Beiträge von catastrophy

30€ die stunde?
    Marc, marc, marc...schau dich mal besser um...
    In unserer Gegend gibt es haufenweise gute Lehrer, die auch privatstunden geben würden...
    und die verlangen alle weniger...nichtmal der eine...(argh, der name fällt mir gerade nicht ein) (najo, missasch woll amol gheart hobn...der oane boaznor, wo die meischtn leror no hingian, wenn se no untorricht welln) leherer nimmt so viel...

Zitat

Original von Nille
    jojo spiele auch marimbaphon, vibraphon, xylophon etc. (kannst du eines, kannst du alle)

Die Antwort kommt ein bisschen spät :D , aber da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen. Sie sind zwar ähnlich aber auf dem Vibra spielst du trotzdem ganz anders als z.B. auf dem Marimba...schon nur das ganze rumgedämpfe... :rolleyes: 8)

Gery
    Zum Thema French Grip solltest du dir vielleicht mal den guten Billy Cobham ansehen...
    Seine eigene Technik und weiß nicht was er spielt? Kaum. Ich bin auch der Meinung, dass der Mann sich das drummen nicht zwischen einer Schießerei und der anderen auf Plastikeimern auf der Straße selbst beigebracht hat... Finde ich ziemlich unwahrscheinlich sowas... dafür ist er technisch zu gut...

Hatte ich gesagt, dass ich mir in Zukunft meine Kommentare sparen will? Das kann ich nicht ;)

Zitat

wenn du mal deine augen aufgemacht und meinen post komplett gelesen hättest, hättest du vielleicht mitbekommen, dass ich nicht irgendein billiges anfänger set suche, sondern eins was in ein paar jahren auch noch tauglich ist.

Lieber Loco, "wenn du mal deine augen aufgemacht und" die threads, welche die suche ausspuckt "komplett gelesen hättest, hättest du vielleicht mitbekommen, dass" da auch drin steht was auch "in ein paar jahren noch tauglich ist" und was nicht.
    Entschuldige mein Verhalten, ich hab ja ganz vergessen, dass du dir schon so viel mühe beim posten gemacht hast... da kann man wirklich nicht von dir verlangen, dass du ein bisschen in alten Posts rumstöberst...tut mir wirklich sehr sehr leid... ;(

EDIT:

Zitat

rapid du bist ja ein ganz lustiger kerl...

Ob du ein ganz lustiger kerl bist wissen wir noch nicht, das wird sich wohl noch rausstellen...
    Das soll jetzt nicht eine reine verarschung sein, aber man darf doch vorraussetzen, dass einer sich ein bisschen bemüht, wenn er antworten auf seine fragen sucht... und da ist das bisschen stöbern auch wirklich nicht so schlimm...

EDIT2:
    apropos nix gefunden...vielleicht solltest du mal "sonor 2003" eingeben...
    z.b. http://www.drummerforum.de/for…onor%202003&hilightuser=0

Zitat

das fällt in diesem forum häufig unter die kategorie "unterhaltung".....

Unterhaltung? Oh ja, sehr unterhaltsam, wenn jeder thread so schön zugemüllt wird, dass man sich in letzter Zeit fragen muss wieso es eigentlich noch andere Rubriken außer Nonsense geben muss :rolleyes:
    Mir gefällt ja Lars Ulrich auch nicht, aber müssen wegen einem Lars Ulrich-fan 2Seiten mit, meiner Meinung nach (vielleicht seh ja nur ich das so), nicht besonders witzigen Kommentaren folgen und dadurch sogar dieser alte, einigermaßen "saubere" Thread ruiniert werden?
    Ein Kommentar kann ja ganz lustig sein, aber ich finds Scheiße (entschuldigt das Wort, aber ich finde es in diesem Falle angebracht), wenn ein paar user durch einen Kommentar auf einmal Mut schöpfen und sich hier wie die Götter aufspielen, die sich über jeden lustig machen können... Das Problem sehe ich nicht so sehr im ersten Kommentar, sondern viel mehr darin, dass die folgenden Kommentare nie entstehen würden, wenns den ersten nicht gäbe, weil sich hier nicht alle einen solchen ersten Kommentar leisten könnten...
    Naja, macht was ihr wollt, ich finds halt nicht mehr lustig... nicht für ein Drummer-Forum.
    So, damit niemand mehr was zu meckern hat, werde ich mir meine Kommentare in Zukunft sparen...

