Beiträge von catastrophy

Zitat

Wenn ich einen Laden geil finde dann nehm ich auch mal ein paar Euros in Kauf. Hauptsache der Service stimmt und im Großen und Ganzen kann ich nur sagen das es wirklich Spaß macht, den Laden zu besuchen, solltet ihr auch mal machen.

Danke, aber ich glaube hier weiß jeder selber aus welchem Grund er in welchen Laden geht.....
    ViZoR
    kann man bei mp nicht per internet bestellen?
    welche läden in deutschland meinst du bitte? soweit ich weiß gibts bei allen (oder zumindest die meisten) internetshops in deutschland auch einen realen shop (thomann.de, musik-service.de, drum-center-bochum.de etc. etc. etc.). Trotzdem sind andere billiger... der Grund ist aber auf keinen Fall die fehlende Beratung in den anderen Shops.

cheffe ?(
    was bist du denn für ein komischer vogel? welchen uwe meinst du?
    ob dein sohn dort kunde ist oder nicht .... das ändert auf keinen fall was an der finanziellen lage von mp. ich weiß nicht wie gut bzw. schlecht diese ist, aber ein kunde mehr oder weniger rettet so ne firma nicht....

newbeat
    es gibt leute, die wollen nicht verstehen was andere Menschen meinen. Anstatt zu argumentieren, so unerfahren und eventuell auch ungebildet ihr gegenüber auch sein mag....
    Ich bin keine Leseratte....
    aber wenn ich etwas für meine "KULTUR" und "BILDUNG" tun will, dann stehen in meiner Liste einige hundert autoren vor Paul Fussels Cadillac Philosophien... Danke trotzdem....
    du hast ja versucht mir einen "Schichtsprung" zu erlauben. :D
    Und jetzt mal ernst: Es stimmt sehr wohl, dass nicht alle Menschen gleich sind, aber wer zum Geier gibt dir das Recht öffentlich und vor allem so generell über andere zu urteilen? Vor allem schließt du nur aus einer Gewohnheit....
    Ich könnte jetzt ganz einfach behaupten, dass alle Raucher total dumm sind und in dieser tollen "Klassengesellschaft" ganz unten stehen. Ich weiß jetzt nicht ob du rauchst oder nicht, aber ich hoffe du verstehst was ich meine....
    Wo stehst du denn in deiner Einteilung? Musst ja ganz schön weit oben stehen, wenn du einfach so über andere urteilen kannst.... oder wie?
    Ich mach mir klarerweise auch meine Gedanken über andere Leute und ich urteile auch... keine Frage, aber ich würde nie, und ich meine NIE öffentlich über jemanden urteilen, und schon gar nicht so allgemein!

dass ich sowas erleben muss...
    Also
    Ich bin selbst kein Musicalfan (Jesus Christ Superstar und die Westsidestory fand ich zwar ganz nett, ich kann aber allgemein wenig mit Musicals anfangen). Jetzt wisst ihr wie ich zu Musicals stehe und jetzt zum eigentlichen Grund meines Posts.
    Ich frage mich wirklich was mit euch (MG, DF und vor allem newbeat) los ist.
    An dieser Stelle möchte ich hinzufügen, dass mich MG's Kritik nicht allzu sehr verärgert hat, da ich seinen Post wohl etwas anders interpretiert habe als die meisten hier. DF hat zudem selber zugegeben, dass sein Post ziemlich grob und übertrieben ist. Bleibt newbeat, der wohl ein richtiger Gott sein muss, da er in der Lage ist Personen anhand ihres Aussehens und ihrer Gewohnheiten in verschiedene Bevölkerungsschichten zu unterteilen, wobei er diesen Menschen je nach Schicht ein gewisses Maß an "Kultur" zuordnet. Ein richtiger Menschenkenner also...
    Trotz des, aus obgenannten Gründen, größeren Verständnisses für MGs und Grooves Posts, kann ich ihr Folgerungen, die "Musicalfans" betreffend nicht im geringsten nachvollziehen (DFs Folgerungen von den Bildlesern dagegen schon :D ).
    In diesem Fall ist die Verallgemeinerung aber nicht im geringsten gerechtfertigt, da die "Musicalanhängergemeinde" aus völlig verschiedenen Menschen besteht. Außerdem dürfte es für ein menschliches Wesen, für wie klug und intellektuell es sich auch halten mag, unmöglich sein andere Menschen (und dazu noch so viele) zu beurteilen, vor allem was ihre Kultur und ihr Intellekt betrifft.
    Vor allem der Vergleich mit dem Haarschnitt passt da absolut ins Bild. Das selbe erlebe ich jeden Tag. Ich trage, wie einige von euch wissen ziemlich breite Hosen (Skatermode wird das wohl umgangssprachlich genannt). Ihr könnt euch kaum vorstellen wie oft mich Leute versucht haben dazu zu überzeugen mich anders
    anzuziehen, da "Leute die sich so kleiden ungebildet, frech und dumm sind". Wer den Spruch "Kleider machen Leute" eingeführt hat, hatte wohl nicht unrecht. Das beweist aber meiner Meinung nach immense Ignoranz und Intolleranz von Seiten jener Menschen, welche von sich denken, dass sie in der Lage wären, daraus auf Bildung und Intellekt des Gegenübers schließen zu können. So etwas finde ich z.B. viel erbärmlicher als "Bildzeitungleser".
    Es steht euch auf jeden Fall frei mich euren Statistiken nach, auf einer sehr niedrigen intellektuellen Ebene einzustufen oder meinen Post aufgrund meines zarten Alters einfach zu ignorieren, vielleicht denkt ihr aber auch kurz darüber nach, ob es wirklich angebracht ist, nicht die musicals selbst, sondern jene Leute, welche sich gerne musicals ansehen zu kritisieren....

