Beiträge von catastrophy

so leutz. ich hab vor etwa 50.000 Jahren auch mal ne frage gestellt, die zwar nicht ganz der dieses threads entsprach, die ich hier aber trotzdem nochmal stellen möchte:
    Ich bin schüler, mach vorraussichtlich dieses jahr mein abi und geh dann im herbst vorraussichtlich nach bologna studieren. dort würde ich auch eine "drum-schule" besuchen. mein problem ist nun folgendes:
    student=>zimmer=>wenig platz und keinen krach!!in den ersten paar wochen werde ich wahrscheinlich unten noch keine band also auch keinen proberaum für mein set haben... lohnt es sich also ein e-set (DTXPressII oder TD6) zu kaufen um darauf üben zu können???oder bringt das eher wenig/gar nix?? könnt ihr mir eventuelle alternativen nennen???... hoffe, dass ich verstanden wurde und dass ihr mir antwortet
    c ya
    da catastrophy

ihr habt probleme....
    seid doch froh, dass ihr die deutsche post habt...
    in italien würde sowas nie gehen (der letzte brief den ich aus D erhalten habe ist nach genau 31(!!!) tagen bei mir angekommen...und innerhalb Italiens ist eine woche auch keine seltenheit... X( )

Pat
    sabber, sabber
    ..du machst es mir noch schwerer, als es sowieso schon ist...da ich leider nicht kommen kann :( ..wünsche auch allen viel spaß *grrrr*..wieso nur muss das so weit weg sein (muss ich dieses jahr abi machen)??? X(
    erzählt dann mal schön wie's war (oder vielleicht doch lieber nicht....ärgere mich sonst nur noch mehr!!!)...
    c ya
    da catastrophy

meinst du mit "billig" 802 bzw. Alpha??? die sind schon brauchbar (auch zildjian zbt plus usw.). Unter 802 würde ich auf keinen fall gehen (502, 302)..ansonsten EBAY!!

hab selbst das rockstar und finde es alles in allem gut (nicht mehr und nicht weniger)... für mich reicht es auf jeden fall aus.
    Drumstudio1
    das mit der raumakustik stimmt auf jeden fall, hilft unserem kollegen aber in diesem fall kaum weiter. man kann die beiden sets natürlich nicht bei gleicher raumakustik antesten. ich gehe aber davon aus, dass zumindest einige, die hier gepostet haben das set bei nicht ganz ungeeigneten raumakustischen verhältnissen angetestet haben. obwohl die verhältnisse wie schon gesagt sicher nicht gleich waren, kann man sich trotzdem einen eindruck vom klang eines sets machen...
    und dass kessel und felle so wenig zählen, stimmt wirklich nicht!!
    c ya
    sash

gitarrist
    nicht weil es billig ist, aber das ZXT Ride hat mir viel zu viele obertöne (die Hats der ZXT - serie sind meiner meinung sehr gut...., für den preis tut's das ride auch, ist aber meiner meinung nach nichts besonderes)!!

...@ kurt
    also ich kann mir das jetzt auch nicht verkneifen:
    sorry kurt, aber ich glaub du hast nen knall!!!
    ...falls du alles nicht so gemeint haben solltest (was schwer zu glauben ist), solltest du mal drüber nachdenken, wie man anderen leuten verständlich machen könnte, dass ein post bzw. spruch nicht ernst gmeint sind, ohne beleidigend zu werden!!

...@ pat,
    dass ich deine arbeit schätze, will ich noch mal betonen (wird wohl logischerweise bei den meisten anderen usern auch so sein)...
    ja, ich weiß... meine spende fehlt noch... die kommt noch (100 pro!!!)...ich muss mich nur mal entscheiden in die bank zu gehen ....

@ kurt... da sieht man, dass die spende völlig freiwillig ist. ich hab (obwohl ichs noch vorhabe) noch nicht gespendet. trotzdem kann ich das forum frei nutzen, krieg keine bettelmails usw. PAT hat nur (im gegensatz zu einigen andern hier) GANZ HÖFLICH gefragt ob die user etwas FÜRS FORUM (nicht für PAT!!!) spenden würden... der rest ist jedem selbst überlassen....

