Beiträge von catastrophy

Sven
    dass die treffgenauigkeit bei schnellem spiel höher ist, stimmt so nicht ganz. hat man nen song nicht drauf und spielt ihn schnell, so hat man in der tat weniger spielraum zum danebenspielen, man trifft aber wegen diesen, wegen der schnelligkeit minimalen, abweichungen seltener 100pro genau, als wenn man langsam spielt..... (bissl schwer zu beschreiben, aber ihr habt sicher verstanden was ich mein :D oder?)

Marc..
    also entweder ich hab deine letzte frage nicht verstanden, oder ich hab noch zuviel jin im blut :D !
    hickory ist eine holzart! hickory sticks gibts in verschiedenen stärken! also wie soll man hickory mit ner stickstärke vergleichen ?( ?

1) Travis Barker gefällt mir als drummer sehr gut.
    2) Er spielt Punk (alternative), also muss er auch so drummen.
    3) Er lässt zwar nicht viel aus dem jazz einfließen, aber man bemerkt bei ihm schon einige feinheiten, die andere punkdrummer selten einsetzen (vor allem beim solo...ich glaub in new york...spielt er sehr viel ghostnotes und akzentuierungen)... kleine ausnahme wär z.b. der song And I (Box Car Racer), wo er mal nicht so drauflos haut...
    4) Was heißt "noch aktiven"??... leute wie gadd usw. sind zwar schon älter, aktiv sind aber noch sehr viele große drummer, mit denen travis (auch wegen der musikrichtung) nicht zu vergleichen ist...
    5) Als erscheinungsdatum fürs neue album wird auf der blink homepage sommer 2003 angegeben

Paralyzed
    1. groove hat mit den begründungen recht (wieso sich dünne sticks nicht für anfänger eignen....)
    2. du hast angst, dass dir dünne sticks um die ohren fliegen, wenn du (wie du das immer machst) voll mit dem schaft aufs ride schlägst ?( ???? ah......ja..... ?(
    wie spielst du denn auf dem ride?? von leicht ancrashen hab ich ja schon gehört, aber voll mit dem schaft drauf, dass die sticks brechen???? damit die brechen müsstest du ja zusätzlich auf die kante schlagen... 8o ;( .... soweit ich weiß, spielt man ein ride normalerweise auf der oberfläche und mit dem tip an (schaft für laute akzente) bzw. crasht sie (immer auf der oberfläche) mit dem schaft an.... da brechen keine sticks... wenn, dann schon eher bei rimshots usw.

also als 13" snare kann ich nur die Pearl OmarHakim snare empfehlen (hab ich auch länger gespielt...). ist wirklich n geiles teil, wenn einem der sound gefällt... antesten musst du auf jeden fall.... wenn du nichtmal weißt welches material, dann können wir auch nur mal so n paar beispiele hinschreiben...
    die s. gadd 13" würde ich persönlich nicht nehmen. wenn schon s. gadd dann 14"... ich bin eher der holzsnarefan...also überlass ich den "metalschrott :D " den anderen...

alecco
    ...ich hab eigentlich auf keine threads angespielt (tut mir leid für dich :D )!
    ich wollt nur die art von mitssverständnissen vorbeugen, welche auftreten können, wenn ich signature produkte nenne. ich sehs selbst überhaupt nicht gern, wenn einer z.b. sagt:
    alle drummer die ich auf MTV seh spielen OCDP, also müssen die so toll sein und ich will auch eins.... (z.b. die vendted snare...ist auf keinen fall schlecht...aber mir gefällt sie persönlich nicht...und ist mir ausserdem viel zu laut)... genauso gehts mir, wenn ich einen in ein musikgeschäft gehen seh...und er schaut bei den sticks auf die namen, bevor er überhaupt antestet....
    ich wollte aber sofort drauf hinweisen, dass das bei mir (zumindest meiner meinung nach) nicht der fall ist... bei der snare hab ich aber z.b. wirklich lang und viel getestet und ich hab bei keiner anderen diesen klang gefunden. also hab ich mir die snare geleistet. wenn da jetzt xyz birch snare stehn würde, wär mir das egal.... und schwarz sieht sie zwar toll aus, ich hätt sie aber auch genommen, wenn sie weiß mit violetten pünktchen gewesen wär :D (ok...dann vielleicht doch nicht :] )...

