Beiträge von catastrophy

    Marcus
    bin bei chinas ganz deiner meinung, was die kleinen bleche angeht, aber ich finde, dass alles ab 18" gut geht (nicht erst ab 20")... :D ... sonst wär ja mein lieblingschina (Sabian AAX 18") nicht drin!!!!! 8)

    @slow-beat.... glaubst du nicht??? ist aber (soweit ich das verstanden habe) so!!! ...macms hat recht.
    "Brilliant" finish which smoothes out the tonal grooves resulting in a slightly warmer, smoother sound

    hab auch den k&m "nick" in kunstleder ( ElEhnez... bist nicht der einzige, der kunstleder der stoffvariante vorzieht 8) ) mit lehne und würde mir nichts anderes kaufen ... ist einfach der beste sitz, auf dem mein a.... je gesessen ist!!! :D
    @ malle
    also eine stufenlos verstellbare spindel finde ich eher störend als unumgänglich!!!... ist aber wahrscheinlich geschmackssache!!


    apropos @ hochi... hast du ihn dir zugelegt, oder wat jetzt???

    bin auch der meinung, dass notenlesen wichtig ist, um den eigenen horizont zu erweitern und sich immer wieder neue rythmen anzueignen ... ist aber nicht unumgänglich
    @ elehnez
    ... vielleicht meinst du "einige afrikanische stämme, welche im einklang mit der natur leben"????

    @ knautschke
    werd ich auf jeden fall tun! das problem ist nur, dass ich in frühstens einem monat wieder nach bologna fahr, wo mein lieblingsdrumshop steht. hier in sauftirol :D ist das mit dem testen nicht so ganz einfach!!

    Hi leutz!
    Kann mir mal jemand sagen, wie die Tamburo-sets so sind?? Werden zwar in meinem Heimatland hergestellt, hab sie aber noch nie richtig angetestet bzw. mich mit den verschiedenen serien der marke auseinandergesetzt *schämundrotwerd*!!
    Sind ja nicht gerade teuer, aber wie ist das mit dem niveau (ggf., wenn sich jemand damit auskennt wärs nett, wenn er mir was über die serien auch noch sagen könnte) Thanks!! :))

    ich verwende meistens die vicfirth PeterErskine sign. (ungefähr 7a dicke) mit kurzem tip. für die snare manchmal auch die 7A. Ansonsten auch die Steve Gadd sign, die Vater Fusion und die Dave Weckl sign. Aber meistens verwende ich die Erskine, da ich mit denen am flexibelsten spielen kann (spiele damit eigentlich alles). Bei den 7A hatte ich auf dem set immer das problem, dass sich der kopf verhältnismäßig schnell verabschiedet (geschählt) hat, was mir bei den Erskine nich so sehr passiert. Angefangen hab ich mit den VF American Classic 5A Hickory. hab auch 5B probiert, waren mir aber schon viel zu dick.

    hab auch erst blockflöte gelernt :D (da war ich fünf oder sechs... *nerv*), daher kannte ich mich mit noten schon etwas aus. allerdings ist es bei meinem lehrer (und den meisten lehrern hier in der gegend) standard erstmal mindestens ein bis zwei jahre nur auf der snare zu spielen (Buddy Rich Schule, ....). war am anfang auch etwas enttäuscht, aber jetzt bin ich meinem alten lehrer so dankbar 8) !!! wenn man auf der snare richtig gut die technik erlernt und ein gutes timeing bekommt, dann geht später auf dem set alles viel leichter ... und vor allem zerdrischt man viel weniger becken und sticks :D !!

    marcus hat recht...
    wenn, dann umstimmen!!!
    wenn die snare gut gestimmt ist, schnarrt der teppich zwar meistens trotzdem ein bisschen mit, aber nich so laut, dass es stören könnte!!

    ich würde auch eher zu anderen marken raten (preis/leistungsverhältnis)... pearl eliminator und tama iron cobra sind echt gute fumas und natürlich auch die DW 500X XX...


    @ gotteshasser
    die iron cobra ist sicher eine top maschine, aber "soooo" leichtgängig sind die ja nun auch wieder nicht, da würde ich schon eher sagen, dass die pearl eliminator leichtgängig ist (was nicht heißen soll, dass eine sehr leichtgängige fuma jedem liegt oder, dass die tama schlecht ist...)

    wenn mir schon niemand was zum DTXII sagen will X( , könntet ihr mir bitte die unterschiede zwischen dem DTXI und dem DTXII erläutern???

    für ne neue snare sind 300€ ja nicht allzuviel, deshalb würde ich dir auch zu ner gebrauchten raten. auf jeden fall solltest du aber bevor du für irgend ne snare bietest so viele teile wie möglich antesten um zu verstehen was du wirklich willst.


    @ hochi
    du und deine supraphonic :D

    hab auch 6 solche mails von der von 520050351071-0001@t-online.de erhalten... hatte mich schon gewundert wieso die leer waren... muss wohl daran liegen, dass mein provider die anhänge automatisch gelöscht hat... von big@boss.com ist mir noch keine angekommen, der ist aber weltweit verbreitet!!! über die t-online addi hab ich aber nichts gefunden.... deshalb würde ich es nicht ausschliessen, dass die mail-empfänger-addis aus dem forum genommen wurden oder habt ihr was über die t-online adresse gefunden??

    naja, die letzten beiden beiträge helfen mir ja nicht allzuviel weiter.... (irgendwie scheinen mir die nicht ganz objektiv...).
    dann nennt mir doch bitte alternativen und schreibt was genaueres zu den e-drums, nicht nur so allgemein, dass sie schlechter sind....
    @ bob
    du hast das DTXII bitte schreib was darüber


    es scheint so als hätten mich chesterhead und buckelfips nicht ganz verstanden .... ich habe erstens ein problem mit der lautstärke, zweitens mit dem platz (oder denkt ihr man bekommt ein getriggertes a-set in ein gewöhnliches studentenzimmer????) und drittens muss ich üben (es sollte aber eben halbwegs realistisch sein... das feeling mein ich!!). also bitte bitte lasst mich nicht im stich!!!!!