ElEhnez
    X( ...du bist mir doch nicht böse, wenn ich jetzt wieder beleidigt bin?? :D
    also zum aussehen:
    ist zwar reine geschmackssache, aber so hässlich sind die spannböckchen doch nicht... :( und ein Drumsound in Burgundy Burst mit schwarzer hardware ist wohl das rein optisch schönste set, welches ich jemals gesehen hab... ich kann zwar deinen geschmack nicht ändern, aber vielleicht siehst du ja auf der messe ein schönes :]
    zum sound:
    ist auch wieder geschmackssache, aber ich würde dich trotzdem darum bitten noch welche anzutesten, da die meiner meinung nach echt klasse klingen...
    falls sie dir trotz allem nicht gefallen sollten, kann ich nichts machen :D (dass mir drumsound drums so gut gefallen, hat nichts mit patriotismus zu tun.... :D )

ojeoje!!!! 1:1 kopie von DW???? nur weil DW früher auch die kessel von keller verwendete... jetzt bin ich aber beleidigt!!!!! X(
    1. Drumsound ist keine DW kopie, sondern eine der vielen custom-drums-hersteller
    2. Die Sounds kann man nicht so einfach vergleichen
    3. Mir gefallen Drumsound-drums sehr gut, DW-drums sind nicht so mein ding.... ist pure geschmackssache (meiner meinung haben DS-drums unter anderem mehr charakter)!!!

bin auch der meinung, dass wir wieder übers drummen reden sollten
    @ pat
    ist es eigentlich nicht möglich die anzahl der registrierbaren user pro ip zu beschränken... oder so was ähnliches bzw. wenns so weitergeht die rudifish... ip zu sperren??? ich weiß, dass es entscheidung der admins ist, wen sie sperren und wen nicht, aber so langsam nervt der schon...

@ joey
    bist du dir sicher zu wissen, was da (finanziell) auf dich zukommt??? darf man fragen we lang du schon spielst bzw. was fürn set du momentan hast??

ich hätte zwar auch gern son set, würde mir aber um des geld plus nen (verhältnismäßig) kleinen aufpreis lieber den neuen ALFA 147 GTA 3.2 kaufen!! :D

ich putz meine becken zwar selten, aber wenns mal sein muss...
    allerdings achte ich drauf, dass sie nicht schmutzig werden (soweit es mir möglich ist... wenn jemand z.b. ein becken berühren will, fessle ich ihn erst und schneide ihm dann beide hände ab.... :D )...
    ich kann nur zum paiste und zum meinl zeuch raten (von denen die ich angetestet hab...).

=> beckenreiniger wenns sein muss, aber zitrone.... per l'amor di dio!!.... würde ich nicht mal meinen "billigen" zbt's antun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und @mücke dein letzter post (das mit der babycreme) ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder???? ... also deine becken beneide ich nicht (das wünsch ich nichtmal nem armen headliner)!!

@ mücke
    ein 16" china ist wohl mehr als effektbecken geeignet...
    meki
    würde dir auf jeden fall raten 18" als minimalgröße festzulgen, wenn du es nicht als effektbecken crashen willst.... mir gefällt persönlich das SABIAN AAX 18" sehr gut... aber das ist wie immer geschmackssache. mir gefallen halt die wärmeren chinas mit einer langsamen soundentfaltung am besten (deshalb gefallen mir die Paiste chinas nicht so.... zischen mir zu viel)... antesten wär trotzdem wichtig!!

ich bin eigentlich für die nummer 26.... grancassa...
    @ mücke
    ich versteh nicht ganz, wie man über etwas abstimmen kann, was genau festgelegt ist...
    wär ungefähr, wie wenn die briten darüber diskutieren würden ob man weisswurst oder whizewewrst schreibt...!!!