mensch para... so bös war das doch net gemeint!
    du brauchst doch nicht gleich alles zu löschen.
    du hast was gepostet und wir habens kritisiert...
    das bisschen kritik dürfte wohl wirklich nicht so schlimm gewesen sein....
    und drummer017EF hat ja auch drüber gelacht...
    ich würd zwar hier nochmal den link posten, damit auch andere sichs mal anschauen können...überlass diese entscheidung aber dir...

ok...ich geb mal meine dazu...
    das wird wohl wenigen nützlich sein, da hier bestimmt so viele verschiedene snares zusammenkommen, aber meine lieblingssnares müssen einfach rein:)
    also
    absolute fav: YAMAHA S.Gadd 14*5" Signature Birch SD
    fav sidesnare: YAMAHA P.Erskine 10*4"
    (ja...schlagt mich ruhig..."alles signatures....immer nach vorbildern....eh nur geld rauswerfen"...aber das ist mein geschmack...und ich glaub sagen zu können, dass mich die schlagzeuger nicht dabei beeinflusst haben ob mir der snaresound gefällt oder nicht... ich hab meinen eigenen geschmack...nur um missverständnisse vorzubeugen)
    fav metal snare: ludwig supraphonic 14*6,5" (da ich davor schon die schlagzeuger genannt hab.... a la bonham:)) )

pArA
    drumherum hat recht...
    die leute die mich länger kennen wissen, dass ich sehr wohl über nen kleinen spaß lachen kann (ok...gebe zu, dass ich in letzter zeit etwas zu ernst/melancholisch bin). das hier finde ich aber überhaupt nicht lustig! ich find diese art von humor einfach nicht angebracht!... schreib ihnen doch ne mail, wenn du se nicht gut findest, aber nen thread zu eröffnen a la "BITTE DEN UND DEN AUSLACHEN"...erscheint mir maßlos übertrieben.
    du findests schade, dass jeder "spaß" ernst genommen wird? erstens stimmt das nicht und zweitens find ichs schade, dass man hier im forum nach jeder kritik drüber nachdenken muss ob sie wohl nicht zu hart war....
    ich hab ganz sicher nichts gegen dich persönlich, aber wenn ein thread erstellt wird, den ich als nicht sinnvoll empfinde, dann schreibe ich das auch...ist doch nur meine meinung.... man kann sich von meinungen der anderern beeinflussen lassen und drüber nachdenken oder eben nicht...
    in diesem sinne
    c ya
    sash

pArA
    ...naja...wenn das mal nicht der neid ist, der aus dir spricht :D
    für 9-15 jährige ist die musik keineswegs schlecht. sollten sie etwa ohne instrumente spielen? ich hab mein erstes set (rockstar) auch von meinen eltern bekommen (ich habs ihnen jahre später zurückgezahlt, aber nur weil ich das so wollte... sie haben es mir damals geschenkt, weil ich spaß an der musik hatte...ich war glaub ich 8(!!)...und ich bin weiß gott kein verwöhntes kind!).
    es gibt sehr viele bands die weniger drauf haben und sie werden natürlich keine tiefen stimmen haben, wenn sie so jung sind. auch wenn die musik nicht mein geschmack ist, wieso man sowas auslachen sollte?
    ist doch allemal besser als wenn die kids den ganzen tag auf der couch sitzen und diese scheiß pokemons oder wie die alle heißen ansehn!

