Beiträge von catastrophy

Na, dann wollen wir doch heute ne ausnahme sein...sowohl was die musikrichtung angeht, als auch den ersatz des drummers durch ne maschine :D :
    Warren G feat. Nate Dogg - Regulate
    2pac feat. Nas - Thugz Mansion (acoustic version)
    Nas - Doo Rags (Piano version)
    Puff Daddy feat. Faith Evans & 112 - I'll Be Missing You (eigentlich übelster mainstream, aber da es ein Notorious B.I.G. tribute ist... ;) )
    und als letzten song nochmal was nicht so verrücktes:
    Wyclef Jean feat. Mary J Blidge - 911

So, das war mal was anderes :D

Holle
    ne, ich mein schon die joplin...aber mit vor kurzem gehört, meinte ich nicht vor kurzem rausgekommen, da von ihr wohl genausowenig neues rausgekommen ist in den letzten jahren wie vom guten jimi.

Radiohead
    wo ich das genau geschrieben hab, weiß ich im mom auch nicht mehr..aber das thema gabs öfter (ich glaub, dass das auch bei nem john otto thread rausgekommen ist...da haben aber andere darüber geschrieben...) und ich weiß nichtmal ob ich meine meinung dazu in diesem forum oder noch davor in nem anderen allseits bekannten forum (gell hochi;)) geschrieben habe...aber andere haben es in diesem forum auf jeden fall getan...
    es geht vor allem darum, dass bei diskussionen über einen drummer als argument für ihn oft geschrieben wird, dass er einfach songdienlich spielt oder aber groovt. das sind natürlich zwei wunderbare eigenschaften, die auf jeden fall einen guten schlagzeuger ausmachen. häufig kommt es jedoch vor, dass das auch über schlagzeuger geschrieben wird, welche weder songdienlich spielen noch grooven; da es aber eigenschaften sind, die sich nur subjektiv messen lassen und für deren messung es keine geräte bzw. genauen maßeinheiten gibt ist es in diesen fällen schwierig ein gegenargument zu finden...
    da steht meist eine meinung gegen die andere und am ende einigt man sich darauf, dass alles reine geschmackssache ist, weil man sonst zu keiner lösung kommt... und sowas ruiniert die diskussionen...
    my 0.02€

ich hab da noch ne ganz tolle idee, aber bevor ich erkläre worums geht, will ich kurz den zweiten post in diesem sinnlosen thread zitieren:

Zitat

Original von catastrophy
    aber sowas bringt zu nix anderem als spammen ohne ende...

anscheinend hätte ich wahrsager werden sollen, da es aber dafür zu spät ist übe ich mich im beruf des spielverderberischen a....lochs: in meinem wettbewerb gehts nämlich darum schnellstmöglich diesen sehr angenehmen "Melden"-Knopf zu drücken, damit uns hoffentlich ein lieber mod endlich diesen blöden thread schließt, damit nicht noch irgendjemand auf die idee kommen muss (weil ihn vielleicht irgendwas irgendwo juckt), nen neuen tollen wettbewerb vorzuschlagen...würde das nämlich passieren, dann würde es 5 andere wieder irgendwo jucken und die müssten ihre kommentare dazu abgeben...fragt mich jetzt bitte nicht ob ich wirklich ein wahrsager oder ein etwas armerksamer user des dfs bin... :rolleyes: :(

ojeoje brownie..also die joplin mit den beatles auf eine stufe zu stellen (stimmlich mein ich), finde ich nicht gerade angebracht...außerdem solltest du dir vielleicht etwas mehr von der joplin anhören...sie hat nicht immer diese whisky stimme...vor kurzem hab ich mal ein lied gehört, wo ich sie von der stimme her nicht wiedererkannt hätte, ganz einfach nur, weil sie mal ausnahmsweise auf diese stimmverzerrung (welche ziemlich nach kotzen klingt) verzichtet hat...allerdings war bei der joplin diese verzerrung gewollt...die beatles konnten wohl nicht anders..
    das armstrong ne gute stimme hatte, hat hier wohl keiner gesagt...aber armstrongs stimme ist ne sache für sich...die ist so komisch, dass sie schon wieder schön ist...und der mann konnte sein instrument bedienen...und wie...und das ist es, was mir an ihm gefällt.

Zitat

Original von Radiohead
    Gerade die Beatles hatten doch durch 4 Sänger einen viel größeren Stimmumfang als Oasis mit 2, gerade wenn einer Liam Gallager heißt, der meiner Meinung nach eine ziemlich "schräpige" Stimme (ich hoffe jeder weiß was gemeint ist) hat.
    Auch die Gesangsharmonien sind bei den Beatles einfach ausgetüftelter, als bei Oasis.

