Beiträge von catastrophy

Hui, bin ja erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden (danke Nille;)).
    Thornscape & Melech
    Das meint ihr doch nicht ernst oder?
    Ich hab eigentlich immer gedacht ;) , dass man die Kuppe einsetzt um Akzente zu setzen. Deshalb (wurde mir so beigebracht) spielt man die Kuppe standartmäßig mit dem Schaft, da sie sich so im "Krach" :D der Band durchsetzt. Bei "Tip auf der Kuppe" ist doch der Akzenteffekt gegenüber dem eigentlichen Ridespiel ziemlich eingeschränkt...

Bassfuss
    Man kann ja toto-fan/jeff-fan sein....aber dass das so weit geht... :rolleyes: :D .
    Also, du glaubst an die offizielle version die folgendes besagt:
    "Jeff hatte einen Herzfehler, welcher wärend seines Lebens nicht diagnostiziert wurde. Als er dann eines Tages ganz friedlich in seinem Gärtchen mit einem Schutzmittel gegen Insekten rumsprühte (tat er anscheinend bzw. glücklicherweise mit seinen 38 Jahren zum ersten mal....), kam eine ziemlich merkwürdige allergische Reaktion zustande, welche mit Hilfe des gemeinen Herzfehlers einen Herzinfarkt auslöste."?
    Das glaubst du doch wohl selbst nicht...
    Die Band hatte Angst ihren guten Ruf zu verlieren und gestorben war Jeff sowieso, den Plattenverkäufen hat sein Tod nicht geschadet...hätte er wohl mit der anderen Version ebensowenig, aber wieso hätte Toto das riskieren sollen?

Bassfuss
    deine version von jeffs tod stimmt nicht ganz.
    das mit der allergie und dem nicht diagnostizierten herzfehler ist ein schönes gerücht, welches die band in umlauf gebracht hat um ihren guten namen nicht zu verlieren.... sie waren ja nicht wie die meisten rockbands zu der zeit auf ein "böses" image aus....
    der gute jeff war total zugekokst.... er starb höchstwahrscheinlich an einer überdosis....

jay
    jetzt spiel mal nicht den beleidigten!
    ein guter text erfordert (meiner meinung nach) nicht unbedingt eine tolle sprache bzw. einen riesen wortschatz (wenn ja, dann umso besser!), und er muss auch nicht indirekt sein (wenn ein text zum nachdenken anregt...und zwar nicht zum nachdenken wie blöd ein text noch sein kann.... ich mein zum nachdenken über die aussagen usw., dann ist das auch nicht verkehrt oder?), aber wer ihn geschrieben hat, muss ihn geschrieben haben, weil er was zu sagen hat!!!! und zwar etwas, womit er irgendwas anspricht was nicht nur ihn (seine 200.000 lieben und der dazugehörige kummer usw.) sondern auch andere angeht......
    so sehe ich das...

Zitat

Toxicity ( weil für Poper ohren am einfachsten) , aber vorsicht! man muss die texte verstehen und interpretieren, das ist wie von der raupe nimmersatt auf herman hesse umzusteigen.

also das ist dann doch etwas übertrieben wolf! :D ...zwischen der raupe nimmersatt und h. hesse ist dann doch etwas mehr abstand....da kommt system of a down auch nicht ran....

Bassfuss
    die diskussion gabs hier zwar schon zig mal, aber da du ja behauptest, dass das rockstar dem rs-custom so sehr unterlegen ist, bitte ich dich darum mir zu erklären wo da der riesen unterschied ist, welcher den, nicht allzu geringen, preisunterschied rechtfertigt. :rolleyes:
    achso, in der sticks hast du also gelesen wie toll pacific sind? ja wenn die sticks mal ein positives testergebnis von sich gibt, dann muss das wohl stimmen...

