Beiträge von catastrophy

Simon
    ist zwar echt blöd von Yamaha, aber die richten sich auf jeden fall nach den käufern...und es wird sicher nicht soooo viele leute geben, welche marimbas kaufen. trotzdem ist das schon eher ne frechheit.
    ich find halt persönlich studio49 am besten!

jep an ner firewall sollte es nicht liegen...
    ich hatte das selbe problem, weil meine partition voll war... (habs erst selbst nicht glauben wollen...).
    Sven
    wahrscheinlich die geilste signautre, die einem schlagzeuger einfallen könnte... :D ...kompliment!!!

stimmt trommeltier...ich spiel seit über zehn jahren aus dem buch....und es ist einfach klasse!!!!!
    das beste buch zum anfangen, einwärmen, nachschlagen ...und immer wieder üben!!!

wieso simon phillips hätt ich auch gern mal gewusst!! X(
    (der groovemaster ist da wohl etwas direkter :D ...ich geb ihm aber völlig recht...@kurt...so wie ich das verstanden hab spielt er erst seit einem jahr, da wird ihn der gute alte buddy zwar umhauen aber ihm kaum weiterhelfen...).
    AbsoluteBeginner
    hab ich das richtig verstanden?? du spielst seit einem jahr?...wie lang hast du denn zeit bis zu dem festival? könnte etwas eng werden. ich würde dir halt raten (da jazz ja für dich völliges neuland ist), ein paar einfache swing rhythmen rauszusuchen und damit anzufangen...
    da gibts z.b. was unter stickcontrol.de....aaaber nicht vergessen(sorry, falls du das wissen solltest, ich sags aber trotzdem lieber nochmal): die achtel im Jazz werden nicht so gespielt, wie du das bisher gelernt hast (unter stickcontrol.de, kannst du dir die generierten noten auch anhören....die achtel werden praktisch wie achtel triolen gespielt (1. schlag, 2. pause, 3. schlag)...hör dirs an, dann verstehst du schon was ich meine! :D

unser mister hoch und seine supraphonic :D ...da versteht er keinen spaß :] ...
    Hochi
    zur chad snare kann ich nichts sagen (intressiert mich auch nicht besonders die snare), sag mir aber bitte, dass bei der s.gadd snare auch nur die farbe des kessels den unterschied macht....dann komm ich nach kempten!!! :D
    GrooveMaster
    ich glaub ich geb meiner snare ne neue farbe (rot passt eh besser zu meinem set... ;) ) und überschreibe die jetztige bezeichnung mit DA CATASTROPHY Signature :D ... dann treffen wir uns bei hochi und testen sie an... 8)

Kurt
    da hast du ganz recht!! :D ist mir auch schon passiert!!...hab mal nem ami erklärt wo ich her komm (South Tyrol is between Italy and Austria.....)...der:"AHH, Australia!"...

geld darf ja bei einem marimba keine rolle spielen :D ...
    ich würde dir zu studio49 raten...
    und von adams abraten. ich hab zwar immer viel gutes über adams gehört, aber sehr schlechte erfahrungen damit gemacht. musste mal n adams spielen (in so ner alten kirche)....das hat irgendwie ganz schnell probleme gemacht....war auf einmal total verstimmt....schien das klima zu sein, dürfte aber nicht passieren...ist mir bei st49 auch nie passiert!!!...kann aber sein, dass das ein einzelfall war....war halt seitdem nicht mehr spielbar. yamaha hab ich nicht richtig gespielt...nur ganz kurz in nem shop (drum2000 percussion center) angetestet...kann also nichts dazu sagen

