Beiträge von catastrophy

jo, danke hab jetzt eh mehr infos gekriegt...
    naja, die ersten lieder von ihnen sind ganz nett...haben nix mit denen auf der homepage zu tun und sind viel ruhiger (und ihre stimme ist nicht verzerrt ;) )...
    naja, laut dem drummer steckt die band momentan in einer krise was den stil angeht und wie sie weitermachen sollen...anscheinend haben sie begriffen, dass das nix mehr wird...
    naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass sich ein konzertbesuch nicht lohnt :D

ach ne jonjon...
    du bist schlagzeuger, da brauchts dich doch wirklich nicht zu intressieren was andere über dich denken. es denken eh alle, du wärst verrückt, da du jahrelang dieses "rumklopfen" übst wenn man "das doch schon nach 5-10min kann"... "rumklopfen ist doch keine kunst" :D

ich weiß ganz ehrlich nicht wie teuer das fx normalerweise ist...
    aaber...von diesem set kann ich einfach nur abraten
    da sollte man entweder was gebrauchtes kaufen oder aber sich das basix custom und co ansehen...
    klar ist zum anfangen (fast) kein set zu schlecht, aber mit nem fx kannst du einfach nicht lange freude haben...
    so meine meinung!

ich versteh das einfach nicht...
    wieso um alles in der welt kritisieren hier einige leute ohne auch nur die geringste ahnung haben wovon sie sprechen? ich kann es ja verstehen wenn über die sets von portnoy und Co diskutiert wird...
    aber bozzio ist nunmal nicht der "standardschlagzeuger" (die die bozzio kennen wissen was ich meine und die anderen sollten sich zumindest informieren), der in irgendeiner band mehr oder weniger songdienlich zu spielen hat. klar bleibt es geschmackssache was der gute terry da produziert, allerdings lässt es sich wohl kaum leugnen, dass "standarddrumming" und bozzios art zu drummen sehr wenig gemeinsam haben.
    mir wärs eigentlich egal was wer von welchem drummer hält, allerdings stört es mich ungemein, wenn einer etwas kritisiert wovon er nicht den leisesten schimmer hat....
    :rolleyes:

also schneider da bin ich aber ganz und gar nicht einverstanden! bei einem mittelklasse bis profiset mag das zutreffen aber wenn einer vor hat sich ein billigset zu kaufen, dann tut er das meist nicht weil das wort anfängerset gut klingt sondern meist aus budgetgründen...
    klar ist ne snare schnell ausgetauscht aber wenn hier jemand ein set für 500-900€ kaufen will und dann die snare tauschen muss, dann sind das kann er sich mit dem mehrpreis den die neue (und natürlich nicht die schlechteste...sonst lohnt sich das austauschen ja nicht) snare kosten würde gleich ein besseres set mit besserer snare kaufen.
    dann kannste genauso sagen: ob beckenständer und fuma stabil sind ist ja egal, kannst sie ja austauschen. selbiges gilt für felle usw. usf. nur ist das set dann alles andere als billig!

ach gottchen ihr nehmt mich doch auf den arm oder?
    was soll das bitte bringen, wenn jeder sein eigenes set bzw. sets einer marke in den himmel lobt?
    es ist schon komisch aber PEARLzocker steht (so ein zufall) auf das pearlset, marc hat das export gekauft und lobt deshalb nur das pearl, riddle steht sieht nur das pdp...
    anstatt, dass ihr versucht so objektiv wie möglich zu urteilen gibts für euch einfach nur ein set und die anderen sind nix wert... und diese ganzen zufälle, wie die toll gestimmten sets in den läden, die 20 lehrer die zur beratung in den shop mitkommen und dort anfangen 2 stunden lang durchzustimmen usw. sind doch wirklich lächerlich... :rolleyes:

Riddle
    jain
    einerseits hast du auf jeden fall mit dem stimmen usw. recht.
    andererseits hat die schrift BY DW recht wenig mit der DWQualität zu tun...ok, in diesem fall behaupte ich (aus erfahrung) genau das gegenteil von Pearlzocker oder wer das geschrieben hat und zwar, dass die PDP BD "Besser" (naja, voller, bassiger...was heißt schon besser) klingt als die von Pearl (nicht als die vom basix..). Trotzdem kannste da nicht sagen...da steht irgendwo DW drauf..das wird schon gut sein... :rolleyes:
    Das wär ungefähr wie wenn einer das Forum kauft und sagt: "Pearl ist ja so bekannt"....kein allzutolles set...
    gn8

jaein worf...
    ich denke mal matzdrums nimmts mir nicht übel....
    aber ich denke mal die ärzte könnten ohne probs von ihren bisherigen erfolgen leben...und wie sie leben könnten...sie verhungern des einen oder anderen liedes wegen nicht..

ach hochi du alter vintagefan, du hast wirklich gar nix verstanden. es geht darum wie das set aussieht und wieviele tolle abkürzungen im katalog stehen (von ISS bis SSV) nicht um sound und stabilität...wo lebst du eigentlich?

