ineb
was für nen hyperlink?
ich hab doch gar nicht vorgehabt nen hyperlink in meinen letzten post zu integrieren.... ich hab geschrieben " in diesem thread".... also mal raufscrollen... da ist noch ein post von mir und in dem post gibt's (hoffentlich für alle sichtbar) nen hyperlink!
Wer lesen kann ist klar im vorteil
Beiträge von catastrophy
-
-
Zitat
Ich finde du solltest gleich jetzt mit der Ferse oben beginnen (heel up...ich bringe das auch allen meinen Schülern gleich so bei), da du irgendwann sowieso nicht um diese Technik drumrum kommst und du dich dann wieder ungewöhnen musst, was dir große Schwierigkeiten bereiten wird.
Ob heel up oder heel down ist reine geschmackssache. es entspricht auf keinen fall der wahrheit, dass man mit der heel down nicht weiter kommt...ZitatAlso, wenn dir deine Lehrerin nicht sagen kann/will warum du mit der bass ungenau bist ist das ein ziemliches Armutszeugnis, das sie sich ausstellt.
Wieso Armutszeugnis? Das ist meiner meiner meinung nach reine übungssache, da kann der lehrer auch nicht viel machen (ausser auf die haltung zu achten). die meisten haben das problem mit der genauigkeit mit dem fuß, wenn sie anfangen... da hilft halt wirklich nur training.also @inutero
üben, üben, üben... -
jetzt spiel ich mal mister pingelig worf
der rote teufel hat zwar nicht gesagt welchen wirbel er meint.... du hast aber den doublestroke roll beschrieben und folgendes dazugeschrieben...Zitatgibst Du etwas Druck auf die Sticks... (daher der Name Presswirbel).
auf italienisch nennt man so was pignolo (pingelig;)) -
das mit dem entscheiden versteh ich nicht ganz....
wenn ich ne freundin hab (bin leider auch wieder single), dann ist das (zumindest bei mir) ne frau/n mädchen, welche/s mich so nimmt wie ich bin.... und ich bin halt nunmal schlagzeuger....
wenn mir also ne freundin sagen würde "schlagzeuger oder ich", dann würd ich sie wohl stehn lassen, denn das würde bedeuten, dass sie etwas an mir ändern will, weil es ihr nicht passt.... ich bin aber nunmal so wie ich bin.... und bisher wurde das immer akzeptiert...(zum glück)...
-
worf....
das mitm physisch penetriert bedeutet wohl was anderes...(nicht so laut...hier im forum sind nicht alle erwachsen...)
-
jaja, heikles thema...
ich bin allerdings nicht der meinung, dass mp3s und gebrannt cds die musikindustrie ruinieren.
ich lade mir schon hin und wieder n album runter.... das heißt aber nicht, dass die musikindustrie weniger dran verdient, da ich nen haufen alben rumstehn hab, die ich mir (wenn ich's nicht geschafft hätte sie runterzuladen) niemals gekauft hätte. ich bin auch armer schüler und kauf mir nur sehr selten cds... wenn mich aber n album wirklich intressiert, dann kauf ich mir das auch. allerdings gibt es in letzter zeit immer weniger alben, für die ich bereit wär 15€ auszugeben, da ich entweder nur neugierig bin oder mir einfach nur ein bis zwei lieder vom album gefallen. ich würd mir diese alben also trotzdem nicht kaufen... -
jupps...genauso wie bei jb verhält es sich bei mir auch...
ich lass jeden an mein set, der mich darum bittet... bin aber natürlich immer dabei...
wenns kein drummer ist, dann erklär ich zuerst noch, wie man nicht spielen sollte (auf die kante der becken usw.)...ansonsten lass ich jeden mal einfach probiern...die meisten traun sich eh nicht fest zuzuschlagen...
aber verleihen würd ich mein set (auch wenns keine profikiste ist) niemals!!! -
-
nene @scot...
schon den bereich gesehn, unter dem er gepostet wurde??? nonsense....!!! da passt das rein... lies doch mal (sch)lachzeug und nonsense ein paar threads durch... das passt da schon rein...
