in so einem forum spielt der "mode-faktor" eine zu große rolle als dass man frei von dingen wie "groove", "feeling" usw. diskutieren könnte...
ich kann von jedem x-beliebigen drummer behaupten er würde grooven und keiner von euch könnte mir das gegenteil beweisen gerade weil groove etwas ist was man fühlt aber kaum beschreiben kann und wenn sich zwei menschen schon zwei ganz verschiedenen dinge vorstellen wenn sie das wort "stuhl" (oder meinetwegen "schrank") hören, dann ist das beim wort "groove" noch viel extremer...
jeder interpretiert hinein was er will und jeder nutzt das wort um seine lieblingsdrummer vor kritik zu retten ("ja, aber er groovt") oder um drummer die er nicht mag zu delegitimieren ("tolle technik, aber er groovt nicht")...
das einzige was in solch einem forum letztendlich bestimmt was groovt und was nicht ist die mehrheit der member.... und das nenne ich mode.
somit ist entschieden worden, dass:
ringo groovt, lang nicht, colaiuta ja, weckl nein, portnoy überhaupt nicht, donati hat irgendwo etwas, gadd ja, zoro nur samstags usw.
(dass ich bekanntlich die meinungen über die obgenannten drummer teile, mal abgesehen von ringo tut nichts zur sache), das problem ist, dass man das einfach nicht anfechten kann, deshalb entscheided einzig und allein die tendenz der mehrheit (und ob bei der mehrheit user dabei sind deren meinung ein gewisses gewicht hat) wie man das in diesem (und in allen anderen foren) forum zu sehen hat...
wenn ich bei einem fühle, dass ich mitwippen muss und dass er meiner meinung nach groovt, dann ist das gut für mich, wird allerdings im forum nur anerkannt wenn das die mehrheit auch so sieht, weil man das nunmal kaum beweisen kann (obwohl es ja so klar zu sein scheint wer groovt und wer nicht)...
und deshalb höre ich auch als antwort auf kritiken an drummern die spielen als wären sie baumstämme (roger taylor z.B.), dass sie songdienlich spielen würden und technik hätten...
das ist so subjektiv, dass die diskussion darüber eigentlich nichts bringt, aber ohne diese diskussionen wäre das wohl nie ein richtiges forum geworden;)