Zitat

Original von 00Schneider
    Soviel Mist baut DW nun auch wieder nich (Mexiko-Fertigung) als dass ich da das schlimmste erwarte

Das hatte ich so interpretiert als würde sich das auf die Hardware beziehen 00....ansonsten ists ja auch egal;)

SoWhat
    es tut mir leid, ich kann nicht wie z.b. 00Schneider mit dem herstellungsort und ähnlichen (sehr intressanten) details dienen. Das einzige Vergleichskriterium welches ich zur Verfügung hatte waren meine bescheidenen Augen und Ohren.
    Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich nicht so sehr auf den Namen achte, wenn ich irgendwas anteste. Deshalb ists mir relativ egal wer die Kessel, mit welcher Maschine und bei welcher Temperatur hergestellt hat.
    Es ist mir auch egal ob das Elx von Pearl ist und ob beim Pdp ein schönes fettes "by DW" dabei steht.
    Beim antesten kann, wie sollte es anders sein, man nur subjektiv sein, also möchte ich darum bitten, dass mich die lieben Herren (die Damen wollen wir natürlich nicht vergessen)nicht gleich dafür umbringen...
    1. Basix Custom: Für die Preisklasse genialer Sound und gute (vor allem stabile...viel mehr als Stabilität darf man sich in der Preisklasse nicht erwarten obwohl beim Basix einiges geboten wird) Hardware.
    2. ELX Nettes stabiles Pearl-set (nicht wie Forum und ähnlicher Schrott), mit akzeptablem Sound.
    3. Pdp Hübsch, nicht übler Sound... grauenhafte Hardware. Die Stabilität von der hier manche reden hätt ich auch gern erlebt. 00Schneider was diese Hardware mit DW gemeinsam haben soll bleibt mir ein Rätsel.

Ich bin 100% mit MGs 1. Post einverstanden (wohlgemerkt mit dem 1. nicht mit dem 2.)!
    Übrigens hat auch Andy19 ganz recht.
    Es ist schon erstaunlich wie ein jedes Lied der Ärzte von einigen Leuten hier in den Himmel gelobt werden muss, nur weil diejenigen Ärztefans sind.
    Sinnfrei wäre in der Tat das falsche Wort um den Inhalt des obzitierten Textes zu beschreiben. Allerdings ist jeder (ok, fast) 12-14 jährige in der Lage (in höchstens einer halben stunde) einen Text zu schreiben, der sowohl sprachlich als auch inhaltlich ohne weiteres mit dem Ärztetext mithalten kann.

hast du mal im menü deiner soundkarte nachgesehen?
    dass das micro nicht geht ist klar, da das standardmäßig bei jeder soundcard abgeschaltet ist...
    das menü der soundcard öffnest du je nach hersteller meist mit einem doppelclick auf das lautsprecher icon in der systemtray oder aber direkt im startmenü oder in der systemsteuerung...
    im hauptfenster der soundkarten-einstellungen wird meist nur der master-regler und noch n paar kleinigkeiten angezeigt...geh zum nächsten fenster (heißt bei den meisten soundcards MIXER) und ändere da die einstellungen fürs line in indem du den regler auf mehr volumen stellst und ggf. das symbol für LINE IN OFF entfernst...
    falls dich das nicht weiterbringt brauchst du nen vorverstärker...das kostet aber ne ecke mehr :D
    und jetzt lasst mich endlich schlafen....war/ist ne anstrengende nacht
    für rechtschreibfehler dürft ihr mich nicht umlegen...ihr versteht;)
    EDIT:
    PS: was meinste eigentlich mit PC=Frau... wenns bei den frauen bloß so leicht wär...dass man nur nen vorverstärker kaufen muss damit die dich (du sie) verstehen;)

Zitat

Original von Hochi
    Double-Modus der Duallist halte ich für

Korrigiere mich falls ich mich täuschen sollte Schneider, aber steht das "halte ich" in diesem Falle nicht als Mittel dafür, dass eine subjektive Meinung folgt?
    Muss man denn hier aus Angst irgendjemanden zu sehr zu verletzten alles "schön verpacken"? Klar ist ein einigermaßen gepflegter bzw. zivilisierter Umgangston auf jeden Fall angebracht, allerdings finde ich persönlich nicht, dass deshalb bei jeder Kritik auch ein Päckchen Süßigkeiten zur Wiedergutmachung beigelegt werden sollte.
    Außerdem denke ich nun wirklich nicht, dass TripleJ (der ja eigentlich auch nicht direkt kritisiert wurde) wegen des Posts beleidigt war/ist/sein wird.
    Klar könnte ich mir jeweils mindestens 90% meiner Worte, wenn nicht mehr, sparen; allerdings gild das auch für alle anderen Posts in diesem Forum. Außerdem finde ich Gefallen daran viel zu argumentieren, damit keine Missverständnisse aufkommen und ich nicht 3mal nachposten muss, damit allen klar wird was ich meine (das war nämlich früher so, als ich mich noch quantitativ ziemlich zurückhielt).