ist übrigens echt n hammervid -
1.
pArA
einen thread zu eröffnen finde ich nicht sehr sinnvoll... wenn der nämlich mit vielen solchen fragen gefüllt wird, gibts größere probs mit der übersicht... da wär ich schon eher für ne nonsense-teil im forum, wo solche threads reinkommen...
und das "KOMM ZURÜCK JB" können wir uns doch wohl sparen. ich bin davon überzeugt, dass die meisten wollen das jb zurückkommt. jb ist aber glaub ich alt genug um zu wissen was er tut (er wird schon drüber nachgedacht haben...) und wenn er sich dazu entschieden hat, wird wohl n "komm zurück jb" nicht viel helfen. vielleicht kommt er ja zurück, wenn er als gastleser sieht, dass das mit dem forum wieder einigermaßen funktioniert...2. @all die, die nicht verstehen wieso hier so viel diskutiert wurde bzw. die sich über die diskussion aufgeregt haben:
ich finde, dass der thread sinnlos ist und das hab ich auch hingeschrieben. para hätte dann ganz normal antworten können um seine meinung zu meiner kritik zu schreiben, was mich dann aber wirklich gestört hat und was für mich auch auslöser der diskussion war (nein, ich versuch nicht die schuld auf jemand anderen zu schieben... ich schreibe was ich denke!!... und mir ists eigentlich egal, was danach einige leute denken...) diese antwort von hannibal "blöde sprüche für euch behalten";"hauptbeantworter aller threads";...so a la neueuserfresser und besserwisser... und das hat mich aufgeregt. wenn man jemanden kritisiert, dann kann man sich doch erwarten, dass er erstmal was dazuschreibt und nicht jemand anders, der sich, aus welchem grund auch immer, angesprochen fühlt und als retter einspringt...
es wär doch einfacher, wenn man auf die kritik mit ner (gerechtfertigten....) gegenkritik antworten würde und eventuell auch argumentiert.... wenn man aber gleich denjenigen angreift, der kritisiert hat, dann ist es wohl (meiner meinung nach) unumgänglich, dass sich derjenige wehrt....
also...
c ya
sash
was du schreibst wär richtig, wenn es da nicht die lieben MODS gäbe! in einem forum ohne mods hat so eine diskussion wenig sinn, da (leider) eh jeder tut was er will. wenn sich jetzt einige leute über etwas aufregen bzw. über etwas diskutieren, dann machen sich die mods (siehe jb's beitrag) gedanken darüber wie man das problem lösen könnte. sagt niemand was, dann ist es unwahrscheinlicher, dass die mods etwas löschen bzw. einschränken, da dies scheinbar niemanden stört...
@scot
@scot.....zu dem beitrag sag ich mal lieber nichts ... oder besser gesagt nur eines:(siehe dobbler&bruder..."wenn ihr in ein forum geht schaut ihr auch nicht als erstes zu suchfunktion"...doch! denn in diesem forum gibt es (glücklicherweise) regeln.. und eine davon ist, dass man nicht 100000 mal den gleichen thread eröffnen, sondern die suchfunktion benutzen soll. -
ok georg, wenn du meinst ich würde spammen, dann kann ich nichts dagegen tun (ich hab mich zwar sehr selten zu sets und ähnlichem geäussert, aber wenn das deine meinung ist....
).
du meinst also, man sollte die eigene kritik (welche der eigenen meinung nach berechtigt ist) sparen, um die folgende "leidige" diskussion zu verhindern??
sorry, ist aber nicht meine einstellung... ich sag halt (meistens) was ich denke und bin dagegen überall nur zuzusehen und nichts zu sagen, um eventuelle diskussionen/kritiken zu verhindern.... -
hab zwar die suchmaschine gefüttert, sie hat aber nichts ausgespuckt
...also frag ich mal:
ich war am 17.04.03 auf nem konzert, wo einer meiner lieblingsdrummer gespielt hat.... und der hat riesig viel mit der hihat angestellt.... dabei ist mir klar geworden, wie wenig ich selbst eigentlich (verhältnismäßig) mit den hats arbeite... also meine frage:
gibs n gutes buch, mit sehr vielen übungen für die hats... und eventuell könntet ihr mir ja auch zu irgendwelchen dvd's raten, wo viel über die hatarbeit gesprochen wird.....
