Beiträge von catastrophy

@schlagzeugerHH...
    jo, billig ist das fell nicht, aber der winzige unterschied zu anderen fellen ist, dass das Falam aus kevlar ist...das hält einiges aus (das Iron Cobra band ist doch auch aus kevlar, wenn ich mich nicht irre)..

urks 26€ die stunde ist ja wirklich nicht viel...
    dachte irgendwie, dass er teurer wäre...hatte das so in erinnerung...ist aber vielleicht nur so, weil es für die hiesigen drummer ziemlich hohe zusatzspesen (transport gibt)...nene, 26€ sind allemal angemessen...

Ploetz
    woran der drummer gedacht hat? glaubst du nicht, dass auch drummer von irgendwas leben müssen? oder sagste da einfach: "ne, die musik gefällt mir nicht, also verzichte ich drauf" und wartest bis etwas kommt was dir gefällt? :rolleyes:

Zitat

Oha...da geht mal wieder einiges. http://www.halbwissen.de?

:D danke chester...der hätt von mir sein können...
    Borsti
    als niemand bezeichnet zu werden ist richtig schön...
    klar, ich bin drummer...aber deshalb hör ich trotzdem auf die musik und nicht immer nur auf die drums...
    ich hör mindestens genausoviel hiphop und vor allem R'n'B wie andere sachen...
    ich kann mir einige bands nicht anhören, die zwar nen topdrummer haben, wo aber der sänger/die sängerin krächzt... :rolleyes:

guido reichert
    ähm....was?
    die bässe fehlen? also ich war so froh, als ich den sih1 gefunden hab (habe ihn immer noch), da er der (bisher) einzige geschlossene kopfhörer ist (den ich angetestet hab), der NICHT so BASSLASTIG ist wie die meisten anderen...

ne bollich stimmt nicht...
    midis sind legal (und das nicht nur in italien)... außerdem wärn ja sonst polyphone klingeltöne verboten...
    und picassomotive nachmalen ist genauso legal ob mit wasserfarbe oder sonstwas...solang du nicht ne falsche unterschrift setzt und versuchst dein bild als picassogemälde zu verkaufen :D

ui, die liste würde zu lang werden...also schreiben wirs mal in intervallen auf :D
    alles von jazz über rock/progrock/britpop bis hiphop (ausnahme ist da newmetal....kann ich einfach nicht leiden). was ich nicht leiden kann sind zu harte rock/metal und elektronische geschichten... (deep purple ist so das härteste was ich mir anhör).
    ich würde sagen es hängt primär von meiner jeweiligen laune ab was ich mir anhör...
    die musik inspiriert mich zwar mit sicherheit ich hör mir aber selten musik nur der drums wegen an...
    wie gesagt, es hängt davon ab... manchmal will ich mir einfach "gute musik" anhörn, manchmal hör ich mir sachen primär der texte wegen an und manchmal (aber seltener) des drummers wegen...

bin ganz phils (und natürlich auch 00schneiders usw.) meinung...
    wenn jeder, so wie es riddle empfohlen hat, beginnt einen testbericht über sein set, seine sticks die wunderbare setmarke die der achsotolle endorser xyz spielt usw. zu schreiben, dann kommt nur müll bei der sache raus.
    es gibt vielleicht 10-20 user hier im forum, denen ich ziemlich objektive tests zutrauen würde und ich wär mir nicht so sicher, dass genau diese user dazu bereit wären ihre zeit für solch eine aktion zu opfern.

die dingens sind doch gar nicht vom markt verschwunden...ich hab doch erst im august 2002 son teil neu gekauft, weil ich mein altes bei irgend nem transport verloren hatte...das is schon ne feine sache von tama...

der spring-tide drummer ist ein boardmember (trommelmatze)...
    sonst kann ich dir kaum weiterhelfen...kannst ja die homepages der einzelnen boardmember durchnehmen, aber da wirste wenn, dann eher stücke mit band finden...nur drums weiß ich wirklich nicht...

jo, das ist hier auch bekannt...
    gerissene ufips sieht man zwar anscheinend öfter als topbecken anderer hersteller, beim umtauschen ist UFIP aber wirklich top...
    ich durfte zwar leider (wieso leider? :D ) nie die erfahrung machen, da ich beim besten willen nicht im stande bin ein becken kaputtzukriegen...aber man hört das oft von händlern...

Jo, würde auch erstmal ein ride kaufen und das crash austauschen...ansonsten teile ich bobs meinung...
    wie schaffst dus denn auf den toms und der snare zu spielen? also etwas (das etwas ist stark untertrieben) flacher und etwas näher sollten die schon eingestellt sein...
    außerdem kann ichs verstehen, dass du bei der dämpfung keinen sound rauskriegst...

commus
    ich meine mich dran zu erinnern (ich werd morgen zur sicherheit nochmal nachsehen, da ich jetzt eh wenig erkennen würde :D ), dass beim nick genau diese löcher in bestimmten abständen (5cm scheint mir ein bisschen viel) drin sind. das mag dem ein oder anderen, der vor dem sitzen nochmal nachmisst obs auf den millimeter genau ist, nicht gefallen, aber genau deshalb ist der hocker ja so stabil.... da wackelt nix, da der doppelt verschlossen ist (der metallstift und zusätzlich das feststellrad). mit spindelhockern hab ich wiederrum keine guten erfahrungen gemacht... keine ahnung von welcher marke der musikschulhocker war, aber der wackelte bei jeder bewegung mit...
    ist aber vielleicht genauso wie bei dir nur so eine blöde gewohnheit oder aber ich hab vom schock vom wackelnden spindelhocker bleibende schäden davongetragen :D, die noch immer sichtbar sind....und ich hasse diese spindeln deshalb so 8)
    nacht!