Sorry, man kann die Beatles gut finden oder nicht, aber wenn du mir erzählen willst, dass auch nur einer von ihnen ne halbwegs gute stimme hatte, dann weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll...
    Und über den Unterschied zwischen songdienlich spielen(weil man Gefühl dafür hat was passt) und nicht mehr können schreib ich hier lieber nix mehr, da ich schon oft genug meine Meinung dazu geschrieben habe...

Zitat

Original von Nokturn
    Also euch fallen ja nur sinnlose Wettbewerbe ein! Ich meinte aber so tollere. Es gibt z.B. im Guinness buch so einen rekord mit single strokes, 1040 oder so in einer minute (das sind so 270 bpm), von Thomas Lang!

- Nokturn

Hallo????? Jemand zu hause????? ?( 8o
    Du verarschst uns oder? Die Ironie in den Beiträgen vor dir (obwohl dieser Thread jetzt auch zugespamt wurde, wie das hier zur Gewohnheit geworden ist) ist ja eigentlich nicht zu übersehen... :rolleyes:

Zitat

Original von Philippe
    Ich finde das richtig geil. Der Sohn des Beatles-Drummers steigt bei der Band ein, die als einzige den Anspruch erheben darf, in den Fußstapfen der Beatles zu wandern. Darauf eine Champagne Supernova!

1. Ist das nicht geil, wenn er genauso schlecht spielt wie sein Vater und
    2. Sind Oasis wenigstens stimmlich einigermaßen ertragbar, was man von den Beatles ja nicht gerade behaupten kann...

nene sakki, zum dämmen braucht man was anderes und um den bass zu dämmen braucht man masse, da bringen eierkartons gar nix.
    eierkartons sind ein billigersatz für noppenschaumstoff, aber die bringen nur was für den sound im raum, da man z.b. bei vier betonwänden sterben würde, weils drinnen zu dolle sein würde...durch die eierschachteln verbessert sich der sound drinnen...als dämmung, damit der sound nicht raus kommt bringen die gar nix!

ich hab auch mal ne idee und zwar ne ganz lustige...
    wie wärs, wenn man sich solche beiträge einfach sparen würde?
    sorry, aber sowas bringt zu nix anderem als spammen ohne ende...

bin jetzt nur ganz kurz auf die seite...klicke ein mal und was ist der erste satz unter my drums? "as you can see, i am using a double bass kid"
    also solche fehler sehen auf ner einigermaßen ernstgemeinten site nicht sehr gut aus...check doch lieber nochmal die rechtschreibung bevor du dich aufs design konzentrierst... sowas fällt total negativ auf...vor allem bei solchen fehlern...

EDIT:
    wieso ist da eigentlich alles klein geschrieben? das ist mir auf seiten, welche einigermaßen professionell erscheinen sollen ein dorn im auge...so kann man in einem forum schreiben aber doch nicht auf einer website...

EDIT2:
    ne, also wirklich...ich bin nicht auf fehlersuche gegangen, sondern hab einfach nur ein bissl rumlesen wollen, aber da wimmelts doch nur so von fehlern...
    ich hab jetzzt 2 pics angeklickt und bei beiden bleibt man beim ersten satz stecken und fragt sich ob man sich trauen soll weiterzulesen...

genau matz...
    menno, politik hin, politik her...wenn der typ (wie hier beschrieben) nicht in der lage ist, die töne bei seinem lied zu treffen, dann bedeutet das wohl, dass er ziemlich scheiße singt... und wenn man dann noch vor der glotze sitzen muss um sich den müll anzusehen, dann sollte man sich danach nicht über die anderen länder ärgern, sondern viel mehr über sich selbst, weil man nen wunderschönen sonnabend verpasst hat...

Marc
    der kleine unterschied zu dw besteht aber darin, dass die kessel alle einzeln zusammengestellt werden müssen...das ist größtenteils handarbeit..und keine massenproduktion...
    da ist das wohl eher gerechtfertigt als bei dw schüsseln

commus ich hab nix von zu teuer gesagt...
    ich meinte mit unbezahlbar nur, dass sie nicht gerade für jedermann zu haben sind...aber wer sichs leisten kann, der soll ruhig...ich find sie einfach nur geil...und mit der handarbeit hast du natürlich recht...deshalb haben die dinger ja auch charakter.
    dass über die dw preise keiner meckert ist allerdings schwachsinn, da darüber sehr wohl gemeckert wird...und bevor ich mir n dw holen würde, wär bestimmt n le soprano dran...