unser knautschke....
ich mach eigentlich auch nichts "extra fürs schlagzeug". ich trainier aber 3-5mal die woche(krafttraining+fußball), geh mindestens 2mal die woche radfahrn und mindestens einmal die woche joggen... und übe aufm set
Beiträge von catastrophy
-
-
ich glaub, dass die frage schon gestellt wurde....
trotzdem:
ich mach bald mein abi, also hab ich jetzt sehr wenig zeit... ich üb jetzt zwischen 5 und 7 mal die woche 1 - 1 1/2 Stunden. Eigentlich üb ich alles, was mir unter die finger kommt...:
Erstmal ein paar rudiments,
ein paar grooves bzw. fills oder ein kleines solo vom blatt,
spiel (seltener) nach musik...
und einen großen teil der übungszeit widme ich meiner kreativität...
so ungefähr!! -
jo, sieht aus, als würde es ganz schön eng werden...
ich würd aber trotzdem gern dabei sein... höchstens müsste ich in ner bassdrum platz habenwieg zwar 239kg, bin aber nur 1,20m hoch...
ne im ernst, falls es platz fürn 1,70m kerlchen (62kg) gibt is gut... sonst müsstet ihr mir halt alternativen nennen (kenn mich leider in der gegend nicht so gut aus....
-
also meistgespielte?? bekannteste???...1. weiß ich nicht, 2. hast du keinen eigenen geschmack????
also:
ich selbst spiel die ridge rider rock. mir persönlich hat sie von den getesteten am besten gefallen (muss gestehen, dass ich die von 00Schneider genannte nicht angetestet hab *schäm*...).
die klingt, wie der name schon sagt, ROCKig und ziemlich dunkel. ich würde dir, vor allem für deine musikrichtung, zu der raten.... antesten solltest du sie aber trotzdem...
c ya
da catastrophy -
was ist daran so eigenartig?? ich muss 300km fahren, um richtig testen zu müssen. wärs nur ein drummerladen, dann würd ich dir ja rechtgeben, aber nicht in jedem musikladen kann man die drums testen...
wir können dir auch nicht weiterhelfen (schau mal unter links nach, welcher der shops in deiner reichweite liegt..)
der thread bringt also nicht besonders viel (meine meinung...)! -
naja, dann stell ich mal die frage so...
da ich jetzt ungefähr weiß, was gut und was nicht so gut ist, würde ich jetzt gern wissen, was für bzw. gegen die Bigphones gegenüber den angepassten Hearsafes spricht.
Wär euch sehr dankbar, wenn ihr so bald wie möglich antworten würdet (hab zwar die MusicsafeII, will aber was besseres bestellen... das ist mir mein gehör schon wert...).
Und noch was: Obwohl die frage schon öfters gestellt wurde, hat sie noch keiner beantwortet... wie sind denn die Peltor Stage Phones im verhältnis zu den Bigphones? -
und wer hats wiedermal verschlafen????
bin wohl ne richtige katasrtophe!!!!!!
naja, werd ich wohl mehr zahlen müssen....
wie findet ihr die big-phones???...
will sie mir nun doch noch bestellen....
wo wärs am besten???
übrigens...was sind die "stage phones" von hearsafe, welche im drum-center-bocum.de angeboten werden?
und wie sind die peltor stage phones??? -
Paralyzed
ich kann auch nur eines empfehlen....
üben, üben, üben...
ich hab das eigentlich immer so gemacht, dass ich die snaredrum rudiments alle mit dem fuß nachgespielt hab... hilft sehr.... -
@wolfmanjack
sorry, aber dass istn blödsinn!!!
einige schwören auf heel up, andere auf heel down.
dass man mit heel down nicht spielen könnte ist völliger schwachsinn. ich bin zwar sicher nicht einer der schnellsten, aber bei mir läufts mit heel down einwandfrei und ich kenn viele, die mit heel down auch ganz schön schnell sind. will jetzt nicht sagen, dass das besser ist als heel up, aber dass das nicht geht kannst du nicht behaupten.... -
was ist bei diesen drei schlägen das problem??
schlägst du unregelmäßig?? oder was anderes??
ich spiel auch heel down und hab (zumindest bei langsamen bis "normalen sachen) keine probleme.
das mit dem nach vorne beugen wär mir neu (wie weit sitzt du denn vom pedal???)
die feder sollte halt nicht zu fest gespannt sein, aber auch nicht zu locker... es gibt leute, die haben lieber eine stärkere federung..und treten auch lieber etwas energischer zu und andere die lieber ganz locker und kontrolliert spielen... ich hab die feder meines eliminators gespannt wie's mir passt, könnte nicht sagen ob eher locker oder stark ...ist ja relativ... -
jo, doch... mir scheints schon so als ginge es jetzt etwas schneller... könnte mich aber auch täuschen..
trotzdem, ich hatte auch (fast...nur ganz am anfang) nie probleme mit dem alten.... -
naja, dann muss es wohl mal sein...
ich hab auch erst mal mit flöte angefangen, war aber nicht grad begeistert davon...in meiner familie spielt jeder n instrument...also wollten sie, dass ichs zumindest mal probier...
meine mutter hat damals in irgend so ner oberschule (gymnasium?) unterrichtet... irgendwann ist sie mal zur einer freundin von ihr (mutter von einem ihrer schüler) und hat mich mitgenommen. der hat grad schlagzeug geübt und ich hab ihn die ganze zeit blöd angestarrt...
bald darauf hab ich mit schlagzeug in der musikschule angefangen (erst nur snare bzw. pad)...
und vor etwas über 10Jahren hab ich mir mein erstes und letztes (bisher!!) set gekauft...