MG
    apropos Oper: Als ich mir das letzte mal die Carmen in der Arena di Verona angesehen habe, war ich doch ziemlich erstaunt darüber, was die Horde amerikanischer und kanadischer Touristen, welche ständig lachten und störten wohl in der Arena verloren haben könnte. Entweder haben sie die Arena mit MCDonalds verwechselt oder aber haben sie sich nach der Oper vielleicht viel intelligenter gefühlt als sie es davor waren.....???

seppel
    schade eigentlich :D
    ich hätt gern alle becken gehabt die nicht paischte sind :] ....also all die, die man nicht in die tonne stoßen sollte ( Hochi :D )
    bologna ist eine äußerst ungesunde stadt ;) .....good night

DF
    ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass das einer von uns ist.....
    schadet uns ja nur....
    vielleicht sollte man ja ins hondaboard reinposten, dass derjenige aufhören soll... so macht das irgendwie keine spaß mehr...

Wampe
    du vergötterst den alten sack ja richtig :D
    MG
    ich brauch dich wohl nicht darauf aufmerksam zu machen wie ernst ich das mit dem alten sack wiedermal meine... :D
    Crusada
    wieso ende? ist doch ganz lustig;)
    @sheep
    es gibt bessere italienische produkte... ;)

Mein lieber MG :D,
    ich glaube, dass dir meine Tendenz dazu meine Posts nur so mit Ironie zu überfluten mittlerweile aufgefallen sein sollte. Ich bin nicht gerade mit dem Ernst verwandt - vielleicht wär ich ehrlicher, wenn ich sagen würde, dass ich mich in dieser Hinsicht eher an C. Chaplin halte, welcher mit recht behauptete: "Jeder Tag an welchem du nicht lachst ist ein verlorener Tag". Obwohl Pirandello mit seiner Aussage "Dietro ogni sorriso si nasconde una lacrima (hinter jedem Lächeln versteckt sich eine Träne)" auch nicht unrecht hatte, ziehe ich es vor nicht allzu ernst zu sein, wenn es nicht unbedingt von Nöten ist -.
    Genausowenig wie ich das äußerst unbeliebte Metier des Hobbypsychologen ausübe trinke ich Prosecco. Ich bin im Allgemeinen kein großer Weinfreund und genieße lieber hin und wieder ein Gläschen Southern Comfort (erschlagt mich ;) ).
    Also mach dir mal keine Sorgen mein Guter;).

@soad
    weiß nicht genau ob du den könig der löwen mit musik von riccardo (richard) cocciante meinst. ich bin zwar kein musicalfan, aber das musical war auf keinen fall schlecht. wenn du dich für musicals intressierst wird das auf keinen fall eine enttäuschung sein...

X( oh mg, dass gibts doch nicht........
    WAS HAST DU GEGEN PROSECCO??? ;)
    kann es außerdem sein, dass du irgendwann in deiner kindheit nen schock erlitten hast, welcher direkt oder indirekt auf ein musical zurückzuführen ist? :D
    mfg
    cat*g*

fill ins vom blatt spielen ist doch wirklich nicht das wahre....
    oder?
    kauf dir ein gutes rudiments buch und verteil jeweils nen takt aufs set wenns sein muss....
    das müsste aber automatisch kommen und nicht zwanghaft nachgespielt werden...
    ich habs zumindest so gelernt:
    erst ein paar jahre nur rudiments... dann automatisiert sich das irgendwann.... und es geht so ziemlich von allein. der rest hängt von deinem gefühl und der phantasie ab.
    wenn du einfach ein paar fills aus nem buch nachspielst gibst du dem ganzen ja nix persönliches....
    vielleicht seh ich das aber auch falsch...naja, gute nacht;)

jau bernie, so wirds wohl sein. diese "polyrhythmik technik" ist schon was tolles :D oder steht da etwa nicht mehr "technik", wenn ich richtig lesen lerne?
    außerdem:

Zitat

Wir reden hier von JAZZROCK. Ist das denn so schwer zu verstehen?

seit wann ist ein mensch "wir"? oder spricht da irgend jemand anders von jazzrock? die anderen reden von polyrhythmik?

Zitat

Einfach richtig lesen lernen und nicht aufregen

Vielleicht liegts ja auch an der fragestellung...??? Also ich weiß nicht ;) ....
    Aufregen? Nene. Keine Angst! Das sieht ganz anders aus :P

@bernie
    ist denn das so schwer zu begreifen? ?(
    das hat keiner der modernen drummer erfunden, sondern viele haben es einfach übernommen, weil man diese rhythmen in sehr vielen verschiedenen musikbereichen (in z.t. sehr alten kompositionen) finden kann.
    es sind nicht die andern user, die deine frage falsch verstehen..... die frage ist insofern schwachsinn, dass man sie nicht beantworten kann...
    das einzige, was man mit sicherheit sagen kann ist, dass nicht der gute billy die polyrhythmik entdeckt hat...
    noch viel weniger als kolumbus amerika;)