weitzmann
    1. s. knautschke
    2. s. knautschke
    3. s. knautschke (eigentlich geschmackssache, aber für deine musikrichtung wirst du wohl oder übel ein 16" tom brauchen....also eher die zweite variante...)
    4. s. knautschke :D

mal ganz ehrlich zildjian, hätten hier nicht einige leute mit viel phantasie versucht deine frage zu interpretieren, dann würde man zu diesem zeitpunkt noch nichtmal verstehen was du eigentlich willst. mit konkreten fragen von anfang an wärs vielleicht einfacher gewesen, da hat andy19 ganz recht!
    zu deinem problem:
    ich glaube du hättest überlegen sollen wozu die heel toe technik dient bevor du angefangen hast sie zu trainieren. die heel toe technik ist nicht unbedingt dafür gedacht auf nem einzelpedal durchgehend schnelle schläge hintereinanderzusetzen :D . es soll bei einzelpedalspielern (natürlich auch bei db..) gängig sein auch mal zwei schnelle schläge hintereinander zu spielen und eben nicht durchgehend so zu spielen. dafür eignet sich diese technik z.b. ziemlich gut. es scheint vielleicht unglaublich, aber man kann mit dem fuß sehr viel variieren und man muss nicht immer monoton drauflos hämmern! nicht alle techniken sind dafür da ein durchgehendes donnern zu erzeugen...
    mfg
    cata ;)

jay
    jetzt komm mir doch bitte nicht mit der erfahrungstour. ich weiß sehr wohl was chesterhead behauptet hat.... und die texte die er zitiert hat sind wirklich übelster sorte...
    du brauchst deshalb nicht gleich sinnvolle (wenn auch leere) texte zu zitieren....das wär ja noch schöner, wenn alle texte so sinnlos wären wie dieser refrain...
    bravo, die von dir zitierten texte ergeben echt sinn....aber billig sind sie trotzdem und daran kannst du nichts ändern....ob sie einem gefallen oder nicht hat nichts damit zu tun ob sie billig sind oder nicht...
    und das mit der erfahrungstour ist ja wohl das beste "werter freund". wenn ich von meinen täglichen erfahrungen in einer ziemlich armseeligen sprache schreiben würde (a la heute früh bin ich um 9.00 aufgestanden und hab mich gewundert den wecker überhört zu haben... das ist zwar keine schöne erfahrung...hat eher was tragisches wie ich finde :D ), wär das für dich deshalb gleich ein guter text? nur weil das erfahrungen sind? das ist doch unfug....
    so meine meinung...
    mfg
    cata

Zitat

Original von setplayer
    Meine Komentare:

...2)Linken Park ist die geilste Band die es gibt...
    euer setplayer

ich bin mir schon im klaren darüber, dass das wort "geil" auch eine andere bedeutung hat, dachte aber, dass es in diesem zusammenhang soviel wie tollste/beste heißen sollte....die andere bedeutung passt hier wohl nicht so ganz...also widersprichst du dir selbst...

Zitat

ich habe damit nicht gemeint das Linken Park die beste band ist

TreCool,worf, dks usw.
    ist doch egal, wenn einer angeben will...wenn wir jetzt jedes profil so durchkemmen würden... :rolleyes:

Rege....
    siehe 00Schneiders post!
    was intressiert mich wie die band heißt, die spielt? was intressiert mich wer was produziert hat? ich brauch nicht die namen zu lesen, die auf dem inlay einer cd stehen...ich hör mir die cd an, danach sag ich dir ob sie mir gefallen hat.....und wenn jetzt (achtung, ganz abstraktes beispiel :D ) britney spears mal ein gutes lied hätte, dann wär das für mich auch kein problem...hype hin oder her...(okok, das wird eh nie passieren ;) ).

bin eigentlich dagegen diesen thread sofort zu schließen...
    1. Rege
    einfallslos.... es stimmt, dass man einige bands/artists sofort erkennt, weil sie einen eigenen stil haben (z.b. santanas gitarre...) bei linkin park ist das aber darauf zurückzuführen, dass die lieder alle nach dem selben muster gestrickt sind...
    hab mal vor ein paar jahren (1-2), ein album von ihnen zu fassen gekriegt, welches ein kumpel bei mir vergessen hatte.... als ichs das erste mal angehört hab, ging ja noch (hat mir nicht gefallen, war aber ungefähr gleich passabel wie die meisten anderen lieder von nickelback und konsorten...leer, aber nicht schlimm, wenn man was zum "nebenbei hören" sucht, aber sich das album (bzw. ein lied) mehr als einmal reinzuziehen ist selbstmord....
    2. setplayer.... du sagst also man kann nicht sagen ob eine band besser ist als eine andere und behauptest dann eine band wär die beste? ich würd mal nicht den komparativ kritisieren um mich daraufhin mit dem superlativ selbst zu verarschen... außerdem...so viele instrumente? scherz oder?
    3. Friedel
    also so einen scheiß wie du hier verzapfst (@alle anderen entschuldigt meine skurrile ausdrucksweise aber die passt in diesem zusammenhang wohl am besten) hab ich ja schon lang nicht mehr gehört. du meinst also beurteilen zu können wer hier ignorant ist und wer nicht? jemanden aufgrund seines berufes und zweier fehler, die einen schlagzeuger vielleicht zum grinsen bringen aber trotzdem nicht so schlimm sind, zu kritisieren und ihn mit irgendwelchen politischen gruppen in verbindung zu bringen ohne ihn zu kennen...das ist schlimm. solche vorurteile zeugen viel eher von immenser ignoranz....
    wer bist du um über andere urteilen zu können? ein übermensch? ein halbgott?
    sorry JB und die leute die mal sagen die finger von der tastatur zu lassen (obwohl JB das zwischen rülps und burps find ich auch nicht gerade nett)...aber manches kann ich einfach nicht im geringsten ausstehen....
    kommentare wie die von friedel z.b.!