danke
sash -
obwohl ich diesen thread, wie schon gesagt, nicht als spam anseh, (also schreib ich jetzt off-topic
) wär ich eigentlich auch dafür zumindest die ränge abzuschaffen (die anzahl der posts eventuell nur im eigenen profil oder gar nicht)... diese ränge hätten schon ihren sinn, wenn jeder post auch sachlich und informativ wäre, was man aber nicht verlangen kann (jeder hat doch zumindest 1mal grlückwünsche usw. verteilt)... was jb vorgeschlagen hat (die quali des posts zu bewerten) wär zwar ne gute idee, ist aber (meiner meinung nach) unmöglich....1. wer soll bewerten? (dem einen hilft ne antwort mehr, dem andern weniger....ok, blödsinne würden dann schlecht bewertet....aber das ist auch immer subjektiv). 2. das wär sehr, sehr zeitaufwendig...
Holle
ja, vor allem bei sternchen fürs beste avatar würdest du viele bekommen (bei dem gesicht)!
-
lain
ne, ich glaub du hast das nicht richtig verstanden!
ich weiß zwar nicht was die "stammcrew" will, kann mir aber nicht vorstellen, dass es ihr ziel ist ein "einem nachschlagewerk ähnelndes forum"zu erreichen, wo man tipps von erfahrenen drummern erhält....
... bei den nächsten punkten werd ich das MEINE MEINUNG NACH weglassen... es ist aber so gemeint, da ich nur meine persönlichen vorstellungen äußern kann...:
1. Jeder Thread bzw. jede antwort sind doch willkommen, solange sie halbwegs sinnvoll (und nicht schon zig mal vorhanden) sind.... (auch wenn mal n kleiner spaß kommt, passiert doch nichts...gabs doch oft genug).
2. Ein forum lebt doch von den fragen und antworten aller user.... ob man letztendlich den "profis" mehr vertraut als den anfängern ist doch jedem selber überlassenDie letzten zwei punkte spiegeln wie schon gesagt meine persönliche meinung wieder und haben relativ wenig mit dem eigentlichen thread zu tun. sie sollen nur als antwort auf lain's post gelten....
zum thread hier:
ich habe im andern post den sinn dieses threads in frage gestellt.... von anfängerfehlern bzw. spam hab ich nichts gesagt (wozu haben wir mods)... übrigens denke ich nicht, dass para diesen thread zum spammen eröffnet hat, deshalb sollte ihn die kritik darauf hinweisen, dass er vielleicht selber über den sinn so eines threads nochmal nachdenken sollte.... wenn einige meine frage dann so interpretieren, als würd ich immer nur meckern, "blöde sprüche ablassen" und kleine kinder fressen
(@alle mit dem schild.... ich mein jetzt nicht para.... ich versuch nur bildlich darzustellen :))...ich bin eh auf diät ), dann kann ich nur erwiedern, dass jene leute meinen post falsch interpretiert haben!
so.... und jetzt frohe ostern.... -
Zitat
dann noch zu einigen anderen antworten:
1. Ich denk mal du sprichst da hochi und mich an, also werde ich mal antworten:
2. Vernünftige antwort? ja, auf vernünftige threadsZitatIhr müsst doch nich zu jedem thread euren Senf dazugeben !! Wenn euch der thread nicht interessiert, antwortet doch einfach nicht. Es ist ja nicht eure Pflicht auf jeden thread zu antworten.
