Axis - Gute Fußmaschine?

  • Moinmoin,


    überlege, mir demnächst zwei neue Fussmaschinen zuzulegen. Habe da an Axis Pedale gedacht. Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Dingern gemacht und wat kosten die so?


    Cheers,
    Blastman

  • hm also der pat hat so eine gehabt.
    konnte sie auch anspielen, aber ich muss dir sagen, entweder war das teil sehr komisch eingestellt oder die dinger sind so scheiße. wirklich zurecht kam dort damit jedenfalls keiner außer dem pat ;)
    kam mir sehr instabil vor, aber leichgängig war sie schon.
    noch ein nachteil ist der sehr hohe preis.
    da du wie ich las ein extrem metal freak bist, würde ich dir auf jedenfall zu einer (2) tama iron cobra(s) eine empfehlung aussprechen.
    die dinger sind stabil, leichtgängig, vielseitig einstellbar und schnell und sicher montiert.

    wer glaubt das schon?

  • Also schnell sind die Dinger ganz bestimmt, wenn man sich auf deren Website nur mal anguckt, wer mit den Teilen arbeitet.


    Allerdings würde ich alle Fussmaschine durchprobieren, an die ich drankommen kann, denn letzlich ist es ja bei jedem anders.


    Wenn ich mal irgendwann ;) 2 Bassdrums haben werden, werde ich auch alle Pedale durchtesten die ich kriegen kann. Dafür würd´ ich auch sonst wo hinfahren und mir wär´ auch egal wieviel die Dinger kosten würden, denn das sind ja keine Verschleißteile und wenn man mindestens die Hälfte seiner Lieder mit DB spielt, ist es ja doch relativ wichtig. :)


    Die Iron Cobra´s sind wirklich sehr gute Teile, solltest du auf jeden Fall antesten.


    edit: Habe gerade beim Info´s sammeln zur Heal-Toe Technik des öfteren gelesen, dass die Axis Pedale extra für Geschwindigkeiten über 200bpm entwickelt wurden.
    Müssten also die perfekten Teile für uns sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Metalmops ()

  • Moin!


    Beziehe mich auch nur aufs "Hörensagen", aber die Axis sollen wohl recht gewöhnungsbedürftig sein (nicht zuletzt durch die Direktübertragung). Wenn man allerdings damit klar kommt, muss das die Hölle sein, was die Geschwindigkeit angeht.
    Ich überlege auch gerade mir eine neue DoFu anzulegen und bin momentan von der Pearl Eliminator völlig angetan. Habe das Ding jetzt ein paar Mal angespielt und muss sagen, das rennt wie Hölle und ist auch mal eben 300 Tacken günstiger als 'ne Axis. Solltest Du vielleicht mit in Deinen Entscheidungsprozess einbinden!!


    Greetz

    knock on wood

  • ich würde auch eher zu anderen marken raten (preis/leistungsverhältnis)... pearl eliminator und tama iron cobra sind echt gute fumas und natürlich auch die DW 500X XX...


    @ gotteshasser
    die iron cobra ist sicher eine top maschine, aber "soooo" leichtgängig sind die ja nun auch wieder nicht, da würde ich schon eher sagen, dass die pearl eliminator leichtgängig ist (was nicht heißen soll, dass eine sehr leichtgängige fuma jedem liegt oder, dass die tama schlecht ist...)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Hmmm, also werd ich wohl doch mal die Pearl-Eliminator-Fußmaschine anchecken. Axis is mir dann wohl doch wat zu teuer... ;(


    Aber wichtig ist mir schon, das die Pedale leichgängig sind, gute Einstellungsmöglichkeiten haben und so weiter. Halt was jutes für Geschwindigkeiten... :]

  • Würd ma sagen, dass du von all den gängigen DOFUMA'S
    mit der Eliminator in Sachen einstellungen am besten fährst. Hab sie selbst auch, und bin sehr zufrieden. :]



    cya michi


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • ALso och bin seit ca.2 Monaten stolzer Besitzer von ner Axis A -DoFuMa (gebraucht)...neu würde ich mir die auch nicht kaufen...aber die gehn auf jeden Fall ab wies Zäpfchen..Sie sind vom Lauf leichter wie andere DoFuMas, die ich getestet habe, weil die Mechanik direkt anspricht.
    Ich kann aber nur empfehlen, dass wenn sich jemand denkt welche zuzulegen, sollte er auf jeden Fall die Longboard.-Version nehmen(ich hab normale Länge)...da kann man mit der Heel-Toe-Technik voll abfetzen(wenn man Speed braucht und die Technik auch irgendwann beherrscht)