TAMA ROCKSTAR mit (damals) Meinl Laser Hihat14", Tosco Crashride 18", und n schrottride 20"...
hab zwischendurch mal kurz aufgehört zu drummen, weil ich am anfang einfach zu wenig geübt hab, dann aber gleich gemerkt, dass ichs ohne drums nicht überlebt hätte und seitdem immer vollgas -
hihatclutch
ist ja wirklich nicht so schlimm...
ich hab mir alles durchgelesen (wollte ja wissen, ob das nen sinn ergibt) und muss zugeben, dass der typ wirklich phantasie hat...
und es gibt ja wirklich ne entertaste... -
JB
ganz recht...
ich versteh nur eines nicht in deinem post
wieso ersetzt du das wort kinder nicht mit MENSCHEN..
sorry, aber mir tuts halt um alle leid, die draufgehn, ob kinder oder erwachsene!!! -
familie mitbringen??
ist doch eigentlich keine so schlechte idee...
müsste das aber etwas davor wissen... muss mich dann nämlich anstrengen ne neue "familie" zu finden
müsste aber schon hinhauen bis august und das mit der vorderen öffnung lassma mal lieber!!!! -
kenn ich diese signature nicht schon irgendwoher?????
...bitte etwas kleiner!!!
ich glaub nicht, dass es zu diesem thema viel zu sagen gibt...
es gibt leute die nen haufen geld rausholen und die setzen sich durch....
in einer demokratie sollten die politiker die interessen der bevölkerung vertreten... ob das wirklich so ist??
es ist einfach nur traurig.... -
drum-herum & Sven
seht ihr.... ich hab den a-mod auf meiner seite
... Zitat wampe...ZitatAußerdem hat dies ja mit meinem Post damals zu JB´s ein Järigen Dasein im Forum angefangen, also müsst ihr wenn mich schon verhauen
...AUF IHN MIT GEBRÜLL!!!!!!!!____________________________________________
Apropos... mir gehts auch ein bisschen auf die nerven, wenn die leute mehrere posts hintereinander setzen anstatt die ändern taste zu drücken!!!!... aber darüber sollen sich doch die mods ärgern und nicht wir... sonst wird ihnen noch langweilig!!!
-
Postkonto auffüllen?...
meinst du, um das eigene level zu erhöhen??...
glaubst ihr das wirklich (hab eigentlich nie so sehr drauf geachtet... wär mir eigentlich egal, wenn ich noch jungspund wär...).
ok!! aber wenn JB oder Pat usw. (die wichtigen leute :] ) geburtstag haben, darf ich ihnen doch noch alles gute wünschen oder??
drum-herum
Ich eröffne einen thread um dir nen gefallen zu tun:
Best Drummer Ever?? -
mir wär auch der 15-17.08 lieber (falls ich überhaupt eingeladen bin...
)..., da ich als armer schüler/student nen sommerjob hab und in der woche vom 15. normalerweise betriebsurlaub ansteht!!
-
GrooveMaster...
naja, aber es gibt auch eine kleine chance zu überleben oder?
@all bzw. chesterhead
ich versteh ja, dass es natürlich immer mehr anfänger gibt und dass da die ein oder andere "dumme" frage auftaucht, aaaber...:
1) Wer hat das Forum nötiger als die Anfänger, welche wirklich jede menge infos rausholen können...??
2) Ich finde, dass es sache der admins bzw. mods (vor allem pat...aber auch jb, tim usw.) ist zu entscheiden ob sie werbung machen wollen oder nicht....
3) Es kommen immer wieder neue leute dazu, die irgendetwas beitragen können, was viele andere vielleicht nicht wissen.... (also, niveauverlust??... ich weiß ungefähr, wer die leute im forum sind, welche sich mehr auskennen und ich vertraue vor allem ihnen. wenn andere leute was dazuposten, bin ich etwas vorsichtiger (manche posten ja wirklich blödsinne rein...), aber dankbar, wenn mir irgendwer weiterhilft...
4) Ich bin noch nicht lange im forum hier (dass es mir wunderbar gefällt, muss ich wohl nicht mehr sagen...) und bin froh, dass ich so einfach "aufgenommen" wurde... in solchen fragen würde ich mich wohl etwas zurückhalten, auch wenn ich dagegen wär werbung zu machen (vielleicht in 10 Jahren und tausenden von posts..
) ... wie schon gesagt, ich finde nicht, dass wir das zu entscheiden haben...