Hoi!
Wer von euch hat schonmal die Suchfunktion verwendet? Da stehen lauter intressante Sachen drin. Das obgenannte Thema ist z.B. schon mehrmals vertreten...
Beiträge von catastrophy
-
-
jay
ich sag ja auch nicht, dass ich nur musik mit anspruchsvolleren texten höre. vor allem zum nebenbeihören geht das ganz und gar nicht (bzw. wär mirs viel zu schade). unterhält man sich aber über die texte, dann ist die obgenannte meine meinung! -
naja, bei uns (und ich mein nicht italien sondern nur die gegend in der ich wohn/gewohnt habe) heißen die leistungsabzeichen A=Bronze, B=Silber, C=Gold.
Also D-Prüfung hab ich keine, Leistungsabzeichen hab ich mal gemacht, hat mich aber erstens nicht weibergebracht, zweitens liebe ich diese Art "Musik" nicht gerade;).
Kimberley...
du bist ja ganz lustig drauf.
das ist ein drummerforum hier wird wohl eher nicht über leistungsabzeichen von trompetern diskutiert.... -
Steelheart
ist wohl etwas übertrieben so wie du das schreibst. das zählen ist meiner meinung nach sehr nützlich aber auf keinen fall unumgänglich.
bei einer kombi von "binären und ternären noten" ist das mit dem zählen ja auch nicht so toll....da kannste ja auch nicht doppelt zählen und kommst ja auch nur auf den ganzen noten zusammen (ich geh mal davon aus, dass du nicht versuchst 16tel-triolen zu zählen;).
also wie gesagt. ich zähle hin und wieder noch, wenn was neues kommt, habs am anfang immer gemacht, finde dass es ne große hilfe ist, aber nicht unumgänglich! -
wenn du mir jetzt noch sagst wer zum teufel fury ist.... kein schlagzeuger oder?
eben ist im märz wieder musikmesse...*freu*;) -
da bei uns dieses "ruhig brauner" nicht gängig ist und ich es deshalb nie verwenden werde, würde ich mal wie so oft sagen: zum wohl!;)
-
keine ahnung wie das mit dem zoll aussieht, aber das dürfte eigentlich kein problem sein (falls jemand was weiß soll ers bitte sagen). wann hat denn dein kumpel geburtstag?...du weißt ja, die italienische post.....;)
-
Zitat
Original von pearlzocker
30 euronen?! ahhh!
Musik machen wir doch selber -> band fällt weg
ofen ->unnötig, ziehen wir einfach lange unterhosen an
überraschungen -> gerechtfertigt
essen -> wohl am meisten gerechtfertigt *fräss*30 euro ist ein monat taschengeld....hmmm...nagut, weil du es bist;-)
Ötzy
steht hier was von den nebenkosten oder wird auf die 30€ eingegangen?
was mich stört, ist ja nicht, dass es jemandem so erscheinen möge als wäre das viel....sondern die ganze art....dann sagst du eben, ich bin nicht dabei und damit basta (wie du's bzw. ichs getan haben), aber dieses typische, huch 30€...da könnte man ja da und dort sparen...aber weil du's bist bin ich so nett und komme. die art stört (zumindest mich und ich glaube, dass andy das gleiche meinte).
seppel
jo, vielleicht hab ichs falsch hingeschrieben....
aber diese art...och wie teuer...als würde man jemandem einen gefallen tun, das stört mich!
ich hab ja beim letzten treffen auch etwa 50€ "versoffen", ist aber meine sache...ich wollte das so und ich finde es hat sich gelohnt! dieses dauermeckern gefällt mir aber gar nicht...hoffe, dass jetzt klar ist was ich meinte! -
Ötzy (und teilweise auch seppel)
ich finde, dass das ein kleiner unterschied ist. die von pat genannte summe kann ich mir leisten und das kann sich wohl auch jeder schüler/student leisten (bin ja schließlich auch einer)! übrigens gehts hier vor allem darum, dass die 30€ nicht einfach so von pat festgesetzt werden, weil er was verdienen will, sondern DAS SIND SPESEN, DIE ER SELBST HAT...soll er etwa draufzahlen?