  • HI !
    trotz des hypes um die dinger (sieht man am preis!!) KAUFEMPFEHLUNG!
    ich habe mir ca '97 bei hoins in bremen ein ausstellungsstück frisch von ner amerikanischen messe für 1000 mark gekauft , und nu ist einiges abgebrochen -
    aber ich dachte auch die wären unzerstörbar !
    weiss wer bescheid wie ich das flicken kann , wenn es ausgeschlagen ist wo ich den klöppel vor -und zurück ziehen kann? (haha**)
    ...bei dem material mit dem normalen schweissgerät??



    MAPEX hat in sachen stabilität aber die nase vorn , glaube ich .
    das ding ist der wahnsinn !
    von rang zwei als ersatzmaschiene zur einzig verbliebenen von 3 !
    und das geld geht für becken drauf !

  • Also ich hatte auch mal vor einigen Jahren ein Axis Doppelpedal und möchte eigentlich Folgendes sagen:


    1. Die Dinger sind gut, allerdings haben sie auch ein anderes Spielgefühl. Also nicht einfach bestellen und an die 1000 € mal einfach so ausgeben, unbedingt über einen langen Zeitraum testen!


    2. Von ihren Laufeigenschaften sind sie sicherlich für den Highspeedbereich geeignet, das sind andere Fussmaschinen aber auch. Glaubt nicht dass die Fussmaschine die Endgeschwindigkeit ausmacht, es sind immernoch eure Füße die ihr (entsprechend schnell) bewegen müßt.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Das A-Pedal ist schon nen recht geiles Teil,aber wie es schon so einige hier gesagt haben bedarf es etwas an Gewöhnungszeit bezüglich des Spielgefühls.Einzigartig bei diesem Pedal ist halt,daß Du nicht nur die Federstärke ändern kannst,sonder auch den Angriffspunk (Hebelgesetzt)der Fußplatte auf den Schlegel."Auch mit´m A-Pedal mußt Du üben um deine gewüschte Leistung zu bringen." ;)
    Großer nachteil:Mit einer der teuersten Fußmaschinen überhaupt. X(
    Die DW aus der 5000er Serie ist super.Die neue Sonor Giant-Pedal auch.Beachte das wenn Du gedenkst Dir ne neue Sonor zu kaufen,daß diese Maschinen nur mit der Dockingstation am Bassdrumreifen montiert werden kann.Schlecht wenn Du Auftritte über nen anderes drumset spielen willst/mußt.
    Ansonsten fährst Du mit all den genannten Fußmaschinen gut.
    Björn

    Suche DW 16" Satin Oil Floor Tom. Gerne PM an mich.

  • Also ich weiß ja nun nicht, ob Ihr alle Eure Brötchen damit verdient, aber so viel Geld für eine DoFuMA ausgzugeben, halt ich persönlich für kappes und völlig überzogen:


    Also ich habe mir vor 2 Monaten nach 10 Jahren Yamaha-DoFuMa ne neue Maschine geholt und habe diesbezüglich alle gängigen Modelle, unter anderem auch das Axis, angetestet, auch über längere Zeit am Set (mein Händler ist halt ein Netter) .


    Daher mein Testergebnis:


    1. Verarbeitung: Fast alle getesteten Maschinen sind von der Verarbeitung klasse. An der Spitze stehen da wohl DW und Sonor. Selbst die Kleinigkeiten kugelgelagert, tolle Maschinen. Die halten mit Sicherheit länger als die TAMA oder die Pearl. ABER: Was habe ich von einer DW, wenn mich das Spielgefühl nicht anmacht ? Axis ist ebenfalls toll verarbreitet, aber - wie hier schon berichtet - soll es da ja auch Probleme mit der Haltbarkeit durchaus schon gegeben haben.