obwohl ich italiener bin und deshalb nicht viel zu den deutschen anbietern sagen kann, möcht ich trotzdem zum thema beitragen:
    1. alecco...ich hab zwar auch von vielen bekannten aus d gehört, dass AOL nicht das maximum ist, gebe dir aber völlig recht:
    ich hab auch ne eher langsamere flatrate.... wieso sollte ich aber das 3 fache zahlen, damit ich für ne datei statt 10min 5 min brauch.... wenn ich eh keine telefonspesen mehr dazuzahl...???
    2. @vizor...& drum-herum
    lassts doch sein....jeder hat seine meinung
    @drum-herum...naja, einigen computerzeitungen würde ich schon glauben
    aaaber
    @virzo...
    naja, zumindest computerbild und tomorrow sind wirklich nicht die besten :D
    ausserdem ist deine erklärung zur gesamtleistung eines rechners eher sehr falsch :D ... ist aber auch egal... wir sind hier in keinem informatiker-forum und davon krieg ich ja schon in der schule genug! 8)

is ja okay, hab das ja auch nicht bös gemeint...
    ist aber ne tatsache, dass viele leute ihre becken lieber richtig dreckig haben (frag mal hochi :D )
    musst ja nicht gleich verzweifeln...

ich hab mir den ganzen thread durchgelesen .... keine angst... und ich hab deine entschuldigung auch gelesen (wenn du meinen beitrag genauer gelesen hättest wüsstest du das...)... du hast natürlich das recht dich zu verteidigen und zu antworten....
    nur finde ich deinen vorletzten POST (thread=das ganze; post=beitrag :D )...nicht ganz so opportun, falls du wirklich mit der diskussion aufhörn willst....
    du hattest gerade deinen "chesterheadAntwortsbeitrag :D " verfasst und gepostet.... er hat nicht geantwortet....
    wieso muss man denn dann so nen beitrag dranhängen a la: GEBT DOCH ZU, DASS NUR IHR DEN FEHLER GEMACHT HABT MICH ZU KRITISIEREN.... wenn IHR das und das andere so geschrieben hättet, dann hätte die diskussion gar nicht begonnen...
    Sorry, aber wenn ich mir den beitrag durchles, dann klingt es so....

sorry dd und alle anderen, die den thread gern abschließen würden, aber eine frag hätt ich noch an drummer017EF...
    musst du eigentlich immer das letzte wort haben?
    ist jetzt nicht bös gemeint, aber du hast zig mal geschrieben, dass du keinen streit willst.... die anderen haben sichh (fast) alle weitgehend beruhigt.....
    der letzte post sieht aber danach aus, als müsstest du unbedingt recht haben....
    ich bin auch noch nicht allzulange im forum und hatte noch mit niemandem probleme....
    ich kenn da n kleinen trick.... der hilft bestimmt....
    man entschuldigt sich ein mal, schreibt 1mal genau seine meinung hin und lässt es dann sein....
    hat bisher bei mir immer geholfen :D

EDIT:
    übrigens... wenn man als forum-rookie erstmal etwas mehr nachgibt, wird das von den oldies sehr gern gesehn und sie behandeln dich gleich viel besser.... wobei das nicht heißen soll, dass dich hier wer schlecht behandelt hätte...ist nurn tipp... du kannst ihn befolgen oder auch nicht...

GrooveMaster
    was du zu placebo sagst scheint (leider) zuzutreffen...
    ich bin auch placebo-fan (bandmäßig...den drummer find ich ja ganz passend...einer meiner lieblinge ist er aber nicht)... vor allem von der letzten platte "Sleeping With Ghosts" war ich aber sehr enttäuscht... einige songs klingen gleich wie die älteren...und die songs die völlig neue melodien haben klingen meiner meinung nach nicht so dolle... schade....:(
    zum kinderschlagzeug/männerschlagzeug....: ich strafe dich mit schweigen :D
    pArA
    aus nirvana alben kann man sich von dave grohl kein bild gutes bild machen?
    naja, wenn du meinst...
    meiner meinung nach spielt er sehr passend zur musik der band.... da würde nichts komplizierteres reinpassen... (meine meinung...)