Erklärung:
Nimm Musiker als Gesamtmenge und sieh Schlagzeuger als eine Teilmenge dieser Musiker an.
Menschen sind genauso eine Gesamtmenge und z.b. Frauen sind eine Teilmenge davon.
Eine Frau wird immer ein Mensch bleiben und ein Schlagzeuger immer ein Musiker...und trotzdem lassen sie sich durch diese Teilmengen genauer beschreiben.