3. Ein forum lebt doch vor allem von den meinungen der user. und meine meinung zu diesem thread hab ich ausgedrückt (und ich glaube wirklich nicht zu hart gewesen zu sein...). Wenn mich ein thread wirklich stört, dann kann ich diesen nicht ignorieren... wenn ein thread mich stattdessen nicht intressiert, für andere aber konstruktiv sein könnte, dann antworte ich nicht... und das "ihr müsst doch nich zu jedem thread euren senf dazugeben!" beweist mir, dass du dir meine beiträge bzw. beitragsanzahl nicht angeschaut hast... ich hab bisher am tag durchschnittlich 2 mal gepostet...lese täglich aber auf jeden fall mehr als das zehnfache...also empfinde ich diese kritik deinerseits als maßlos übertrieben.
4.ZitatSo macht das hier im Forum echt keinen Spass, wenn man erstmal darüber nachdenken muss, ob die Frage einigen Forummitgliedern (ich nenne mal keine Namen) vielleicht zu niveaulos ist.
Das "ich nenne mal keine namen" hättest du dir auch sparen können, es ist ja klar wen du meinst!...
man sollte nicht darüber nachdenken ob die frage "einigen forummitgliedern" zu niveaulos ist (hab ich was von niveau gesagt? ich finde den thread nicht niveaulos, ich versteh nur den sinn dieses threads nicht), sondern ob die frage überhaupt sinnvoll und von allgemeinem nutzen fürs forum ist.
5.ZitatWie wärs wenn ihr einfach nicht antwortet wenn euch der thread nicht interessiert und eure dummen sprüche für euch behaltet, dann gehts allen besser. Euch steht es glaube ich nicht zu, alle möglichen threads zu bewerten und den Starter dumm anzumachen wenn der thread eurer Meinung nach sinnlos oder überflüssig ist. Wir sind alle normale Forum-user, keiner ist hier was besseres.
Wenn du eine direkte kritik als dummen spruch bezeichnest kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
Ob es uns zusteht unsere meinung zu einem thread zu schreiben bzw. diesen zu kritisieren werden doch wohl noch die mods bzw. der admin entscheiden dürfen! oder? hab ich mal gesagt ich wär was besseres? ich glaube kaum! und wenn du das so interpretiert hast, dann haste es eben falsch interpretiert!6. ich könnte mir vorstellen, dass jens sich nicht darüber im klaren war, dass einige user diesen thread als nicht sinnvoll empfunden hätten und habe ihn deshalb darauf hingewiesen....und solche fragen kann man echt im chat stellen (es sind sehr häufig user im chat...). Hannibal & co.
(damit dieser letzter satz nicht falsch interpretiert wird): das sollte jetzt nicht heißen...blödmann, frag das gefälligst im chat, sondern VIELLEICHT KÖNNTEST DU DIESE BZW. ÄHNLICHE FRAGEN DAS NÄCHSTE MAL IM CHAT STELLEN.... ich gehe aber davon aus, dass die meisten hier im forum den satz richtig interpretiert hätten ....
c u sash
PS: muss jetzt echt ins bett, schlaf eigentlich schon seit ner halben stunde.... diese antwort musste aber noch sein -
Hochi
... ja, sowas in der art meinte ich auch
so a la:
erst denken, dann schreiben... und wenn man nachdem man nachgedacht hat immer noch sowas schreibt....naja, dann: MEIN BEILEID! -
pArA...
das muss doch nicht sein oder???? -
pArA
versuch mal zu tapen....
dann wirste hörn, dass das schnelle unsauber ist... beim spielen hörst dus halt nicht so genau, aber auf band...
Simon....
ok, vielleicht hab ich mich doch nicht verständlich genug ausgedrückt...
antwort auf deine frage: ich z.b.!
wenn du schnelle sechzehntel spielst, wirste du vielleicht die abweichungenn weniger hören, sie sind aber da und verhältnismäßig mindestens gleich groß wie beim langsamen spielen... -
menschenskinder!
.... der thread vorbilder ist nicht ganz zufällig ganz oben!!...einige user haben den link bemerkt, den ich in diesem thread hier (ich denke mal für alle sichtbar) gepostet habe!.... einige scheinen diesen link aber übersehen zu haben
ilovedoublebass, knuckle-head, groover...
das neben guckst du hier ist ein HYPERLINK... da kann man draufclicken, dann wird man zum vorbilder thread weitergeleitet.... na so was