Wieso solls sich nicht lernen lassen ?( ? Klar braucht das seine Zeit, aber wieso solltest du das nicht lernen können?

da hat dein laden aber sehr sehr wenig auswahl bibbel :D
    @flippi
    wie geht das eigentlich, dass man ne snare als favorit aufzählt, die man nie angespielt hat? woher weißt du dann, dass sie dir gefällt?

Wann ist bald? wie man das bei uns sagen würde (und ich hoffe, dass hier niemand in der lage ist das zu übersetzen;)) HO UNA FORMICA NEL SEDERE :D
    Das sollte doch schon vor nem Jahr rauskommen Schneider und ich hab noch nichtmal irgendein preview gefunden...trotzdem danke
    @anderen
    weiterschreiben wenn ihr was wisst...vor allem zur "HOW TO DEVELOP TECHNIQUE"

So, um mal ein neues Thema außerhalb vom Nonsense zu öffnen, wollte ich mal fragen ob ihr eine DVD kennt, die man als eine Art Nachschlagewerk für Grundtechniken empfehlen könnte. Ich meine damit, dass man z.B. bei kleinen unsicherheiten a la "was macht der finger da; wieso ist meine schuhsohle auf einer seite so kaputt; wo ist die zweite hand denn nun schon wieder hin" nachschauen kann ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht. Also eine Erklärung der Grundtechniken für Hände und Füße wäre meine Anforderung an die Lehrdvd (und alleine daran scheitern alle DVDs die ich bisher gesehen habe kläglich). Die DVD, welche mir in der Hinsicht bisher am besten gefallen hat ist "Back To Basics" vom Herrn Weckl, allerdings erklärt er da auch nur die 2 Techniken, welche er zu der Zeit gerade angewendet hat und nix mehr. Vom 00Schneider hab ich gehört, dass Jojo Mayer mal vorhatte sowas zu machen, aber wenn der sich noch 10 Jahre zeit lässt, werde ich inzwischen an irgend nem Knoten im Arm (durch die falsche Technik) sterben.
    Also nennt bitte die DVD, von welcher ihr der Meinung seid, dass sie das Kriterium erfüllt (und wenn mir jetzt einer mit Sachen wie "Mike Portnoy - Drums across forever" kommt, dann wird der hier geköpft und zwar auf der Stelle X( ;) ). Danke schonmal.

PS: Apropos: was mich auf jeden Fall intressieren würde, ist ein review der DVD "How To Develop Technique" von Weckl...hat die schon jemand gesehen? Seelanne? Du hattest doch mal was davon erzählt oder? Kannste mir ne Kleinigkeit dazu schreiben? Natürlich auch die anderen, dies gesehen haben.

naja, das stimmt zwar, trifft aber auch auf die meisten firmen zu, welche kleidungstücke herstellen und im trend liegen (siehe Nike, Adidas, Puma, usw. usf.).
    Mein Gott, wenn einer dafür sein Geld ausgeben will, dann lasst ihn doch, jeder machts wie ers versteht (ich find das schwarze Zildjian T-shirt z.B. schöner als jedes Nike-T-shirt...schon nur wegen der Form...

oly
    ne frage, weil ich das noch immer nicht begriffen habe:
    was unterscheidet, außer der signature und dem preis, die chad smith snare von jeder anderen, einfachen stahlsnare?

na, wer lesen kann ist klar im vorteil lieber simson311.
    er hat nicht geschrieben, dass er keine standartbeats hinkriegt, sondern, dass ihm nicht viele neue grooves einfallen. diese "phantasielosigkeit" bzw. diese probleme beim zusammenspielen mit anderen, hat man häufig, wenn man erstmal nur unterricht nimmt, da nach noten spielt und nicht in ner band spielt (war bei mir auch nicht anders). das heißt aber noch lange nicht, dass man keinen groove hinkriegt.
    außerdem heißt, dass es bei dir "jetzt schon klappt" noch lange nicht, dass du da nix verbessern kannst...