GrooveMaster
    ich hab gehofft, dass ihr versteht was ich meinte...ist aber scheinbar nicht so (geb ja zu, mein deutsch ist nicht 1a, aber ganz soooo unverständlich dürfte es doch auch nicht sein... :D). mein letzter post sollte nur richtigstellen, dass ich meine s. gadd birch nicht wegen des namens, der optik, dem preis( X( ) usw. gekauft hab, sondern, weil sie mir klanglich am besten gefallen hat...und ich hab viele snares angetestet, das kannst du mir glauben, bevor ich die gewählt hab.
    ich hab mich eigentlich auch nicht von dir angegriffen gefühlt oder sonst was. nur in deinem letzten post steht was absurdes:
    " Meinst Du nicht, dass dir ne normale 14x5er Birch Custom Absolut oder Recording Custom genauso gut gefallen würde, wie die Steve Gadd Signature?"
    NEIN!! DAS MEINE ICH NICHT!! Meinst du wirklich, dass ich nur Asche im Hirn und Geld in der Tasche hab????? (ist doch n guter spruch oder?? :D ).
    Dürfte ich dir trotz deiner bedenken dieser snare gegenüber empfehlen diese anzutesten, am besten zugleich mit einer birch custom absolute??
    Ich hätte die Snare auch genommen, wenn sie YAMAHA KTVFOSLÖ 16*5,5" heißen würde. Das einzige was mich intressiert, ist der Klang!!
    Ich hab die S.Gadd zu haus und spiele 1mal die woche eine BIRCH CUSTOM ABSOLUTE (in dunkelblau :] ) in der Musikschule. Und ich kann nur eines sagen, da sind Welten dazwischen!! Da klingt die gleiche S.Gadd in Maple noch ähnlicher zur Birkenvariante, als die Birch c.! Falls du's mir nicht glauben solltest teste sie mal an oder komm im sommer zum treffen nach astheim...falls ich da auch eingeladen bin :D ( JB) bring ich sie mit.

bin eigentlich ganz knautschkes meinung!!(nicht groovemasters 8) )!
    di signature produkte sind nicht unbedingt jene, welche die drummer dann auch verwenden. was aber stimmt, ist dass sie schon nach dem geschmack des drummers gefertigt werden. man sollte sich auf keinen fall eine snare kaufen, nur weil es z.b. die von Simon Phillipps ist, wenn einem aber der klang dieser signature snare gefällt, wieso nicht??...
    GrooveMaster
    zu steve gadd:
    es stimmt, der mann (ob das wirklich ein mensch ist? :D ) spielt MEISTENS seine ludwig supraphonic, gibt das aber auch offen zu (steht überall wo sein setup notiert ist) und verwendet, wenns zur musik passt auch eine seiner signatures (z.b. bei der Paul Simon Tour letztes Jahr..oder wars vorletztes, hat er für 2 Lieder eine seiner 8 signatures verwendet, danach die supraphonic und für das letzte lied wieder eine signature... war nicht beim gig., sie haben aber alles auf TMC2 gezeigt :D )...
    ich hab seine birch signature von YAMAHA und bin voll zufrieden mit dem ding. mir gefällts viel besser als die supraphonic....dass dem herrn gadd die supraphonic besser gefällt ist mir egal...ich hab ja meinen eigenen geschmack!!! :D ...ich hoffe, dass ihr verstanden habt was ich meine!! :]

doktorbeat
    ...naja, wär ja ne idee...versuch mir grad die gesichter der vermieter vorzustellen, wenn ich ne bd ins zimmer schaff :D ...
    ich weiß ja selbst noch nicht so genau, deshalb bin ich ja gespannt auf jeden einzelnen der posts zum thema...
    ..mal sehn...danke schonmal dok!!

@ tim
    wenn ich dich nicht schon ein weilchen kennen würde wär ich jetzt beleidigt :D .
    ...ich hatte doch schon vor monaten die suchfunktion mit dem stichwort "gefüttert"...
    hab auch einen thread gefunden und fragen reingestellt... es gab aber nur wenige antworten (fast keine)...danke BOB :] ... deshalb wollt ich hier nochmal nachfragen.
    alternativen hab ich keine gefunden (oder passt etwa ein getriggertes a-set in ein normales studentenzimmer?
    also bitte...wenn sich jemand noch zu dem thema äußern würde, wäre ich demjenigen sehr verbunden!

zum glück dürfen wir italiener den amis ja in den a.... kriechen!! X( wir haben doch den besten ministerpräsidenten den es gibt (so viel wie er hatte in italien noch keiner gestohlen!!)...
    zusätzlich ist die mehrheit im parlament für den krieg im irak, obwohl (scheinbar) fast 90% der bevölkerung italiens gegen eine beteiligung in diesem konflikt sind....
    sollte das parlament nicht die interessen der italienische bevölkerung vertreten?? oder hab ich das nur schlecht in erinnerung??
    ...und Kai
    ich langweile mich lieber, als meine zeit auf seiten wie diesen zu vergeuden...