    2. Schnelligkeit: Von der Schnelligkeit her muss man sagen, dass dies ja in erster Linie vom Drummer bestimmt wird. Eine guter Bass-Drum-Player wird mit allen Modellen halbwegs klarkommen. Trotzdem nach meinem Eindruck waren die schnellsten die PEARL Eliminator Pedale. Insbesondere kann ich mir da alles so einstellen (ein wenig Geteste vorausgesetzt), wie ich es brauche und wie es meinem Spielgefühl am ehesten entspricht. Die Axis waren auch sehr sehr schnell, aber ehrlich, das Spielfeeling war irgendwie schon speziell und gewöhnungsbedürftig, jedenfalls auf Anhieb konnte ich nicht die Geschwindigkeit erzielen, wie bsp. mit der Pearl. Selbst mit meiner alten Yamaha war ich schneller, die Axis brauchen wohl etwas Eingewöhnungszeit. By the way: Die TAMA fand ich auch nicht soooo schnell, wie hier oftmals gepostet, jedenfalls nicht bei der Fußtechnik mit aufgelegtem Fuß.


    3. PreisLeistungsVerhältnis:
    Da gibt es nix zu deuteln: TAMA Iron Cobra und Pearl Eliminator. Meine Pearl habe ich jetzt im Paket mit anderen Sachen für unter 350,-- € bekommen, also ich meine, das ist dann erste Wahl, wenn man denn vom Spielgefühl sie mag. DW ist nun sehr teuer, man sollte sich schon überlegen, ob sich das lohnt, Sonor ebenfalls. Für beide Firmen gilt: Wenn man seine Maschinen 20 Jahre lang spielen will, soll man sie holen, ansonsten was günstigeres wählen.


    4. Geheimtip: Wenn man nun nicht so viel Geld überhaupt ausgeben will, sollte man sich auch mal die PREMIER und die GIBRALTAR ansehen (Hochi erwähnte letztere ja schon): Tolle Maschinen mit nicht so hohem Preis. Beide habe ich beim Testen auch nur deshalb verworfen, weil zu deren Haltbarkeit mir so gar nichts bekannt war und ist. Auch die YAMAHA ist ne gute Maschine für relativ kleines Geld.


    Ansonsten wird auch diese Frage - wie fast alles - eine Frage des Geschmackes und auch der Spieltechnik sein.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Moin Mitstreiter,
    also ich hab mir die Axis Pedale vor ca. 2 Monaten gekauft...
    Das Teil kostet Liste 870€!!!!
    Es ist eine verdammt geile Fußmaschine. Leider, wie schon einige Vorposter vorher gemeint haben, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sie gewöhngsbedürftig ist.
    Da sie so verdammt präzise einstellbar ist, ist es schwierig die bestmögliche einstellung zu finden. Durch die Direktübersetzung ( ohne Kette) macht sie genau das, was dein Fuss auch macht...
    Was soviel heisst wie: macht dein Fuss immer genau das was du willst, ist es die beste Fussmaschine der Welt ;)
    Nochmal zum Preis, das Teil ist deswegen so teuer, weil der Name Axis in Deutschland geschütz ist von einer Elektro Firma (glaub ich, das es ne Elektrofirma ist) deswegen muss Axis extra für Deutschland neue Pedale herstellen.
    Ich verkaufe meine jetzt wieder, weil ich mit ihr nicht zurecht komme. Also wer interesse hat soll sich einfach bei mir melden. Das Teil hat vor mir Alan White auf der Clinictour dabei gehabt, also ist es auch noch von Prominenz geprägt :thumbup: Was auch ganz witzig ist, trotz des Preises von 870€ ist nicht einmal ne Tasche dabei :D Bei mir dann aber schon :)
    Schreibt mir ne E-Mail mike@dayrot.de

  • Ich hatte mir das Teil vor 5 Jahren für 750€ geholt.
    Sind die nochmal soviel Teurer geworden?


    P.S. das ist ein Diskussionsforum. Deine Sachen kannst du im gekennzeichneten Forumsbereich verkaufen wenn du Mitglied bist.


    MfG Nico

  • Zitat

    Ich hatte mir das Teil vor 5 Jahren für 750€ geholt.
    Sind die nochmal soviel Teurer geworden?


    DayrotMike meint den Listenpreis, der ist immer etwas höher als der Preis den man in den Stores Bezahlt - Megenrabatt und so.

  • Is schon klar.


    Aber wenn sich das jeder User hier denkt, würden wir nur noch Verkaufsanzeigen in allen Themen finden.
    Dafür gibts das Verkaufsforum. Das aber nur für Mitglieder.


    Schöne Weihnacht, ach ne, war ja schon.
    Guten Rutsch.


    MfG Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!