"nochmal zu meinem ich kann es mir nicht leisten". erstens ist das wirklich der grund weshalb ich nicht kommen kann...und somit habe ich mitgeteilt dass ich nicht dabei sein werde (ich hab nicht erst zugesagt und dann über den preis gemeckert) und zweitens
kostets mich weit über 200€ wenn ich zu nem treffen komm....das ist ein kleiner unterschied wie ich finde! oder etwa nicht? -
ich weiß nicht so ganz ob das erlaubt ist, ansonsten könnte ich dir schon 5 schachteln kaufen und schicken...
weiß im augenblick auch nicht wie teuer die sind.....
was suchst du überhaupt für fortuna? blaue?
und was sind zigaretten eigentlich für ein geschenk? kannste nicht was anderes finden....also ich finde, dass vor allem ein nichtraucher was anderes schenken könnte! -
wieso gibts in deutschland keine fortuna? spanien ist ja etwas weit...brauchst nur über den brenner zu kommen, hier gibts die schachteln einzeln.....
bin auch nicht raucher (nur ganz selten eine geraucht), kann deshalb aber trotzdem sagen, dass fortuna mit zu den ekligsten zigaretten gehören, die ich jemals geraucht habe bzw. die es gibt....die sind ja gleich schlimm wie ms! -
seppel
also, da bin ich mal nicht mit dir einverstanden.
es stimmt zwar, dass für einen schüler (wenn er nicht grad eltern hat die ihm das geld in den.... schieben) jeder euro schwer aufzutreiben ist, das ist aber allein sein problem und intressiert hier im forum (so sehe ich das) kein schwein! -
pearlzocker
also so ein blödsinn aber auch!
30€ inklusive übernachtung, unterhaltung und verpflegung ist doch wirklich ein witz!
was heißt hier taschengeld? ich krieg überhaupt kein geld, na und....such dir halt mal nen sommerjob! -
@spurwegpinkler
schau mal in tims profil unter pics;)....
ach ja, ich bin auf dem zweiten pic rechts neben tim, das erste ist ne bassdrum und obwohl ich auch nicht so ganz anders ausseh -
chesterhead
ein aax stage crash sehe ich als nicht besonders günstige kombination an. eventuell als ergänzung um die beiden crashes jeweils für verschiedene musikrichtungen einzusetzen, aber zwei solch unterschiedliche crashes zusammen zu spielen entspricht ganz und gar nicht meinem geschmack!
ich stehe auch sehr auf dark crashes (allgemein auf einen warmen und eher dunklen beckensound)...
ich habe zwar auch vor mir später mal ein avedis (eventuell 18" crash dazuzukaufen, aber nicht um es mit den beiden darkcrashes kombiniert zu spielen sondern um etwas mehr möglichkeiten zu haben verschiedene musikrichtungen zu spielen).weitzmann
es wäre eventuell angebracht bzw. nicht verkehrt, wenn du uns etwas mehr schreiben würdest (dein ganzes beckensetup, was für einen crashsound du suchst, musikrichtung usw.)
ich steh z.b. wie schon gesagt auf dunkle crahes und ziehe deshalb k zildjian darkcrahes und die sabian hh darkteile vor. mit so wenigen infos über deinen geschmack usw. wage ich es jedoch nicht dir etwas zu empfehlen... im allgemeinen ist wohl dfs vorschlag angebracht, um es etwas weniger allgemein zu machen, brauchen wir (ich zumindest) aber mehr infos__________________
EDIT:
kann mir mal bitte wer auf den kopf hämmern? was für dark crashes haste denn? was für ne serie?
chesterhead...
sorry, stage crashes könnten ja passen, wenns aax dark crash ist.....ich weiß auch nicht wieso ich von hh ausgegangen bin...
pearlzocker....
was heißt hier aax sind zu hell und definiert fürn dark crash? und was ist mit aax dark crashes? -
Marcus
du dachtest wohl, dass ich sowas überlese oder?
na warte, wenn ich zur musikmesse wieder in frankfurt bin, gibts saures!....da überroll ich dich ganz einfach...von gehen ist ja bei mir nicht mehr die rede....aber rollen kann ich sehr wohl noch.... -
naja, also am anfang halte ich zählen schon für wichtig!....(nicht 1 und 2 und 3 und 4 und... das ist ja notenabhängig....)
haste nen lehrer? hau ihn mal auf das thema an! -
Zitat
Original von Thornscape
Meine Rede!
...
Naja Leute, sorry, dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Das klang aber eher allgemein und nicht nur für Aheads oder für bestimmte Spielituationen...
-
eben, die auflistung passt ja,
aber das dämlich.... zur frage wird sich jeder hier seinen teil denken können....wenn dus dämlich findest brauchst du ja nicht zu antworten...
nicht jeder ist den ganzen tag im i-net auf seiten wie musik-service usw. also kann es ruhig sein, dass einer nur thomann kennt.....
klar? falls nicht .... IM!
-