WhooWolf
    ist das eine liste deiner lieblingsbands/artists? :D
    @dd
    mir ist/war schon klar wieso du das geschrieben hast. mich hat aber genau das gestört....
    nur weil du einige leute hier "vorwarnen ;) " wolltest, hättest du nicht unbedingt von den nicht LP hörern als übermenschen sprechen müssen.... du verallgemeinerst somit genauso wie einige andere menschen das hier mit anderen musikstilen (z.b. musicals :D ) machen.
    es war ja auch nicht bös gemeint, ich hab mich aber als nicht LP hörer etwas betroffen gefühlt....und übermensch bin ich (wie die die mich kennen wissen....eher breiter tiefer mensch ;) ) keiner.
    außerdem hatte ich auch nen scheiß tag....trinken wir einen drauf?
    salute! :)

Zitat

bin halt nicht so ein acid-jazz-fusion-übermensch, sondern musikalischer otto-normalverbraucher

och dd, du brauchst dich ja nicht zu rechtfertigen, nur weil du LP hörst. aber der obzitierte satz klingt doch so, als würdest du jedem der nicht "musikalischer ottonormalverbraucher(so wie du ihn definiert hast)" ist vorwerfen, dass er sich gleich für etwas besseres hält. Ich bin auch musikalischer otto-normalverbraucher (ist eigentlich blödsinn dieses wort....was heißt hier normal? heißt jetzt kommerzielle musik normal? und wer sich nicht anpasst ist also nicht normal?) wie jeder andere der irgendwelche musik anhört... deshalb muss mir LP trotzdem nicht gefallen.... das hat nichts mit übermensch oder nicht zu tun....

Kai
    ich brauch ja nur in den spiegel zu schauen, dann weiß ich wie ein übergewichtiger mensch aussieht;)
    @dd
    danke, ich werds auch ohne therapie schaffen 8)
    Teufelchen
    jetzt bin ich aber beleidigt....
    das f... ist überhaupt nicht nett....
    ich bin gar nicht so unbeliebt...eigentlich glaube ich doch sagen zu können, dass mein aussehen nicht in direktem verhältnis zu meiner beliebtheit steht.... ich will ja nicht sagen, dass es umgekehrt proportional ist (dann wär ich ja der beliebteste mensch der welt :D ), aber ich kann eigentlich nicht meckern....

he ötzy du arsch, das hab ich gelesen :D !
    ihr meint bier weglassen könnte mir helfen? aber was soll man denn dann trinken? mit wasser rostet man ja bekanntlich.... hmmm, da hab ich wohl ein problem...
    außerdem bin ich ja gar nicht sooo dick....hab nur 10-12 kg zu viel....so um die 50kg wär ich zufrieden ;) .
    DF
    wie war das mit diesen dürren gestalten, die kein fett kennen bis sie 30-40 sind?....genau du musst reden du skelett;)

also mal ganz ehrlich:
    was die texte angeht kann ich mg einfach nur zustimmen...
    unter ironie versteh ich was anderes, das ist ziemlich einfacher und vor allem billiger humor...

Zitat

ich find ärzte sind einfach deutsches kulturgut .... KULT!!!!!

arme deutsch kultur....
    ob der typische ärztesound in all seinen variationen jemandem gefällt oder nicht kann ja noch geschmackssache sein...
    die texte sind aber einfach nur albern und das ist tatsache.