Zitat
also der unterschied ist schon hörbar, aber nur wenn du die beiden drums direkt nebeneinander hast..
Das ist eine Annahme deinerseits oder? Hast du's denn mal probiert? Ich nehme einfach mal an, dass dem nicht so ist.
Zitat
und ich meine, wenns auch nur messbar ist
Ich marschiere normalerweise nicht mit komischen Messgeräten rum um rauszufinden was mir gefällt. Dann bräuchte ich ja auch nen elektronischen Vorkoster, damit ich weiß, was mir besser zu schmecken hat
Ich habe 2 Ohren und höre damit mehr oder weniger gut. Was diese Ohren nicht hören, kann mir also egal sein, da es mir nix bringt, wenn ichs selbst nicht höre... Und im Publikum hab ich auch noch keinen gesehen, der den Sound irgendwie zu messen versucht hat. Was sind das bitte für argumente?
Zitat
du suchst auch ewig deine idealen cymbals, aber der unterschied zwischen den vorherigen und den jetzigen ist so minim, dass du ihn im direktvergleich vielleicht fast nicht hören kannst... ok cymbals sind das falsche beispiel
Das ist wirklich das falsche Beispiel bzw. es gibt kein richtiges Beispiel, da das bei Zymbeln genau das selbe ist: ich hör sie mir an und danach sag ich dir was mir gefällt und was nicht und ob 2 Zymbeln für mich gleich klingen oder nicht und es gibt da meiner Meinung nach relativ große Unterschiede.
Zitat
Zitat
oder hat für dich folie auch vorteile?
Ja, das ist Geschmackssache, dem einen gefällt Folie besser, dem einen Lack. Einige Folienfinishes kannst du mit Lack nicht hinkriegen. Außerdem ist Folie vintage...
Vom Sound her sehe ich, wie gesagt keine Vor- bzw. Nachteile.